Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 691 692 693 694 [695] 696 697 698 699 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


03.06.2021 21:33:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich würd das einfach unter Imagepflege abheften, egal obs wen errreicht, es rundet einfach ab.

Solange das C nicht ausschließlich für Clan(criminalität) steht müssen wir das aushalten. Also noch so 5 Jahre.
03.06.2021 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Seit mehr als vier Jahrzehnten ist Horst Seehofer (CSU) in der Politik aktiv. Mit dem Ende der Legislaturperiode will er sich zurückziehen. Auf seinen bevorstehenden Abschied aus der aktiven Politik freut sich der Bundesinnenminister.

»In der Abwägung überwiegt eindeutig eine Sehnsucht nach Privatheit, nach dieser Freiheit von Terminen und Zwängen«, sagte Seehofer laut einer Vorabmeldung vom Donnerstag dem Magazin der »Süddeutschen Zeitung«. Nach mehr als 40 Jahren in der Politik sei er »eigentlich weit über den Durst«.



Tschau Kakao

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-horst-seehofer-freut-sich-auf-das-ende-seiner-politischen-karriere-a-4db2fcbd-d8f9-4791-92d4-b8ed4ea553cf
03.06.2021 22:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Vielleicht kriegen wir ja zum Abschied 40 Abschiebungen hin?
03.06.2021 23:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
40 Einbürgerungen mit Feierstunde im Franz Josef Strauss-Haus.
04.06.2021 0:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

40 Einbürgerungen mit Feierstunde im Franz Josef Strauss-Haus.



Boa wäre das geil.
04.06.2021 13:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
böse gucken
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-so-will-jens-spahn-schrottmasken-im-wert-von-einer-milliarde-euro-loswerden-a-22872107-0002-0001-0000-000177779146

 
Spahns Ministerium wollte Behinderten und Obdachlosen unbrauchbare Masken andrehen
Im Frühjahr 2020 bestellte das Gesundheitsministerium Hunderte Millionen nutzlose Masken aus China. Interne Unterlagen zeigen, mit welchen Tricks Jens Spahns Staatssekretär das Problem loswerden will.


leider Spiegel+

Kurzfassung vom DF:

https://www.deutschlandfunk.de/spiegel-bericht-spahn-will-unbrauchbare-masken-verschwinden.1939.de.html?drn:news_id=1266216
04.06.2021 16:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Besonders schön:

04.06.2021 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dass man damals, in der Notsituation als überall Masken knapp waren, alles gekauft hat was 2 Gummibänder hatte: Geschenkt. Dass man jetzt aber versucht, dass auf diese Art zu vertuschen und insbesondere auf Kosten der gesellschaftlich schwächsten unter den Teppich zu kehren ist wieder ein klassischer CDU-Move...
04.06.2021 16:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das muss diese wirtschaftliche Kompetenz sein, die man der CDU immer zuschreibt.
04.06.2021 16:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Besonders ekelhaft:

04.06.2021 16:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

Dass man jetzt aber versucht, dass auf diese Art zu vertuschen und insbesondere auf Kosten der gesellschaftlich schwächsten unter den Teppich zu kehren ist wieder ein klassischer CDU-Move...



Nicht nur den Schwächsten.



Danach kam die Weltidee mit H4 und Behinderten. Alter ...
04.06.2021 16:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wäre sonst ne Nummer, die einen Politiker Amt und Karriere kosten könnte. Aber in Zeiten in denen der Scheuer-Andi immer noch durchs Verkehrsministerium stümpert passiert sowas ja nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.06.2021 16:34]
04.06.2021 16:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das sind bestimmt die Masken, die Morphy nicht haben wollte.
04.06.2021 16:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Von gestern:

 
Vor dem Hintergrund, dass das Bundesgesundheitsministerium lange Zeit wider besseres Wissen behauptete, Masken brächten nichts, einfach nur um zu kaschieren, dass die Regierung überhaupt keine hatte, erscheint mir der Umstand, dass diese dann in aller Hektik horrend überteuert zusammengekauften Müllmasken, die keinen Qualitätsstandards standhalten, an Pflegeeinrichtungen verteilt worden sind, noch viel perverser.

Neben den Millionen an Steuergeldern, die damit komplett versenkt wurden, und den schlechten Masken, die nun im Umlauf sind, komme ich immer noch nicht darüber hinweg, dass ausgerechnet die Personen, die am meisten Schutz und Unterstützung gebraucht hätten, Menschen in Altenheimen, durch Inkompetenz sehenden Auges in Lebensgefahr gebracht worden sind.



 
Bei den nutzlosen Masken lag übrigens ein Brief des Gesundheitsministeriums, darin stand zu lesen, dass man nicht allein auf Bezeichnungen und Zertifikate vertrauen wolle, sondern auch die Masken selbst getestet und geprüft habe. Aber haften, so stand es ebenfalls in einem Brief, wolle man nicht.



https://www.spiegel.de/kultur/kolumne-ich-bin-sauer-auf-jens-spahn-a-54253634-4c8f-47c4-b787-de1649beff9a
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 04.06.2021 16:41]
04.06.2021 16:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
missmutig gucken
Ist das diese christliche Nächstenliebe?
04.06.2021 16:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Atti Atterkopp

Ist das diese christliche Nächstenliebe?


04.06.2021 16:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
unglaeubig gucken
1.000.000.000 ¤


Das übertrifft halt mal auch direkt Scheuer's Automaut Fiasko. Kann man mal klatschen!
04.06.2021 16:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

das muss diese wirtschaftliche Kompetenz sein, die man der CDU immer zuschreibt.



Sie ist es.
04.06.2021 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


¯\_(ツ)_/¯

Zwei Tage noch.

/Bei der Forschungsgruppe Wahlen von gestern sinds 30 - 23.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 04.06.2021 17:05]
04.06.2021 17:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von anoX*

1.000.000.000 ¤


Das übertrifft halt mal auch direkt Scheuer's Automaut Fiasko. Kann man mal klatschen!


Keine Sorge, das nutzlose ZUKUNNFFFDERMOBILFLUGTAXIS-Zentrum und die AUTOBLAGMBH noch oben drauf und Andi liegt fett vorne.
04.06.2021 19:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wurde das heute schon im pOT diskutiert?

 

Bundesregierung plant Solardachpflicht für Neubauten

Wer ein neues Haus baut oder eine größere Dachrenovierung plant, soll künftig dazu verpflichtet werden, eine Solaranlage zu installieren. Das sieht das »Klimaschutz-Sofortprogramm« der Bundesregierung vor.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/klimaschutz-bundesregierung-plant-solardach-pflicht-fuer-neubauten-a-466b1a8f-316f-464f-81a4-2ed7604e66e3

...weil bauen noch nicht teuer genug ist.

Aber gut, sind ja erstmal nur Pläne die zudem über die Legislaturperiode hinaus gehen.

Ich würde aber empfehlen, bei diesen Plänen gleichzeitig auch das EEG zu reformieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.06.2021 19:40]
04.06.2021 19:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Wenn damit auch Solarthermie gemeint ist, ist das eine sehr gute Sache und spart jede Menge Monies.
04.06.2021 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Wenn damit auch Solarthermie gemeint ist, ist das eine sehr gute Sache und spart jede Menge Monies.


"Es werde eine »PV- bzw. Solarthermie-Installationspflicht« eingeführt, heißt es in dem vertraulichen Entwurf, der dem SPIEGEL vorliegt."
04.06.2021 19:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.06.2021 19:53:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe


Ich würde aber empfehlen, bei diesen Plänen gleichzeitig auch das EEG zu reformieren.



Oh Neptun. Am Ende stimmen die noch, unter Bauchwehsaftrausch der SPD, einen Entwurf ab, der Erneuerbare ganz verbietet.
04.06.2021 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Wenn jeder ein Elektroauto hat und das damit lädt, lohnt es sich vielleicht schon.
04.06.2021 19:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nein. Quelle ich.

Lasst das Gelade übers grosse Netz regeln.
04.06.2021 19:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.06.2021 19:56:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von pOTmobil

Wenn jeder ein Elektroauto hat und das damit lädt, lohnt es sich vielleicht schon.


Mit Solarthermie laden?


Nicht zu lange aber, sonst brennt der Akku gleich wieder!
04.06.2021 19:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 691 692 693 694 [695] 696 697 698 699 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum