Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes ( Ah? )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Lefko

Cool, und wenn ich keine Lust habe, ständig mein Smartphone für alles zu benutzen oder mitzunehmen? Oder der Akku leer ist? Oder ich kein Netz habe? Oder oder oder?



Naja, wenn man in einem zivilisierten Land lebt ist das ja kein Problem.

 
Zitat von [GHF]Cop

Mal abgesehen davon, daß es derzeit zu schlecht ist: Es ist einfach zu fragil, um es als Grundlage jedweder geschäftlichen Transaktion zu verwenden.



Es funktioniert im bevoelkerungsreichsten Land der Welt: Ne is zu fragil, kann nicht gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.05.2018 10:48]
29.05.2018 10:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von blue



Es funktioniert im bevoelkerungsreichsten Land der Welt: Ne is zu fragil, kann nicht gehen.


im ganzen land oder nur in shanghai?
das kam nicht rüber im video. kann gut sein, dass du 10 metrostationen weiterfährst und dann stehst du ohne bargeld dumm da.
29.05.2018 11:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Deutschland ist nun mal Steinzeit.
Hier in Spanien geht alles Contactless mit Debitkarte.
Das dauert 3 Sekunden.

In der Zeit hast Du niemals Dein Bargeld rausgeholt und das Wechselgeld wiederzurück.
29.05.2018 11:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Painface

Deutschland ist nun mal Steinzeit.
Hier in Spanien geht alles Contactless mit Debitkarte.
Das dauert 3 Sekunden.

In der Zeit hast Du niemals Dein Bargeld rausgeholt und das Wechselgeld wiederzurück.



Also ich weiß ja nicht wo du so unterwegs bist, aber ich kann hier von Aldi über McDonalds bis zu Tankstelle überall kontaktlos zahlen, wenn ich möchte...
29.05.2018 12:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Aber halt nicht ueberall!

Das schoene an diesem China System ist ja, dass es ezpz ueberall einfach geht. Man braucht kein teures EC-Karten Kontaktlos blah-System nachruesten, sondern halt einfach 'nen QR-Code.

Bettler haben da 'nen Zettel mit 'nem QR-Code drauf zum Geld spenden.
29.05.2018 12:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von ceUs


In der Tat, was aber dank recht aggresiver Infrastrukturprojekte auch kein Thema ist, weil du egal ob in der Ubahn oder im größten Gewusel einfach problemlos vollen LTE Empfang hast.




Hahaha, danke für den Lacher! Breites Grinsen Es ist erstaunlich, für wie selbstverständlich manche Leute 24/7 Internet oder auch nur Strom halten. Und dann gibt es ein Erdbeben und das ganze fällt großflächig aus. Viel Spaß dann beim Wasser kaufen.



Nicht nur das, reichen doch schon Fußballspiele o.ä. Im Stadion z.B. hast du regelmäßig keinen Empfang.

Ich glaube aber auch kaum, dass die EU bzw. Deutschland seine Gesetze so ändern wird dass Geschäfte kein Bargeld mehr akzeptieren müssen.



Klar das Zeug hat viele Nachteile und andere Probleme.
Fakt ist, dass es in China halt Iinfrastrukturmäßig in den Städten anders abgeht als hier, auf dem Land hast du auch tendenziell noch nicht alles gentrifiziert, aber bzgl. Handyempfang und Co. sollte man Deutschland definitiv nicht als Beispiel/Referenz nehmen.
In Deutschland wird sich sowas wie bezahlen per Telefon wohl nicht so bald durchsetzen, was aber auch auf einen ganzen Strauß an Hindernissen (Kultur nehm ich da mal dazu) liegt.

@dagig: Kann nicht für überall sprechen, bis min zu Tier II Städten (alleine das Pearl River Delta sind irgendwie um die 100M, und Shanghai sowie Peking sind >20M,... so dass ich vermute, dass du mit T1+T2 wohl irgendwo in der Größenordnung 300-600M Menschen sind) ist das alles kein Thema. Man darf einfach nicht hier mit dort vergleichen, sowas läuft dort anders ab, da bauen sie auch mal 5 Ubahn-Linien (nicht nur Bahnhöfe sondern ganze Linien!) in 5 Jahren. Die fehlende Rücksicht auf irgendwen oder was hat halt auch ihre Vorteile.
So bekommt man sowas halt auch während einer Chinese Holiday Rushour and Bahnhöfen absolut problemlos zum laufen, obwohl es so voll, dass die Schlangenzum Sicherheitcheck vor den Ticketschaltern mehrere Stunden lang sind, ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 29.05.2018 12:16]
29.05.2018 12:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Don't know if hier oder Dokuthread.



TL;DR: Ein Journalist kommt so richtig (samt Tochter) unter die SNS Räder und muss sich irgendwie rauskämpfen. Es gibt tausend dumme Verschwörungstheorien über Gutjahr und afaik sogar 2 Bücher.

Typ 1: Der Betroffene
Typ 2: Sein Anwalt

Der erste Teil ist etwas trocken, aber man kann eigentlich auch problemlos direkt zu dem Anwalt springen. Markus Kompa ist auch nicht aufs Maul gefallen, den kann man sich echt gut anhören.

Der Fall ist top aktuell und der Vortrag ist von anfang dieses Monats.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.05.2018 12:18]
29.05.2018 12:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von da gig

 
Zitat von blue



Es funktioniert im bevoelkerungsreichsten Land der Welt: Ne is zu fragil, kann nicht gehen.


im ganzen land oder nur in shanghai?
das kam nicht rüber im video. kann gut sein, dass du 10 metrostationen weiterfährst und dann stehst du ohne bargeld dumm da.



Ist halt immer ein Unterschied, ob man es einfach in einer Diktatur durchpeitscht, wo es nur auf die technische Machbarkeit ankommt und Fehler oder Probleme einfach per Definition nicht passieren. Oder ob man das ganze in einer Region durchführen will, in der die freiheitlich-demokratische Grundordnung gilt. Wo dann auch zig Interessengruppen dran hängen, man Gesetze und Verordnungen beachten muss und wo Fehler zum Glück auch an die Öffentlichkeit kommen.

In Indien gab es schon tote durch die Bargeldreform. Sowas würde in China nie bekannt werden.
29.05.2018 12:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von [GHF]Cop

Mal abgesehen davon, daß es derzeit zu schlecht ist: Es ist einfach zu fragil, um es als Grundlage jedweder geschäftlichen Transaktion zu verwenden.



Es funktioniert im bevoelkerungsreichsten Land der Welt: Ne is zu fragil, kann nicht gehen.



Es kann aber das Bargeld trotzdem nicht ersatzlos ersetzen. Ich habe nirgendwo gesagt, daß man nicht kontaktlos bezahlen können soll, das ist super und mache ich auch, wo immer es geht. Ich sage nur, daß die Infrastruktur für bargeldloses bezahlen zu fragil ist, um ganz auf Bargeld verzichten zu können. Das ist doch eigentlich ganz simpel zu verstehen.
29.05.2018 12:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von blue



Das schoene an diesem China System ist ja, dass es ezpz ueberall einfach geht.



Breites Grinsen

du warst noch nie in china.
29.05.2018 12:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von blue



Das schoene an diesem China System ist ja, dass es ezpz ueberall einfach geht.



Breites Grinsen

du warst noch nie in china.



Blu war bisher doch noch nichtmal wirklich aus der Karlsruher Studentenszene raus.
29.05.2018 12:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich finde ja auch das Beispiel mit dem Bettler und dem QR-Code geil: Alle Bettler haben also Bankkonto und Smartphone?

notbad.wandteppich

Da können sich unsere Bettler hier aber mal eine Scheibe von abschneiden. Die haben ja meistens nicht mal eine zweite Unterhose zum wechseln, aber das liegt wahrscheinlich nur daran, weil hier der Spendeprozess so unglaublich antiquiert ist und deswegen niemand spendet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 29.05.2018 12:54]
29.05.2018 12:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So wie sich der eine Flaschentyp ne Bahncard 100 besorgt im Jahr und dafür in den Zügen und Bahnhöfen wohnt und vom Pfand lebt, haben die Penner in China halt nen Handy+Tarif+Paypal.
29.05.2018 13:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Harry Stamper

du warst noch nie in china.



Funktionieren koennte. Was ich sagen will ist: Mit so 'nem QR-Code Shit kann man das, wenn man denn moechte, relativ einfach als Ladenbesitzer anbieten. Weil man eben nicht teuren Scheissdreck nachruesten muss.


 
Zitat von [GHF]Cop

Ich finde ja auch das Beispiel mit dem Bettler und dem QR-Code geil: Alle Bettler haben also Bankkonto und Smartphone?

notbad.wandteppich

Da können sich unsere Bettler hier aber mal eine Scheibe von abschneiden. Die haben ja meistens nicht mal eine zweite Unterhose zum wechseln, aber das liegt wahrscheinlich nur daran, weil hier der Spendeprozess so unglaublich antiquiert ist und deswegen niemand spendet.



Sau viele Penner haben irgendwie 'n Smartphone oder sowas, auch hier. Redet ja niemand von allen. Das is doch wieder so 'ne LEL DIE FLUECHTLINGE KOMMEN MIT SMARTPHONES KANNS JA NICHT SO SCHLECHT GEHEN Scheisse. Die Dinger kosten doch nix und sind sau praktisch. Gratis W-LAN gibt's ueberall, Aufladen muss man's halt im Bahnhof oder mit 'nem Solar-Lade-Ding oder sonstwo, wo man oeffentlich sein Handy laden kann. Hier z.B. in beiden groesseren Einkaufszentren.



 
Zitat von [GHF]Cop

Es kann aber das Bargeld trotzdem nicht ersatzlos ersetzen. Ich habe nirgendwo gesagt, daß man nicht kontaktlos bezahlen können soll, das ist super und mache ich auch, wo immer es geht. Ich sage nur, daß die Infrastruktur für bargeldloses bezahlen zu fragil ist, um ganz auf Bargeld verzichten zu können. Das ist doch eigentlich ganz simpel zu verstehen.



Das passiert doch auch nicht, wtf.
Niemand sagt: Ja also eigentlich waer's gut wenn es ueberhaupt kein Bargeld mehr geben wuerde und niemand sollte das akzeptieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.05.2018 13:07]
29.05.2018 13:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Dude, Du bist mir einfach zu sehr neben der Musik, als daß Diskutieren mit Dir einen Sinn machen würde. Bettler, die ihr Smartphone mit Solarmodulen oder in Einkaufszentren aufladen, wtf?! Schon Dein Vokabular wie "Solar-Lade-Dings" oder "China-Euro" outen Dich als Experten. Einen Mit Alzheimer. Breites Grinsen

Einigen wir uns einfach darauf, daß wir unterschiedlicher Meinung sind, hatten wir ja schon öfters. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 29.05.2018 13:17]
29.05.2018 13:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Hier wird auf einem Niveau diskutiert, das nur sehr wenige Menschen erreichen.
29.05.2018 13:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Cop, du bist jetzt aber auch nicht zwingend eine Lichtgestalt i.S. "Ich lass mich auch von anderen Argumenten überzeugen".
29.05.2018 13:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Kommt auf die Argumente an. Augenzwinkern
29.05.2018 13:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lässt er sich ja auch. Es kommen halt nicht die richtigen Argumente!
29.05.2018 13:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Früher gabs auch nicht überall Internet, also kann das garnicht gehen.
29.05.2018 13:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich habe nirgendwo gesagt, daß man nicht kontaktlos bezahlen können soll, das ist super und mache ich auch, wo immer es geht.



Ach ja, geht nicht? Wütend

Edit:

statixx, gerade Du lieferst ja auch nur Qualitätskontent:

 
Zitat von statixx

Kann ich dann immer noch mein Geld in der Bank aufs Handy downloaden und dann in ner anderen Bank wieder uploaden?



 
Zitat von statixx

Einfach 1 Geld downloaden, Snapshot auf dem Handy maken, Geld ausgeben, Snapshot wiederherstellen -> infinite moneis!



 
Zitat von statixx

Mit Buttcoins!



Da spreche ich tausend mal lieber mit blue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 29.05.2018 13:36]
29.05.2018 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hier in Düsseldorf kann man in vielen Restaurants NUR Bar zahlen. Das ist der letzte Scheiß. Vor allem weil man im Internet auch keine Info darüber findet wie es ist und ich dann erstmal zum Automaten laufen muss, um Bargeld zu holen (präventiv).

Sollte man verbieten, MfM!
29.05.2018 13:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von smoo

Hier in Düsseldorf kann man in vielen Restaurants NUR Bar zahlen. Das ist der letzte Scheiß. Vor allem weil man im Internet auch keine Info darüber findet wie es ist und ich dann erstmal zum Automaten laufen muss, um Bargeld zu holen (präventiv).

Sollte man verbieten, MfM!


Einfach nicht in den Geldwäscheanlagen der Mafia essen gehen.
29.05.2018 13:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Dude, Du bist mir einfach zu sehr neben der Musik, als daß Diskutieren mit Dir einen Sinn machen würde. Bettler, die ihr Smartphone mit Solarmodulen oder in Einkaufszentren aufladen, wtf?! Schon Dein Vokabular wie "Solar-Lade-Dings" oder "China-Euro" outen Dich als Experten. Einen Mit Alzheimer. Breites Grinsen

Einigen wir uns einfach darauf, daß wir unterschiedlicher Meinung sind, hatten wir ja schon öfters. Breites Grinsen



Gibt halt nicht nur deine Art von Old-School-Bettlern sondern z.B. auch Strassenpunks oder so.
Hier zumindest, die haben zumindest teilweise auch Smartphones, weil man damit besser Schrabbelpunk durch irgenwelche Bluetooth Boxen laufen lassen kann als ohne.

Oder Strassenmusikanten Dudes, Kumpels von mir z.B. haben 'ne Wohnung und ein Auto und fahren trotzdem ab und zu einfach fuer 'ne Woche in irgend 'ne Stadt, nehmen kein Geld mit, setzen sich in die Fussgaengerzone, trinken Bier und machen Musik und suchen sich dann irgendwo 'ne Bleibe bei netten Leuten oder pennen halt irgendwo im Park.

Entschuldige bitte, dass ich etwas flapsig in einem Schwulenforum rede und nicht googlen wollte, was RMB in ausgeschrieben heisst. Was weiss denn ich, wie man in China bezahlt, irgendein Geld wird's schon sein.
Ok, habe nun gegooglet. Es ist Renminbi. Haette dich das gluecklicher gemacht? Man kann auch Yuan sagen, ist das gleiche, wusste ich auch nicht. Ich haette ja vor dem Video auf Yen oder so getippt, das RMB hat mich dann halt etwas verwirrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.05.2018 14:10]
29.05.2018 14:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Wunderschöne Diskussion Breites Grinsen
Wie sieht das mit chinesischen Straßenpunks aus? Ist Schnorren mit QR-Code einfacher?
29.05.2018 14:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Golem hat gerade heute einen erstaunlich relevanten Artikel zu dieser Diskussion:

https://www.golem.de/news/tap-to-pay-londons-strassenmusiker-akzeptieren-bargeldlose-spenden-1805-134643.html
29.05.2018 14:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von smoo

Hier in Düsseldorf kann man in vielen Restaurants NUR Bar zahlen. Das ist der letzte Scheiß. Vor allem weil man im Internet auch keine Info darüber findet wie es ist und ich dann erstmal zum Automaten laufen muss, um Bargeld zu holen (präventiv).

Sollte man verbieten, MfM!



Düsseldorf ist aber auch so nen Shithole-Kaff
29.05.2018 15:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
29.05.2018 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
29.05.2018 16:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Grundsätzlich sollte man ja meinen, dass der Staat kein Interesse an anonymen Zahlungsmitteln hat. Würde dann aber natürlich für alle gelten, was die Sache mit den schwarzen Koffern auch für Politiker schwierig macht ¯\_(ツ)_/¯
29.05.2018 22:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes ( Ah? )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.07.2018 08:13:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.04.2018 22:08:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum