Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Einzig legitime Kreiswichscommunity ist natürlich Twitter und die entsprechende Filterblase.
pr0, ls, "Sifftwitter" und co verbreiten ja nur "24 Stunden am Tag Hass und Hetze".






das DPM verbreitet nur Ketten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 29.03.2018 21:35]
29.03.2018 21:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
pr0, ls und sifftwitter sind halt Schmutz. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, das irgendwie verteidigen zu müssen.

Eigentlich gings aber nur um die dumme Argumentation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 29.03.2018 21:37]
29.03.2018 21:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Tochter des früheren russischen Doppelagenten ist offenbar außer Lebensgefahr. Julia Skripal befinde sich "nicht mehr in einem kritischen Zustand", teilte das sie behandelnde Hospital in Salibury mit. Ihr Zustand "verbessert sich zügig", hieß es.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-skripal-tochter-julia-ausser-lebensgefahr-a-1200579.html
29.03.2018 21:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

pr0, ls und sifftwitter sind halt Schmutz. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, das irgendwie verteidigen zu müssen.

Eigentlich gings aber nur um die dumme Argumentation.


Ach komm, halt ma die Backen jetzt.

Gute Aktion, egal was man von pr0 hält, und damit hat sich das. Man muss das doch jetzt nicht wieder in den Dreck ziehen weil man die Leute nicht mag.

Natürlich sind das jetzt nicht deshalb die großen Wohltäter, die Vorgeschichte (ich hoffe du kennst sie überhaupt) war vorerst auch genug Schaden und Gegenfeuer für den Laden.

Ich hab keinen Bock dass die Diskussion jetzt schon wieder so eskaliert, die Fakten hat ja jetzt jeder mitbekommen und drumherum das große Mimimi zu veranstalten hilft keinem. Vor allem nicht diesem Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.03.2018 21:41]
29.03.2018 21:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Schmutz weil [irgendwas von Hass und Hetze und so]?
Ich fand "Sifftwitter" gegen bspw. Martin Sellner und diesen einen Pick Up Artist eigentlich ganz gut, oder war das auch "Hass und Hetze"?



Zwischenposter bekommen auch bald das Internet gesperrt wegen Hetze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 29.03.2018 21:41]
29.03.2018 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Zwischenposter bekommen auch bald das Internet gesperrt wegen Hetze.


Ich verbreite nur Liebe, wird deshalb auch das Internet gesperrt? :S
29.03.2018 21:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Drosselmeyer

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Die darf mir gerne mal die Schließacht anlegen.


und dir mit Schmackes in die Eier treten


Nö.
29.03.2018 21:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Zwischenposter bekommen auch bald das Internet gesperrt wegen Hetze.


Ich verbreite nur Liebe, wird deshalb auch das Internet gesperrt? :S


Ist positive Hetze, wird auch gesperrt. Maas kommt gleich bei dir persönlich vorbei und schneidet dein WLAN-Kabel durch.
29.03.2018 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich glaube, wenn ich den in der Sprechanlage habe und er seinen üblichen Dummfug absondert, lege ich nach 10 Sekunden aus Reflex auf. fröhlich

Wobei, seinen alten Posten führt ja jetzt der Horst. Da versteh ich wohl erst recht kein Wort bis mir die Tür eingestiefelt wird. :\
29.03.2018 21:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Einzig legitime Kreiswichscommunity ist natürlich Twitter und die entsprechende Filterblase.
pr0, ls, "Sifftwitter" und co verbreiten ja nur "24 Stunden am Tag Hass und Hetze".






das DPM verbreitet nur Ketten




Die Aussage „pr0 ist nicht scheisse weil die gespendet haben“ ist halt Unsinn. Nur weil irgendwelche rechten Bürgerwehren Obdachlosen essen und decken spenden macht’s sie ja auch nicht besser.
29.03.2018 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Einzig legitime Kreiswichscommunity ist natürlich Twitter und die entsprechende Filterblase.
pr0, ls, "Sifftwitter" und co verbreiten ja nur "24 Stunden am Tag Hass und Hetze".


das DPM verbreitet nur Ketten




Die Aussage „pr0 ist nicht scheisse weil die gespendet haben“ ist halt Unsinn. Nur weil irgendwelche rechten Bürgerwehren Obdachlosen essen und decken spenden macht’s sie ja auch nicht besser.


Jo, hat auch keiner gesagt.

Zum hundertsten Mal: Die Aktion ist gut, die Community nicht. Hamwas jetzt?
29.03.2018 21:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von indifferent

Jo, hat auch keiner gesagt.



Doch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 29.03.2018 21:52]
29.03.2018 21:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn die Stimme der Vernunft ein #machtwort gesprochen hat, muss auch mal gut sein.
29.03.2018 21:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von indifferent

Gute Aktion, egal was man von pr0 hält, und damit hat sich das.


Das war aber nicht der Inhalt des Posts, auf den ich mich bezogen haben.

Eine Community kann einerseits gute Dinge tun, andererseits macht es den Rest nicht ungeschehen. Und das ist gerade dann wichtig, wenn der beschissene Rest quasi das Cha­rak­te­ris­ti­kum dieser Community ist.

Shadow: Ja, indiskutable Verhaltensweisen, Gruppendynamiken etc können sich auch gegen richtige Ziele wenden. Wie viele Sellners darf man denn bedrohen/stalken/beleidigen/was auch immer, damit das okay ist, das bei anderen Leuten zu machen, die halt keine Menschenfeinde sind?

edit: Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich glaube nicht, dass du das relativieren willst. Ich glaube aber, dass du es tust.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 29.03.2018 21:53]
29.03.2018 21:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von indifferent

Jo, hat auch keiner gesagt.



Doch.


Ja okay, dann ist da halt ein doofer Post.

Muss das jetzt wieder über 100 Seiten seziert werden? Die Positionen sind doch klar.

Bei Trobo würde man das mittlerweile ignorieren, Monischucki schreibt halt normalerweise keinen Müll aber ich seh nicht, was da jetzt noch groß zu holen ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.03.2018 21:54]
29.03.2018 21:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Nach der Festnahme einer sogenannten Reichsbürgerin bei Hameln haben zwei andere Reichsbürger am Mittwoch drei Polizisten bei einem Befreiungsversuch mit Reizgas leicht verletzt. Mit hohem Tempo verfolgten sie den Streifenwagen anschließend, um einen weiteren Befreiungsversuch zu unternehmen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.



#allebekloppt

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/reichsbuerger-verletzen-drei-polizisten-bei-festnahme-mit-reizgas-15518672.html



Also so langsam nimmt das mit den Aluhütlern krtische Ausmaße an.
29.03.2018 21:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Auf die Urteile bin ich jedenfalls mal gespannt
29.03.2018 21:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
Echokammern jetzt Headliner bei der Washington Post

 
I don’t need to tell you that something is wrong with social media.

You’ve probably experienced it yourself. Maybe it’s the way you feel while scrolling through your Twitter feed — anxious, twitchy, a little world weary — or your unease when you see a child watching YouTube videos, knowing she’s just a few algorithmic nudges away from a rabbit hole filled with lunatic conspiracies and gore. Or maybe it was this month’s Facebook privacy scandal, which reminded you that you’ve entrusted the most intimate parts of your digital life to a profit-maximizing surveillance machine.

Our growing discomfort with our largest social platforms is reflected in polls. One recently conducted by Axios and SurveyMonkey found that all three of the major social media companies — Facebook, Twitter and Google, which shares a parent company with YouTube — are significantly less popular with Americans than they were five months ago. (And Americans might be the lucky ones. Outside the United States, social media is fueling real-world violence and empowering autocrats, often with much less oversight.)


https://www.nytimes.com/2018/03/28/technology/social-media-privacy.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&clickSource=image&module=photo-spot-region®ion=top-news&WT.nav=top-news

Steht nicht viel neues drin, aber gut dass die SNS Diskussion mittlerweile im Mainstream angekommen ist. Wenn die Cambridge Analytica Geschichte irgendwas eindeutig positives hatte, dann das. Ich hoffe die Diskussion geht jetzt auch nicht in ein paar Tagen unter, sondern wurde ähnlich "MeToo" nur losgetreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.03.2018 21:59]
29.03.2018 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Vielleicht tut man ihnen den gefallen und urteilt sie nach dem Reichstrafgesetzbuch ab?

und den ZwiPo gleich mit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fallschirmjäger am 29.03.2018 21:59]
29.03.2018 21:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Parax

Die Aussage „pr0 ist nicht scheisse weil die gespendet haben“ ist halt Unsinn. Nur weil irgendwelche rechten Bürgerwehren Obdachlosen essen und decken spenden macht’s sie ja auch nicht besser.


Ich xag ja nicht dass die nur deswegen besser sind weil sie gespendet haben, ich ver steh nur nicht dass man sie mit rechten Bürgerwehren auf eine Stufe stellt. Grundlage dafür ist...?

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Shadow: Ja, indiskutable Verhaltensweisen, Gruppendynamiken etc können sich auch gegen richtige Ziele wenden. Wie viele Sellners darf man denn bedrohen/stalken/beleidigen/was auch immer, damit das okay ist, das bei anderen Leuten zu machen, die halt keine Menschenfeinde sind?


Ab wann ist man ein "richtiges Ziel" und ab wann ein "Menschenfeind"? skeptisch
Ich finde dass die Rants über Martin Sellner, Suzie Grime und sonst irgendwelche Almans schon ganz witzig sind.
29.03.2018 21:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10156430257524407/

Schmuserkadser in der Tagesschau, und ich dachte ich hätte schon alles gesehen Breites Grinsen
29.03.2018 22:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von indifferent

Echokammern jetzt Headliner bei der Washington Post



Hat es Herr Professor Spitzer in die WaPo geschafft?
29.03.2018 22:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Fallschirmjäger

Vielleicht tut man ihnen den gefallen und urteilt sie nach dem Reichstrafgesetzbuch ab?

und den ZwiPo gleich mit


Der Moment, wenn der ZwiPo der Typ ist auf den man eigentlich antworten wollte fröhlich
29.03.2018 22:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Ich kenn halt eine Person, die zeitweise von Sifftwitter gestalkt wurde und die sie mit erfundenen Vorwürfen und aus dem Kontext gezogenen Äußerungen beim Arbeitgeber angeschwärzt haben. Die Leute sind dann immer noch scheiße, auch wenn sie sich ab und zu mal einen Nazi als Ziel raussuchen.
29.03.2018 22:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von indifferent

Echokammern jetzt Headliner bei der Washington Post



Hat es Herr Professor Spitzer in die WaPo geschafft?


Oh Gott, die Flachzange hören wir ja dann vielleicht auch wieder öfter wenn das Thema in deutsche Zeitungen rüberschwappt.

Diesmal dann samt FB Kommentaren.
29.03.2018 22:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von indifferent

Jo, hat auch keiner gesagt.



Doch.


Ja okay, dann ist da halt ein doofer Post.

Muss das jetzt wieder über 100 Seiten seziert werden? Die Positionen sind doch klar.

Bei Trobo würde man das mittlerweile ignorieren, Monischucki schreibt halt normalerweise keinen Müll aber ich seh nicht, was da jetzt noch groß zu holen ist.



Ja. nix halt. Ich wollt nur drauf hinweisen, dass es dort viel mehr Leute als die 3 Rechten Spacken gibt.

Nur weil Erazor hier immer als ehr laute Stimme wahrgenommen wird, sind wir insgesamt ja auch keine Männerhassende Community, sondern ein Schwulenforum.

Aber ich dachte nur grade bei Erazor, der ja gerne bis aufs Messer diskutiert, hier auch mal eine differenzierte Sichtweise zu haben. Bei anderen übrigens auch. Es geht auch nicht ums Cleanwashing, sondern darum aufzuzeigen, dass diese Pauschalisierungen einfach Panne sind. Twitter ist auch keine enge Community, da würde auch keiner auf die Idee kommen, die alle über einen Lamm zu scheren. Auch unser pot ist am Ende das was wir draus machen und zulassen.

So, Auszug aus den FAQ vom pr0:

4: Kein stumpfer Rassismus, kein rechtes Gedankengut, keine Nazinostalgie. Das gilt auch für die Tags.

Vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken wo wir als Gesellschaft mittlerweile gelandet sind, dass rechte Gedanken einfach keinen Platz hatten. Mittlerweile haben wir eine AfD im Bundestag. Irgendwo findet hier doch auch ein Ausgleich statt.

Ich kann auch mal eine rechte Meinung akzeptieren, hilft ungemein um auch mal die eigene komfortable Filterblase zu verlassen und mal die Stimmung der Gegenseiten etwas einzufangen und drüber nachzudenken. Argumente, Diskussionskultur, Bla. Wenn man mit dem "Gegner" nicht mehr redet, spalten sich Familien, Communities und irgendwie auch die ganze Gesellschaft.

Warum tipp ich mir eigentlich die Finger wund? Liesst eh keiner #shrugsmilie
29.03.2018 22:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ok, das ist natürlich scheiße, auch wenn ich diese "ab und zu mal einen Nazi" ein wenig anders sehe.
Da werden ja regelmäßig rechte Personen oder bspw andere Gestalten wie Pierre Vogel und seine Gesellen Ziel von Tweets. Und man lacht doch extrem regelmäßig über Almans und sone Leute wie sie dein antideutscher Kreis wohl auch sehr lustig fänden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 29.03.2018 22:12]
29.03.2018 22:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von monischnucki


Ja, schon klar. Bitte das Thema einfach sterben lassen. traurig

Ich wollte auch noch kurz anmerken, dass auch auf 4Kanal gute Dinge passieren und auch hier Spackos sind, immerhin reden wir über Gruppen von zigtausenden Leuten... aber dann kommen direkt die nächsten getriggerten angelaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.03.2018 22:13]
29.03.2018 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von indifferent

Oh Gott, die Flachzange hören wir ja dann vielleicht auch wieder öfter wenn das Thema in deutsche Zeitungen rüberschwappt.

Diesmal dann samt FB Kommentaren.



Mampfred war grad erst wieder am Start, er hat nämlich ein neues Buch. Und passend dazu die steile These: "Wenn Kinder nur wischen, werden sie später höchstens Putzfrau xD".

http://www.deutschlandfunk.de/digitales-klassenzimmer-psychiater-wenn-kinder-nur-wischen.694.de.html?dram:article_id=412480
29.03.2018 22:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"Wenn Kinder nur wischen, werden sie später höchstens Putzfrau xD".


Dazu hab ich auch noch eine hochwissenschaftliche Quelle.

 
Most strength coaches with some level of experience know that it is harder nowadays to put on muscle mass than it was in the 70’s or 80’s. This is in part due to the lowering of testosterone levels since that period of time. There are other factors, but this is a big one. In a study in the Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism, Thomas G. Travison, Ph.D, of the New England Research Institutes (NERI) in Watertown, Mass., and lead author of the study said: “Male serum testosterone levels appear to vary by generation, even after age is taken into account.”


https://startupsventurecapital.com/10-household-items-that-are-dropping-your-testosterone-levels-dramatically-5f005ebbf24b

"Hausarbeit lässt deine Eier schrumpfen" ist übrigens eine ganz eigene Kategorie von Clickbait-Pseudowissenschaft.

Hier wird das ziemlich gut aufgerollt:


Ist so mein liebster Vortrag überhaupt, insbesondere in der Kategorie "unter 30 Minuten".
29.03.2018 22:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.04.2018 08:15:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2018 19:11:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum