Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Skywalkerchen

Völlig unnützes Verbot. Kann eh niemand kontrollieren.
Ich bezweifle, dass es auch nur einen Idioten umstimmt, der bisher im Auto mit Kindern geraucht hat.
Außerdem müssten sie dann in Wohnungen und Häusern gleich weitermachen....

Gleich sind wir Zuhause Kinder, dann dürft ihr passiv rauchen!



Das Gesetz ist klasse, alleine damit man solchen Assis hier ans Bein pissen und an den Geldbeutel gehen kann.

https://i.imgur.com/MHKyTFRm.jpg
https://i.imgur.com/bjQ8vECm.jpg

Foto wurde bei ungünstigem Licht mit einer Kartoffel gemacht



Mata halt...
05.04.2018 17:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
FB Account schon vor Jahren gelöscht.
05.04.2018 17:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [gc]Fide|

Aber alle haben se hier nen Facebook Account. Bin ich mir sicher


Nö, nie das Bedürfnis danach gehabt. Ich will eigentlich gar nicht alles mitbekommen, was meine Freunde und Bekannten so Posten.



Facebook ist auch nur dafuer da, damit man sich einfacher zu irgendwelchen Patis oder Konzerten oder so zusammenfinden kann. Fuer was anderes nutze ich das nicht.
05.04.2018 17:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

FB Account schon vor Jahren gelöscht.


Ich hatte nie einen.
05.04.2018 17:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
ITT:

05.04.2018 17:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von blue

Na deswegen frag ich ja, wenn's nur sowas ist: Ist zwar scheisse aber nicht wirklich schlimm fuer mich. Was da noch drin ist: Veranstaltungen, die ich vielleicht besucht habe, weil ich so gut wie nie auf "Going" druecke, immer nur "Interested"



Du kannst dir deine Daten ja runterladen (Einstellungen -> allgemeine Kontoeinstellungen -> "Eine Kopie deiner Facebook-Daten herunterladen").

In dem Paket kannst du dir unter anderem die "Werbe-Tags" angucken, also Stickwörter für die Interessen, die du hast - zumindest laut Facebook. Für einen persönlich ist diese Liste sicherlich nicht überraschend. Für Außenstehende ergibt sich zumindest ein grobes Bild.

Und das ist ja das, was CA gemacht haben will.
05.04.2018 17:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Skywalkerchen

Völlig unnützes Verbot. Kann eh niemand kontrollieren.
Ich bezweifle, dass es auch nur einen Idioten umstimmt, der bisher im Auto mit Kindern geraucht hat.
Außerdem müssten sie dann in Wohnungen und Häusern gleich weitermachen....

Gleich sind wir Zuhause Kinder, dann dürft ihr passiv rauchen!



Das Gesetz ist klasse, alleine damit man solchen Assis hier ans Bein pissen und an den Geldbeutel gehen kann.

https://i.imgur.com/MHKyTFRm.jpg
https://i.imgur.com/bjQ8vECm.jpg

Foto wurde bei ungünstigem Licht mit einer Kartoffel gemacht


Diesem Arschloch kannst du leider auch mit dem Gesetz nicht ans Bein pissen - von vollen Aschenbechern hab ich da nämlich nix gelesen.
Verstehst du, was ich mein?
05.04.2018 18:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In Hessen soll sich ein Mann seit 2016 immer wieder auf Bürgersteigen erleichtert haben. Nun ist er aufgeflogen - nach einer Bitte der Gemeinde Heuchelheim um "Hinweise zu menschlichen Kotspurlegern".



O_o

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/heuchelheim-in-hessen-der-kotleger-fliegt-auf-a-1201400.html
05.04.2018 18:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
N-TV hat aus ihm den "Scheißer von Heuchelheim" gemacht.
05.04.2018 18:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Skywalkerchen

Völlig unnützes Verbot. Kann eh niemand kontrollieren.
Ich bezweifle, dass es auch nur einen Idioten umstimmt, der bisher im Auto mit Kindern geraucht hat.
Außerdem müssten sie dann in Wohnungen und Häusern gleich weitermachen....

Gleich sind wir Zuhause Kinder, dann dürft ihr passiv rauchen!



Das Gesetz ist klasse, alleine damit man solchen Assis hier ans Bein pissen und an den Geldbeutel gehen kann.

https://i.imgur.com/MHKyTFRm.jpg
https://i.imgur.com/bjQ8vECm.jpg

Foto wurde bei ungünstigem Licht mit einer Kartoffel gemacht


Letztendlich leittragend sind auch dann die kinder...also immer...
05.04.2018 19:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Puigdemont kommt unter Auflagen frei

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/carles-puigdemont-kommt-unter-auflagen-frei-a-1201457.html

 
Der Senat sei der Auffassung, "dass sich hinsichtlich des Vorwurfs der 'Rebellion' die Auslieferung als von vornherein unzulässig erweist".



Dann kann er ja ausreisen und ein anderes Land kann sich mit einer möglichen Auslieferung herumplagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 05.04.2018 19:27]
05.04.2018 19:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wie funktioniert denn dieser haftbefehlshit?
zählt da jetzt "unsere" rechtsauffassung oder haben die richter am OLG einen hohen iq in spanischer justiz?
05.04.2018 19:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von M@buse

wie funktioniert denn dieser haftbefehlshit?
zählt da jetzt "unsere" rechtsauffassung oder haben die richter am OLG einen hohen iq in spanischer justiz?


Man darf wohl nur Ausliefern, wenn der Straftatbestand auch im Land was ausliefern soll strafbar ist. Und der Vorwurf der Rebellion scheint wohl nicht (mehr) zuzutreffen.
Also muss wohl Spanien vor einer Auslieferung zusichern, dass er deswegen nicht und nur wegen der Veruntreuung angeklagt wird?!

Ein Jurist zu Hilfe
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 05.04.2018 19:33]
05.04.2018 19:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Also wenn mein persönliches Bild bei meiner Facebook Datenbank ähnlich genau wie die empfohlene Werbung in meiner Timeline dort ist mache ich mir wenig Sorgen.
05.04.2018 21:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von M@buse

wie funktioniert denn dieser haftbefehlshit?
zählt da jetzt "unsere" rechtsauffassung oder haben die richter am OLG einen hohen iq in spanischer justiz?


Man darf wohl nur Ausliefern, wenn der Straftatbestand auch im Land was ausliefern soll strafbar ist. Und der Vorwurf der Rebellion scheint wohl nicht (mehr) zuzutreffen.
Also muss wohl Spanien vor einer Auslieferung zusichern, dass er deswegen nicht und nur wegen der Veruntreuung angeklagt wird?!

Ein Jurist zu Hilfe


Dies: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Haftbefehl

Und jenes: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Auslieferungshaftbefehl-fuer-Puigdemont-beantragt,puigdemont228.html

 
Die Anklagebehörde sieht eine Parallele im deutschen Recht zum spanischen Vorwurf der Rebellion. Sie bezieht sich dabei auf den Straftatbestand des Hochverrats (§§ 81, 82 Strafgesetzbuch). Die Generalstaatsanwaltschaft verweist dabei auf den Aufruf Puidgemonts zu einem verfassungswidrigen Referendum, obwohl gewaltsame Ausschreitungen zu erwarten gewesen seien. Eine Entsprechung im deutschen Strafrecht ist erforderlich, um einem Auslieferungsersuchen der spanischen Behörden nachkommen zu können. Eine wortgleiche Übereinstimmung der deutschen und spanischen Vorschriften sei insoweit gesetzlich nicht gefordert, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit.

05.04.2018 22:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Diese 75.000 Euro sind doch ne super Sache. Die Sicherungsleistung bringt der locker auf. Dann verpisst er sich hoffentlich in ein anderes Land und Deutschland kann sagen, dass man ja ausgeliefert hätte, aber man sich natürlich nicht in die Politik einmischt.
Wenn er sich nicht verpisst und ausliefern lässt, is er selbst schuld und hat es so gewollt.
05.04.2018 22:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist StGB 81 nicht auf Reichsbürger anwendbar?
05.04.2018 22:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Smoking44*

Ist in Bielefeld letztes Jahr auch passiert, der ist allerdings von ner ausgewiesenen Hundewiese auf nen daneben gelegenen Weg gelaufen.

Ist hier allerdings eine Spezialsituation, wie die Internetkommentatoren der hiesigen Müllpresse sofort haarscharf analysiert haben: Der Oberbürgermeister ist selbst so ein vermaledeiter Hundenarr, der nimmt seinen Köter sogar mit ins Büro! Obwohl das ist Verwaltungsräumen VERBOTEN ist. Aber manche sind halt gleicher als andere!! Jedenfalls hat sich der Hund wegen gezielter Einflussnahme des OBs einer gerechten Strafverfolgung entziehen können. Vielmehr war es sogar so, dass er nur zur Ableistung einer einstelligen Anzahl von Sozialstunden sowie einer Geldstrafe von 20 Tagessätzen (40 Näpfe Frolic / 23 Hundeleckerlis) verurteilt wurde. Es ist also eklatant offensichtlich, dass auch die Justiz mit der Vierbeinermafia unter einer Decke steht, hier wird am hellichten Tage der deutsche Rechtsstaat unterwandert und deshalb fordern wir mit unserer Partei HUNDE RAUS AUS DEUTSCHLAND.



Clausen ist zum Teil wirklich ne Katastrophe...
05.04.2018 22:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 

The FCC approved Elon Musk's plan to launch 4,425 internet satellites.

05.04.2018 22:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [gc]Fide|

Aber alle haben se hier nen Facebook Account. Bin ich mir sicher


Nö, nie das Bedürfnis danach gehabt. Ich will eigentlich gar nicht alles mitbekommen, was meine Freunde und Bekannten so Posten.



Bleib dabei

Ich bin immer noch erschüttert wie manche im Bekanntenkreis so drauf sind mittlerweile... Facebook hat eher dazu geführt das ich den Kontakt mit manchen eher zurückgefahren habe. Aber ganz ohne ist auch keine Lösung zumal ich einen fick drauf gebe auf die Infos die ich denen gegeben habe. Für die Amis ist das eher relevant wenn überhaupt wegen der Wahl. Aber ich finde selbst das ist übertrieben. Glaube kaum das es welche gab die zwischen beiden schwankten, entweder konnte man sich mit Hillary anfreunden oder mit Trump, da machte FB den Kohl auch nicht mehr Fett. Wenn dann im 0,00000% Bereich
05.04.2018 22:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von blue

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [gc]Fide|

Aber alle haben se hier nen Facebook Account. Bin ich mir sicher


Nö, nie das Bedürfnis danach gehabt. Ich will eigentlich gar nicht alles mitbekommen, was meine Freunde und Bekannten so Posten.



Facebook ist auch nur dafuer da, damit man sich einfacher zu irgendwelchen Patis oder Konzerten oder so zusammenfinden kann. Fuer was anderes nutze ich das nicht.



Exakt dafür benutz ich das noch hauptsächlich. Ich seh ja wie das bei unserem FB Hassenden Freund klappt. Alles muss man ihm vor den Arsch tragen -.- natürlich hat er auch kein Whatsapp... klar man kann ja so Prinzipien haben, die hatte ich auch mal, aber irgendwann muss man die halt mit der Realität in Einklang bringen oder man vereinsamt. Die meisten die ich kenne benutzen nämlich keine Foren mehr wie der gemeine Potler. Das ist echt wie sone Insel hier. Dafür liebe ich das Pot Breites Grinsen
05.04.2018 22:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Fallschirmjäger

 

The FCC approved Elon Musk's plan to launch 4,425 internet satellites.





wat
05.04.2018 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Fallschirmjäger

 

The FCC approved Elon Musk's plan to launch 4,425 internet satellites.





wat


Sein Auto hat nicht immer Empfang.
05.04.2018 23:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wie isses mit real life?

Also wenn ich Besuch bekomme oder verabredet bin, greife ich zum Telefon... Oder eben schnell ne textnachricht. Brauch kein fb. Noch nie gebraucht.
Im Gegenteil, wenn die für jeden Furz ne Gruppe aufmachen... Jeden Dreck "teilen" und "liken", werde ich schon abgeschreckt.

Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn jeder noch ein Faxgerät hätte. Das wäre sinnvoll.
05.04.2018 23:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja FB ist für ne Grauzone. Für alles dazwischen. Oder rufst du deine 50 bekannten jeden Tag an und fragst wie es ihnen geht? Wäre irgendwie creepy. Achja Real Life hatte ich, ist vor paar Jahren komplett den Bach runter gegangen. Aber durch FB halt dann mehr Kontakt zu anderen gekriegt. Ohne wäre das garnicht gegangen. Weil ich mit denen früher nur über Foren Kontakt hatte und nicht per Telefon. Naja ist eh müßig darüber zu diskutieren, wers nicht benutzen will solls halt lassen.
05.04.2018 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von M@buse

wie funktioniert denn dieser haftbefehlshit?
zählt da jetzt "unsere" rechtsauffassung oder haben die richter am OLG einen hohen iq in spanischer justiz?


Man darf wohl nur Ausliefern, wenn der Straftatbestand auch im Land was ausliefern soll strafbar ist. Und der Vorwurf der Rebellion scheint wohl nicht (mehr) zuzutreffen.
Also muss wohl Spanien vor einer Auslieferung zusichern, dass er deswegen nicht und nur wegen der Veruntreuung angeklagt wird?!

Ein Jurist zu Hilfe


Dies: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Haftbefehl

Und jenes: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Auslieferungshaftbefehl-fuer-Puigdemont-beantragt,puigdemont228.html

 
Die Anklagebehörde sieht eine Parallele im deutschen Recht zum spanischen Vorwurf der Rebellion. Sie bezieht sich dabei auf den Straftatbestand des Hochverrats (§§ 81, 82 Strafgesetzbuch). Die Generalstaatsanwaltschaft verweist dabei auf den Aufruf Puidgemonts zu einem verfassungswidrigen Referendum, obwohl gewaltsame Ausschreitungen zu erwarten gewesen seien. Eine Entsprechung im deutschen Strafrecht ist erforderlich, um einem Auslieferungsersuchen der spanischen Behörden nachkommen zu können. Eine wortgleiche Übereinstimmung der deutschen und spanischen Vorschriften sei insoweit gesetzlich nicht gefordert, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit.




ja aber Rebellion trifft ja jetzt doch nicht mehr zu, oder fass ich das Zitat
 
Der Senat sei der Auffassung, "dass sich hinsichtlich des Vorwurfs der 'Rebellion' die Auslieferung als von vornherein unzulässig erweist".

falsch auf. Und weil es daher wohl nur noch um Veruntreuung geht, wird er wohl rausgelassen.
Sagt die Tagesschau auch:

 
Sollte Deutschland Puigdemont ausliefern, kann er in Spanien nicht wegen Rebellion angeklagt werden. Eine rechtliche Einordnung der Entscheidung des OLG Schleswig.


http://www.tagesschau.de/inland/puidgemont-auslieferung-101.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 05.04.2018 23:20]
05.04.2018 23:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Smoking44*

Ist in Bielefeld letztes Jahr auch passiert, der ist allerdings von ner ausgewiesenen Hundewiese auf nen daneben gelegenen Weg gelaufen.

Ist hier allerdings eine Spezialsituation, wie die Internetkommentatoren der hiesigen Müllpresse sofort haarscharf analysiert haben: Der Oberbürgermeister ist selbst so ein vermaledeiter Hundenarr, der nimmt seinen Köter sogar mit ins Büro! Obwohl das ist Verwaltungsräumen VERBOTEN ist. Aber manche sind halt gleicher als andere!! Jedenfalls hat sich der Hund wegen gezielter Einflussnahme des OBs einer gerechten Strafverfolgung entziehen können. Vielmehr war es sogar so, dass er nur zur Ableistung einer einstelligen Anzahl von Sozialstunden sowie einer Geldstrafe von 20 Tagessätzen (40 Näpfe Frolic / 23 Hundeleckerlis) verurteilt wurde. Es ist also eklatant offensichtlich, dass auch die Justiz mit der Vierbeinermafia unter einer Decke steht, hier wird am hellichten Tage der deutsche Rechtsstaat unterwandert und deshalb fordern wir mit unserer Partei HUNDE RAUS AUS DEUTSCHLAND.



Clausen ist zum Teil wirklich ne Katastrophe...


Inwiefern? Ich kenne den noch aus seiner Zeit als Richter. Da war der eigentlich ganz korrekt.
05.04.2018 23:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
FB zumindest deren Messenger ist bei mir in der Firma eigentlich die einzige Möglichkeit womit man wirklich alle Azubis zeitnah erreicht. Sooft wie die ständig die Handynummer wechseln...
05.04.2018 23:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Fallschirmjäger

 

The FCC approved Elon Musk's plan to launch 4,425 internet satellites.





wat




The top U.S. telecommunications regulator on Thursday gave formal approval to a plan by Elon Musk's SpaceX to build a global broadband network using satellites.
05.04.2018 23:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Jeder Satellit ein Model 3
05.04.2018 23:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( What the f*** am I reading )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.04.2018 08:15:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2018 19:11:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum