Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

Und stinken tun sie extrem. Aber das liegt wohl eher an mir peinlich/erstaunt


https://www.amazon.de/Pedexan-PED125A-Langzeit-Schuhdesinfektion/dp/B00CM893MY

/E: Funktioniert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 31.07.2018 11:08]
31.07.2018 11:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Jemand schon Erfahrungen mit Trainingsprogrammen @RPE Methoden?
Sowas z.B.
http://www.barbellmedicine.com/scivationstrong/

Klingt ja ganz nett peinlich/erstaunt
31.07.2018 11:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Tucherer hats erfunden, Feigenbaum, Baraki et al. verwenden es und Rip findets kacke. Dann muss was dran sein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.07.2018 11:47]
31.07.2018 11:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Concer

Das Thema ist interessant, da ich im Moment mit demselben Problem zu kämpfen habe. Ich bekomme meine Pfunde nicht runter.

Da ich allerdings gleichzeitig zum Abnehmen Muskeln aufbauen will, würde mich interessieren, ob hier schon jemand mit IF Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Im Internet finde ich nur selbstbeweihräuchernde Erklärungen von Möchtegern "Fitness-Coaches".

Das Buch ist auf jeden Fall schon mal bestellt.



Ich hab das ja letztes Jahr so gemacht.

Ausgangszustand: 80kg auf 1,69 oder so, ziemlich unfit. Endzustand: 61kg, kein Herkules, aber doch relativ fit.

Zeitraum waren etwa 6 Monate. Ich habe für mich einfach akzeptiert, dass ich das Fett nur los werden kann, wenn ich ein kaloriendefizit fahre und dass muskelaufbau mit einem stattlichen Defizit halt nicht so vereinbar ist. Vor allem, da muskelaufbau ja eh eine langsame Geschichte ist und bis ich 20kg fett durch 20kg Muskeln ersetzt habe bin ich ja selbst in der grauen Theorie ewig beschäftigt.

Ich hab dann einfach trotzdem Sport gemacht und trainiert und eiweißreich gegessen, allerdings mehr mit dem Ziel, muskelmasse so gut wie möglich zu erhalten, während ich unweigerlich dünner werde. Das hat auch ganz gut geklappt, irgendwann konnte ich auf einmal Klimmzüge und so Kram machen und hatte allgemein ein gutes körpergefühl.

Erst danach, als ich angefangen hab, wieder mehr zu essen, um nicht weiter abzunehmen, hatte ich dann das Ziel, verbleibendes Fett durch Muskeln zu ersetzen, wobei ich das auch nicht so intensiv verfolgt habe, wie das reine abnehmen.

Jetzt, ein halbes Jahr später, bin ich zwischen 62 und 63 kg, das Kreuz ist etwas breiter geworden, arme und Beine sind quasi fettfrei, aber nen sixpack hab ich immer noch nicht. Wenn ich grad Sport gemacht hab, sieht man die obere Reihe der vorderen bauchmuskulatur und die zweite lässt sich erahnen, ansonsten ist da einfach noch so ein cm Fett drüber. Aber ich bin zufrieden.

Viele Regeln hab ich dazu nicht befolgt. Kalorien zählen zur gezielten Manipulation des Gewichts und eiweiß essen, um die Muskeln zu bespaßen, weil man das halt nicht alles selbst synthetisieren kann. Kohlehydrate habe ich nur deshalb gemieden, weil ich gemerkt habe, dass ich dann leichter ein Defizit fahren kann, ohne Hunger zu bekommen. Gemieden heißt aber auch nur, dass ich halt nur etwa ein Drittel meiner Energie daraus bezogen hab, statt der Hälfte oder noch mehr.
31.07.2018 11:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von CriMeARiver

Jemand schon Erfahrungen mit Trainingsprogrammen @RPE Methoden?
Sowas z.B.
http://www.barbellmedicine.com/scivationstrong/

Klingt ja ganz nett peinlich/erstaunt



Ich hab 'ne Weile danach trainiert und konnte nie wirklich zuverlässig schätzen wie viele Wiederholungen noch drinnen waren, sobald es @8 oder weniger war (Singles @8.5 oder @9 gehen in der Regel, sind mir aber viel zu schwer fürs regelmäßige Training). Man braucht m.E. einiges an Erfahrung, um das wirklich zuverlässig einzuschätzen. Tuchscherer ist z.B. dazu übergegangen seine Sätze zusätzlich per Tendo und Video auszuwerten.

In other news: Seit 6 Wochen Vater mit Rogue-Homegym im Keller und trotz 90 Sekunden Entfernung zum Squatrack schaffe ich es viel weniger zu trainieren als ich es mir vorgestellt hätte. Ich bin das erste Mal seit 3 oder 4 Jahren unter 90 kg gerutscht und bin überall sicher 20-30% schwächer geworden. Ein Trauerspiel sag ich euch, dafür kannibalisiert der Kleine meine Gainz und baut massiv auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 31.07.2018 11:55]
31.07.2018 11:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von CriMeARiver

Jemand schon Erfahrungen mit Trainingsprogrammen @RPE Methoden?
Sowas z.B.
http://www.barbellmedicine.com/scivationstrong/

Klingt ja ganz nett peinlich/erstaunt



Ich hab 'ne Weile danach trainiert und konnte nie wirklich zuverlässig schätzen wie viele Wiederholungen noch drinnen waren, sobald es @8 oder weniger war (Singles @8.5 oder @9 gehen in der Regel, sind mir aber viel zu schwer fürs regelmäßige Training). Man braucht m.E. einiges an Erfahrung, um das wirklich zuverlässig einzuschätzen. Tuchscherer ist z.B. dazu übergegangen seine Sätze zusätzlich per Tendo und Video auszuwerten.

In other news: Seit 6 Wochen Vater mit Rogue-Homegym im Keller und trotz 90 Sekunden Entfernung zum Squatrack schaffe ich es viel weniger zu trainieren als ich es mir vorgestellt hätte. Ich bin das erste Mal seit 3 oder 4 Jahren unter 90 kg gerutscht und bin überall sicher 20-30% schwächer geworden. Ein Trauerspiel sag ich euch, dafür kannibalisiert der Kleine meine Gainz und baut massiv auf.



Befällt dich das Peschkow`sche Lauchsyndrom? verschmitzt lachen
Aktuell 79kg :/

Aber dafür ist der Kurze nacher der Stärkste im Kindergarten und kann alle verkloppen \0/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 31.07.2018 12:02]
31.07.2018 11:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich habe über den Sommer auch massiv abgebaut. Hauptsächlich Körperfett. Ich mache zur Zeit einfach zu viel nebenbei am Haus und im Garten. Heute früh auf die Waage und absolutes Niedriggewicht mit 74kg bei 1,78m (15% BF)
31.07.2018 13:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von CriMeARiver

Jemand schon Erfahrungen mit Trainingsprogrammen @RPE Methoden?
Sowas z.B.
http://www.barbellmedicine.com/scivationstrong/

Klingt ja ganz nett peinlich/erstaunt



Ich hab 'ne Weile danach trainiert und konnte nie wirklich zuverlässig schätzen wie viele Wiederholungen noch drinnen waren, sobald es @8 oder weniger war (Singles @8.5 oder @9 gehen in der Regel, sind mir aber viel zu schwer fürs regelmäßige Training). Man braucht m.E. einiges an Erfahrung, um das wirklich zuverlässig einzuschätzen. Tuchscherer ist z.B. dazu übergegangen seine Sätze zusätzlich per Tendo und Video auszuwerten.

In other news: Seit 6 Wochen Vater mit Rogue-Homegym im Keller und trotz 90 Sekunden Entfernung zum Squatrack schaffe ich es viel weniger zu trainieren als ich es mir vorgestellt hätte. Ich bin das erste Mal seit 3 oder 4 Jahren unter 90 kg gerutscht und bin überall sicher 20-30% schwächer geworden. Ein Trauerspiel sag ich euch, dafür kannibalisiert der Kleine meine Gainz und baut massiv auf.



das wird auch wieder besser

genieß den Schlaf den du bekommen kannst
31.07.2018 23:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gratulation Flashhead!

01.08.2018 1:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Brr, Creatin von ESN gekauft, weil auf Amazon mit Prime lieferbar. Ich grab und grab und grab ist da kein scheiß Dosierlöffel in der Tüte.

Wie kann man denn bitte Pulver ohne Löffel verkaufen.
02.08.2018 14:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Jo, das fand ich auch sehr befremdlich, zum Glück schmeiß ich den alten Dosierlöffel erst weg, nachdem ich in der neuen Tüte einen gefunden habe.

Benutze dementsprechend immer noch den von Myprotein.
02.08.2018 14:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
nimm nen fucking Teelöffel, das ist Kreatin und kein genau zu dosierendes Medikament.
02.08.2018 21:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hemdentipp:
Nachdem Olymp LVL 5 und 6 in 40 zwar am Körper gut passten, der Kragen aber nicht mehr zugeht, bin ich umgestiegen auf "Jake's"
Die haben mit 40/41 41/42 gute Zwischengrößen.

https://www.fashionid.de/jakes/herren-slim-fit-business-hemd-mit-webstruktur-weiss-9801512_10/
Gibts bei Ansons und co
15.08.2018 12:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Passform am Körper wie Level5?
15.08.2018 17:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Junge, junge, Bizepssehnenentzündung. Ich hätte nächsten Monat wieder 140 gestoßen traurig
15.08.2018 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Leute die gw machen sollten hier mal öfter content delivern.
15.08.2018 17:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Doppelcontent
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 15.08.2018 17:24]
15.08.2018 17:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Jetzt wird erst mal gar nichts mehr delivered außer Kniebeuge und Kreuzheben. Yay.
15.08.2018 17:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

nimm nen fucking Teelöffel, das ist Kreatin und kein genau zu dosierendes Medikament.



This, ich bin froh wenn kein zusätzlicher Plastikmüll drin ist, Löffel habe ich in der Küchenlade.
15.08.2018 17:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

Leute die gw machen sollten hier mal öfter content delivern.


Ja voll schade, dass wir deine wieder erlangten 80kg im Reißen nicht gefilmt haben.
15.08.2018 23:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Und die drei fails mit 70 und zwei fails mit 75 und einen fail mit 80 vorher Breites Grinsen
Quel Drama.
15.08.2018 23:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von horscht(i)

Passform am Körper wie Level5?


Jap.
16.08.2018 0:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

Und die drei fails mit 70 und zwei fails mit 75 und einen fail mit 80 vorher Breites Grinsen
Quel Drama.



Kann nur trainercontent bieten. Aber Leistungen von Anderen interessieren hier wohl kaum. Außer vielleicht mein Bulgare, der bisschen was kann.
16.08.2018 11:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Hebst du selbst nicht mehr? Was da los?
16.08.2018 11:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
"Bulgare" meint den 16-jährigen Jungen, den du neulich verlinkt hast?
16.08.2018 14:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr


Ich hab das grad fertig gelesen. Für die paar Euro auf jeden Fall lesenswert, aber ich fand jetzt, dass da eigentlich nix neues drinsteht. Um es mit den Worten von Rühl zu sagen:

"Leg dich halt hin du Arschloch und drück die Scheiss-Stang hoch."

Er bleibt bei den Empfehlungen die man auch kostenlos auf der Homepage nachlesen kann. Viel Protein, RPT-Training, fertig. Dafür erklärt er halt n bisschen besser warum das so ist. Wer sich für den wissenschaftlichen Hintergrund interessiert findet n Haufen Fußnoten und Quellen.
16.08.2018 16:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von hödyr


"Leg dich halt hin du Arschloch und drück die Scheiss-Stang hoch."


Breites Grinsen Rühl <3
16.08.2018 16:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

nimm nen fucking Teelöffel, das ist Kreatin und kein genau zu dosierendes Medikament.



Das dachte er auch:

http://imgur.com/a/EyzKg

Und guck was passiert ist.
16.08.2018 17:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von horscht(i)

"Bulgare" meint den 16-jährigen Jungen, den du neulich verlinkt hast?



Jo.

Hat jetzt 140kg im FrontSquat und 160 im BackSquat gedoubled bei 65kg bodyweight.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 17.08.2018 8:13]
17.08.2018 8:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Haha was ein Monster Breites Grinsen
17.08.2018 8:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum