Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Boltneck was a masterpiece ! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gerade "Bird Box" angeschaut, ein Netflix-Original von Oscarpreisträgerin Susanne Bier, mit Sandra Bullock und John Malkovich.

Gab ein paar gute Szenen, "leider" kenn ich das Buch schon und wusste daher vom Prinzip her, was passiert und wie die Hintergründe sind. Leider gab es einige Änderung gegenüber dem Buch, die mir nicht gefallen haben - aber hey, der Film war nicht übel, kann man durchaus mal anschauen. Mich würde die Meinung von Leuten interessieren, die das Buch nicht kennen.



Haben den gestern auch gesehen. Fand ihn gut. Solide 7/10. Aber alter Falter ist Sandra Bullock inzwischen häßlich operiert. traurig

Kenn das Buch nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass Spoiler - markieren, um zu lesen:
die "Verrückten" im Buch besser und bedrohlicher dargestellt wurden. Da war im Film bestimmt verschenktes Potential.

Was ich andererseits aber sehr geil gemacht fand, dass man das Monster und die unheilvollen Dinge nie gesehen hat. Das macht dann am Schluss doch viele Horrorfilme kaputt, weil die eigene Vorstellung grusliger ist. Mit den Bildern, die auf dem Tisch ausgelegt wurden, war da für mich die perfekte Balance aus Neugierde stillen, was die Menschen sehen und genug Spielraum für die eigene Fantasie.
26.12.2018 21:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von mformkles

Bronson beste.

Lucky Logan geht bestimmt auch in die Richtung.



Diesen Bronson... ich weiß nicht, was mir der Film sagen will. Hat mich jetzt echt nicht gerade mitgerissen.



Ja, Bronson finde ich einen der schwächsten Refn Filme, die ich gesehen habe. Apropos Refn, an kale würde ich auch noch Refn's Pusher Trilogie empfehlen!
In China Essen Sie Hunde auch!
27.12.2018 0:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gerade "Bird Box" angeschaut, ein Netflix-Original von Oscarpreisträgerin Susanne Bier, mit Sandra Bullock und John Malkovich.

Gab ein paar gute Szenen, "leider" kenn ich das Buch schon und wusste daher vom Prinzip her, was passiert und wie die Hintergründe sind. Leider gab es einige Änderung gegenüber dem Buch, die mir nicht gefallen haben - aber hey, der Film war nicht übel, kann man durchaus mal anschauen. Mich würde die Meinung von Leuten interessieren, die das Buch nicht kennen.



Haben den gestern auch gesehen. Fand ihn gut. Solide 7/10. Aber alter Falter ist Sandra Bullock inzwischen häßlich operiert. traurig

Kenn das Buch nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass Spoiler - markieren, um zu lesen:
die "Verrückten" im Buch besser und bedrohlicher dargestellt wurden. Da war im Film bestimmt verschenktes Potential.

Was ich andererseits aber sehr geil gemacht fand, dass man das Monster und die unheilvollen Dinge nie gesehen hat. Das macht dann am Schluss doch viele Horrorfilme kaputt, weil die eigene Vorstellung grusliger ist. Mit den Bildern, die auf dem Tisch ausgelegt wurden, war da für mich die perfekte Balance aus Neugierde stillen, was die Menschen sehen und genug Spielraum für die eigene Fantasie.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie gesagt wurden im Vergleich zum Buch schon ein paar Sachen geändert, die ich nicht unbedingt gut finde.

Die Kreaturen werden im Film ja schon als ziemlich böse dargestellt, während das Buch iirc dies nicht tut. Da bleiben die viel mysteriöser, die Figuren unterhalten sich auch darüber, dass es vielleicht gar keine Absicht ist, dass die Menschen verrückt werden etc.
27.12.2018 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich bin grad über einen Venom Thread auf den Film Upgrade hingewiesen worden.

Trailer geschaut, film organisiert, ersten 30 minuten geschaut. Joar, toll.

Warum hat man von dem nix in deutschen, oder europäischen räumen gehört? Weil, das hätte der bessere Venom Film werden könne (von den 30 minuten die ich gesehen hab).
27.12.2018 15:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Dachte upgrade wäre der bessere predator Film?
27.12.2018 16:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von mformkles

Dachte upgrade wäre der bessere predator Film?



Ich dachte Upgrade wäre der bessere Blade Runner Film?
27.12.2018 17:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Gestern dank Amazon-Angebot Deadpool 2 geguckt.
War schon besser als der erste, auch wenn sich der Film ebenso nur wie ein Setup-Movie für das nächste Projekt wirkt.
Irgendwie fehlt den Filmen etwas, was sie als eigenständiges Machwerk zurück lässt.
Hab mich dennoch sehr gut unterhalten gefühlt.
27.12.2018 17:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von kann_lesen_87

Gestern "layer cake" gesehen. Dadurch bin ich wieder draufgekommen wie gern ich diese Art von Film mag.

Habt ihr Empfehlungen im Genre "Drogen/Krimi/Antihero"-Film a la "snatch", "in bruegge" oder eben "layer cake"

Gerne mit Engländer



The Business

Nie gab es einen Gangsterfilm mit schöneren britischen Trainingsanzügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 27.12.2018 18:32]
27.12.2018 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von He11

 
Zitat von mformkles

Dachte upgrade wäre der bessere predator Film?



Ich dachte Upgrade wäre der bessere Blade Runner Film?



Besser als Blade Runner 2049? Wird schwierig
27.12.2018 19:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von He11

 
Zitat von mformkles

Dachte upgrade wäre der bessere predator Film?



Ich dachte Upgrade wäre der bessere Blade Runner Film?



Besser als Blade Runner 2049? Wird schwierig



Müsste ich mal wieder schauen, danke für den Vorschlag.
27.12.2018 21:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hab 2049 immer noch nicht ganz verdaut. Viele gute einfälle, aber trotzdem eine herbeigezogene story und die atmosphäre hat so gar nicht gepasst zum ultraurbanen film noir vorgänger.
27.12.2018 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
28.12.2018 14:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
schaut viel zu gut aus, will den Dogs of Berlin Style zurück
28.12.2018 14:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
böse gucken
Roma... Was ne gehypte Riesenscheisse!!
Totale Zeitverschwendung.
' Ich kann nur ein Stilmittel mit der drehenden Kameraund wende es in jeder verfickten Szene an. Ich kann keine Bildkomposition und hoffe das schwarz - weiß es retten wird.'


etwas für sehr schlecht befinden
28.12.2018 18:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.12.2018 19:39:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Danke Jungs für die Empfehlungen. Jetzt brauch ich nurmehr gutes Internet.
29.12.2018 3:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Habe gerade die ersten beiden Pusher gesehen. Jedenfalls besser als Bronson, ja. Aber so richtige Begeisterung ist nie aufgekommen, irgendwie sind mir die Charaktere zu einseitig-lowlife und mir daher irgendwie einfach egal. Die Kamera ist mir manchmal zu hektisch, das Licht zu rot und die Musik der Bordelle zu sehr im Vordergrund. Kann es schwer auf den Punkt bringen, aber irgendetwas passt mir nicht ganz.

(Das waren übrigens bewusst plastische und doofe Beispiele dafür, dass mir der Film atmosphärisch zu dick aufträgt. Kopenhagen sieht doch nicht - nur zumindest - so aus. Zeigt mal irgendeinen Shot, der einen aus dem "ah, wir sind gerade in einer Drogenhölle"-Feeling rausreißt!)



Du hast natürlich recht mit allen deinen Kritikpunkten.

Die Einfachheit der Figuren und des Plots finde ich eigentlich ganz erfrischend aber ich kann verstehen, wenn dir das nicht wirklich gefällt.
Man sieht sehr gut, dass dies Anfänger-Werke mit sehr begrenztem Budget sind. Dies macht für mich aber einen guten Teil des Charms aus und in diesem Licht betrachtet, stimmt das Gesamtpaket für mich.
Wenn man das unerträgliche Britische Remake anschaut, merkt man ganz schnell, dass die Figuren und Plot alleine den Film nicht tragen können und die Schauspieler, die Location, die Sprache und die Ästhetik des Originals sehr viel zu dessem Erfolg beigetragen haben.

Im dritten Teil ist übrigens der Oberschurke der ersten beiden Teile die Hauptfigur, was ich interessant fand. Leider ist es aber der schwächste Teil der Trilogie. Du wirst wahrscheinlich also nicht gross Gefallen darin finden.
29.12.2018 17:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.12.2018 17:29:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

@kann_lesen: Ich sekundiere Parax' Lucky Number Slevin. Das war für mich der beste aus diesem Genre.



Oh, ja. Den kenn ich allerdings schon.
30.12.2018 2:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.12.2018 19:40:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Warum hat Valerian so mittelmäßige Bewertungen? Der war doch richtig gut. Klar gab es Logiklöcher, paar Längen, aber im allen war er ziemlich überdurchschnittlich gut. Würde ich noch einmal schauen. 5/7
30.12.2018 22:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Zunge rausstrecken
weil der namesgeber des film ne ziemliche lusche ist. fehlbesetzung des jahres.
würde ja mehr drüber schreiben aber ich hab die story des films wieder komplett vergessen.
31.12.2018 1:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Beide Hauptdarsteller nicht toll und unpassend, keine mitreißende Story, dazwischen nur langweiliges Farbengeballer. 0/7 schaue ich nicht noch mal.
31.12.2018 2:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von mformkles

Warum hat Valerian so mittelmäßige Bewertungen? Der war doch richtig gut. Klar gab es Logiklöcher, paar Längen, aber im allen war er ziemlich überdurchschnittlich gut. Würde ich noch einmal schauen. 5/7



Als super-duper fan der Comics und von "das fünfte Element" hatte ich hohe Erwartungen.
Die wurden einfach nicht erfüllt. Kann mich kaum noch an die Handlung erinnern und Valerian und Veronique wurden meiner Meinung nach fehlbesetzt. Die 2 hatten kaum Charisma und spielten jetzt auch nicht herausragend gut.
Meiner Meinung nach fingen sie auch nicht die Charaktere der Vorlage ein.

Die guten Spezialeffekte und der Nostalgiefaktor konnten den Film für mich leider nicht retten. Schade. Schade.

6/10
31.12.2018 4:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Fand den auch gut. Cara Delivigne ist richtig heiss und die sehr ausgefallene Optik hat mir auch super gefallen. Die Handlung selbst war natürlich nichts besonderes, aber das war sie beim fünften Element ja auch nicht.
31.12.2018 8:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Auf reddit hatte jemand die Idee die Hauptdarsteller von Valerian (DeHaan/Delevingne) und Passengers (Pratt/Lawrence) zu tauschen und so beide Filme deutlich zu verbessern, da die Typen besser in die Rollen passen.

/ link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psychopaul am 31.12.2018 8:32]
31.12.2018 8:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Beide Hauptdarsteller nicht toll und unpassend, keine mitreißende Story, dazwischen nur langweiliges Farbengeballer. 0/7 schaue ich nicht noch mal.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn ich schon merke das der General, gespielt von Clive Owen, schon bei seinem ersten On Screen Auftritt etwas verheimlichen will weil er Dreck am stecken hat, dann kann das keine gute Story werden. Umso unüberraschter war ich dann bei seinem Reveal. Wer hätte das nur ahnen könnenverschmitzt lachen.
31.12.2018 11:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 31.12.2018 11:47]
31.12.2018 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
betruebt gucken
 
Zitat von psychopaul

Auf reddit hatte jemand die Idee die Hauptdarsteller von Valerian (DeHaan/Delevingne) und Passengers (Pratt/Lawrence) zu tauschen und so beide Filme deutlich zu verbessern, da die Typen besser in die Rollen passen.

/ link


das ist division durch null!
kein film kann besser werden wenn man chris pratt einwechselt!
31.12.2018 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Habe mir jetzt Pusher III angesehen und muss sagen, dass ich ihn nicht als den schwächsten Teil der Trilogie empfinde, ganz im Gegenteil fand ich ihn sogar am besten. Milo ist einfach der interessanteste Protagonist, erinnert mich vom Typus her an einen etwas weniger souveränen Tony Soprano. Ist aber natürlich sehr subjektiv, weil ich einen Faible für dieses Setting der Ex-Jugo-Diaspora habe. Aber auch die hektische Kamera und die durchgängige "oh mein Gott wir sind in einer Drogenhölle"-Atmosphäre, die ich vor allem am ersten Teil anstrengend fand (siehe oben), habe ich hier nicht vorgefunden. Es war alles etwas ruhiger, entspannter und interessanter. Im Fall von Milo hätte es mich jetzt zum ersten Mal am Ende des Films wirklich interessiert, wie es mit ihm weitergeht.

Wäre wirklich schade gewesen, den nicht mehr anzusehen.



Das freut mich zu hören

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht allzu gut an den film erinnere aber ich glaube mir ist die gesteigerte Brutalität im Gegensatz zu den Vorgängern ein wenig sauer aufgestossen.
31.12.2018 22:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Boltneck was a masterpiece ! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 07:41:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 20:08:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum