Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 690 691 692 693 [694] 695 696 697 698 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
böse gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich guck es mir dann doch nochmal an



Spar dir die Bandbreite.

 
Die Hamburger CDU fordert sogar ein Gender-Verbot in der Amtssprache.





Wie ich Verbotsparteien hasse!
03.06.2021 0:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kopftuch und "Big Brother" auch!

Aber der Sprit bleibt billig, relativ.
03.06.2021 0:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

/Währenddessen

https://i.imgur.com/XJSPM8R.jpg


Huiuiui dieser Huso
03.06.2021 0:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Linke hat einen neuen Zielwähler identifiziert: Den benzintankenden deutschen Geringverdiener und fordern daher ein Ende der CO2-Besteuerung.

Ich denke, hier wird die große Koalition des kleinen Mannes aus AfD und Linkspartei unter Duldung von Armin Laschet vorbereitet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 03.06.2021 9:05]
03.06.2021 9:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist das das neue Hausmedium
03.06.2021 9:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Dietmar Bartsch weiß eben wo er seine neuen Wähler findet.
03.06.2021 9:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich habe der Welt ein paar Klicks geschenkt, damit ihr es nicht tun müsst. Für diejenigen, die Maischberger gestern gesehen haben: So schnipselt die Welt nur die "guten" Aussagen von Laschet zusammen, um das Interview positiv darzustellen. Jeder kritische Einwand Maischbergers bleibt außen vor.

 
Es läuft für Armin Laschet. Zumindest ein bisschen. Der CDU-Kanzlerkandidat konnte in jüngsten Umfragen Boden gutmachen. Die Erinnerungen an den zermürbenden Machtkampf innerhalb der Union mit Markus Söder (CSU) scheint langsam zu verblassen, und mit Annalena Baerbock beginnt seine größte Konkurrentin beim Kampf ums Kanzleramt plötzlich zu schwächeln.[...]

Im Einzelinterview konfrontierte Maischberger Laschet zunächst mit der Werte-Union. Mit der Wahl des Ökonomen Max Otte zum neuen Vorsitzenden hat der konservative Verein einmal mehr die Frage aufgeworfen, wie weit rechts sich die Gruppierung inzwischen positioniert. Otte wurde in der Vergangenheit eine Nähe zur AfD nachgesagt.

„Ich kenne in NRW kein einziges CDU-Mitglied und keinen Abgeordneten, der mit dieser Truppe etwas zu tun haben will“, versuchte Laschet direkt in die Gegenoffensive zu schalten. Die Werte-Union sei überbewertet. „Sie spielt in der CDU, in der Programmatik, in den Landes- und Bundesverbänden keine Rolle. Wir reden über ein Phänomen, das keinen Einfluss auf den Kurs der CDU hat.“

Laschet machte gegenüber Maischberger gar nicht erst den Versuch, Otte zu verteidigen. Eine Forderung nach einem Parteiausschluss ließ er sich von der Gastgeberin allerdings auch nicht in den Mund legen. Einige von Ottes Äußerungen in der Vergangenheit seien „unsinnig“, böten aber keine Grundlage für ein Ausschlussverfahren. [...]

Laschet wehrte sich dagegen, dass es zu seinem Problem gemacht werde, ob die AfD in Sachsen-Anhalt auf Platz eins oder auf Platz zwei lande. „Für mich ist das eine erschütternde Verkürzung. Wenn in einem deutschen Landtag die AfD vorne liegt, ist das ein Problem für die Demokratie in Deutschland.“ Laschet legte Wert darauf, dass alle Parteien gleichermaßen in der Pflicht seien, einen Erfolg der AfD zu verhindern.

Zuletzt sprach Maischberger Laschet auf die Maskenaffäre der Union an. „Die Betroffenen haben alle die Partei und die Fraktion im Bundestag verlassen“, so Laschet, der dann auch hier deutliche Worte fand und gar nicht erst den Versuch unternahm zu lavieren. „So konsequent ist in der Vergangenheit selten ein solcher Vorgang behandelt worden.“ Gesetzlich könne man so etwas kaum regeln. „Es muss einfach der Anstand gebieten, dass man in einer Pandemie nicht an Masken verdient. Aus. Und wer das tut, fliegt raus.“



https://www.welt.de/politik/deutschland/article231552793/Maischberger-Laschet-distanziert-sich-von-Werteunion.html

Und hier, ein Nobody aus NRW, der zufällig auf der Startseite von werteunion.net zu sehen ist:


-

Andere Kritik bei der SZ, liest sich viel schöner:
https://www.sueddeutsche.de/medien/armin-laschet-maischberger-tv-kritik-1.5310174
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 03.06.2021 9:21]
03.06.2021 9:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Da hat Herr Bosbach recht.

03.06.2021 9:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich habe der Welt ein paar Klicks geschenkt, damit ihr es nicht tun müsst. Für diejenigen, die Maischberger gestern gesehen haben: So schnipselt die Welt nur die "guten" Aussagen von Laschet zusammen, um das Interview positiv darzustellen. Jeder kritische Einwand Maischbergers bleibt außen vor.

 
Es läuft für Armin Laschet. Zumindest ein bisschen. Der CDU-Kanzlerkandidat konnte in jüngsten Umfragen Boden gutmachen. Die Erinnerungen an den zermürbenden Machtkampf innerhalb der Union mit Markus Söder (CSU) scheint langsam zu verblassen, und mit Annalena Baerbock beginnt seine größte Konkurrentin beim Kampf ums Kanzleramt plötzlich zu schwächeln.[...]

Im Einzelinterview konfrontierte Maischberger Laschet zunächst mit der Werte-Union. Mit der Wahl des Ökonomen Max Otte zum neuen Vorsitzenden hat der konservative Verein einmal mehr die Frage aufgeworfen, wie weit rechts sich die Gruppierung inzwischen positioniert. Otte wurde in der Vergangenheit eine Nähe zur AfD nachgesagt.

„Ich kenne in NRW kein einziges CDU-Mitglied und keinen Abgeordneten, der mit dieser Truppe etwas zu tun haben will“, versuchte Laschet direkt in die Gegenoffensive zu schalten. Die Werte-Union sei überbewertet. „Sie spielt in der CDU, in der Programmatik, in den Landes- und Bundesverbänden keine Rolle. Wir reden über ein Phänomen, das keinen Einfluss auf den Kurs der CDU hat.“

Laschet machte gegenüber Maischberger gar nicht erst den Versuch, Otte zu verteidigen. Eine Forderung nach einem Parteiausschluss ließ er sich von der Gastgeberin allerdings auch nicht in den Mund legen. Einige von Ottes Äußerungen in der Vergangenheit seien „unsinnig“, böten aber keine Grundlage für ein Ausschlussverfahren. [...]

Laschet wehrte sich dagegen, dass es zu seinem Problem gemacht werde, ob die AfD in Sachsen-Anhalt auf Platz eins oder auf Platz zwei lande. „Für mich ist das eine erschütternde Verkürzung. Wenn in einem deutschen Landtag die AfD vorne liegt, ist das ein Problem für die Demokratie in Deutschland.“ Laschet legte Wert darauf, dass alle Parteien gleichermaßen in der Pflicht seien, einen Erfolg der AfD zu verhindern.

Zuletzt sprach Maischberger Laschet auf die Maskenaffäre der Union an. „Die Betroffenen haben alle die Partei und die Fraktion im Bundestag verlassen“, so Laschet, der dann auch hier deutliche Worte fand und gar nicht erst den Versuch unternahm zu lavieren. „So konsequent ist in der Vergangenheit selten ein solcher Vorgang behandelt worden.“ Gesetzlich könne man so etwas kaum regeln. „Es muss einfach der Anstand gebieten, dass man in einer Pandemie nicht an Masken verdient. Aus. Und wer das tut, fliegt raus.“



https://www.welt.de/politik/deutschland/article231552793/Maischberger-Laschet-distanziert-sich-von-Werteunion.html

Und hier, ein Nobody aus NRW, der zufällig auf der Startseite von werteunion.net zu sehen ist:
https://werteunion.net/wp-content/uploads/2019/08/IMG-20190817-WA0008.jpg

-

Andere Kritik bei der SZ, liest sich viel schöner:
https://www.sueddeutsche.de/medien/armin-laschet-maischberger-tv-kritik-1.5310174



Ich dachte erst "Komisch, dass der Bosbach sich gegen die Werteunion positioniert." Breites Grinsen
03.06.2021 9:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Da hat Herr Bosbach recht.

https://i.imgur.com/bEpc5DQl.jpg


Ich find's ja schon ein bisschen befreiend, dass die CDU langsam wieder zu ihrer Prä-Merkel-Form zurückfindet und ich die Partei endlich wieder so richtig uneingeschränkt scheiße finden kann.
03.06.2021 9:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Andere Kritik bei der SZ, liest sich viel schöner:
https://www.sueddeutsche.de/medien/armin-laschet-maischberger-tv-kritik-1.5310174



 
Dann zückt Laschet in diesem Linguistikdiskurs zwischen den Begriffen "konservativ" und "rechts" die knallharte Empirie: "Ich kenne keinen, der sagen würde: Ich bin ein Rechter." Er beendet die semantische Fieselei mit einem tadelnden Blick quer über den Pausenhof: "Es wäre übrigens auch gut, wenn bei den Linken die Abgrenzung zu linksextrem genauso klar wäre wie bei uns die Abgrenzung zu rechts."

03.06.2021 9:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
(..) Es muss einfach der Anstand gebieten, dass man in einer Pandemie nicht an Masken verdient. Aus. Und wer das tut, fliegt raus.






Mags jetzt kleinlich sein aber... rausgeflogen ist da deswegen doch keiner?
03.06.2021 9:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
(..) Es muss einfach der Anstand gebieten, dass man in einer Pandemie nicht an Masken verdient. Aus. Und wer das tut, fliegt raus.






Mags jetzt kleinlich sein aber... rausgeflogen ist da deswegen doch keiner?



Er hat gestern behauptet, alle, die mit Masken Geld verdient haben, seien aus Fraktion und Partei geflogen und hätten den Bundestag verlassen. Jetzt sag nicht, Laschet hat da geflunkert?
03.06.2021 9:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
You think Laschet would do that?
Just go to an Interview and tell lies?
03.06.2021 9:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gibt's von der Maischberger folge schon ein best of Zusammenschnitt? peinlich/erstaunt
03.06.2021 10:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Aspe

Gibt's von der Maischberger folge schon ein best of Zusammenschnitt? peinlich/erstaunt



Laschet war "nur" etwa 20-25 Minuten da. Zieh es dir ganz rein.
03.06.2021 10:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sauber, heute Abend also Maischberger gucken in der Mediathek.
03.06.2021 10:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Lanz kann ja nochmal Laschet grillen, fände ich auch ganz gut.



hat maischberger doch gestern ganz gut gemacht.

soviel dünnpfiff wie da rauskam, aua.

Es groß rumtönen von wegen parteiauschluss und wenns dann ernst wird rumdrucksen, das son ausschluss ja nicht so einfach ist mimimimi

und die nummer mit rechts und rechtsradikal, rechts ist also keiner in der cdu aha soso...

Das einzige wo ich ihm durchaus beipflichten möchte, einen aufschwung der afd jetzt einzig an der cdu festzumachen ist ein wenig zu billig. Gleichzeitig ist es aber auch absurd, wenn sich laschet hinsetzt und was davon faselt, das ihm das ergebnis der afd egal ist > wtf

im großen und ganzen > mit wenig fragen selbst demontiert, vor laufenden kameras, da kann man mal klatschen
03.06.2021 10:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Laschet kann noch so oft gegrillt werden wie er will, die aktuelle CDU-Kernwählerschaft wird dadurch doch nicht mehr beeinflusst.
Die sind durch 20-50 Jahre CDU-Gewähle so biased, dass in deren Kopf eher Lanz oder Maischberger gegrillt werden, weil die ja jegliche Objektivität verloren hätten, bei solchen Fragen. (Zitat mein Vater )

Ich verzweifle da langsam wirklich.
03.06.2021 11:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von AJ Alpha

In Ostwestfalen gibts doch keine Nazischeisse



https://www.lz.de/owl/22867265_So-rechtsextrem-ist-OWL.html

Hier gibt es leider auch so einige Baustellen.
03.06.2021 14:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von G-Shocker

Laschet kann noch so oft gegrillt werden wie er will, die aktuelle CDU-Kernwählerschaft wird dadurch doch nicht mehr beeinflusst.
Die sind durch 20-50 Jahre CDU-Gewähle so biased, dass in deren Kopf eher Lanz oder Maischberger gegrillt werden, weil die ja jegliche Objektivität verloren hätten, bei solchen Fragen. (Zitat mein Vater )

Ich verzweifle da langsam wirklich.



leider wahr

eigentlich kann man sich das alles nur noch schenken
03.06.2021 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von G-Shocker

Laschet kann noch so oft gegrillt werden wie er will, die aktuelle CDU-Kernwählerschaft wird dadurch doch nicht mehr beeinflusst.
Die sind durch 20-50 Jahre CDU-Gewähle so biased, dass in deren Kopf eher Lanz oder Maischberger gegrillt werden, weil die ja jegliche Objektivität verloren hätten, bei solchen Fragen. (Zitat mein Vater )

Ich verzweifle da langsam wirklich.



leider wahr

eigentlich kann man sich das alles nur noch schenken



Natürlich gibt es Stammwähler.
Aber wenn die CDU 2017 schon 9 Punkte verloren hat und dieses Jahr ggf nochmal 8 Punkte einbüßt, kann doch nicht die Rede davon sein, dass sich die Wählerschaft insgesamt nicht doch Gedanken macht?
03.06.2021 14:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Die CDU hat halt aktuell ein Potenzial von 20- wahrscheinlich 40% in einer Situation wie zu Beginn einer Pandemie letztes Jahr.

Aktuell bewegt sich die Union eher am unteren Ende ihres Potenzials. Selbst wenn Laschet öffentlich die Bärbock ohrfeigt würden die niemals unter 20 fallen. Im Gegenteil wahrscheinlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 03.06.2021 15:41]
03.06.2021 14:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von G-Shocker

Laschet kann noch so oft gegrillt werden wie er will, die aktuelle CDU-Kernwählerschaft wird dadurch doch nicht mehr beeinflusst.
Die sind durch 20-50 Jahre CDU-Gewähle so biased, dass in deren Kopf eher Lanz oder Maischberger gegrillt werden, weil die ja jegliche Objektivität verloren hätten, bei solchen Fragen. (Zitat mein Vater )

Ich verzweifle da langsam wirklich.



leider wahr

eigentlich kann man sich das alles nur noch schenken



Natürlich gibt es Stammwähler.
Aber wenn die CDU 2017 schon 9 Punkte verloren hat und dieses Jahr ggf nochmal 8 Punkte einbüßt, kann doch nicht die Rede davon sein, dass sich die Wählerschaft insgesamt nicht doch Gedanken macht?



MMM naja manche hauen ab weil sie zu mittig ist andere wegen zu Links und wieder andere wegen zu Rechts.
03.06.2021 17:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist hier jemand bibelfest?

03.06.2021 20:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ne, ich versteh grad garnix mehr. Am Karfreitag isser gestorben, an Ostern auferstanden, an Pfingsten war irgendwas andres und jetzt feiert er sein letztes Abendmahl?! Mata halt...
03.06.2021 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Dieses religiöse Getue, obwohl man nix mit Religion am Hut hat regt mich fast noch mehr auf als Religion und Politik an sich.
03.06.2021 20:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam#Liturgie

Ist halt so ein Hack, damit man es prunkvoll feiern kann ohne die Stille der Karwoche kaputtzumachen. Inhaltlich hat Ziemiak also völlig Recht (-> Prozession, Hochhalten von schweinehässlichen Goldmonstranzen), aber meh.
03.06.2021 20:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Also



 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist hier jemand bibelfest?



03.06.2021 20:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Breites Grinsen

Danke Abso.
03.06.2021 20:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 690 691 692 693 [694] 695 696 697 698 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum