Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunchtalk ( Am Montag )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mal ne Frage: Bin ich der einzige hier, der öfters mal mit Schlaftabletten schlafen muss?



Bisher hatte ich nur ab und zu paar Benzos, wenn irgendwas schlimmes an dem Tag passiert ist. So drei mal in den letzten zwei Jahren.
16.05.2018 22:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mal ne Frage: Bin ich der einzige hier, der öfters mal mit Schlaftabletten schlafen muss?



Nehme manchmal so Baldrian Dinger aus der Drogerie, aber in letzter Zeit habe ich eigentlich immer n ganz guten Rhythmus drin. Werd heute auch wieder so um 23 Uhr ins Bett und kann dann auch direkt schlafen.
16.05.2018 22:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mal ne Frage: Bin ich der einzige hier, der öfters mal mit Schlaftabletten schlafen muss?



Die meisten hier bevorzugen doch Alk.



Das zerstört die Schlafqualität aber extrem. Ich hatte früher mal ne Phase wo ich dachte, bisschen Whiskey am Abend hilft mir beim Einschlafen. Ich war nicht so happy in der Zeit und ich war nie wirklich fit, weil der Schlaf so wertlos war.
16.05.2018 22:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von indifferent

/Achja, hab ihn "Selenic" genannt bis er mich auf den dummen Fehler hingewiesen hat.



Breites Grinsen und dachte, ich sei der einzige



Breites Grinsen
16.05.2018 22:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Immer nur Wein. Auch Bier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 16.05.2018 22:36]
16.05.2018 22:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mal ne Frage: Bin ich der einzige hier, der öfters mal mit Schlaftabletten schlafen muss?


Nimmst du Verschreibungspflichtige?
Falls nicht, was sonst?
16.05.2018 22:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Parax

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mal ne Frage: Bin ich der einzige hier, der öfters mal mit Schlaftabletten schlafen muss?



Nehme manchmal so Baldrian Dinger aus der Drogerie, aber in letzter Zeit habe ich eigentlich immer n ganz guten Rhythmus drin. Werd heute auch wieder so um 23 Uhr ins Bett und kann dann auch direkt schlafen.



Ich habe immer ne volle Packung Benocten zuhause, das kriegste hier in der Apotheke und ist Rezeptfrei. Wirkstoff ist Diphenhydramin.

Es lag bei mir nie am Rhythmus, dass ich nicht einschlafen oder durchschlafen kann. Ich angle mich immer von einem stressigen Job zum nächsten oder habe irgenwelche Beziehungsprobleme. Und wenn bei Job und Beziehung alles okay ist, bin ich gestresst weil ich das starke Gefühl habe, dass ich mich nicht vorwärts bewege, wenn ich nicht immer gefordert bin. Ein Teufelskreis.
Drum bin ich Abends dann unzufrieden und kann nicht einschlafen. Die Schlaftabletten überwinden genau diese Schwelle und sorgen dann auch, dass ich nicht jede Nacht um 3 Uhr aufwache und nicht mehr einschlafen kann. Aber das kann doch keine dauerhafte Lösung sein.
16.05.2018 22:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hört sich ja gesund an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 16.05.2018 22:45]
16.05.2018 22:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von derSenner

Hört sich ja gesund an.



Besser als Wein, ne? Hässlon
16.05.2018 22:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wein ist sehr gut, ich empfehel ihn.

Einfach mal drauf scheißen, sag ich dir.

Aber mir ist das eh auch nicht unbekannt. Wenn ich nicht irgendwas mache, auch im Urlaub mal ein privates Projekt oder so, komme ich mir auch komischerweise faul vor. Irgenwas muss immer sein. Und wenn dann immer was ist denke ich mir, dass ich mal einfach nix machen sollte. JA WAS NU?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 16.05.2018 22:45]
16.05.2018 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von derSenner

Wein ist sehr gut, ich empfehel ihn.

Einfach mal drauf scheißen, sag ich dir.

Aber mir ist das eh auch nicht unbekannt. Wenn ich nicht irgendwas mache, auch im Urlaub mal ein privates Projekt oder so, komme ich mir auch komischerweise faul vor.



Ganz ehrlich, ich schreibe so Zeug ja gerne im p0T, weil ich manchmal doch einen Post zur Antwort bekomme, der mir dann noch ein paar Tage im Kopf rumschwirrt und dann doch weiterhilft. Vor nem Weilchen hat irgendwer hier mal gesagt, dass ich mehr auf die Resultate bei der Arbeit scheissen soll, das wäre gesünder als sich zu sehr auf den Erfolg zu verkrampfen oder so. Und das ist mir diese Woche öfters mal durch den Kopf gegangen und hat mich gechillt. Vielleicht war der Kommentar ja sogar von dir.
16.05.2018 22:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das kann ich auch jedem empfehlen. Erfolg und Geld ist schon geil, aber seelische Gesundheit kann man sich nicht kaufen.
16.05.2018 22:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von DeathCobra

Das kann ich auch jedem empfehlen. Erfolg und Geld ist schon geil, aber seelische Gesundheit kann man sich nicht kaufen.



Was, wenn man keine der drei Dinge hat?
nachdenklich.emoji
16.05.2018 22:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von derSenner

Wein ist sehr gut, ich empfehel ihn.

Einfach mal drauf scheißen, sag ich dir.

Aber mir ist das eh auch nicht unbekannt. Wenn ich nicht irgendwas mache, auch im Urlaub mal ein privates Projekt oder so, komme ich mir auch komischerweise faul vor.



Ganz ehrlich, ich schreibe so Zeug ja gerne im p0T, weil ich manchmal doch einen Post zur Antwort bekomme, der mir dann noch ein paar Tage im Kopf rumschwirrt und dann doch weiterhilft. Vor nem Weilchen hat irgendwer hier mal gesagt, dass ich mehr auf die Resultate bei der Arbeit scheissen soll, das wäre gesünder als sich zu sehr auf den Erfolg zu verkrampfen oder so. Und das ist mir diese Woche öfters mal durch den Kopf gegangen und hat mich gechillt. Vielleicht war der Kommentar ja sogar von dir.


Weiß nicht, ob ich das war. Glaube nicht.

Generell würde ich aber schon sagen, dass die Resultate der Arbeit (sehr) gut sein sollen. Es gibt aber ganz gewisse Aufgaben, die es einfach nicht Wert sind 100% genau und perfekt durchexerziert zu werden. Vielleicht weil sich das betroffene Objekt in absehbarer Zeit eh wieder ändert, oder weil der Kunde nicht wirklich weiß was er will, oder oder. Das ist dann im Endeffekt doppelte oder dreifache Arbeit, die man sich durch gezielten Einsatz seiner Kräfte sparen hätte können.

Und sehr wichtig - ein Ding, an dem ich selbst oft noch hadere - einfach mal nach Hause gehen. Und wenn das Projekt noch so wichtig ist, irgendwann ist genug. Das kann man ein paar mal machen, aber wenn sich da so ein Dauerzustand einstellt, dass man eh nie gemütlich nach Hause kommt, wird's kacke.
Sofern du nicht selbstständig bist, arbeitest du in erster Linie für das Gehalt das dir die Firma zahlt. Natürlich versucht man, wie oben erwähnt, gute Arbeit zu leisten, aber schlußendlich geht es darum, Bier und Wein kaufen zu können. Wenn du aber immer in der Arbeit hockst, nützt dir auch Bier und Wein nix mehr, da du keine Zeit mehr dafür hast.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 16.05.2018 22:57]
16.05.2018 22:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von DeathCobra

Das kann ich auch jedem empfehlen. Erfolg und Geld ist schon geil, aber seelische Gesundheit kann man sich nicht kaufen.



Was, wenn man keine der drei Dinge hat?
nachdenklich.emoji



Küstler werden!
16.05.2018 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von derSenner

Wein ist sehr gut, ich empfehel ihn.

Einfach mal drauf scheißen, sag ich dir.

Aber mir ist das eh auch nicht unbekannt. Wenn ich nicht irgendwas mache, auch im Urlaub mal ein privates Projekt oder so, komme ich mir auch komischerweise faul vor.



Ganz ehrlich, ich schreibe so Zeug ja gerne im p0T, weil ich manchmal doch einen Post zur Antwort bekomme, der mir dann noch ein paar Tage im Kopf rumschwirrt und dann doch weiterhilft. Vor nem Weilchen hat irgendwer hier mal gesagt, dass ich mehr auf die Resultate bei der Arbeit scheissen soll, das wäre gesünder als sich zu sehr auf den Erfolg zu verkrampfen oder so. Und das ist mir diese Woche öfters mal durch den Kopf gegangen und hat mich gechillt. Vielleicht war der Kommentar ja sogar von dir.


Weiß nicht, ob ich das war. Glaube nicht.

Generell würde ich aber schon sagen, dass die Resultate der Arbeit (sehr) gut sein sollen. Es gibt aber ganz gewisse Aufgaben, die es einfach nicht Wert sind 100% genau und perfekt durchexerziert zu werden. Vielleicht weil sich das betroffene Objekt in absehbarer Zeit eh wieder ändert, oder weil der Kunde nicht wirklich weiß was er will, oder oder. Das ist dann im Endeffekt doppelte oder dreifache Arbeit, die man sich durch gezielten Einsatz seiner Kräfte sparen hätte können.

Und sehr wichtig - ein Ding, an dem ich selbst oft noch hadere - einfach mal nach Hause gehen. Und wenn das Projekt noch so wichtig ist, irgendwann ist genug. Das kann man ein paar mal machen, aber wenn sich da so ein Dauerzustand einstellt, dass man eh nie gemütlich nach Hause kommt, wird's kacke.
Sofern du nicht selbstständig bist, arbeitest du in erster Linie für das Gehalt das dir die Firma zahlt. Natürlich versucht man, wie oben erwähnt, gute Arbeit zu leisten, aber schlußendlich geht es darum, Bier und Wein kaufen zu können. Wenn du aber immer in der Arbeit hockst, nützt dir auch Bier und Wein nix mehr, da du keine Zeit mehr dafür hast.



Das kann ich unterschreiben. Ich habe Kollegen, die bei weniger Druck ein Burnout hatten, weil sie ihre Energie nicht richtig einteilen konnten. Alles gut machen kann keiner. Man muss einfach wissen, welche Dinge einem zum gewünschten Ziel führen und diese ausserordentlich gut machen. Dafür fällt dann halt das andere dann oft auf den Gehwe? (Benocten wirkt, die passende Analogie kommt nicht mehr bis zum Gehirn durch )
16.05.2018 23:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mal ne Frage: Bin ich der einzige hier, der öfters mal mit Schlaftabletten schlafen muss?



Nö.
16.05.2018 23:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von DeathCobra

Das kann ich auch jedem empfehlen. Erfolg und Geld ist schon geil, aber seelische Gesundheit kann man sich nicht kaufen.



Was, wenn man keine der drei Dinge hat?
nachdenklich.emoji



Küstler werden!



Dann haste aber Stress weil du kein Geld und keine Altersvorsorge hast,

Und bei so richtigen Schlafmitteln hätte ich einfach immer Schiss, dass der Körper sich da irgendwann psychisch dran gewöhnt und du dann gar nicht mehr ohne kannst.
16.05.2018 23:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Beste: Dominal forte. Macht nicht abhängig, kein Hangover. Alkohol verstärkt die Wirkung, nach n paar Bier reicht ne halbe. Wunderbarer Schlaf. Wobei ich auch nur Probleme mitm Durchschlafen habe. Benzos find ich doof, die machen nur noch mehr dulli im Kopp.
16.05.2018 23:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von solaaaaaaaaar
Es lag bei mir nie am Rhythmus, dass ich nicht einschlafen oder durchschlafen kann. Ich angle mich immer von einem stressigen Job zum nächsten oder habe irgenwelche Beziehungsprobleme. Und wenn bei Job und Beziehung alles okay ist, bin ich gestresst weil ich das starke Gefühl habe, dass ich mich nicht vorwärts bewege, wenn ich nicht immer gefordert bin. Ein Teufelskreis.



Oh gott, bist du ich peinlich/erstaunt

Mein ganzes Leben bestand aus Stress. Und ohne diesen fühl ich mich leer und nutzlos. Wieso sind wir so crazy Oo
16.05.2018 23:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ich hab auch mal rezeptfreie Schlaftabletten genommen. Haben den gewünschten Effekt aber nicht gebracht und mein Kreislauf fand das auch nicht so toll.

Ich wär immer am liebsten ausgerastet, wenn mir das jemand gesagt hat, weil ich in extremen (schlaflosen) Zeiten echt alles gemacht hab, was mir eingefallen ist, um mich sowohl physisch als auch psychisch auszulassen, aber: Du bist nicht ausgelastet.
Aufm Schiff hab ich bei jeder Gelegenheit geschlafen wie ein Baby. 2 Minuten und ich war im Tiefschlaf bis der Wecker klingelt.
Finde den Grund, warum du im Bett noch Energie hast um nachzudenken und eliminiere ihn.

Ein Kind hilft zB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 16.05.2018 23:39]
16.05.2018 23:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
ja du warst so fleissig auf dem boot, wir wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 16.05.2018 23:42]
16.05.2018 23:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Erstes Festivalbier 2018 \o/
16.05.2018 23:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Gehts dir gut, Senner?

Ich hab halt allgemein keine Einschlafprobleme, wenn ich nicht genug schlafe oder mal wirklich durch 15-16 Stunden Aktivität ausgelastet bin. Aber im normalen Leben hat man das halt so 2-3x im Monat. Es schien mir jetzt nicht so hilfreich zu sagen: "Als ich das eine Mal auf der Gamescom war konnte ich toll schlafen, weil ich 4 Tage lang um 23 Uhr Zuhause war, um 4 Uhr wieder aufgestanden bin und um 6 das Haus verlassen habe" weil das im Alltag nicht so leicht zu reproduzieren ist.
16.05.2018 23:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Häufig hat man auch einfach keine Zeit und Möglichkeit sich auf so einem Niveau auszulasten, wie es nur wenige je der Körper braucht.
Wenn Kopf und Körper spinnen, muss man schon den ganzen Tag körperlich arbeiten, um abends ins Bett zu fallen und direkt einzuschlafen.
Aber wie soll das gehen, wenn man lernen muss, in der Uni oder im Büro sitzt?
Schwierig.

/Also nicht, dass ich keine Zeit hätte - ich habe genug Zeit. Ich persönlich bin eigentlich nur sehr faul.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 16.05.2018 23:48]
16.05.2018 23:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Vielleicht hilft ja schon ein Schlafdefizit von 30 Minuten pro Nacht. Genug Schlaf um brauchbar zu sein, aber wenig genug um Abends ins Bett zu fallen.
Man könnte im Büro/beim lernen öfter stehen statt sitzen. Statt ÖPNV das Fahrrad nehmen. Oder mal zu Fuß gehen. Statt am Schreibtisch daheim sitzen und im pOT nerden im Fitti Cardio machen und am Smartphone im pOT nerden.
16.05.2018 23:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
Neue Abenteuer mit der "So-einfach-ist-das-Frau".
16.05.2018 23:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ich weiß ganz mit Sicherheit, dass das nicht so einfach ist. Breites Grinsen
16.05.2018 23:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Schlafdefizit von 30 Minuten: Here I come
17.05.2018 0:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wecker klingelt um 6 Uhr und ich schreib hier noch nen Entwurf für Freitag traurig
17.05.2018 1:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunchtalk ( Am Montag )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.05.2018 00:37:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum