Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Radde

Ich komm mit dem Wort Hundestöße nicht klar, ist das wenn man an ner Klippe steht und der Hund einen stößt? peinlich/erstaunt



05.04.2018 8:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Man stelle sich eine alte klapprige Person vor, die von einem Hund angestupst wird, oder der Hund sich auf die Beine stellt und umwirft. Geschehen bei meiner Oma vor 20 Jahren. Knie hin, ab da Krücken und steifes Bein.
05.04.2018 8:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Hunde sind im großen und ganzen okay. Ich bin allerdings schwer für den Halterführerschein, bei dem die geistige, soziale und auch die körperliche Kompetenz streng abgeprüft werden. Die klapprige Omma oder die 4-jährige mit dem 100kg-Rottweiler an der Papierleine oder der Asoziale am Bahnhofsausgang, der meint seine Dogge hört schon von allein irgendwann auf, Passanten anzugehen brauchen nicht unbedingt ein Recht auf Tierhaltung. Allgemein wer es nicht schafft, sich hinreichend in Mitmenschen einzufühlen um zu erkennen, ab wann mein Tier ihnen Unbehagen bereitet, disqualifiziert sich schnell.

Kann man von mir aus auf den öffentlichen Raum beschränken. Dann ist's kein komplett linksgrünes Verbot und man kann sich im privaten Rahmen so lange totbeißen lassen wie man möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 05.04.2018 9:03]
05.04.2018 9:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
hab hier in der schweiz im jahr 2012 den sachkundenachweis gemacht, der war da pflicht. leider habense den im april 2017 auf freiwillige basis gestellt. war ne gute sache
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 05.04.2018 9:08]
05.04.2018 9:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Radde

Ich komm mit dem Wort Hundestöße nicht klar, ist das wenn man an ner Klippe steht und der Hund einen stößt? peinlich/erstaunt



ist eine Art des Dominanzverhaltens. Weg abschneiden, anrempeln etc. signalisiert Dir (oder anderen Hunden), dass der Hund der Meinung ist er hat hier Vorfahrt.

oder in dem Fall mit der Omma ist es wahrscheinlich einfach nur eine Aufforderung zum Spielen. Kann Hasso ja nicht wissen, dass Omma beim leisesten Windstoß gleich stirbt.
05.04.2018 9:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bestimmt wegen der SVP.
"ABER EUSI FREIHEIT HURRDURR"
05.04.2018 9:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Radde

Ich komm mit dem Wort Hundestöße nicht klar, ist das wenn man an ner Klippe steht und der Hund einen stößt? peinlich/erstaunt


Das ist, wenn Claudia es mit ihrem Schäferhund übertreibt.
05.04.2018 9:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
böse gucken
 
Zitat von Rufus

Ich bin allerdings schwer für den Halterführerschein, bei dem die geistige, soziale und auch die körperliche Kompetenz streng abgeprüft werden. Die klapprige Omma oder die 4-jährige mit dem 100kg-Rottweiler an der Papierleine oder der Asoziale am Bahnhofsausgang, der meint seine Dogge hört schon von allein irgendwann auf, Passanten anzugehen brauchen nicht unbedingt ein Recht auf Tierhaltung. Allgemein wer es nicht schafft, sich hinreichend in Mitmenschen einzufühlen um zu erkennen, ab wann mein Tier ihnen Unbehagen bereitet, disqualifiziert sich schnell.



Ich unterstütze diesen Antrag vollkommen v.a. weil Hunde auch gerne als Statussymbol herhalten müssen und eine Haltereignung m.E. nur in den geringsten Fällen vorliegt. Hier im Umkreis gibt es einige "Spezialisten" die zu Hause (überspitzt gesagt) noch keine 50m² Freifläche ihr Eigen nennen aber hauptsache zwei Huskies auf dem Hof umherirren haben. Ich möchte doch arg bezweifeln dass da ein adäquater Auslauf gewährleistet ist.

Getoppt wird das Ganze nur durch einen anderen Kerl selbsterklärten "Jäger" der sich irgendwann vollkommen seiner neuen Leidenschaft vermacht hat, es aber mittlerweile wieder ein wenig schleifen lässt, wie man so schön sagt. Dass dabei auch sein junger Magyar Vizsla Rüde mittlerweile gute 6-8 std. nicht mehr im Wald sondern im Büro gehalten wird und ständig jaulend/wimmernd nach der geringsten Bespaßung sucht wird wahrscheinlich einfach unter Kollateralschaden verbucht aber hey, hauptsache man kann beim jährlichen Treffen des Jagdverbands ein bißchen mit dem schönen, glänzenden Fell prahlen.
05.04.2018 10:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Bestimmt wegen der SVP.
"ABER EUSI FREIHEIT HURRDURR"


Fast, die Motion kam von nem FDPler.
05.04.2018 10:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Als meine Frau den Halterkurs für unseren zweiten Hund gemacht hat war da übrigens eine dabei welche ernsthaft den Kursleiter gefragt hat wann man denn im Kurs lernt wie der Hund jagen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.04.2018 10:12]
05.04.2018 10:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Einfach frei Schnauze
05.04.2018 10:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Neaera

 
Zitat von Rufus

Ich bin allerdings schwer für den Halterführerschein, bei dem die geistige, soziale und auch die körperliche Kompetenz streng abgeprüft werden. Die klapprige Omma oder die 4-jährige mit dem 100kg-Rottweiler an der Papierleine oder der Asoziale am Bahnhofsausgang, der meint seine Dogge hört schon von allein irgendwann auf, Passanten anzugehen brauchen nicht unbedingt ein Recht auf Tierhaltung. Allgemein wer es nicht schafft, sich hinreichend in Mitmenschen einzufühlen um zu erkennen, ab wann mein Tier ihnen Unbehagen bereitet, disqualifiziert sich schnell.



Ich unterstütze diesen Antrag vollkommen v.a. weil Hunde auch gerne als Statussymbol herhalten müssen und eine Haltereignung m.E. nur in den geringsten Fällen vorliegt. Hier im Umkreis gibt es einige "Spezialisten" die zu Hause (überspitzt gesagt) noch keine 50m² Freifläche ihr Eigen nennen aber hauptsache zwei Huskies auf dem Hof umherirren haben. Ich möchte doch arg bezweifeln dass da ein adäquater Auslauf gewährleistet ist.

Getoppt wird das Ganze nur durch einen anderen Kerl selbsterklärten "Jäger" der sich irgendwann vollkommen seiner neuen Leidenschaft vermacht hat, es aber mittlerweile wieder ein wenig schleifen lässt, wie man so schön sagt. Dass dabei auch sein junger Magyar Vizsla Rüde mittlerweile gute 6-8 std. nicht mehr im Wald sondern im Büro gehalten wird und ständig jaulend/wimmernd nach der geringsten Bespaßung sucht wird wahrscheinlich einfach unter Kollateralschaden verbucht aber hey, hauptsache man kann beim jährlichen Treffen des Jagdverbands ein bißchen mit dem schönen, glänzenden Fell prahlen.


Jo, gut Pro-Hundeperspektive argumentiert. Alles richtig. Ich neige bei dem Thema aber deutlich zur Contra-Mensch Perspektive wie ich feststelle. Breites Grinsenie

Einer der Schlüsselmomente dafür mag der Vollhurensohn in der Siedlung meiner Eltern gewesen sein, der sich eines Tages zwei Riesensdobermänner zulegen musste und die permanent frei rumliefen. Auf den Hinweis, dass das Mitmenschen verunsichern könnte, meinte er völlig unverblümt, dass er genau das ja ganz witzig fände. Der war übrigens kein Abgewrackter mit Selbstwertproblemen sondern anständig situierter Anwalt oder sowas. Jedenfalls Hurensohn. Das ist bald zwei Jahrzehnte her, aber mir schwillt immernoch der Kamm bei der Geschichte.
05.04.2018 10:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Da ja in großen Teilen Deutschlands Leinenpflicht herrscht, Ordnungsamt mal informieren.

Dobermänner sind in hessen jetzt nicht auf der Rasseliste, aber trotzdem dürfte so ein renitentes Verhalten glaub ich bei der Rechnungsstelle des Ordnungsamts Freudensprünge auslösen.
05.04.2018 10:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von monischnucki

Man stelle sich eine alte klapprige Person vor, die von einem Hund angestupst wird, oder der Hund sich auf die Beine stellt und umwirft. Geschehen bei meiner Oma vor 20 Jahren. Knie hin, ab da Krücken und steifes Bein.



Hannover hatte auch erst neulich so eine Art Hundeunfall mit Todesfolge.
Hunde verbieten!
05.04.2018 12:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist in Bielefeld letztes Jahr auch passiert, der ist allerdings von ner ausgewiesenen Hundewiese auf nen daneben gelegenen Weg gelaufen.

Ist hier allerdings eine Spezialsituation, wie die Internetkommentatoren der hiesigen Müllpresse sofort haarscharf analysiert haben: Der Oberbürgermeister ist selbst so ein vermaledeiter Hundenarr, der nimmt seinen Köter sogar mit ins Büro! Obwohl das ist Verwaltungsräumen VERBOTEN ist. Aber manche sind halt gleicher als andere!! Jedenfalls hat sich der Hund wegen gezielter Einflussnahme des OBs einer gerechten Strafverfolgung entziehen können. Vielmehr war es sogar so, dass er nur zur Ableistung einer einstelligen Anzahl von Sozialstunden sowie einer Geldstrafe von 20 Tagessätzen (40 Näpfe Frolic / 23 Hundeleckerlis) verurteilt wurde. Es ist also eklatant offensichtlich, dass auch die Justiz mit der Vierbeinermafia unter einer Decke steht, hier wird am hellichten Tage der deutsche Rechtsstaat unterwandert und deshalb fordern wir mit unserer Partei HUNDE RAUS AUS DEUTSCHLAND.
05.04.2018 12:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Tiere sollten nicht zur Unterhaltung dienen, deshalb sollte für jedes Haustier ein Nutzen nachgewiesen werden müssen. Hier zählen: Begleithunde, Betreuung, Therapie, Jagd, Wachhunde, etc. Ferner unterstütze ich den Führerschein für Hunde.
05.04.2018 12:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Lieber nicht, wir haben schon genug Idioten auf der Straße.
05.04.2018 12:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Darf ich meinen Hund dann nur an andere Bedürfnisinhaber/berechtigte Personen verleihen, die den dann auch nur im Rahmen ihres eigenen Bedürfnisses führen und besitzen dürfen? Kriege ich den Futtererwerb in die Hundebesitzkarte eingetragen, oder bleibt Futter erlaubnisfrei? Muss ich Hund und Futter getrennt voneinander in verschlossenen Behältnissen aufbewahren?


¤: Aber jetzt mal ohne Flachs, ich find die Parallele gar nicht so verkehrt. Ein Mindeststandard bezüglich der Haltung wäre schon wünschenswert, und dazu gehört neben genug Platz eben auch "Arbeit" für den Hund, wenn es eine entsprechende Rasse ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.04.2018 12:56]
05.04.2018 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von TheRealHawk

Lieber nicht, wir haben schon genug Idioten auf der Straße.



Erstmal die Ohren abtreten
05.04.2018 12:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Waffenbesitzer und Hundehalter haben viel gemeinsam.
05.04.2018 12:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Hunde sind doch Waffen.
05.04.2018 12:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wurfwaffen sogar!

 
Zitat von loliger_rofler

Kleine Anekdote: freund meines Vaters aus der Jagdschule hat einen Dackel. Bei Apportierübungen war der immer neidisch auf die Labradore, die sofort ins Wasser gefetzt und mit der Beute zurück gekommen sind.

Also hat er ihm beigebracht sich werfen zu lassen. Jetzt schmeißt er, wenn er z.B. eine Ente geschossen hat, seinen verdammten Dackel wie einen Football in dem See. Es sieht so witzig aus wie es sich liest.
[...]

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 05.04.2018 12:53]
05.04.2018 12:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von TheRealHawk

Lieber nicht, wir haben schon genug Idioten auf der Straße.


Breites Grinsen
05.04.2018 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

Tiere sollten nicht zur Unterhaltung dienen, deshalb sollte für jedes Haustier ein Nutzen nachgewiesen werden müssen. Hier zählen: Begleithunde, Betreuung, Therapie, Jagd, Wachhunde, etc. Ferner unterstütze ich den Führerschein für Hunde.


Ezpz, jeder Hund ist auch ein Wachhund!
05.04.2018 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Oli

Tiere sollten nicht zur Unterhaltung dienen, deshalb sollte für jedes Haustier ein Nutzen nachgewiesen werden müssen. Hier zählen: Begleithunde, Betreuung, Therapie, Jagd, Wachhunde, etc. Ferner unterstütze ich den Führerschein für Hunde.


Ezpz, jeder Hund ist auch ein Wachhund!


Explain Labradors.
05.04.2018 12:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Oli

Tiere sollten nicht zur Unterhaltung dienen, deshalb sollte für jedes Haustier ein Nutzen nachgewiesen werden müssen. Hier zählen: Begleithunde, Betreuung, Therapie, Jagd, Wachhunde, etc. Ferner unterstütze ich den Führerschein für Hunde.


Ezpz, jeder Hund ist auch ein Wachhund!


Explain Labradors.


Auch die schlafen nicht die ganze Zeit lol
05.04.2018 12:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Oli

Tiere sollten nicht zur Unterhaltung dienen, deshalb sollte für jedes Haustier ein Nutzen nachgewiesen werden müssen. Hier zählen: Begleithunde, Betreuung, Therapie, Jagd, Wachhunde, etc. Ferner unterstütze ich den Führerschein für Hunde.


Ezpz, jeder Hund ist auch ein Wachhund!


Explain Labradors.


Auch die schlafen nicht die ganze Zeit lol


Die haben aber keinen Wach- und Schutztrieb, und die wenigsten geben Laut. Bestenfalls trotten sie fröhlich wedelnd zum Einbrecher hin, freuen sich über den Besuch und helfen noch tragen.
05.04.2018 13:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Unser Hund wurde damals von nem Labrador und nem Golden Retriever halb tot gebissen.
05.04.2018 13:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Absonoob

Die haben aber keinen Wach- und Schutztrieb, und die wenigsten geben Laut. Bestenfalls trotten sie fröhlich wedelnd zum Einbrecher hin, freuen sich über den Besuch und helfen noch tragen.


Naaa, bewachen ist ja auch relativ. Das darf man nicht sooo eng sehen.
05.04.2018 13:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von blue

Unser Hund wurde damals von nem Labrador und nem Golden Retriever halb tot gebissen.


Hast du nen Chihuahua in Hundefutter getunkt, oder wie passiert sowas? peinlich/erstaunt
05.04.2018 13:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.04.2018 08:15:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2018 19:11:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum