Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Boltneck was a masterpiece ! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Argon*

Argon*
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Argon*

Wer sich für digitale Wasserfälle interessiert... Breakdown von Black Panther



Die Szenen sehen cool aus. Aber die Nashörner im Film gehen gar nicht, dass sieht aus als wenn da das Budget schon aufgebraucht war und man irgendwas zusammengekauft hat.




Ja das stimmt. War eine andere Firma. Die hatten aber auch relativ viel zu tun mit den ganzen Marvel Schinken im letzten Jahr. Gerücht geht um dass Sie erst mal keine Marvel Projekte mehr machen werden was schon sehr überraschend zu hören ist.
Hab nach dem Film mit einem Freund geredet der für die Drachen in Game of Thrones mitverantwortlich ist. War auch darüber erstaunt wie "schlecht" die Nashörner waren. Selbe Firma hat kurz vorher Okja gemacht, dass ja ziemlich ordentlich aussah. Aber ob dass dann auch die gleichen Artists/Teams waren weiß man eh nicht
09.06.2018 6:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Kannst du eigentlich noch ins Kino gehen und den Film genießen, oder schaust du nur nach Fehlern im detail? Meine Frau, Malerin, schaut wenn wir essen gehen zum Beispiel jedes Mal an die Decke und in die ecken prüft wie sauber das bearbeitet wurde. Meist nicht so gut Breites Grinsen
09.06.2018 8:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich fand ja diese Szene bei den Wasserfällen bei denen die da alle auf den Klippen getanzt haben ziemlich mies gemacht. Das sah einfach schlecht aus.
09.06.2018 10:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
missmutig gucken
Warum?

http://www.filmstarts.de/kritiken/245072.html
09.06.2018 10:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von M@buse

Ich fand ja diese Szene bei den Wasserfällen bei denen die da alle auf den Klippen getanzt haben ziemlich mies gemacht. Das sah einfach schlecht aus.



Der Schlusskampf sah auch alles andere als gut aus.
09.06.2018 10:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Warum?

http://www.filmstarts.de/kritiken/245072.html


Transformers Origins?
09.06.2018 23:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von pesto

Kannst du eigentlich noch ins Kino gehen und den Film genießen, oder schaust du nur nach Fehlern im detail? Meine Frau, Malerin, schaut wenn wir essen gehen zum Beispiel jedes Mal an die Decke und in die ecken prüft wie sauber das bearbeitet wurde. Meist nicht so gut Breites Grinsen



Passt schon. Die meisten Filme mit vielen Effekten find ich jetzt auch nicht zu prickelnd. Schau Ich mir dann sogar eher noch eben wegen den Effekten an. Gibt ja noch genug Filme ohne den ganzen kram
Aber ansonsten achte ich da schon sehr drauf, vor allem eben auf die Sachen auf die ich spezialisiert bin.
Vermutlich vergleichbar mit einem Musiker. Die Sichtweise verändert sich aber genießen kann mans trotzdem, insbesondere wenn es richtig gut ist. Blade Runner war z.B. fantastisch umgesetzt aber Ich wurde trotzdem das ein oder andere mal herausgerissen weil mir was aufgefallen ist


 
Zitat von M@buse

Ich fand ja diese Szene bei den Wasserfällen bei denen die da alle auf den Klippen getanzt haben ziemlich mies gemacht. Das sah einfach schlecht aus.



Fand ich auch nicht so richtig gut. Für mich hat da das gedrehte Material schon nicht funktioniert. Das sah schon nach CG aus. Wohl falscher Scale der Felsen oder weiss es auch nicht genau. (Siehe 0:30 im Video)
Aber die Arbeit am Wasser dass dann zum Großteil komplett ersetzt wurde ist schon ganz nett
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 10.06.2018 6:15]
10.06.2018 6:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bei so Breakdowns frag ich mich oft, warum auch einfache Dinge oftmals per CGI gemacht werden... Bei einer der ersten GoT-Seasons sah man z.b. Daenerys mit nem Lederumhängedings, auf dem ihre kleinen Drachen immer auf ihrer Schulter rumsaßen. Das Lederteil war aber auch komplett CGI, obwohl das nur ein Accessoir war, wie die ganzen Gürtel, Halterungen, Taschen usw., die die Leute tragen und da war auch nichts wirklich besonderes dran. Mata halt...
10.06.2018 13:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Vielleicht ist es einfacher, die Berührung der Drachen mit dem CGI Lederteil darzustellen als mit echtem Leder?
10.06.2018 14:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Das wäre jetzt auch mein erster Gedankengang, Kontakt zwischen CGI und echten Elementen ist ja immer schwer, es ist wohl einfacher ihr ein CGI-Kleidungsstück anzuhängen als einem echten Kleidungsstück den Kontakt mit den Drachen anzuhängen.
10.06.2018 14:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Naja, dafür muss das CGI-Lederteil auch wieder an ihr dranhängen und das ist wesentlich größer als die Fläche, wo die Drachen rumsitzen. Die haben da ja eben schon viel kompliziertere Sachen mit den Drachen extrem gut hinbekommen, da wundert mich eben so eine "Kleinigkeit". fröhlich
10.06.2018 18:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Argon*

 
Zitat von pesto

Kannst du eigentlich noch ins Kino gehen und den Film genießen, oder schaust du nur nach Fehlern im detail? Meine Frau, Malerin, schaut wenn wir essen gehen zum Beispiel jedes Mal an die Decke und in die ecken prüft wie sauber das bearbeitet wurde. Meist nicht so gut Breites Grinsen



Passt schon. Die meisten Filme mit vielen Effekten find ich jetzt auch nicht zu prickelnd. Schau Ich mir dann sogar eher noch eben wegen den Effekten an. Gibt ja noch genug Filme ohne den ganzen kram
Aber ansonsten achte ich da schon sehr drauf, vor allem eben auf die Sachen auf die ich spezialisiert bin.
Vermutlich vergleichbar mit einem Musiker. Die Sichtweise verändert sich aber genießen kann mans trotzdem, insbesondere wenn es richtig gut ist. Blade Runner war z.B. fantastisch umgesetzt aber Ich wurde trotzdem das ein oder andere mal herausgerissen weil mir was aufgefallen ist



Geht mir so bei Videospielen. Finde ich eigentlich garnicht so schlecht. fröhlich
10.06.2018 18:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
...
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Warum?

http://www.filmstarts.de/kritiken/245072.html


Transformers Origins?


Ich warte eh auf einen Kinofilm von dem Clip:

11.06.2018 20:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von TheRealHawk

Emilia Clarke war die einzige Kritik, warum hab ich nicht verstanden. Darf die außer in GoT jetzt nirgendwo mehr mitspielen?



Das hat doch nix mit GoT zu tun? Wenn man den Film gesehen hat merkt man halt einfach dass sie in fast jeder Szene von der gesamten restlichen Cast einfach nur an die Wand gespielt wird, die kann mit Ehrenreich, Harrelson, Glover und Co. einfach überhaupt nicht mithalten.


Absolut daccord, Clarke sah einfach total blass aus gegen alle anderen. Glover war genial. Und Han haben sie auch gut getroffen. Story hat im Prinzip gepasst, aber ein paar mehr insights und Verknüpfungen/Hintergründe zur Originaltriologie und ein paar epische Shots hätten dem Film gut getan, das könnte Rogue One besser.
12.06.2018 4:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von TheRealHawk

Emilia Clarke war die einzige Kritik, warum hab ich nicht verstanden. Darf die außer in GoT jetzt nirgendwo mehr mitspielen?



Das hat doch nix mit GoT zu tun? Wenn man den Film gesehen hat merkt man halt einfach dass sie in fast jeder Szene von der gesamten restlichen Cast einfach nur an die Wand gespielt wird, die kann mit Ehrenreich, Harrelson, Glover und Co. einfach überhaupt nicht mithalten.


Absolut daccord, Clarke sah einfach total blass aus gegen alle anderen. Glover war genial. Und Han haben sie auch gut getroffen. Story hat im Prinzip gepasst, aber ein paar mehr insights und Verknüpfungen/Hintergründe zur Originaltriologie und ein paar epische Shots hätten dem Film gut getan, das könnte Rogue One besser.


Hab das schon beim letzten terminator gemerkt, die Frau kann einfach nicht schauspielern (oder nicht überzeugend genug)
12.06.2018 5:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen D-Box Motion-Sitzen gesammelt?
12.06.2018 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab gestern ne UFO Podcast Folge gehört in der Stefan Titze davon erzählt hat peinlich/erstaunt
Er fands grundsätzlich ziemlich geil, nur dass die sich auch in ruhigen Szenen bewegt haben hat ihn gestört. Werden die Steuerungsdaten mit dem Film geliefert oder wird die Szenerie in Echtzeit ausgewertet?
12.06.2018 19:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016

Hoffentlich wird er wie BIG FISH <3
13.06.2018 9:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Bleifresser

Originaltriologie



Jonge!

#nedm!
13.06.2018 9:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Damocles

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen D-Box Motion-Sitzen gesammelt?



 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab gestern ne UFO Podcast Folge gehört in der Stefan Titze davon erzählt hat peinlich/erstaunt
Er fands grundsätzlich ziemlich geil, nur dass die sich auch in ruhigen Szenen bewegt haben hat ihn gestört. Werden die Steuerungsdaten mit dem Film geliefert oder wird die Szenerie in Echtzeit ausgewertet?



Naja, wir machen das jetzt doch nicht. Ist halt ungünstig diese D-Box Sitze als letzte und vorletzte Reihe zu verbauen aber dann den Film in 3D vorzuführen.
14.06.2018 5:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

#nedm!



Breites Grinsen
14.06.2018 7:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von mformkles

http://www.youtube.com/watch?v=-QPdRfqTnt4
Hoffentlich wird er wie BIG FISH <3



cool, sie haben, wie es scheint, auch die lsd-szene mit drin Breites Grinsen
14.06.2018 7:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von mformkles

http://www.youtube.com/watch?v=-QPdRfqTnt4
Hoffentlich wird er wie BIG FISH <3



cool, sie haben, wie es scheint, auch die lsd-szene mit drin Breites Grinsen



Würd mich bei Tim Burton nicht wundern, wenn der ganze Film die LSD-Szene wäre.
14.06.2018 7:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Damocles

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen D-Box Motion-Sitzen gesammelt?



 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab gestern ne UFO Podcast Folge gehört in der Stefan Titze davon erzählt hat peinlich/erstaunt
Er fands grundsätzlich ziemlich geil, nur dass die sich auch in ruhigen Szenen bewegt haben hat ihn gestört. Werden die Steuerungsdaten mit dem Film geliefert oder wird die Szenerie in Echtzeit ausgewertet?



Naja, wir machen das jetzt doch nicht. Ist halt ungünstig diese D-Box Sitze als letzte und vorletzte Reihe zu verbauen aber dann den Film in 3D vorzuführen.



Einfach mal ausprobieren. Ich fands ganz lustig aber ansich halt schnick schnack

Steuerungsdaten werden mit dem Film geliefert

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Naja, dafür muss das CGI-Lederteil auch wieder an ihr dranhängen und das ist wesentlich größer als die Fläche, wo die Drachen rumsitzen. Die haben da ja eben schon viel kompliziertere Sachen mit den Drachen extrem gut hinbekommen, da wundert mich eben so eine "Kleinigkeit". fröhlich




Wenn du den season 2 breakdown meinst von Pixomondo wurde das Lederteil evtl. gar nicht ersetzt sondern sie zeigen nur den "matchmove"/rotoanimation des Lederteils der nur als Bewegungsreferenz und für Lichterinteraktion erstellt wird. Letztenendes siehst du aber trotzdem das gedrehte original


sek 38
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 14.06.2018 8:00]
14.06.2018 7:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von mformkles

http://www.youtube.com/watch?v=-QPdRfqTnt4
Hoffentlich wird er wie BIG FISH <3



cool, sie haben, wie es scheint, auch die lsd-szene mit drin Breites Grinsen



Ich hoffe, sie haben auch die rassistischen Szenen drin!
14.06.2018 8:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
14.06.2018 8:15:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gerade Baywatch geschaut. Wow.
Der Film war so dermaßen schlecht. Ich glaube er löst bei mir Scary Movie 2 ab.
14.06.2018 22:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
https://www.gamestar.de/artikel/the-shining-2-ewan-mcgregor-uebernimmt-die-hauptrolle-im-horror-sequel-doctor-sleep,3331114.html

Weee geilo, das Buch war so gut \o/

Wobei der Satz mich erstmal ziemlich verwirrt hat (wenn man das Buch gelesen hat) Breites Grinsen
"Jetzt steht auch fest, wer in die Fußstapfen von Jack Nicholson treten wird: Ewan McGregor."
14.06.2018 22:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Jurassic World 2 war überraschend gut!
18.06.2018 16:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ich schau mir heut diesen Dino-Film an ...

Hab erstmal keine hohen Erwartungen.
18.06.2018 16:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Boltneck was a masterpiece ! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 07:41:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.05.2018 20:08:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum