Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 882 883 884 885 [886] 887 888 889 890 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Tobit

Das im Saarland fand ich auch krass, dafür dass sie sich ja Basisdemokratie auf die Fahne schreiben.


Au contraire, sowas kommt von besagter Basisdemokratie, zumindest wenn eine Partei in kurzer Zeit massiv wächst und das Alte sich den Jungen entgegenzustemmen versucht.
27.08.2021 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

Jo. Ist aber halt trotzdem lachhaft im Vergleich zu dem, was die beiden Herren auf dem Kerbholz haben. Aber Menschen sind halt dumm und Wähler sind halt Menschen.


Hart gesagt, acab hatte halt noch nie die Chance was größeres zu verbocken.



Das doch Schwachsinn. Sie hätte auch irgendwo Noten würfeln können, ein bisschen Steuerhinterziehung, ein bisschen Trunkenheitsfahrt, dort mal N-Wort, hier mal nicht gewusst dass Sachsen zu Deutschland gehört etc


Man muss keinen krassen Posten haben, um hart zu versagen; schau dir nur mal dX beim Zocken an
27.08.2021 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zustimmung in allen Punkten.
27.08.2021 12:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber am Ende soll alles eben doch bitte so bleiben, wie es ist, mit nur minimalen Korrekturen - daher dann erst die Wanderschaft zurück zur CDU und dann, nachdem die Wurst ihre Wurtstigkeit bewiesen hat, nun zum "echten" Erben Merkels.



Dazu dürften die Leute kommen, die jetzt langsam feststellen, dass Mutti echt und wirklich und tatsächlich nicht mehr antritt.
27.08.2021 12:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Das doch Schwachsinn. Sie hätte auch irgendwo Noten würfeln können, ein bisschen Steuerhinterziehung, ein bisschen Trunkenheitsfahrt, dort mal N-Wort, hier mal nicht gewusst dass Sachsen zu Deutschland gehört etc


Man muss keinen krassen Posten haben, um hart zu versagen; schau dir nur mal dX beim Zocken an



Wir leben halt absurderweise in einer Welt, in der "Abschreiben" der einzige Akt zu sein scheint, den man Politikern universal ankreiden kann und was auch von der Öffentlichkeit sanktioniert wird. Alles andere wie Korruption und allgemeine Inkompetenz scheint eher Beiwerk zu sein das man schon sehr konstant und auf sehr hohem Niveau betreiben muss damit es irgendwo wahrgenommen wird.
27.08.2021 12:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Ich hab mir gestern das Video von Rezo angeschaut: sehr gut!
27.08.2021 12:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oh nein, er beschwört den Fragster!

27.08.2021 12:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die "Titanic" hat Max Otte reingelegt.



https://twitter.com/hrtgn/status/1431182111839563778
Auszug/Mails
https://twitter.com/janboehm/status/1431205686667583491
27.08.2021 12:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Delta

 
Zitat von AJ Alpha

Das doch Schwachsinn. Sie hätte auch irgendwo Noten würfeln können, ein bisschen Steuerhinterziehung, ein bisschen Trunkenheitsfahrt, dort mal N-Wort, hier mal nicht gewusst dass Sachsen zu Deutschland gehört etc


Man muss keinen krassen Posten haben, um hart zu versagen; schau dir nur mal dX beim Zocken an



Wir leben halt absurderweise in einer Welt, in der "Abschreiben" der einzige Akt zu sein scheint, den man Politikern universal ankreiden kann und was auch von der Öffentlichkeit sanktioniert wird. Alles andere wie Korruption und allgemeine Inkompetenz scheint eher Beiwerk zu sein das man schon sehr konstant und auf sehr hohem Niveau betreiben muss damit es irgendwo wahrgenommen wird.


Das ist wirklich etwas, was ich immer noch nicht verstehen kann. Bei aller Angst um den status quo, den Wähler:innen offenbar haben. Wie eine Karriere z.B. nach Wirecard und cum-ex immer noch intakt und sogar stabil am Durchstarten sein kann Pillepalle
Wobei es mich am Ende vermutlich am meisten verwundert, dass das den Verantwortlichen nicht unendlich peinlich ist, so zu verkacken. Und einfach weitermachen.
27.08.2021 12:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Crosshead

Hab heute trotzdem zweimal meine Kreuzchen für die Grünen bei der Briefwahl gemacht. An mir lags nicht.



Auf meine Unterlagen warte ich noch, aber bei mir wird's wohl 1. SPD 2. Grüne werden.
Nummer 1, weil die die Einzigen sind, die ne Chance haben, den "schwarzen" Wahlkreis zu drehen.
27.08.2021 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von Delta

 
Zitat von AJ Alpha

Das doch Schwachsinn. Sie hätte auch irgendwo Noten würfeln können, ein bisschen Steuerhinterziehung, ein bisschen Trunkenheitsfahrt, dort mal N-Wort, hier mal nicht gewusst dass Sachsen zu Deutschland gehört etc


Man muss keinen krassen Posten haben, um hart zu versagen; schau dir nur mal dX beim Zocken an



Wir leben halt absurderweise in einer Welt, in der "Abschreiben" der einzige Akt zu sein scheint, den man Politikern universal ankreiden kann und was auch von der Öffentlichkeit sanktioniert wird. Alles andere wie Korruption und allgemeine Inkompetenz scheint eher Beiwerk zu sein das man schon sehr konstant und auf sehr hohem Niveau betreiben muss damit es irgendwo wahrgenommen wird.


Das ist wirklich etwas, was ich immer noch nicht verstehen kann. Bei aller Angst um den status quo, den Wähler:innen offenbar haben. Wie eine Karriere z.B. nach Wirecard und cum-ex immer noch intakt und sogar stabil am Durchstarten sein kann Pillepalle
Wobei es mich am Ende vermutlich am meisten verwundert, dass das den Verantwortlichen nicht unendlich peinlich ist, so zu verkacken. Und einfach weitermachen.



Man könnte Scholz ja auch einfach mal unterstellen, die Wahrheit gesagt zu haben, als er im Untersuchungsausschuss rund 40 Male behauptet hat, sich nicht an die Termine zu erinnern.

Meine Frage an den Wähler: Würdest du wirklich jemanden wählen, der sich an solch wichtige Termine nicht mehr erinnern kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.08.2021 13:00]
27.08.2021 12:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die "Titanic" hat Max Otte reingelegt.

https://i.imgur.com/0m5CLro.jpg

https://twitter.com/hrtgn/status/1431182111839563778
Auszug/Mails
https://twitter.com/janboehm/status/1431205686667583491


Und Corona hat die Speckfistel auch noch. Very sad.
27.08.2021 13:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gibt's die fehlende Artikelseite mit der Erwaehnung Palmers irgendwo?
27.08.2021 13:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Irdorath

Gibt's die fehlende Artikelseite mit der Erwaehnung Palmers irgendwo?



In der Titanic sollte sie drin sein.
27.08.2021 13:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Duftibär

Wobei es mich am Ende vermutlich am meisten verwundert, dass das den Verantwortlichen nicht unendlich peinlich ist, so zu verkacken. Und einfach weitermachen.



Hast du in Betracht gezogen dass das Absicht gewesen sein könnte und das "verkackt" Gefühl deshalb einfach nie auch nur am Horizont erschien?
27.08.2021 13:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Die Zeit mit einem netten Spielchen:

Man bekommt einen markanten Satz gezeigt und soll auswählen, im Wahlprogramm welcher Partei er steht.


https://www.zeit.de/politik/2021-08/bundestagswahl-wahlprogramme-quiz

Hat mir nochmal gezeigt, wie austauschbar das Gesabbel ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.08.2021 13:11]
27.08.2021 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von Delta

 
Zitat von AJ Alpha

Das doch Schwachsinn. Sie hätte auch irgendwo Noten würfeln können, ein bisschen Steuerhinterziehung, ein bisschen Trunkenheitsfahrt, dort mal N-Wort, hier mal nicht gewusst dass Sachsen zu Deutschland gehört etc


Man muss keinen krassen Posten haben, um hart zu versagen; schau dir nur mal dX beim Zocken an



Wir leben halt absurderweise in einer Welt, in der "Abschreiben" der einzige Akt zu sein scheint, den man Politikern universal ankreiden kann und was auch von der Öffentlichkeit sanktioniert wird. Alles andere wie Korruption und allgemeine Inkompetenz scheint eher Beiwerk zu sein das man schon sehr konstant und auf sehr hohem Niveau betreiben muss damit es irgendwo wahrgenommen wird.


Das ist wirklich etwas, was ich immer noch nicht verstehen kann. Bei aller Angst um den status quo, den Wähler:innen offenbar haben. Wie eine Karriere z.B. nach Wirecard und cum-ex immer noch intakt und sogar stabil am Durchstarten sein kann Pillepalle
Wobei es mich am Ende vermutlich am meisten verwundert, dass das den Verantwortlichen nicht unendlich peinlich ist, so zu verkacken. Und einfach weitermachen.


Du begehst den Denkfehler, zu glauben, dass Wirecard oder cum-ex durchschnittliche Wähler:innen interessieren. Das ist zu abstrakt. Abschreiben kennt jeder, dafür wurde man auch in der Schule bestraft. Genau das wissen Politiker:innen natürlich auch.
27.08.2021 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Irdorath

Gibt's die fehlende Artikelseite mit der Erwaehnung Palmers irgendwo?



In der Titanic sollte sie drin sein.



Gibt's die Titanic irgendwo, wo nicht jedes Wochenende Hetzjagden auf Fremd-wahrgenommene stattfinden?
27.08.2021 13:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ist Wirecard so abstrakt? Flowtex hat doch damals auch diverse Köpfe gekostet, "Firma betrügt und kommt damit viel zu lange durch weil Politiker sie decken" find ich jetzt nicht so aus der Welt.
27.08.2021 13:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aktuelle Recherche zu Liminski.

 
Um dies zu klären, sprach Christ&Welt mit Freunden und Weggefährten Liminskis und wertete bislang unbeachtete Text- und Tondokumente aus jüngeren Jahren des Politikers aus. Diese belegen: Der Mann an Laschets Seite hat eine Vergangenheit als rechtskatholischer Scharfmacher.

Ein ganz anderes Bild entsteht, wenn man mit Parteifreunden spricht, beispielsweise mit Paul Ziemiak, CDU-Generalsekretär und ein Freund Liminskis aus Jugendtagen: "Er ist ein unglaublich freundlicher Mensch, ein weltoffener Typ und ein toller Papa."



Och.

https://www.zeit.de/2021/35/nathanael-liminski-cdu-armin-laschet-konservativ-katholisch/komplettansicht
27.08.2021 13:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Wirecard als Finanzdienstleister, irgendwas mit Aktien, Anleger, Leerverkäufe, Kursmanipulation: abstrakt.

FlowTex: Große Bohrmaschinen: Kann man sich eher vorstellen.

Das ist meine sehr einfache Erklärung dazu.
27.08.2021 13:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Delta

Ist Wirecard so abstrakt? Flowtex hat doch damals auch diverse Köpfe gekostet, "Firma betrügt und kommt damit viel zu lange durch weil Politiker sie decken" find ich jetzt nicht so aus der Welt.



Oder sie geben einen Fick darauf. Siehe irgendwelche Deals.
Hauptsache Tempo130 kommt nicht.

Prioritäten.

Ich schwanke eigentlich nur noch zwischen Rant und Resignation
27.08.2021 13:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

Die Zeit mit einem netten Spielchen:

Man bekommt einen markanten Satz gezeigt und soll auswählen, im Wahlprogramm welcher Partei er steht.


https://www.zeit.de/politik/2021-08/bundestagswahl-wahlprogramme-quiz

Hat mir nochmal gezeigt, wie austauschbar das Gesabbel ist


15 Punkte, hab isch was gewonnen?
27.08.2021 13:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vorallen CumEx muss Scheisse abstrakt sein. Das begreift auch keiner und damit isses auch kein Verbrechen. Sich 10k aus der Staatskasse direkt aufs Konto auszahlen lassen, das rafft der Michel.
Bei ungerechtfertigten Steuerrückerstattungen isses ja nur der Staat, und damit ja nicht so schlimm. Wer geht nicht mal schwarz arbeiten.
27.08.2021 13:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Delta

Ist Wirecard so abstrakt? Flowtex hat doch damals auch diverse Köpfe gekostet, "Firma betrügt und kommt damit viel zu lange durch weil Politiker sie decken" find ich jetzt nicht so aus der Welt.



Nein, das ist durchaus ein Punkt. De Masi hat das auch schon gesagt. Das Thema ist zu komplex und kaum einer versteht es. Perfekt für Olaf, um sich rauszuwinden und dumm zu stellen.
27.08.2021 13:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die "Titanic" hat Max Otte reingelegt.

https://i.imgur.com/0m5CLro.jpg

https://twitter.com/hrtgn/status/1431182111839563778
Auszug/Mails
https://twitter.com/janboehm/status/1431205686667583491



Geil, transhumanistische Agenda. Ich investiere ankreuze!
27.08.2021 13:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Delta

Ist Wirecard so abstrakt? Flowtex hat doch damals auch diverse Köpfe gekostet, "Firma betrügt und kommt damit viel zu lange durch weil Politiker sie decken" find ich jetzt nicht so aus der Welt.



Nein, das ist durchaus ein Punkt. De Masi hat das auch schon gesagt. Das Thema ist zu komplex und kaum einer versteht es. Perfekt für Olaf, um sich rauszuwinden und dumm zu stellen.



Verstehe nicht was an dem Thema komplex sein soll - Wirecard war...dreimal? In der FT, dreimal ging der Aktienkurs runter und hoch. Das war am Ende nur noch ein Meme. Jahrelanges Theater, die BaFin macht absolut gar nichts, Scholz interessiert sich keinen Fick dafür und setzt sich noch für die Wirecard-Söhne ein, und am Ende nachdem die ganze Scheiße durch ist kündigt er bisschen Personalumbau an?

Das ist wie nach ner Flutkatastrophe zu sagen, man hätte ja nicht wissen können, dass die ganzen Warnungen ernst gemeint sind. Da ist doch gar nix komplex daran, das zeugt nur von absolutem Desinteresse und übelster Inkompetenz.
27.08.2021 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Crosshead

Hab heute trotzdem zweimal meine Kreuzchen für die Grünen bei der Briefwahl gemacht. An mir lags nicht.


Erststimme Marco Bülow, Zweitstimme Grün.
27.08.2021 13:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hat der ne realistische Chance auf den Wiedereinzug?
27.08.2021 13:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Delta

Ist Wirecard so abstrakt? Flowtex hat doch damals auch diverse Köpfe gekostet, "Firma betrügt und kommt damit viel zu lange durch weil Politiker sie decken" find ich jetzt nicht so aus der Welt.



Nein, das ist durchaus ein Punkt. De Masi hat das auch schon gesagt. Das Thema ist zu komplex und kaum einer versteht es. Perfekt für Olaf, um sich rauszuwinden und dumm zu stellen.



Verstehe nicht was an dem Thema komplex sein soll - Wirecard war...dreimal? In der FT, dreimal ging der Aktienkurs runter und hoch. Das war am Ende nur noch ein Meme. Jahrelanges Theater, die BaFin macht absolut gar nichts, Scholz interessiert sich keinen Fick dafür und setzt sich noch für die Wirecard-Söhne ein, und am Ende nachdem die ganze Scheiße durch ist kündigt er bisschen Personalumbau an?

Das ist wie nach ner Flutkatastrophe zu sagen, man hätte ja nicht wissen können, dass die ganzen Warnungen ernst gemeint sind. Da ist doch gar nix komplex daran, das zeugt nur von absolutem Desinteresse und übelster Inkompetenz.


Ich glaube du unterschätzt massiv, wie schnell Menschen "zumachen" wenn sie irgendwelche Wörter überfordern.
27.08.2021 13:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 882 883 884 885 [886] 887 888 889 890 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum