Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 685 686 687 688 [689] 690 691 692 693 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
31.05.2021 14:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/georgrestle/status/1398586770812440598




https://twitter.com/georgrestle/status/1399265306820976644
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 31.05.2021 14:35]
31.05.2021 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Twitter heute wieder gute Shitshow, jo. Breites Grinsen
31.05.2021 17:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Darum heißt Twitter ja auch Shitter.
31.05.2021 17:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Kann garnicht sein, der ÖR ist doch gleichgeschaltet.
31.05.2021 18:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Das' nicht der Punkt, sondern genau hier kommt der Hass der „Konservativen“/Korrupten auf den ÖRR her. Und Restle et Cie. mit derlei Plattheiten bedient den auch noch, obschon es eleganter ginge.
31.05.2021 18:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Restle auch so ein unangenehmer Düsenlarry.
31.05.2021 18:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Grim Reaper*

Habe genau das Problem. Ne sozialere Politik wäre wünschenswert, aber garantiert nicht mit ner Russland-hörigen Linken, die mehr mit der SED als der NATO anfangen können.



etwas für sehr schlecht befinden



Sprich Dich aus
31.05.2021 18:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Grim Reaper*

Habe genau das Problem. Ne sozialere Politik wäre wünschenswert, aber garantiert nicht mit ner Russland-hörigen Linken, die mehr mit der SED als der NATO anfangen können.



etwas für sehr schlecht befinden



Sprich Dich aus



Das die Linke was gegen die Nato hat, geschenkt. Das ist bekannt. Aber ne SED wiederhaben wollen? Das ist so meilenweit weg von der Realität. Wenns um Gesetze ging, die den Rechtsstaat aushöhlen, dann war die CDU mit der Spitzhacke immer ganz vorne mit dabei, während die Linke nicht nur im Parteiprogramm dagegen war, sondern wirklich so abgestimmt hat.
Und die SED ist 32 Jahre her. Reicht langsam, die Gegenwart hat genug Herausforderungen, da muss man nicht auch noch die Vergangenheit bemühen.

Und die Position der Linken ist etwas ambivalenter was das Thema Russland angeht.

https://www.linksfraktion.de/themen/a-z/detailansicht/russland/

 
In den deutsch-russischen Beziehungen herrscht Eiszeit. Vieles daran erinnert an Zeiten des Kalten Krieges. Wo Abrüstung geboten wäre, dominiert auf beiden Seiten verbale und militärische Aufrüstung. Diplomatie und militärische Zurückhaltung sind ins Abseits geraten. Sanktionen und Gegensanktionen bestimmen das Bild. Eine Neuausrichtung der Beziehungen zwischen Deutschland und Russland, zwischen der EU und Russland ist unverzichtbar. Die Verbesserung der deutsch-russischen Beziehungen liegt im Interesse aller friedliebenden Menschen – nicht allein in Deutschland und Russland.

Eine große Mehrheit der Menschen in unserem Land wünscht eine Politik der friedlichen Koexistenz und guten Nachbarschaft mit Russland. Wir wollen eine neue, auf Entspannung und gute Nachbarschaft ausgerichtete deutsche Ost-Politik. Das ist für uns auch eine Lehre aus der Vergangenheit. Wir sehen Deutschland angesichts des mörderischen Krieges, den es vor 75 Jahren über die Sowjetunion gebracht hat, auch in einer besonderen historischen Verantwortung gegenüber Russland und den anderen Nachfolgestaaten der Sowjetunion. Die Erinnerung an 27 Millionen durch den faschistischen Krieg ermordete Bürgerinnen und Bürger der Sowjetunion, darunter viele Russinnen und Russen, sollte bestimmend für den besonderen Stellenwert der deutsch-russischen Beziehungen sein. Der Anti-Hitler-Koalition und den Ländern der Sowjetunion als Teil dieser Koalition verdankt Europa und verdankt Deutschland in besonderem Maße die Befreiung vom Hitlerfaschismus.

Nach der Auflösung des Warschauer Paktes erwarteten viele Menschen in allen Teilen Europas einen Abbau der Strukturen der NATO und damit eine Auflösung des westlichen Militärbündnisses. Man sprach vom Gemeinsamen Haus Europa und von der Friedensdividende. Doch der Vorschlag des damaligen russischen Präsidenten Medwedew aus dem Jahr 2008, Verhandlungen über ein kollektives Sicherheitssystem in Europa aufzunehmen, blieb im Wesentlichen unbeantwortet. Er zielte auf die Vermeidung geopolitischer Konflikte ab.

Stattdessen wurde die NATO absprachewidrig weiter gen Osten ausgedehnt, so dass sie heute an der russischen Westgrenze steht. Auch Bundeswehreinheiten sind an der Westgrenze Russlands stationiert. Hinzu kommt, dass das strategische Gleichgewicht durch den NATO-Raketenabwehrschirm, der auf die Neutralisierung der russischen Zweitschlagkapazität zielt, außer Kraft gesetzt werden soll. Russland hat seinerseits mit einer westwärts gerichteten Verlegung von Streitkräften darauf reagiert.

Wir halten diese Konfrontationspolitik für fatal. Wir sind gegen eine fortgesetzte NATO-Osterweiterung. Überhaupt sind wir der Meinung, dass sich die NATO als Militärbündnis überlebt hat. Wir wollen sie ersetzen durch ein kollektives Sicherheitssystem in Europa unter Einschluss Russlands. Die Linksfraktion tritt für die Stärkung der OSZE als wichtiges Format der gesamteuropäischen Kooperation ein. Um dies zu erreichen, muss als Erstes eine Vereinbarung getroffen werden, keine neuen Mitglieder in die NATO aufzunehmen und die Stationierungslinie von NATO-Kräften auf das Maß zurückzuführen, das bei der deutschen Vereinigung verhandelt wurde. Ein Rückzug Deutschlands aus den militärischen Strukturen der NATO wäre ein einseitiges, jedoch sinnvolles Signal für eine Neuausrichtung der Sicherheitspolitik in Europa.

Wir brauchen unverzüglich Vorschläge für eine Wiederverbesserung des deutsch-russischen Verhältnisses. Deutschland muss im Rat der EU die Verlängerung der Sanktionen gegen die Russische Föderation ablehnen. Eine neue Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa muss den veränderten Bedingungen in Europa Rechnung tragen, die USA und Kanada einbeziehen und auf der Basis der OSZE vorbereitet werden. Wir wenden uns gegen Konzepte eines „Regime Change“ in Russland und gegen alle unbewiesene Vorwürfe und Propaganda-Aktionen, die eine Feindschaft zwischen dem Westen und Russland befeuern sollen.

Das sagt noch nichts darüber aus, wie wir zur russischen Politik stehen. Die Politik des russischen Präsidenten Putin sehen wir kritisch, insbesondere mit Blick auf die inneren Verhältnisse, aber auch im Hinblick auf die Rolle Russlands in internationalen Konflikten (Syrien, Ukraine). Einseitigen Parteinahmen und Verurteilungen schließen wir uns nicht an. Aber selbstverständlich folgt auch Russland – wie der Westen – in seiner internationalen Politik wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen.

Zur Sicherung des Friedens in Europa benötigen wir eine neue Ostpolitik Deutschlands und eine neue Westpolitik Russlands. Wir brauchen neue vertragliche Grundlagen für die Beziehungen zwischen Deutschland beziehungsweise der EU und Russland. Dazu gehört auch eine Vereinbarung über gegenseitige Visafreiheit. Es sollen Vereinbarungen über Studienförderung und Studierendenaustausch getroffen werden. Ein Vertrag sowie die Aufwendung erheblicher finanzieller Mittel für einen gesamteuropäischen Jugendaustausch könnten eine neue Etappe gesamteuropäischer Politik für junge Menschen erfahrbar machen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 31.05.2021 19:26]
31.05.2021 19:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hab heute auch im Auto Deutschlandfunk gehört, als es in Kontrovers um den Umgang mit Russland und Weißrussland ging.

Gäste:
 

  • Roderich Kiesewetter, CDU, Obmann der Union im Auswärtigen Ausschuss des Bundestags
  • Manuel Sarrazin, B90/Grüne, Sprecher für Osteuropapolitik
  • Sevim Dagdelen, Die Linke, stlv. Fraktionsvorsitzende, Obfrau im Auswärtigen Ausschuss des Bundestags



Puh war die Dagdelen anstrengend. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Obfrau des auswärtigen Ausschusses hätte ich mir da wenigstens was semi-fundiertes erwartet. Aber das war unerträglich. War komplettes Bullshitbingo mit lauter lustigen Strohmännern und False Balance, was die abgezogen hat.
Ich hatte die LINKE echt noch in der Auswahl (und hab die auf Landesebene auch schon gewählt), aber das war so grottig, dass ich die Honks echt nicht wählen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 31.05.2021 19:29]
31.05.2021 19:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Russlandhörig, SED, Nato - mit noch mehr Buzzwords kann man ja gar nicht signalisieren, dass man die Linke sowieso nie wählen würde.

/ double Zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 31.05.2021 19:28]
31.05.2021 19:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
AHHHH p0tdroid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 31.05.2021 19:28]
31.05.2021 19:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Warum ist da nochmal die russische Grenze in der Nähe?

/ https://twitter.com/DietmarBartsch/status/1399323250551832577
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 31.05.2021 19:31]
31.05.2021 19:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ach, Wahlkampf. Es macht einfach nie Spaß.
31.05.2021 19:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Nicht zu vergessen

KoMMuNIsMuS!!11
31.05.2021 19:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
>Stahlhelm
31.05.2021 19:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bullitt

>Stahlhelm



Wir könnten ne Assoziationskette machen. Bei Wikipedia ist man spätestens nach 7 Links bei Hitler?
31.05.2021 19:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Ameisenfutter

Ach, Wahlkampf. Es macht einfach nie Spaß.



den Dreckschleudern von der CxU schon.
31.05.2021 19:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Warum ist da nochmal die russische Grenze in der Nähe?


Und ich dachte immer dass Bartsch noch n halbwegs Normaler in dem Laden wäre m(
31.05.2021 19:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Unter normalen Umständen(tm) stünde Habeck mit nem "Stahlhelm" mitten in der ukrainischen Pampa, und dann wäre die Anmerkung völlig angemessen.
31.05.2021 19:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wo hält sich Habekc denn da auf? Und warum?
31.05.2021 19:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der ukrainische Präsident hatte ihn eingeladen und dann hat er einen Abstecher in den Osten gemacht.
31.05.2021 19:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn ich das richtig gelesen hab, wurde das Foto hier gemacht
https://de.wikipedia.org/wiki/Schyrokyne

Aber für die Linke ist das wahrscheinlich auch wieder böswillige Aggression des Westens gegen die Moskauer Friedensvögel gewesen
31.05.2021 19:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach dem umstrittenen Führungswechsel an der Spitze der konservativen Werte-Union lässt Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen (CDU) nach eigenen Angaben seine Mitgliedschaft ruhen.



Geil, Schach.

 
Er verfolge die Entwicklung der Werte-Union mit Sorge.





https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-fuehrungswechsel-bei-der-gruppierung-maassen-laesst-mitgliedschaft-in-werte-union-ruhen/27242426.html
31.05.2021 20:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Bullitt

>Stahlhelm



Wir könnten ne Assoziationskette machen. Bei Wikipedia ist man spätestens nach 7 Links bei Hitler?



1
31.05.2021 20:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Assoziationskette

Ketten

Nach Frankreich nur auf Ketten

peinlich/erstaunt
31.05.2021 20:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
90% sind auf Hufen oder Stiefeln nach Frankreich.
31.05.2021 20:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

90% sind auf Hufen oder Stiefeln nach Frankreich.


NOIN WADDABAUT BLATTZKRRRÖG!?
31.05.2021 21:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Will Habeck dann eigentlich Verteidigung oder Außenministerium machen? peinlich/erstaunt

Und macht die CDU dann Verkehr oder Umwelt? peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 31.05.2021 21:02]
31.05.2021 21:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Außen macht der Cem.
31.05.2021 21:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 685 686 687 688 [689] 690 691 692 693 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum