Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Warum nicht? Würde auf jeden Fall besser zur Aussprache passen als Adorno.

/Raths vertonen.

//Pferdtext nicht so schlüpfrig vorgelesen. Na gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 05.07.2018 22:44]
05.07.2018 22:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
Adorno hatte überaus schlüpfrige Träume.
05.07.2018 22:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich akzeptiere das.
05.07.2018 23:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Det0k

Die schlimmste Erkenntnis ist, dass die Texte nicht mehr aufrufbar sind. traurig




Klar. Du bist die einzige schreibende Person auf der Welt, die ihre Produktionen nicht irgendwo speichert.

https://media.tenor.com/images/4b8e2d7d2a9061ddd736187dd04bb520/tenor.gif



war auf meinem alten Rechner. Habe ich tatsächlich selber so gering geschätzt, dass ich es nicht mitgenommen habe. Meine Unisachen habe ich noch alle, aber das? Wenn es noch da ist, ist es Zufall, aber das müsste ich jetzt auch länger suchen.
05.07.2018 23:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Det0k

Die schlimmste Erkenntnis ist, dass die Texte nicht mehr aufrufbar sind. traurig
Also Das ist die Seite aber außer der Vorschau ist da nichts zu sehen. traurig
Ich hätte Wichsfreunde vorgeschlagen. traurig

Ib4/ eines meiner älteren Werke. peinlich/erstaunt


FIKIWIKI Breites Grinsen

the fuck Breites Grinsen
06.07.2018 9:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Oh, jemand im Forum, der nicht ich ist, nimmt Adorno zur Kenntnis? Naiz.

Wenn das Deine Liga ist kauf von Adorno die "Minima Moralia", das sind Aphorismen, maximal zwei Seiten idR. Sehr spannend zu hören. Oder von Horkheimer "Dämmerung", ebenso philosophische Allatgsbeobachtungen, immer abgeschlossen.
06.07.2018 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
 
Zitat von RushHour

Oh, jemand im Forum, der nicht ich ist, nimmt Adorno zur Kenntnis? Naiz.

Wenn das Deine Liga ist kauf von Adorno die "Minima Moralia", das sind Aphorismen, maximal zwei Seiten idR. Sehr spannend zu hören. Oder von Horkheimer "Dämmerung", ebenso philosophische Allatgsbeobachtungen, immer abgeschlossen.



Gerade Auszüge aus „Dämmerung“ gelesen. Genau sowas suche ich, danke! Beides bestellt.
06.07.2018 16:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von RushHour

Oh, jemand im Forum, der nicht ich ist, nimmt Adorno zur Kenntnis? Naiz.

Wenn das Deine Liga ist kauf von Adorno die "Minima Moralia", das sind Aphorismen, maximal zwei Seiten idR. Sehr spannend zu hören. Oder von Horkheimer "Dämmerung", ebenso philosophische Allatgsbeobachtungen, immer abgeschlossen.



Habe mir auf deine Empfehlung letztens übrigens "Alles schick in Kreuzberg" von Klaus Bittermann geholt, das sind ja auch kurze Alltagsbeobachtungen. War auf jeden Fall ein guter Tipp und eignet sich evtl. für limas Projekt, auch wenn es jetzt nicht den Tiefgang von Adorno hat.
06.07.2018 16:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von RushHour

Oh, jemand im Forum, der nicht ich ist, nimmt Adorno zur Kenntnis? Naiz.


mit den Augen rollend
06.07.2018 16:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ist es noch Circlejerk, wenn man sich selbst ins Gesicht schießt? Frage für einen Froind persönlichen Feint.
06.07.2018 17:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Les zur Zeit grad Warbreaker von Sanderson.
Bin bisher wie bei allen seinen Büchern nicht enttäuscht worden fröhlich
06.07.2018 19:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Amazong hat 1 stabile Lieferung gebracht, vong Bücher her:



Zur Zeit bin ich wieder fast nur am SciFi lesen. Freu mich insbesondere auf "American Gods", obwohl ich die Serie nach der ersten Episode nicht weiter verfolgt habe.
07.07.2018 11:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Sag Bescheid, wenn Reynolds seinen Groove wiedergefunden hat. Breites Grinsen
07.07.2018 11:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich hoffes es ja so. Die "Poseidons Children" Trilogie war wirklich schwach traurig
07.07.2018 11:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nach 300 Seiten Unendlichkeit muss ich sagen: jo - ganz ok. Plätschert so vor sich hin. Reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Passiert da noch was? Zieht das nochmal an in Sachen Spannung?

Oder bin ich nicht die Zielgruppe, wenn ich nach den ersten 300 Seiten nicht schon hin und weg davon bin?

Irgendwie bin ich zu ungeduldig für Bücher mit >600 Seiten.

Hab schon wieder drei Bücher, die ich danach lesen will und denke das ersten Mal ernsthaft darüber nach es abzubrechen. Aber das bringe ich nicht übers Herz. Das wird doch bestimmt noch gut und dann hab ich es verpasst ... traurig

Ich brauche euren Rat(h).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 07.07.2018 11:23]
07.07.2018 11:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Freu mich insbesondere auf "American Gods", obwohl ich die Serie nach der ersten Episode nicht weiter verfolgt habe.


Das macht nichts, Du hättest die Story sowieso nicht wiedererkannt. Und wenn Du damit fewrtig bist möchtest Du auch noch Anansi Boys lesen.
07.07.2018 11:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Wieso ist Anasi Boys eigentlich nicht auf deutsch für den Tolino verfügbar?
07.07.2018 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von dantoX

Nach 300 Seiten Unendlichkeit muss ich sagen: jo - ganz ok. Plätschert so vor sich hin. Reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Passiert da noch was? Zieht das nochmal an in Sachen Spannung?

Oder bin ich nicht die Zielgruppe, wenn ich nach den ersten 300 Seiten nicht schon hin und weg davon bin?

Irgendwie bin ich zu ungeduldig für Bücher mit >600 Seiten.




Naja, hab's auf Englisch gelesen, kann sein dass das auf Deutsch schwächer ist. Ich habe einen gewaltigen Worldbuilding-Fetisch, entsprechend stehe ich total auf diese harte SciFi-Nummer mit viel Erklärung und einem Infodump nach dem anderen. peinlich/erstaunt

Es zieht im letzten Drittel aber wirklich nochmal an was die Action angeht, wenn ich mich recht entsinne.

Spoiler mal kurz, was passiert grad? Dann kann ich dir sagen, ob du den Action-Ereignishorizont schon überschritten hast und ob noch was spannenderes kommt.

Ganz allgemein ist die Reihe aber nix für dich, wenn dir Charaktere und Emotionen wichtiger sind als die langsame Enthüllung der "großen" Geschichte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.07.2018 12:45]
07.07.2018 12:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von dantoX

Nach 300 Seiten Unendlichkeit muss ich sagen: jo - ganz ok. Plätschert so vor sich hin. Reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Passiert da noch was? Zieht das nochmal an in Sachen Spannung?

Oder bin ich nicht die Zielgruppe, wenn ich nach den ersten 300 Seiten nicht schon hin und weg davon bin?

Irgendwie bin ich zu ungeduldig für Bücher mit >600 Seiten.




Naja, hab's auf Englisch gelesen, kann sein dass das auf Deutsch schwächer ist. Ich habe einen gewaltigen Worldbuilding-Fetisch, entsprechend stehe ich total auf diese harte SciFi-Nummer mit viel Erklärung und einem Infodump nach dem anderen. peinlich/erstaunt

Es zieht im letzten Drittel aber wirklich nochmal an was die Action angeht, wenn ich mich recht entsinne.

Spoiler mal kurz, was passiert grad? Dann kann ich dir sagen, ob du den Action-Ereignishorizont schon überschritten hast und ob noch was spannenderes kommt.

Ganz allgemein ist die Reihe aber nix für dich, wenn dir Charaktere und Emotionen wichtiger sind als die langsame Enthüllung der "großen" Geschichte.



Danke.

Anfang zweites Drittel:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sylveste wurde gerade gefangen genommen und seine Cyberaugen wurden notdürftig geflickt. Wo seine Frau ist, weiß man noch nicht. Khouri und Volyova sind zusammen auf der Unendlichkeit auf dem Weg nach Resurgam.


Ich werde es zu Ende lesen, denke aber, das ist tatsächlich nix für mich. Ich brauch die spannende Geschichte, Charaktere und Emotionen - hast du eigentlich gut zusammengefasst.
07.07.2018 13:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von dantoX

Nach 300 Seiten Unendlichkeit muss ich sagen: jo - ganz ok. Plätschert so vor sich hin. Reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Passiert da noch was? Zieht das nochmal an in Sachen Spannung?

Oder bin ich nicht die Zielgruppe, wenn ich nach den ersten 300 Seiten nicht schon hin und weg davon bin?

Irgendwie bin ich zu ungeduldig für Bücher mit >600 Seiten.




Naja, hab's auf Englisch gelesen, kann sein dass das auf Deutsch schwächer ist. Ich habe einen gewaltigen Worldbuilding-Fetisch, entsprechend stehe ich total auf diese harte SciFi-Nummer mit viel Erklärung und einem Infodump nach dem anderen. peinlich/erstaunt

Es zieht im letzten Drittel aber wirklich nochmal an was die Action angeht, wenn ich mich recht entsinne.

Spoiler mal kurz, was passiert grad? Dann kann ich dir sagen, ob du den Action-Ereignishorizont schon überschritten hast und ob noch was spannenderes kommt.

Ganz allgemein ist die Reihe aber nix für dich, wenn dir Charaktere und Emotionen wichtiger sind als die langsame Enthüllung der "großen" Geschichte.



Danke.

Anfang zweites Drittel:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sylveste wurde gerade gefangen genommen und seine Cyberaugen wurden notdürftig geflickt. Wo seine Frau ist, weiß man noch nicht. Khouri und Volyova sind zusammen auf der Unendlichkeit auf dem Weg nach Resurgam.


Ich werde es zu Ende lesen, denke aber, das ist tatsächlich nix für mich. Ich brauch die spannende Geschichte, Charaktere und Emotionen - hast du eigentlich gut zusammengefasst.



Ah, dann hast du wohl genug gesehen um zu wissen, ob dich der Stil fesselt. Wenn es nicht so ist, wirst du mit den nächsten büchern auch nicht glücklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.07.2018 14:01]
07.07.2018 14:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von EL ZORRO

Wieso ist Anasi Boys eigentlich nicht auf deutsch für den Tolino verfügbar?



Aber die eigentliche Frage ist doch: Wieso sollte man das kaufen wollen, wenn es diesen wundervollen Roman auch für kleines Geld im O-Ton auf Papier gibt?
07.07.2018 16:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von EL ZORRO

Wieso ist Anasi Boys eigentlich nicht auf deutsch für den Tolino verfügbar?



Aber die eigentliche Frage ist doch: Wieso sollte man das kaufen wollen, wenn es diesen wundervollen Roman auch für kleines Geld im O-Ton auf Papier gibt?


Mal abgesehen davon, dass ich ein Buch und seine Sprache am liebsten in meiner Muttersprache genieße, lese ich mittlerweile alles über 300 Seiten nur noch auf dem eReader.
#noGichtFinger
07.07.2018 17:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
....ahaha. Mit den Gichtfingern sagst du was. Ich lese gerade AMidsummer Night's Dream. In meiner wunderschönen, kommentierten Hardcover-Komplettausgabe der RSC.

Toll, aber eigentlich wünscht man sich dann ein echtes Lesepult.traurig

PS: Es gibt bei Amazon noch ein Exemplar der in Echtleder gebundenen Collector's Edition... 978-0-230-00351-4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.07.2018 6:27]
07.07.2018 19:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von EL ZORRO

#noGichtFinger


#GehMalPumpenDuLauch
08.07.2018 18:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bitte beachten Reiselektüre!!!
Reiselektüre!!!Was habt ihr eingepackt? Ich meine weniger Fantasy-Bahnhofsbuchandelschinken, sorry. Mir gehen die Ideen aus, und hab jetzt hab zu wenig Zeit zum Lesen und Stöbern.

Was ich mag? Klassiker gehen immer. Lieber Heine als Hesse, lieber Heinrich als Thomas Mann. Eure Favoriten?

Modern? Gerne Utopien-lastig. Audrey Niffenegger. Margaret Atwood. Da gibts aber AFAIK nichts neues, glaube ich. Cormac McCarthy. Naja, aber nichts so übles wie die Strasse für den Urlaub, sorry! Wir Ertrunkenen, Carsten Jensen und Ulrich Sonnenberg - das war großartig. Roth, Frantzen ... manchmal aber auch gerne TC Boyle oder Matt Ruff.

Was ist mit Unterwerfung? Ich hasse Houellebecq, und fand jedes seiner Bücher bisher Scheiße, aber soll man Unterwerfung trotzdem mal lesen?

Gern auch sachbuchmäßiges: Universalgeschichte, Epochengeschichte ... Aber nicht Precht oder Harari, die Talkshowphilosophen nerven mich. Autobiographien? Großartig fand ich Claude Lanzmanns (RIP) "Patagoinsicher Hase" oder die drei Elias Canetti-Biographien. Hab aber auch zuletzt welche zu Napoleon, DeGaulle und Churchill gelesen. Hat da jemand interessante Dinge?
08.07.2018 21:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Wraith of Seth

Meister und Margarita


Ein tolles Buch! <3


Bestes Buch!

08.07.2018 21:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

Reiselektüre!!!Was habt ihr eingepackt? Ich meine weniger Fantasy-Bahnhofsbuchandelschinken, sorry. Mir gehen die Ideen aus, und hab jetzt hab zu wenig Zeit zum Lesen und Stöbern.


Wie es der Teufel will, bin ich heute gefahren und habe folgendes im Gepäck:

Eva Gesine Baur: Einsame Klasse

Nachdem ich letztes Jahr das vor kurzen noch hier kurz angepriesene Spiel mit der Maske gelesen habe, nun Frau Dietrich.

Viktor Klemperer: Man möchte immer weinen und lachen in einem

Nach den Tagebüchern 33-45 wollte ich mehr von ihm lesen. LTI habe ich durch, also jetzt die Münchener Räterepublik.

J.K. Rowling: The casual Vacancy
Die Rowling nach Harry Potter. Das Buch habe ich seit Erscheinen liegen und dieses Jahr ist es fällig.
08.07.2018 22:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
Wow.

Die deutsche Titelübersetzung von Born a Crime von Trevor Noah ist tatsächlich Farbenblind.

 
Trevor Noah kam 1984 im Township Soweto als Sohn einer Xhosa und eines Schweizers zur Welt. Zu einer Zeit, da das südafrikanische Apartheidsregime „gemischtrassige“ Beziehungen weiterhin unter Strafe stellte. Als Kind, das es nicht geben durfte, erlebte er Armut und systematischen Rassismus, aber auch die mutige Auflehnung seiner "farbenblinden" Eltern, die einfallsreich versuchten, Trennungen zwischen Ethnien und Geschlechtern zu überwinden.



 
Trevor was born to a white Swiss father and a black Xhosa mother at a time when such a union was punishable by five years in prison. Living proof of his parents’ indiscretion, Trevor was kept mostly indoors for the earliest years of his life, bound by the extreme and often absurd measures his mother took to hide him from a government that could, at any moment, steal him away. Finally liberated by the end of South Africa’s tyrannical white rule, Trevor and his mother set forth on a grand adventure, living openly and freely and embracing the opportunities won by a centuries-long struggle.

09.07.2018 11:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Vergleich Kindle Paperwhite / Tolino Vision 4 HD
 
Zitat von Mürbchen 3rd

This is relevant to my interests, also bitte & danke!



Jetzt sind ja noch einmal ein paar Tage vergangen, aktuelle Pro-/Contra Liste

Was ich am Kindle gegenüber dem Tolino mag:
+ Verarbeitungsqualität marginal besser als beim Tolino
+ Schriftbild und Ausleuchtung ist subjektiv einen winzigen Ticken besser
(die ersten beiden Punkte könnten auch einfach produktionsbedingt und Einzelfälle sein)
+ Firmware/"OS" ist subjektiv irgendwie ein bisschen besser (flüssiger, man tippt automatisch eher richtig als falsch, weniger falsche/nicht erkannte Berührungen, etc.)
++ Restzeit im Kapitel in Minuten mit gleichzeitiger Anzeige wie viel % vom Buch gelesen sind

Was ich am Tolino gegenüber dem Kindle mag:
+ randlose Front
o Tap2Flip zum Umblättern ist durchwachsen; wenn es vernünftig funktioniert ist es schön wobei es leider nicht immer einwandfrei funktioniert und es dann nervig ist

Was ich an beiden nicht mag:
- Bücherreihe kann anscheinend aus Calibre nicht übernommen werden (Teil x/y von <random.epic.fantasy.scheiß> )


Im Grunde möchte ich anscheinend einen Kindle mit einer planen Front -> Kindle Voyage (den es anscheinend nicht mehr gibt) oder nen Oasis (der hat noch einmal ne ganze Ecke mehr kostet traurig). Hat sonst noch jemand eine Empfehlung welchen Reader man sich mal anschauen könnte?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 09.07.2018 18:36]
09.07.2018 18:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von RushHour

Reiselektüre!!!


Anton Tschechov - Die Steppe und weitere Erzählungen
Eines der wenigen Bücher aus der Schulzeit, das ich noch präsent habe. Die Beschreibung, wie dieser Junge über die unendliche Tundra mit ihren Farbspielen zieht, hat mich damals sehr beeindruckt.

Sie gehen noch nicht unter die ganz alten Klassiker, aber die Bücher von Jim Thompson haben teilweise auch schon über 60 Jahre auf dem Buckel und ich würde beispielsweise Jetzt und auf Erden empfehlen.

Ich weiss nicht, ob dir Jack Vance zusagen könnte, aber The Blue World sowie The Houses of Iszm haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, weil ich diese Art von Zukunft sehr spannend fand. The Blue World ist zumindest für die Protagonisten ein Rückschritt, bei The Houses of Iszm zeigt sich eine Art Universalisierung (Globalisierung geht nicht, da es über Planeten verteilt ist) am Beispiel des Häuserkaufs.

Sachbuchmässig bist du mir garantiert voraus, aber '45 - Die Welt am Abgrund ist definitiv ein Must. Swetlana Alexijewitsch brauch ich dir ja hoffentlich nicht vorzustellen, aber evtl. könnte Nicolai Lilin mit seinen Büchern beginnend mit Sibirische Erziehung etwas für dich sein, der aus seiner Kindheit in Transnistrien schreibt.


Und für alle noch folgenden Hinweis:
The Best Science Fiction & Fantasy Books of 2018 So Far
Da hat es einiges darunter, das bis anhin an mir vorbei ging und sich sehr spannend anhört.
09.07.2018 20:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum