Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 631 632 633 634 [635] 636 637 638 639 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Bis vor Kurzem kämpften sie noch um den CDU-Parteivorsitz, nun holt Laschet Merz in sein Team. Dessen Kompetenz sei hilfreich für die Zeit nach der Pandemi




Hässlon


E: Argh, Reaper war schneller Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.04.2021 20:20]
27.04.2021 20:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Damit wird der Wicht wieder im Ansehen steigen. Merz macht für den Wirtschaftsministerposten natürlich alles.
27.04.2021 20:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und gegen Gendergaga!
27.04.2021 20:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Es kommt zusammen was zusammen gehört.
27.04.2021 20:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Laschet hat halt auch kapiert, dass die Umfragewerte mit ihm zu tun haben.
27.04.2021 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
GG no Re.
27.04.2021 20:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von [KdM]MrDeath

ufff, wo sind wir mit der chose da eigentlich falsch abgebogen?



Im Hinterzimmer mit diversen Lobbyisten.

Aber schön dass das Karma auch mal zurückfickt


https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-junge-union-csu-rechtsstreit-bildrechte-mauerbau-leibing-berlin-ddr-zr-90101368.html

Die Junge Union München Nord verwendete ein Bild, an dem sie nicht die Rechte hat.
Jetzt hat sie eine Lizenz-Klage am Hals.
Mit Spenden sollen die Gebühren und Kosten beglichen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.04.2021 20:42]
27.04.2021 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Die Geister die ich rief, wa
27.04.2021 21:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Zwei politisch völlig überflüssige Gestalten, die sich irgendwie gemeinsam mehr als recht am Leben halten.

Still better Lovestory than Twilight?
27.04.2021 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von shp.makonnen

Zwei politisch völlig überflüssige Gestalten, die sich irgendwie gemeinsam mehr als recht am Leben halten.

Still better Lovestory than Twilight?



Oder in CDU-Sprech: Kontinuität und Geschlossenheit.
27.04.2021 21:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Die Steuererklärung auf einem Bierdeckel hätte schon was peinlich/erstaunt
27.04.2021 21:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
N Bierdeckel mit Strichen drauf hätte mal wieder was. Und überall in DE garantiert schneller als in Armin-Land.

Der Typ macht mich von Tag zu Tag und Aussage um Lüge metter.
27.04.2021 21:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Flash_

Die Steuererklärung auf einem Bierdeckel hätte schon was peinlich/erstaunt


50% des Einkommens, maximal 50000¤ im Jahr, damit sich das auch lohnt mehr zu verdienen.
27.04.2021 21:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Ich liebe Daumenkino!

27.04.2021 21:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
SPD POTENTIALSIEGER
OLE OLE OLE
SCHOLZZUG KENNT KEINE REKUPERATION
27.04.2021 21:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mir wird bei dem Gedanken an merz auf einem Posten, der was zu sagen sagen ernsthaft schlecht.
27.04.2021 21:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

Mir wird bei dem Gedanken an merz auf einem Posten, der was zu sagen sagen ernsthaft schlecht.



Tja. Bye bye soziale Themen bei schwarz-grün.
Das könnte wirklich nur grün-schwarz retten.

Und der Wahlkampf der SPD vor allem mit und durch Scholz gegen die Grünen, zeigt dass sie endlich aus der politischen Verantwortung müssen. Den Schuss haben da einige schon viel lange nimmer gehört.
27.04.2021 22:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Grim Reaper*

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/cdu-csu-armin-laschet-kanzlerkandidat-friedrich-merz-wahlkampf

"Die Union hat Deutschland schon durch viele schwere Krisen erfolgreich geführt, mit den richtigen Konzepten und den besten Köpfen. Friedrich Merz gehört für mich dazu. Nur im Team gewinnen wir."


Der CDU-Landeschef und Bundesvize Thomas Strobl sagte den Angaben zufolge: "Armin Laschet und Friedrich Merz bilden eine Union." Hässlon



FML.
27.04.2021 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Sniedelfighter

Mir wird bei dem Gedanken an merz auf einem Posten, der was zu sagen sagen ernsthaft schlecht.



Tja. Bye bye soziale Themen bei schwarz-grün.
Das könnte wirklich nur grün-schwarz retten.

Und der Wahlkampf der SPD vor allem mit und durch Scholz gegen die Grünen, zeigt dass sie endlich aus der politischen Verantwortung müssen. Den Schuss haben da einige schon viel lange nimmer gehört.



Das ist aber auch allen, außer den SPD Wählern, doch mindestens seit Schröder, für die Spätblinker seit dem Scholzzug bekannt oder sollte es zumindest.
(dachte ich, bis ich mal beim lokalen SPD Stammtisch eingekehrt bin. So viel verlorene, alte Menschen.)
27.04.2021 23:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sind wir mal ehrlich: Schwarz-Grün mit Laschet als Kanzler wäre in den meisten Themen doch ein „alles bleibt wie es ist“. Vielleicht gibt es etwas höhere CO2-Abgaben auf irgendwas, aber irgendeine gross Veränderung - egal in welche Richtung - erwarte ich nicht. Selbst wenn Merz da irgendwas zu sagen haben wird.
27.04.2021 23:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von xplingx
Vielleicht gibt es etwas höhere CO2-Abgaben auf irgendwas, aber irgendeine gross Veränderung - egal in welche Richtung - erwarte ich nicht. Vor allem wenn Merz da irgendwas zu sagen haben wird.



fixed your Post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 27.04.2021 23:34]
27.04.2021 23:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Sniedelfighter

Mir wird bei dem Gedanken an merz auf einem Posten, der was zu sagen sagen ernsthaft schlecht.



Tja. Bye bye soziale Themen bei schwarz-grün.
Das könnte wirklich nur grün-schwarz retten.

Und der Wahlkampf der SPD vor allem mit und durch Scholz gegen die Grünen, zeigt dass sie endlich aus der politischen Verantwortung müssen. Den Schuss haben da einige schon viel lange nimmer gehört.



Das ist aber auch allen, außer den SPD Wählern, doch mindestens seit Schröder, für die Spätblinker seit dem Scholzzug bekannt oder sollte es zumindest.
(dachte ich, bis ich mal beim lokalen SPD Stammtisch eingekehrt bin. So viel verlorene, alte Menschen.)



Von wegen nur alte Menschen.
Hab Leute in meinem Alter die ganzen Scheiß Entscheidungen der letzten Jahre immer wieder verteidigen gehört. Da krieg ich das Kotzen.
27.04.2021 23:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Also ich wähl diesmal glaub afd. Es gibt auch einige Gründe dafür:

- blau: bin ich auch ab und zu gern
- braun: wo soll ich da anfangen? wer bräunt sich nicht gern im Sommer? und überhaupt: ne richtig große wurst kacken ist eins der besten Gefühle ever
- Wirtschaftsflüchtlinge raus: bin mit gutem Beispiel vorangegangen, ist ne gute Sache. Raus aus Deutschland!
- für die Heimat: als afd-wähler kann ich mich bei einem besuch in Sachsen schneller wieder akklimatisieren
- Corona: ohne Impfung und Maskenpflicht lebt es sich sooo viel entspannter
- Schutz der Autofahrer: ich würde viel entspannter fahren, denn Tempolimit ist nicht in Sicht. um meinen dank auszudrücken, würde ich mir auch einen Diesel kaufen. Also zusätzlich zum Benziner natürlich.
- Bildungspolitik: wenn man auf diesen Wissenschaftskram verzichtet, profitieren auch die Schüler. Schluss mit dieser komplizierten deutschen Geschichte. Allein wenn man die Geschichte des Dritten Reichs und den Schuldkult durch Fliegenschiss ersetzt, spart man so viel zeit für andere Fächer. Heimatkunde zum Beispiel oder Leibesübungen.
- Reichstag: Wollen wir nicht alle einen kleineren Bundestag und weniger Parteigezänk? Tja, einfach das richtige Kreuz machen und das erledigt sich. Mit knappen Abstimmungen ist es dann auch vorbei. Endlich wieder Einigkeit. Ohne Gegenwind durch andere Parteien fährt man einfach schneller.
- Klimawandel: Wie oft haben wir uns über schlechtes Wetter aufgregt! Das wird in Zukunft so geil! Schön heiße Sommer, bis zu Ost- und Nordsee muss man bald auch nicht mehr so weit fahren. Winterreifen? Schlampe, bitte! Das Ganze Jahr auf Sommerreifen, was man da an Kohle spart.

Wenn jetzt noch Fraktur zurückkommt, dann bin ich vollends zufrieden.

Danke, daff ihr fo aufmerkfam meine Thefen zur Kenntniff genommen habt

Euer Fuchf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 28.04.2021 0:13]
28.04.2021 0:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In der Videokonferenz mit der Baden-Württemberger CDU sagte Laschet nach Informationen der Deutschen Presseagentur, er sei sich bewusst, dass es viele Aspiranten aus Nordrhein-Westfalen auf höhere Posten im Bund gebe. Neben Merz seien das der Außenpolitik-Experte Norbert Röttgen, Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Für alle gelte: "Mann, katholisch, Nordrhein-Westfalen." Er wisse, dass die CDU mehr Diversität brauche. Merz sei aber "eine andere Kategorie". Der 65-Jährige könne die Menschen begeistern. Deshalb habe er ihn berücksichtigt.



Geht.
28.04.2021 7:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
missmutig gucken
Merz also Superboomer? Superprivilegiert? Superaltweißmännlich?
28.04.2021 7:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ihr habt wieder den entscheidenden Punkt überhört, er hat da wieder etwas undeutlich geredet. Der Wortlaut war "die Menschen begeistern, die mich interessieren".
28.04.2021 7:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
In der Videokonferenz mit der Baden-Württemberger CDU sagte Laschet nach Informationen der Deutschen Presseagentur, er sei sich bewusst, dass es viele Aspiranten aus Nordrhein-Westfalen auf höhere Posten im Bund gebe. Neben Merz seien das der Außenpolitik-Experte Norbert Röttgen, Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Für alle gelte: "Mann, katholisch, Nordrhein-Westfalen." Er wisse, dass die CDU mehr Diversität brauche. Merz sei aber "eine andere Kategorie". Der 65-Jährige könne die Menschen begeistern. Deshalb habe er ihn berücksichtigt.



Geht.



Spahn ist immerhin schwul. Reicht das nicht dann auch mal an Diversität?
28.04.2021 7:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aber auch "Mann, katholisch, Nordrhein-Westfalen."

Anja Karliczek hat ihren Posten bekommen, weil sie sich wenigstens in einem Punkt unterscheidet.
28.04.2021 7:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
böse gucken
Anja "Milchkann" Karliczek, hat ihren Posten aufgrund ihrer fachlichen Eignung bekommen, du Lästermaul.
28.04.2021 7:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Im Februar 2019 entgegnete sie in einem Interview mit dem Spiegel auf den Hinweis, dass die geplante Erhöhung der Wohngeldpauschale von 250 auf 325 Euro beim BAföG in Städten wie Hamburg, Köln oder München trotzdem kaum für ein Zimmer reichen wird: „Man muss ja nicht in die teuersten Städte gehen.“[30]



Ich sollte keine Wiki Artikel über Politiker mehr lesen. Hässlon

E: Direkt nächster Satz Hässlon

 
Karliczek äußerte, jeder technologische Fortschritt habe sich hinter dem christlichen Menschenbild einzureihen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 28.04.2021 8:02]
28.04.2021 8:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 631 632 633 634 [635] 636 637 638 639 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum