Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 433 434 435 436 [437] 438 439 440 441 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

btw: woher kommt eigentlich der duktus dass Söder "recht hatte" und Laschet falsch lag?
Ich mein, wenn ich mir die Fallzahlen und vorallem die Todeszahlen von NRW/Bayern anschau dann isses nicht so dass das eine Bundesland grandios dasteht und das andere im Sumpf versinkt.

Da bekommt man doch eher den Eindruck dass bei Söder es halt die Show ist und mehr nicht.


Ja und genau das ist es. Die typische Kartoffel wünscht sich nach wie vor einen starken Führer, wenn's mal nicht so gut läuft. Der Chef soll das in Ordnung bringen! Ich bin hier nur Angestellter, in der BRD GmbH.
27.10.2020 13:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

OMID FOR KANZLER – FÜR FRIEDEN UND EINTRACHT INTERNATIONAL



Werde bisschen geil.
27.10.2020 13:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von [KdM]MrDeath

btw: woher kommt eigentlich der duktus dass Söder "recht hatte" und Laschet falsch lag?
Ich mein, wenn ich mir die Fallzahlen und vorallem die Todeszahlen von NRW/Bayern anschau dann isses nicht so dass das eine Bundesland grandios dasteht und das andere im Sumpf versinkt.

Da bekommt man doch eher den Eindruck dass bei Söder es halt die Show ist und mehr nicht.


Ja und genau das ist es. Die typische Kartoffel wünscht sich nach wie vor einen starken Führer, wenn's mal nicht so gut läuft. Der Chef soll das in Ordnung bringen! Ich bin hier nur Angestellter, in der BRD GmbH.



Man sieht ja global, wie schlecht Ländern mit schwacher Führung durch die Corona-Krise kommen. Wohingegen Länder mit hoher "social compliance" und klaren Ansagen, transparenten Regeln und einheitlicher Linie "von oben" es verhältnismäßig gut schaffen (vielleicht meinst Du das mit "Führer", aber dann fallen auch Leute wie Jacinda Ardern darunter). In Deutschland erodiert das jetzt und auf einmal sind wir auf dem Niveau unserer Nachbarn angekommen.
27.10.2020 13:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [KdM]MrDeath

btw: woher kommt eigentlich der duktus dass Söder "recht hatte" und Laschet falsch lag?
Ich mein, wenn ich mir die Fallzahlen und vorallem die Todeszahlen von NRW/Bayern anschau dann isses nicht so dass das eine Bundesland grandios dasteht und das andere im Sumpf versinkt.

Da bekommt man doch eher den Eindruck dass bei Söder es halt die Show ist und mehr nicht.



Lasche hatte die Maske nicht über die Nase gezogen, seitdem ist es eigentlich egal was er tut.



Und seine dämliche Küchenbauerargumentation und absolut hirnlose Alleingänge zur Öffnung in einer unklaren Situation, die er Rückwirkend mit durch den Sommer niedrigere Infektionszahlen rechtfertigte.

Der har schon mehr dumme Entscheidungen getroffen als das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.10.2020 13:47]
27.10.2020 13:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Ich bin sehr glücklich, dass der Förderalismus trotz dieser Krise noch nicht komplett über den Haufen geworfen wurde. Auch wenn das gewiss einiges an Ineffizienz mit sich bringt.

Wann setzen wir eigentlich die Bundeswehr ein, um Maskenverweigerern Herr zu werden?
27.10.2020 13:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von loliger_rofler

Und seine dämliche Küchenbauerargumentation und absolut hirnlose Alleingänge zur Öffnung in einer unklaren Situation, die er Rückwirkend mit durch den Sommer niedrigere Infektionszahlen rechtfertigte.

Der har schon mehr dumme Entscheidungen getroffen als das.


Jetzt wo ich das les fällt mir ein dass ich diese Frage genau so schonmal gestellt hatte und da glaube ich auch diese Antwort kam. Breites Grinsen

Ja da stimmt ich dann auch zu, also Laschet quasi "glück gehabt"? Aber im Endeffekt ja im Nachhinein wars (aus welchen Gründen auch immer) quasi nicht falsch im Sommer ein bischen lascher zu sein und dafür jetzt mal so richtig Ernst machen?

Bin immer noch geprägt von meinem Kurzbesuch in Bayern, ich hab einfach keinen Ort diesen Sommer gesehen an dem die Regeln so konsequent missachtet wurden (man schon quasi betteln musste nen Zettel zum ausfüllen mit Kontaktdaten zu bekommen).
27.10.2020 13:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aminopeptid

Wann setzen wir eigentlich die Bundeswehr ein, um Maskenverweigerern Herr zu werden?



Erst mal bitte sollen freiwillige Bürger sich darum kümmern

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/hilfssheriffs-in-corona-krise-100.html

Pillepallemit den Augen rollend
27.10.2020 13:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

OMID FOR KANZLER – FÜR FRIEDEN UND EINTRACHT INTERNATIONAL



Werde bisschen geil.



AMFG als Kultusminister für Sport und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 27.10.2020 14:02]
27.10.2020 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von [KdM]MrDeath

Ja da stimmt ich dann auch zu, also Laschet quasi "glück gehabt"? Aber im Endeffekt ja im Nachhinein wars (aus welchen Gründen auch immer) quasi nicht falsch im Sommer ein bischen lascher zu sein und dafür jetzt mal so richtig Ernst machen?


Ja, natürlich Glück gehabt. Aber es war halt trotzdem übermäßig dämlich, denn die wilde Öffnungsorgie hat hat keinerlei Daten abgeworfen, welche Eingriffe denn wirksam waren und welche man auch hätte sein lassen können. Dementsprechend kann jetzt auch nur wieder ein Lockdown diskutiert werden und keine gezielten Maßnahmen.

Hauptsache, die Möbelbauer werden ausgenommen, sonst kann NRW für nichts garantieren.
27.10.2020 14:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [KdM]MrDeath

e: so sehr ich nicht glaube, hoffe, dagegen wäre dass der Typ sowas wird, aber der Klang "Bundeskanzler Özdemir" würde die richtigen Köpfe explodieren lassen. Breites Grinsen


Es wäre so gut. Dafür würde ich vielleicht auch die Grünen wählen.
27.10.2020 14:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von KarlKoch

Aber es war halt trotzdem übermäßig dämlich, denn die wilde Öffnungsorgie hat hat keinerlei Daten abgeworfen



Da stimm ich dir völlig zu, aber das ist ja nen anderer Topic. In Bayern hats das ja auch nicht gegeben?
27.10.2020 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [KdM]MrDeath

e: so sehr ich nicht glaube, hoffe, dagegen wäre dass der Typ sowas wird, aber der Klang "Bundeskanzler Özdemir" würde die richtigen Köpfe explodieren lassen. Breites Grinsen


Es wäre so gut. Dafür würde ich vielleicht auch die Grünen wählen.


Ja, nee, nicht der Çem. Der steht im Narzissmus auf 0,87 Friedrich, hat als Verkehrsausschussvorsitzender IMHO kaum was gerissen und ansonsten ertrage ich kein Schwäbisch in der Bundespolitik.
27.10.2020 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Aminopeptid

Wann setzen wir eigentlich die Bundeswehr ein, um Maskenverweigerern Herr zu werden?



Erst mal bitte sollen freiwillige Bürger sich darum kümmern

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/hilfssheriffs-in-corona-krise-100.html

Pillepallemit den Augen rollend



AFD-Dilemma: Als bewaffneter Hilfssheriff Shishabars auseinandernehmen oder aufregen dass der Bürger von Handlangern des Merkelregimes unterdrückt wird?
27.10.2020 14:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [KdM]MrDeath

e: so sehr ich nicht glaube, hoffe, dagegen wäre dass der Typ sowas wird, aber der Klang "Bundeskanzler Özdemir" würde die richtigen Köpfe explodieren lassen. Breites Grinsen


Es wäre so gut. Dafür würde ich vielleicht auch die Grünen wählen.


Ja, nee, nicht der Çem. Der steht im Narzissmus auf 0,87 Friedrich, hat als Verkehrsausschussvorsitzender IMHO kaum was gerissen und ansonsten ertrage ich kein Schwäbisch in der Bundespolitik.



deswegen den etwas beleibteren und älteren Hassias ins Kanzleramt! Die Bundesadler führt er ja schon an.
27.10.2020 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aminopeptid

Ich bin sehr glücklich, dass der Förderalismus trotz dieser Krise noch nicht komplett über den Haufen geworfen wurde. Auch wenn das gewiss einiges an Ineffizienz mit sich bringt.

Wann setzen wir eigentlich die Bundeswehr ein, um Maskenverweigerern Herr zu werden?



Die machen doch schon seit Wochen Telefondienst bei Gesundheitsämtern weil es an Leuten fehlt.

Dass jetzt die Schwurbler nicht gewalzt werden damit müssen wir halt leben traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.10.2020 16:00]
27.10.2020 16:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

btw: woher kommt eigentlich der duktus dass Söder "recht hatte" und Laschet falsch lag?
Ich mein, wenn ich mir die Fallzahlen und vorallem die Todeszahlen von NRW/Bayern anschau dann isses nicht so dass das eine Bundesland grandios dasteht und das andere im Sumpf versinkt.

Da bekommt man doch eher den Eindruck dass bei Söder es halt die Show ist und mehr nicht.



Ich weiss ja nicht. Vielleicht ist es aber auch so dass es in Bayern noch höhere Zahlen gäbe wenn die nicht so verschärfte Maßnahmen gehabt hätten peinlich/erstaunt da spielen so viele Faktoren rein.
27.10.2020 16:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [KdM]MrDeath

btw: woher kommt eigentlich der duktus dass Söder "recht hatte" und Laschet falsch lag?
Ich mein, wenn ich mir die Fallzahlen und vorallem die Todeszahlen von NRW/Bayern anschau dann isses nicht so dass das eine Bundesland grandios dasteht und das andere im Sumpf versinkt.

Da bekommt man doch eher den Eindruck dass bei Söder es halt die Show ist und mehr nicht.



Ich weiss ja nicht. Vielleicht ist es aber auch so dass es in Bayern noch höhere Zahlen gäbe wenn die nicht so verschärfte Maßnahmen gehabt hätten peinlich/erstaunt da spielen so viele Faktoren rein.



Das ist denkbar.

Ich glaub, Söder hat einfach deutlich besser kommuniziert. Es macht nen Unterschied, ob man sich als strenger Macher inszeniert und die Zahlen hochgehen oder ob man rumeiert, sogar mit Ausschlägen nach unten wie der Möbelgeschichte, und die Zahlen hochgehen.
27.10.2020 16:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Aminopeptid

Ich bin sehr glücklich, dass der Förderalismus trotz dieser Krise noch nicht komplett über den Haufen geworfen wurde. Auch wenn das gewiss einiges an Ineffizienz mit sich bringt.

Wann setzen wir eigentlich die Bundeswehr ein, um Maskenverweigerern Herr zu werden?



Die machen doch schon seit Wochen Telefondienst bei Gesundheitsämtern weil es an Leuten fehlt.

Dass jetzt die Schwurbler nicht gewalzt werden damit müssen wir halt leben traurig



Damit kann ich sehr gut leben. Armee im Innern für Polizeiaufgaben einsetzen, gehts noch? Pillepalle
27.10.2020 16:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Auf die Steilvorlage warten die Schwurbler nur noch.
27.10.2020 16:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
in so einem Fall hätten sie sogar recht.
27.10.2020 17:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Autschn.
27.10.2020 17:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Jellybaby

Damit kann ich sehr gut leben. Armee im Innern für Polizeiaufgaben einsetzen, gehts noch? Pillepalle


Es gibt ja noch die Militärpolizei.peinlich/erstaunt
27.10.2020 17:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [KdM]MrDeath

btw: woher kommt eigentlich der duktus dass Söder "recht hatte" und Laschet falsch lag?
Ich mein, wenn ich mir die Fallzahlen und vorallem die Todeszahlen von NRW/Bayern anschau dann isses nicht so dass das eine Bundesland grandios dasteht und das andere im Sumpf versinkt.

Da bekommt man doch eher den Eindruck dass bei Söder es halt die Show ist und mehr nicht.


Ja oder halt die Grenze zu Österreich, Urlaubsverkehr und so unwichtige Sachen. Kannst halt schlecht Bayern mit NRW verglychen.
Söder ist und bleibt ein Arschloch, Laschet ist halt einfach dum.

Und (leider) ja: Söder hatte recht.
27.10.2020 18:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Autschi, das sitzt: Es positionieren sich die Parteigeneräle von Hessen und Brandenburg in Sachen Iden des Merz.

 
Neben den Inhalten entscheidet sich der Erfolg der Partei aber nicht zuletzt auch am Ton und Auftreten des Vorsitzenden. Die Deutschen wissen es zu schätzen, wenn Politiker jene Art von Kulturkampf vermeiden, der in anderen Ländern das gesellschaftliche Klima vergiftet. Diese Erfahrung hat die CSU machen müssen.

Mittlerweile zeigt uns unsere Schwesterpartei, dass klare politische Führung kein Widerspruch zu einem integrativen Stil sein muss. Wer beides verbindet, erreicht die Mitte – und entzieht spalterischen Kräften am Rand die Aufmerksamkeit. Mit seinen zumindest missverständlichen Äußerungen über Homosexuelle und mehr noch mit seinen unmissverständlichen Äußerungen über die Arbeitsmoral während der Corona-Krise hat Merz sich in dieser Hinsicht nicht empfohlen. Staatsmännisch klingt anders. [...]

Die CDU braucht einen Kandidaten, der das Erbe Angela Merkels nicht abwickelt, sondern kritisch weiterentwickelt. Dem die Menschen zutrauen, Corona zu bekämpfen, genauso wie Visionen für die Zeit nach Corona zu entwickeln. Wie das gelingen kann, lässt sich gerade gut beobachten: In der Krise bewährt sich derzeit nicht nur die Düsseldorfer Staatskanzlei, sondern auch das Bundesgesundheitsministerium.




¤: Ach, und dann war da noch (hgm)...



¤¤: BNFSCD

 
@MartinSonneborn

Gerade im Bundestag Julia Klöckner getroffen: „Guten Tag & Respekt, Sie sind ja noch skrupelloser als ich...“ - J.K.: „Müssen Sie immer so sein?“ - „Ich ja, aber Sie?!“ Smiley!


...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 28.10.2020 13:17]
28.10.2020 11:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
28.10.2020 17:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Seufz.
28.10.2020 17:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Komm, Daumen für Sprachspielerei.
28.10.2020 17:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Die Frau ist einfach nutzlos.
Wie der Maaßen eins drüber, Corona reißt uns den Arsch auf und wir beschäftigen uns seit nem dreiviertel Jahr nur mit der Frage, ob Eindämmungsmaßnahme xy jetzt gegen irgendwas verstößt.

So wird das einfach nix. Können wir sowas wie Corona halt nicht mehr machen.
28.10.2020 17:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/yzorCHhl.jpg



Alter halt die Fresse Daniela.
28.10.2020 17:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Da hat man gleich das Bedürfnis Hero zu spritzen
28.10.2020 17:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 433 434 435 436 [437] 438 439 440 441 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum