Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 305 306 307 308 [309] 310 311 312 313 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Supplies!

 
Die CSU sperrt sich vehement gegen jede Reform des Wahlrechts, bei der die Zahl der Wahlkreise verringert wird oder bei der nicht alle Wahlkreissieger in den Bundestag einziehen dürfen. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sagte am Dienstag, beides seien "untaugliche" Lösungen, die seine Partei ablehne.



Das geht jetzt gegen Dobrindt, aber bei allen anderen ist ebenfalls alles wie immer.

 
Die CDU-Spitze und Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus haben zumindest Verhandlungsbereitschaft signalisiert, um einen Kompromiss mit den anderen Fraktionen zu ermöglichen. Die SPD hat immer noch nicht klargemacht, was sie genau will. An diesem Mittwoch debattiert der Bundestag auf Antrag der FDP über den Stillstand bei der Wahlrechtsreform.



https://www.sueddeutsche.de/politik/csu-blockiert-verkleinerung-bundestag-wahlrecht-1.4775372
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 29.01.2020 13:23]
29.01.2020 13:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Diäten einbehalten bis es eine Änderung gibt ist nicht machbar, oder?
29.01.2020 13:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Früher wurden Versager nach Brüssel geschickt.



Dir ist aber schon klar, dass das eher ein Karriereschritt nach oben ist?
29.01.2020 13:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von [Skeletor]

Früher wurden Versager nach Brüssel geschickt.



Dir ist aber schon klar, dass das eher ein Karriereschritt nach oben ist?



Erzähl das Frau von der Leyen, ach halt. Augenzwinkern
Wegloben ist der Klassiker.
29.01.2020 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Nein, ich bezog mich jetzt auf Giffey.

Also Ministerpräsidentin vs. Bundesministerin (eines nachrangigen Ressorts)

---

Und vdL ist ja nicht 0815-EU-Parlamentarierin, sondern Kommissionspräsidentin. Die hat 32.000 Bedienstete unter sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 29.01.2020 13:50]
29.01.2020 13:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Skeletor]

Diäten einbehalten bis es eine Änderung gibt ist nicht machbar, oder?



dein Gehalt einbehalten bis es keine unsinnigen Ideen mehr von dir gibt ist nicht machbar, oder?
29.01.2020 13:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Berlin verbrennt doch eher Karrieren.
29.01.2020 13:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [Skeletor]

Diäten einbehalten bis es eine Änderung gibt ist nicht machbar, oder?



dein Gehalt einbehalten bis es keine unsinnigen Ideen mehr von dir gibt ist nicht machbar, oder?




Wäre ok, da ich davon nicht abhängig bin.
29.01.2020 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Monsieur Chrono

Also Ministerpräsidentin vs. Bundesministerin (eines nachrangigen Ressorts)


Für eine ganze Menge Menschen ist dieses Ressort in ihrem Alltag eigentlich alles andere als nachrangig.
29.01.2020 13:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dazu kommt, dass die aufwertende Klassifikation Ministerpräsidentin für die Berliner Grüßtante so ist wie die Bezeichnung "Kampfsportler" für Aikidoka: Technisch natürlich nicht falsch, trotzdem lachen alle heimlich.
29.01.2020 13:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 29.01.2020 14:53]
29.01.2020 14:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dazu kommt, dass die aufwertende Klassifikation Ministerpräsidentin für die Berliner Grüßtante so ist wie die Bezeichnung "Kampfsportler" für Aikidoka: Technisch natürlich nicht falsch, trotzdem lachen alle heimlich.



Interessant.
29.01.2020 15:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich weiß. Ich mach das beruflich!
29.01.2020 15:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Nein, ich bezog mich jetzt auf Giffey.

Also Ministerpräsidentin vs. Bundesministerin (eines nachrangigen Ressorts)

---

Und vdL ist ja nicht 0815-EU-Parlamentarierin, sondern Kommissionspräsidentin. Die hat 32.000 Bedienstete unter sich.



Bald kommen noch jede Menge Berater hinzu. Hier habt ihr es zuerst gelesen.
29.01.2020 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
unglaeubig gucken
Wenn die Giffey ihren Mund aufmacht, fängt es bei mir an, aus den Ohren zu bluten. Gibt es bei der SPD wirklich kein anderes Personal? Die soll die Sozialdemokratie retten?

Letztendlich will ich mich ja nicht beschweren, aber mal ernsthaft, das kann doch nicht die große Hoffnung der SPD sein?
29.01.2020 17:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, wer denn sonst? Breites Grinsen
29.01.2020 17:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, wer denn sonst? Breites Grinsen



Ihr Ehemann.
29.01.2020 17:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Drama hat einen zweiten Teil. /o\

30.01.2020 22:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, wer denn sonst? Breites Grinsen



Ihr Ehemann.


Stimmt, der ist seinen Beamtenstatus ja frisch los, weil er es etwas zu sehr mit der Reisekostenabrechnung übertrieben hat.

Komisch, dass man da so wenig hört...
31.01.2020 14:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, wer denn sonst? Breites Grinsen



Ihr Ehemann.


Stimmt, der ist seinen Beamtenstatus ja frisch los, weil er es etwas zu sehr mit der Reisekostenabrechnung übertrieben hat.

Komisch, dass man da so wenig hört...



Topkek, das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Ging aber wohl um die Falschangabe von Arbeitszeit im Zyperurlaub?
So dumm muss man erst einmal sein, Respekt.
01.02.2020 8:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
HUP HUP!

 
Die CSU hat eine Kampagne gegen die Einführung eines Tempolimits gestartet - zum Ärger ihres Koalitionspartners, der SPD. Vizefraktionschef Sören Bartol warf der CSU "Realitätsverlust" vor.

Unter dem Motto "Tempolimit? Nein danke! Mach mit - gemeinsam gegen Tempolimit" ruft die CSU auf, sich online als Unterstützer der Kampagne zu registrieren. "Die CSU stellt sich klar gegen dieses ideologisch motivierte Vorhaben von Grünen, SPD und Die Linke", heißt es auf der Website. Nach CSU-Angaben hätten sich nach der Freischaltung der Seite innerhalb von zwei Tagen 10.000 Menschen angemeldet.



https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-02/grosse-koalition-tempolimit-csu-spd-streitthema
02.02.2020 16:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.02.2020 16:45:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

HUP HUP!

 
Die CSU hat eine Kampagne gegen die Einführung eines Tempolimits gestartet - zum Ärger ihres Koalitionspartners, der SPD. Vizefraktionschef Sören Bartol warf der CSU "Realitätsverlust" vor.

Unter dem Motto "Tempolimit? Nein danke! Mach mit - gemeinsam gegen Tempolimit" ruft die CSU auf, sich online als Unterstützer der Kampagne zu registrieren. "Die CSU stellt sich klar gegen dieses ideologisch motivierte Vorhaben von Grünen, SPD und Die Linke", heißt es auf der Website. Nach CSU-Angaben hätten sich nach der Freischaltung der Seite innerhalb von zwei Tagen 10.000 Menschen angemeldet.



https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-02/grosse-koalition-tempolimit-csu-spd-streitthema



Raff ich einfach nicht wie man so extrem gegen Tempolimit sein kann. Wirkt ja schon dümmlich in der Argumentation.
02.02.2020 17:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Klientelpolitik, weil dann die deutschen Premiumhersteller nicht mehr für 250 remmbemmbemm gebraucht werden. 130 kann man auch gut mit einem Hyundai fahren.
02.02.2020 20:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Grim Reaper*

Raff ich einfach nicht wie man so extrem gegen Tempolimit sein kann. Wirkt ja schon dümmlich in der Argumentation.



HUP HUP HUP.
Menschen sind halt zu einem großen Teil sehr dumm
02.02.2020 20:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Geil wie sie halt die rationalen Argumente pro Tempolimit einfach "ideologisch motiviert" nennen um dann wenn man ihnen das selbe vorwirft zu sagen "Ätschi, wir haben das zuerst gesagt".
02.02.2020 21:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Grim Reaper*

Raff ich einfach nicht wie man so extrem gegen Tempolimit sein kann. Wirkt ja schon dümmlich in der Argumentation.



HUP HUP HUP.
Menschen sind halt zu einem großen Teil sehr dumm



Ich kann die Situationen, in denen ich >200km/h in den letzten paar Monaten fahren konnte, an einer Hand abzählen. Und die Situationen, in denen ich >200km/h >1 Min lang durch fahren konnte, in meinem ganzen Leben vielleicht maximal an einer Hand.

Schnelles Fahren ist einfach vielfach sinnbefreit, es bringt einen im Vergleich zu 120-130km/h, die man ggf. konstant fahren kann, nicht wesentlich schneller an‘s Ziel, ist stressiger und erhöht die Unfallgefahr.
03.02.2020 6:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Grim Reaper*
Und die Situationen, in denen ich >200km/h >1 Min lang durch fahren konnte, in meinem ganzen Leben vielleicht maximal an einer Hand.



Na, das liegt aber ziemlich sicher an dir

(Trägt nichts zur Diskussion bei, wollte es nur anmerken, anekdotische Beispiele sind einfach hinfällig)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 03.02.2020 6:46]
03.02.2020 6:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich bin mal nachts vom Skifahren heimgefahren und konnte bestimmt 90% der (deutschen) AB-Strecke mit >200 fahren! Das war ein Spaß!

/Nebenbei fällt mir da ein dass es selbst da irgendeine Dumpfbacke auf einer völlig leeren und geraden Autobahn geschafft hat mit 100 auf der linken Spur von 4 zu fahren. War aber trotz des schier unfassbaren Geschwindigkeitsunterschieds kein Problem, ich war nämlich ganz rechts fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 03.02.2020 7:21]
03.02.2020 7:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Cool Story Bro
03.02.2020 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 305 306 307 308 [309] 310 311 312 313 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum