Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Konventionell bedeutet aber Gas-/Dieselelektrisch. Beantwortet jetzt nicht die Frage, aber es ist jetzt nicht so, dass da wie vor 100 Jahren ein paar Dieselmaschinen direkt an den Wellen hängen.
04.07.2018 19:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

Beispiel Hessen



Tragen die zufällig ein Abzeichen der Form "E Greif K" ?

Es wird Zeit für den Polizei-Thread verschmitzt lachen
04.07.2018 19:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Overengineering killed Supercarriers. Siehe auch Carlos' Ausführungen zu den elektromagnetischen Katapulten.
04.07.2018 19:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Konventionell bedeutet aber Gas-/Dieselelektrisch. Beantwortet jetzt nicht die Frage, aber es ist jetzt nicht so, dass da wie vor 100 Jahren ein paar Dieselmaschinen direkt an den Wellen hängen.


Vor 100 jahren wurde noch kohle von hand nachgeschippt, schweröl und diesel kam erst im zweiten weltkrieg wirklich zum einsatz.
04.07.2018 19:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von DeathCobra

Konventionell bedeutet aber Gas-/Dieselelektrisch. Beantwortet jetzt nicht die Frage, aber es ist jetzt nicht so, dass da wie vor 100 Jahren ein paar Dieselmaschinen direkt an den Wellen hängen.


Vor 100 jahren wurde noch kohle von hand nachgeschippt, schweröl und diesel kam erst im zweiten weltkrieg wirklich zum einsatz.


Ist halt ne schön runde Zahl für "anfang 20. Jh.", war vermutlich schon verständlich, wie das gemeint ist.

Aber wenn wir schon beim klugscheissen sind:
 
The first diesel motorship was also the first diesel–electric ship, the Russian tanker Vandal from Branobel, which was launched in 1903.

04.07.2018 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich seh trotzdem den Sinn nicht.

Nukular-Carrier haben halt einfach ne traumhafte Laufzeit, Power ohne Ende, große Unabhängigkeit von Versorgungswegen und wenn das Ding mal versenkt wird, dann doch nur vor der gegnerischen Küste.

Wie viel der ganze Bums kostet kann ich aber nicht abschätzen, sind es vielleicht wirtschaftliche Abwägungen, die die Chinesen zu so einem "Rückschritt" bewegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 04.07.2018 20:30]
04.07.2018 20:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Konventionell bedeutet heute aber auch immer noch Dieselmotor und/oder Gasturbine über Getriebe auf Welle.

Und ein kompakter Reaktor ist immer noch High-Tech, für den man eine Menge sehr gut ausgebildetes Personal braucht - da kann ein konventioneller Antrieb kosteneffizienter und praktischer sein.
04.07.2018 20:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Bei xy ungelöst wurde gerade aus dem langen Finger eines Juwelenräubers am Abzug auf eine militärische oder polizeiliche Ausbildung geschlossen
04.07.2018 20:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Schauspieler war er dann schon mal nicht.
04.07.2018 21:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von niffeldi

Bei xy ungelöst wurde gerade aus dem langen Finger eines Juwelenräubers am Abzug auf eine militärische oder polizeiliche Ausbildung geschlossen


"Geht sicher und professionell mit Waffen um" korrelliert vermutlich deutlich stärker mit taktischer Ausbildung als mit Sportschützentum, Jägerei oder "lol, illegal am Bahnhof gekauft" - deckt sich auch mit meinem persönlichen Erleben. Und irgendwas sagt mir, dass die Ermittler das nicht nur am gestreckten Zeigefinger festmachen, und dass durchaus nicht alles Material bei Aktenzeichen XY gezeigt wird.
04.07.2018 22:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Warum wirken Polizisten eigentlich immer so unents
04.07.2018 23:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Und wieder keine 1. Hilfe (das zweite Video ist ein bisschen länger). traurig
04.07.2018 23:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Lwis

http://www.youtube.com/watch?v=YIqbrX28ZXc



Ich hab letztens ein Videos zweier britischer Polizisten gesehen (auch youtube, finde ich jetzt nicht mehr), die haben eine ähnliche Situation gelöst ohne ganze Magazine zu entleeren, wenn die überhaupt Schusswaffen hatten.

Geht auch. Ich bin kein Polizist, werde sonst auch nicht so oft mit Messern angegriffen, aber sollte der Kerln nicht erst garnicht so nah rankommen?
05.07.2018 0:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Armchairwarrior? Mata halt...

Wenn die britischen Polizisten keine Schußwaffen hatten, ist die Chance groß, daß die Sache ohne Magazinentleerung von statten ging. Breites Grinsen

Und was erwartest Du, soll die Polizei jeden, der einen 10m Radius betritt, prophylaktisch wegtasern? mit den Augen rollend

Möchte Dich mal in der Situation erleben: Zwei Meter vor Dir zieht einer ein Messer und kommt auf Dich zu. Klar, erst mal ne Diskussion starten. Da greifen nur noch Instinkte, wem will man das zum Vorwurf machen? Und kann mir einer erklären, wieso der Typ bei Dir als Opfer gilt? Der war entweder völlig blöd in der Birne oder es war suicide by cop.
05.07.2018 0:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Armchairwarrior? Mata halt...


wenn überhaupt. vermutlich bin ich ein schlechter warrior, kann aber dafür relativ schnell rennen. unglaeubig gucken

 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn die britischen Polizisten keine Schußwaffen hatten, ist die Chance groß, daß die Sache ohne Magazinentleerung von statten ging. Breites Grinsen

Und was erwartest Du, soll die Polizei jeden, der einen 10m Radius betritt, prophylaktisch wegtasern? mit den Augen rollend


Mir geht es im Grunde darum, dass nur Videos auftauchen, in denen viele Löcher in Menschen gemacht werden. Es ist in allen Threads, die ich nachgelesen habe, kein Video gepostet worden, in dem irgendetwas anderes zu sehen war oder eine gefährliche Situation anders gelöst wurde.
Sicherlich gibt es das - scheint nur hier keine Rolle zu spielen.
Die hier verlinkten Videos scheinen auch alle aus den USA zu kommen. Ist das "wild-west" dort tatsächlich so verbreitet oder haben die grundsätzlich alle einen an der Waffel?

inb4: Es ist immernoch Deutschland der Waffenfred hier!

 
Zitat von [GHF]Cop

Möchte Dich mal in der Situation erleben: Zwei Meter vor Dir zieht einer ein Messer und kommt auf Dich zu. Klar, erst mal ne Diskussion starten. Da greifen nur noch Instinkte, wem will man das zum Vorwurf machen? Und kann mir einer erklären, wieso der Typ bei Dir als Opfer gilt? Der war entweder völlig blöd in der Birne oder es war suicide by cop.



Lustige Geschichte, ist mir vor ein paar Wochen so passiert. Zugegeben, es waren etwa 6-8 Meter und keine Armlänge. Und es war "nur" ein Taschenmesser. Ich bin dann einfach weggegangen.


Davon ab kann ich deine vorwurfsvolle Art überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann den Einzelfall nicht bewerten und eine Darstellung als "Opfer" habe ich nie geschrieben. Für mich gibt es Betroffene, und dieser erfährt, wie ja schon festgestellt wurde, keine Erstversorgung.


tl;dr: Der Einsatz von potentiell tödlichen Waffen ist immer kritisch zu betrachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 05.07.2018 12:47]
05.07.2018 12:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
 
Zitat von dieselrakete
Ich bin dann einfach weggegangen


Guter Vorschlag.
Wärst Polizist des Jahres.
05.07.2018 12:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

tl;dr: Der Einsatz von potentiell tödlichen Waffen ist immer kritisch zu betrachten.


Joa, und wenn dieser Einsatz in "Ich ziehe ein Messer gegenüber der Polizei" besteht, dann wiegt diese kritische Betrachung eben 9,5 Gramm und fliegt mit 340 m/s.
05.07.2018 12:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von phoe

 
Zitat von dieselrakete
Ich bin dann einfach weggegangen


Guter Vorschlag.
Wärst Polizist des Jahres.



Nein, ich wäre vermutlich ein schlechter Polizist.

Cop hat ja auch nur gefragt, was ich in einer ähnlichen Situation tun würde. Eine Schusswaffe hatte ich grade nicht dabei, wäre aber ein äußerst gewichtiges Argument gewesen.
05.07.2018 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von [GHF]Cop

Armchairwarrior? Mata halt...


wenn überhaupt. vermutlich bin ich ein schlechter warrior, kann aber dafür relativ schnell rennen. unglaeubig gucken

 
Zitat von [GHF]Cop

Wenn die britischen Polizisten keine Schußwaffen hatten, ist die Chance groß, daß die Sache ohne Magazinentleerung von statten ging. Breites Grinsen

Und was erwartest Du, soll die Polizei jeden, der einen 10m Radius betritt, prophylaktisch wegtasern? mit den Augen rollend


Mir geht es im Grunde darum, dass nur Videos auftauchen, in denen viele Löcher in Menschen gemacht werden. Es ist in allen Threads, die ich nachgelesen habe, kein Video gepostet worden, in dem irgendetwas anderes zu sehen war oder eine gefährliche Situation anders gelöst wurde.
Sicherlich gibt es das - scheint nur hier keine Rolle zu spielen.
Die hier verlinkten Videos scheinen auch alle aus den USA zu kommen. Ist das "wild-west" dort tatsächlich so verbreitet oder haben die grundsätzlich alle einen an der Waffel?

inb4: Es ist immernoch Deutschland der Waffenfred hier!

 
Zitat von [GHF]Cop

Möchte Dich mal in der Situation erleben: Zwei Meter vor Dir zieht einer ein Messer und kommt auf Dich zu. Klar, erst mal ne Diskussion starten. Da greifen nur noch Instinkte, wem will man das zum Vorwurf machen? Und kann mir einer erklären, wieso der Typ bei Dir als Opfer gilt? Der war entweder völlig blöd in der Birne oder es war suicide by cop.



Lustige Geschichte, ist mir vor ein paar Wochen so passiert. Zugegeben, es waren etwa 6-8 Meter und keine Armlänge. Und es war "nur" ein Taschenmesser. Ich bin dann einfach weggegangen.


Davon ab kann ich deine vorwurfsvolle Art überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann den Einzelfall nicht bewerten und eine Darstellung als "Opfer" habe ich nie geschrieben. Für mich gibt es Betroffene, und dieser erfährt, wie ja schon festgestellt wurde, keine Erstversorgung.


tl;dr: Der Einsatz von potentiell tödlichen Waffen ist immer kritisch zu betrachten.



Die vorwurfsvolle Art kommt daher, weil die meisten Armchairwarriors im Internet immer alles besser wissen und unsere Bevölkerung/Presse/Politiker auch gerne mit Äußerungen wie "hätte man dem nicht in die Beine schießen können" kommen, wenn sie die Situation in keinster Weise beurteilen können und auch noch nie in so einer Situation gezwungen waren zu handeln.

MfG
05.07.2018 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
So, weshalb ich aber eigentlich hier reingeschaut hatte, war Folgendes:
Um dem durchaus interessamten Themenkomplex mehr Verständnis entgegenbringen zu können, hatte ich ja mal nach sowas wie einem "Probetraining" gefragt. Dazu habe ich auch sehr nettes und unkompliziertes feedback erhalten, was man nach den letzten Beiträgen garnicht meinen könnte Breites Grinsen

Kurzfristig habe ich jetzt erfahren, dass mein Geschäftsführer Sportschütze und Jäger ist und nebenbei einen Waffenhandel betreibt. Das ganze keine zwei Kilometer von meinem Wohnort. Es bietet sich natürlich an peinlich/erstaunt
Ich komme aber gerne auf die Angebote zurück, sobald ich nicht mehr der völlig Ahnungslose bin.
05.07.2018 13:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Fast egal, was da geboten wird - die pOT-Connection lohnt sich trotzdem in jedem Fall Breites Grinsen Und wenn's nur der schockierend entspannte (!=laxe) Umgang ist, der jedem DSB-Traditionalisten die Tränen in die Augen treibt.

Ach so, und nach eurem Durchgang munitioniert ihr bitte selbstständig wieder auf, inkl. Fertigladen!
05.07.2018 13:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von dieselrakete
Es ist in allen Threads, die ich nachgelesen habe, kein Video gepostet worden, in dem irgendetwas anderes zu sehen war oder eine gefährliche Situation anders gelöst wurde.
Sicherlich gibt es das - scheint nur hier keine Rolle zu spielen.
Die hier verlinkten Videos scheinen auch alle aus den USA zu kommen. Ist das "wild-west" dort tatsächlich so verbreitet oder haben die grundsätzlich alle einen an der Waffel?



Und du kommst wirklich nicht selbst darauf, warum diese Dinge so sind?

Also:

Es tauchen hier nur solche Videos auf, weil auch diese in aller Regel durch die Polizei in den USA veröffentlicht werden. Die Polizei dort wie auch hier löst jeden Tag tausende Situationen ohne Waffeneinsatz, aber das wäre jetzt auch nicht so sonderlich interessant.
Weiterhin werden diese Videos ja auf Grund von Transparenz der Polizei dort, im Rahmen eines laufenden Prozesses oder weil es jemand nach dem Freedom of Information Act angefragt hat veröffentlicht.

Videos in denen Situationen anders gelöst werden, werden also schon deshalb nicht allzu viele veröffentlicht.

Genau das ist auch der Grund warum 90% dieser Videos aus den USA kommen. Dort sind Bodycams sehr verbreitet und nur dort gibt es diese Gesetzeslage, dass solche Videos überhaupt so problemlos veröffentlicht werden können.

Weiterhin ist das hier ja nun mal der Waffenthread, darum sind solche Situationen hier relevanter als anderswo. Und dann ist natürlich meine persönliche Agenda, zu zeigen in was für gefährliche Situationen Polizisten auch völlig ohne eigenes zutun kommen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 05.07.2018 13:32]
05.07.2018 13:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von Absonoob

Fast egal, was da geboten wird - die pOT-Connection lohnt sich trotzdem in jedem Fall Breites Grinsen Und wenn's nur der schockierend entspannte (!=laxe) Umgang ist, der jedem DSB-Traditionalisten die Tränen in die Augen treibt.

Ach so, und nach eurem Durchgang munitioniert ihr bitte selbstständig wieder auf, inkl. Fertigladen!



Nicht das sich jemand eventuell während der Schussabgabe noch zusätzlich bewegt!
05.07.2018 13:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Bitte beachten
 
Zitat von -=SmuGGleR=-


Nicht das sich jemand eventuell während der Schussabgabe noch zusätzlich bewegt!



Da hätte das deutsche Waffenrecht, abhängig vom Bedürfnis oder Nichtbedürfnis, schon wieder bei den Meisten was dagegen.
Dafür bedarf's 'nem Schrieb von der Dienststelle, Waffenbehörde oder einem blauen Lappen, dann ist das aber durchaus möglich.
05.07.2018 13:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kabelage

Was wird es?



Bei Empfehlungen von Carlos kommt es denke ich selten zu Überraschungen Breites Grinsen




Produktbild - Farbe und Geschmack können abweichen.
Ich muss mir langsam mal so einen Kurzwaffen-Halter kaufen, sonst wirds eng im Tresor peinlich/erstaunt
05.07.2018 13:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

Da hätte das deutsche Waffenrecht, abhängig vom Bedürfnis oder Nichtbedürfnis, schon wieder bei den Meisten was dagegen.
Dafür bedarf's 'nem Schrieb von der Dienststelle, Waffenbehörde oder einem blauen Lappen, dann ist das aber durchaus möglich.



Für ein kleines bisschen Bewegen reicht bei uns eigentlich ein Aufkleber, oder? Auch wenn das nicht jedem (Verband) gefällt Breites Grinsen

05.07.2018 13:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Auch im IPSC darfst du nicht in der Bewegung schießen.
05.07.2018 13:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Produktbild - Farbe und Geschmack können abweichen.
Ich muss mir langsam mal so einen Kurzwaffen-Halter kaufen, sonst wirds eng im Tresor peinlich/erstaunt




05.07.2018 13:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
 
Q: How do I obtain a classification from ATF for my “potato gun?”

Any person desiring a classification of a “potato gun,” “spud gun” or similar device must submit a written request (not e-mail) to the Director and include a complete and accurate description of the device, the name and address of the manufacturer or importer, the purpose for which it is intended, and such photographs, diagrams, or drawings as may be necessary to make a classification. A final determination may require physical examination of the device. Such requests for classification should be submitted to: Bureau of ATF, Firearms Technology Branch.


Kein Fake.
05.07.2018 13:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Auch im IPSC darfst du nicht in der Bewegung schießen.



Kommt jetzt drauf an was du meinst. Rumrennen und schießen geht nicht, das ist gegen die Sportordnung, absolut. Aber du "bewegst" dich ja zum Ziel hin, und somit ist die Bewegung und das Schießen schon eng verknüpft, vor allem im Vergleich zu einer statischen Disziplin wie 25 Meter Ringscheibe, darauf wollte ich hinaus Augenzwinkern

Wobei sich technisch gesehen auch der mit der 25 Meter Ringscheibe bewegt. Er hebt halt den Arm, das ist ja auch eine Bewegung Breites Grinsen
05.07.2018 14:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum