Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Die machen bestimmt bald einen Lesekreis mit ihrem rationalen Oberguru JBP.

Richtig heftige Kantenherren.

--

Ich mein, jeder vernünftie Sozialist hat natürlich ne Liste in seinem Kopf wer nach der Revolution alles ins Gulag einreitet. Aber erstens ist die genauso unwahrscheinlich wie ein Wahlerfolg für die Humanisten und zweitens ist da niemand so cringy und kritzelt ein Wiki damit voll.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 07.05.2019 11:41]
07.05.2019 11:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil die Partei hier ja letztens erwähnt wurde.. alle Vorurteile meinerseits perfekt bestätigt:

https://wiki.diehumanisten.de/wiki/index.php/Unvereinbarkeitsliste


Und dann noch nicht mal konsequent.
Die ADD auf der Liste, aber nicht die BIG-Partei
07.05.2019 12:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil die Partei hier ja letztens erwähnt wurde.. alle Vorurteile meinerseits perfekt bestätigt:

https://wiki.diehumanisten.de/wiki/index.php/Unvereinbarkeitsliste


Und dann noch nicht mal konsequent.
Die ADD auf der Liste, aber nicht die BIG-Partei



Die YPG steht drauf, aber nicht die YPJ? Sexisten.
07.05.2019 13:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil die Partei hier ja letztens erwähnt wurde.. alle Vorurteile meinerseits perfekt bestätigt:

https://wiki.diehumanisten.de/wiki/index.php/Unvereinbarkeitsliste


Und dann noch nicht mal konsequent.
Die ADD auf der Liste, aber nicht die BIG-Partei


Doch, unter Religiöser Fundamentalismus und Konservatismus.
07.05.2019 13:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und was ist mit der YPS?
07.05.2019 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014


---

Der Qual-O-Mat, ein Wahl-O-Mat in hässlich, aber dafür werden einem alle Parteien auf einmal angezeigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 07.05.2019 13:23]
07.05.2019 13:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Weil die Partei hier ja letztens erwähnt wurde.. alle Vorurteile meinerseits perfekt bestätigt:

https://wiki.diehumanisten.de/wiki/index.php/Unvereinbarkeitsliste


Und dann noch nicht mal konsequent.
Die ADD auf der Liste, aber nicht die BIG-Partei


Doch, unter Religiöser Fundamentalismus und Konservatismus.


Oh danke.
07.05.2019 14:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
So schön:

 
"Wir sind, die CDU ist die große Volkspartei in Deutschland. Und hier geht es, das haben ja auch alle Medien in Deutschland deutlich gemacht, um das große Thema der Zeit. Und es kann nicht sein, dass die CDU an dieser Debatte nicht teilnimmt und vor allen Dingen keine eigenen, konstruktiven Vorschläge macht. Und das genau ist der Ausgangspunkt unseres Konzepts.

Es ist so, dass die Vorsitzende der CDU natürlich immer auch die Verantwortung hat, den Prozess natürlich bei einer nächsten Wahl vor allen Dingen so zu steuern, dass die CDU in der bestmöglichen Startformation aufsteht. Und diese Verantwortung werde ich auch wahrnehmen.

Wir wollen mit eigenen Vorschlägen deutlich machen, dass jeder Vorschlag auch die wirtschaftliche Situation berücksichtigen muss und sie auch stärken muss. Es ist so, und das habe ich auch klar gesagt, dass es hier um eine große und wichtige Frage geht, die nicht nur uns, sondern auch unsere Kinder und Enkelkinder betrifft, gerade auch in Hinblick auf Europa, das uns unsere Eltern und Großeltern als Auftrag und Aufgabe und auch als Geschenk hinterlassen haben. Geschichte wiederholt sich nicht. Wer war denn von Ihnen vor Kurzem mal in Berlin, da seht ihr doch die Latte-Macchiato-Fraktion, die die Toiletten für das dritte Geschlecht einführen. Und auch darüber denken wir nach.

Und da sind wir im Moment mit aller Leidenschaft dabei. Deswegen ist ja genau der Punkt, dass wir gesagt haben, was zum Beispiel immer auch ein Merksatz war, was wir genau wissen. Die Frage ist nur, was ist das beste System, und wenn wir darüber reden, dann reden wir über verschiedene Ansätze, im Übrigen auch in Anwesenheit von Armin Laschet und von Ralph Brinkhaus.

Das heißt, wir setzen gerade keine Denkverbote, sondern freuen uns über eine spannende Debatte, auf die ich mich besonders freue, weil wir auch nicht vorschnell zu einem scheinbar einfachen Mittel greifen wollen.

Um es ganz deutlich zu sagen: Das gehört zur Wahrheit dazu und diese Wahrheit haben wir auch immer sehr deutlich ausgesprochen. Das, worüber wir reden müssen, ist in einem Gesamtsystem wirklich die Frage, was tun wir und wie kommen unsere Taten an. Und es ist die Frage, was tun wir am besten.

Darauf konzentrieren wir uns jetzt in der Diskussion, und am Ende des Tages wird es, wenn wir zurückblicken auf diese Zeit der lebendigen Diskussionen, zumindest in den Eckpunkten genau um die Frage gehen, welches Gesamtkonzept liegt auf dem Tisch.

Sich darüber auch in einem demokratischen Streit wirklich den Kopf zu zerbrechen, das ist Aufgabe von Politik, und der stellen wir uns und an der Stelle gibt es auch überhaupt keinen Widerspruch innerhalb der CDU. Das ist überhaupt ganz unbestritten."


07.05.2019 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wer schreibt sich denn so einen Bullshit zusammen? Ach, steht ja dran.
07.05.2019 17:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Schön, dass die CDU mit Annegret Kramp-Karrenbauer endlich mal wieder einen komplett unsympathischen Kanzlerkandidaten aus dem Hut gezaubert hat, die selbst noch Nahles unterbietet.
07.05.2019 17:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
War Dir etwa Merkel sympathisch in den letzten Jahren?
07.05.2019 17:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Wiesenherr

War Dir etwa Merkel sympathisch in den letzten Jahren?


Wer nichts macht macht auch nichts falsch!
07.05.2019 17:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich hatte heute eine Kandidatenvorstellung der CDU zur Kommunalwahl im Briefkasten. Gelesen, darüber nachgedacht wie die letzten Jahre CDU Regierung aussahen, kurz gelacht und mich ernsthaft gefragt wieso irgendjemand noch etwas in dieser Partei sieht.
07.05.2019 17:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Wiesenherr

War Dir etwa Merkel sympathisch in den letzten Jahren?



Irgendwie schon. Und das hätte ich vor 5 Jahren nicht für möglich gehalten. peinlich/erstaunt
07.05.2019 17:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Wiesenherr

War Dir etwa Merkel sympathisch in den letzten Jahren?


Wer nichts macht macht auch nichts falsch!



Eben. Merkel hat doch das Kohl‘sche Aussitzen perfektioniert und für die Sachen, die sie angepackt hat, war sie doch ne echt links-grün-versiffte Socke.
07.05.2019 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 

Heute | 20:15 Uhr

Wahlarena zur Europawahl

Die EU steht vor der wichtigsten Wahl ihrer Geschichte. Brexit, Migration und nationalistische Strömungen verunsichern viele. In der Wahlarena stellen sich die Spitzenkandidaten Frans Timmermans und Manfred Weber den Fragen der Bürger.



https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europawahl-2019/index.html
07.05.2019 20:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Danzelot

https://i.redd.it/a0mszylcevv21.png

---

Der Qual-O-Mat, ein Wahl-O-Mat in hässlich, aber dafür werden einem alle Parteien auf einmal angezeigt.



Neue Liberale
SPD
Volt
Liebe (!?)
Grüne
Piraten
Diem25
...
...
NPD
3. Reich
Die Rechten
Partei für Nichtmenschen
AfD
Tierschutz etzala
Partei für jene Erforschung der Gesundheit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.05.2019 1:44]
08.05.2019 1:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Bei mir ist die AFD auch noch "unwählbarer" als der 3. Weg. Das soll schon was heißen...
08.05.2019 7:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die afd dir also zu lasch ist?
08.05.2019 7:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Randbauer

Die afd dir also zu lasch ist?



Jup...wenn Vaterland, dann auch richtig.
08.05.2019 7:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In der Bundesregierung formiert sich Widerstand gegen das neue Taxi-Gesetz von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), welches dem Fahrdienstleister Uber das Geschäft erleichtern würde. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung lehnt der Koalitionspartner SPD die geplante Liberalisierung aus Sorge um die Zukunft der Taxen und des Nahverkehrs in Deutschland in weiten Teilen ab.





 
Dem Taxigewerbe würde ein Nachteil entstehen, "den es nicht überleben könnte", heißt es in einer Stellungnahme der führenden Verkehrsexperten der Partei.



Ja ... weils nicht mehr zeitgemäß ist?

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spd-uber-scheuer-taxis-1.4436281
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.05.2019 8:08]
08.05.2019 8:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
In der Bundesregierung formiert sich Widerstand gegen das neue Taxi-Gesetz von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), welches dem Fahrdienstleister Uber das Geschäft erleichtern würde. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung lehnt der Koalitionspartner SPD die geplante Liberalisierung aus Sorge um die Zukunft der Taxen und des Nahverkehrs in Deutschland in weiten Teilen ab.



https://abload.de/img/kn7mopt1ueo2.jpg

 
Dem Taxigewerbe würde ein Nachteil entstehen, "den es nicht überleben könnte", heißt es in einer Stellungnahme der führenden Verkehrsexperten der Partei.



Ja ... weils nicht mehr zeitgemäß ist?

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spd-uber-scheuer-taxis-1.4436281


Ich setz mich lieber in ein Taxi als zu irgendeinem Hanswurst ins private Auto.
08.05.2019 8:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ok.
08.05.2019 8:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Leider habe ich immer wieder Negativerlebnisse mit Taxifahrern gehabt. Da wären mir Uber Fahrer lieber.
Gerade zu der Zeit, als ich im Hausnotrufdienst tätig war, habe ich Taxifahrer von ihrer schlechtesten Seite erlebt.
08.05.2019 8:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ok.


Naja, Taxen übernehmen ja auch ein Stück Grundversorgung, müssen auch zu Kackzeiten und in irgendwelchen Dörfern fahren. Wenn uber dann die geilen lukrativen Fahrten abgreift und Taxen nur noch der Kram bleibt, für den sich die uberfahrer zu fein sind, dann kann ich sogar verstehen, dass sich das auf Dauer nicht mehr rentiert.
08.05.2019 8:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ok.


Naja, Taxen übernehmen ja auch ein Stück Grundversorgung, müssen auch zu Kackzeiten und in irgendwelchen Dörfern fahren. Wenn uber dann die geilen lukrativen Fahrten abgreift und Taxen nur noch der Kram bleibt, für den sich die uberfahrer zu fein sind, dann kann ich sogar verstehen, dass sich das auf Dauer nicht mehr rentiert.


Also quasi so, wie der ÖPNV in weiten Landesteilen kaputtgespart wurde? Bleibt sich die Groko doch treu. Sollen die Leute halt Autofahren oder schnell dahinsiechen, für den Fühl gibt es dann ein Heimatministerium und einen Einsamkeitsbeauftragten.

Ansonsten können Taxifahrer gerne alle zur Hölle fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 08.05.2019 8:56]
08.05.2019 8:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ok.


Naja, Taxen übernehmen ja auch ein Stück Grundversorgung, müssen auch zu Kackzeiten und in irgendwelchen Dörfern fahren. Wenn uber dann die geilen lukrativen Fahrten abgreift und Taxen nur noch der Kram bleibt, für den sich die uberfahrer zu fein sind, dann kann ich sogar verstehen, dass sich das auf Dauer nicht mehr rentiert.



Versuch mal am Hauptbahnhof ne fahrt für zwei Kilometer zu bekommen. Dafür ist sich der Hansel gerne zu Schade.
Wie oft Freundinnen auch gruselige Geschichten von Taxifahrern erzählt haben, kann ich auch schon gar nicht mehr mitzählen. Bei Uber gibts wenigstens incentives dafür möglichst kein Hurensohn zu sein.

Und wenn das Taximonopol wenigstens dafür sorgen würde, dass die Arbeitsbedingungen stimmen. Aber aktuell verdient sich der Besitzer ne goldene Nasen an den zu teuren Fahrten, während die Fahrer weiter für Zwei Mark Fuffzich knechten. Dann lieber Uber.
08.05.2019 8:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von fiffi

Naja, Taxen übernehmen ja auch ein Stück Grundversorgung, müssen auch zu Kackzeiten und in irgendwelchen Dörfern fahren.



Ist die Frage, ob gleichzeitig die Pflichten der Taxiunternehmen verändert werden.

 
Zitat von fiffi

Wenn uber dann die geilen lukrativen Fahrten abgreift und Taxen nur noch der Kram bleibt, für den sich die uberfahrer zu fein sind, dann kann ich sogar verstehen, dass sich das auf Dauer nicht mehr rentiert.



Eigentlich beginnt ja jede Taxifahrt erstmal mit einem Stöhnen. Zu lang, zu kurz, was weiß ich.

Aus Kundensicht wärs irgendwie sinnig, wenn ich ein Individualtransportmittel hätte, in das ich einfach einsteigen könnte ("Der Kollege ganz vorne in der Reihe ist dran"), einfach bezahlen ("Kartenzahlung geht gerade nicht") und einfach gefahren würde ("Können Sie mal ihr Handynavi anmachen? Meins findet die Adresse nicht").
08.05.2019 9:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Ein Fahrrad?
08.05.2019 9:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Obi auch immer in fremden Städten oder beim Feiern mit dem Rad unterwegs.

Horst.
08.05.2019 9:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum