Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 981 982 983 984 [985] 986 987 988 989 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Sagt mal Jungs und Mädels, bei so einer Wahl muss man ja immer auch ein wenig Kompromisse eingehen, bzw. ich kann mir durchaus vorstellen dass man mit gewissen Parteien sympathisiert aber zbsp deren Kanzlerkandidat voll doof findet. So oder so dürfte es doch eine relativ grosse Anzahl an Leuten geben welche die etablierten Parteien grundsätzlich eher doof finden, und da vielleicht die eine Partei noch doofer als die andere.
Will sagen, rein hypothetisch, wenn ich auf keinen Fall die CDU gewählt sehen möchte, die SPD vielleicht eher aber deren Kandidat ist dumm, und ansonsten relativ wenig Alternativen mehr vorhanden sind ausser irgendwelche kleine Parteien, was mache ich da oder was würdet ihr da machen oder was macht ihr da? Wähle ich dann lieber die SPD als kleineres übel weil die eine effektive Chance gegen die CDU hat oder wähle ich dann eine der kleinere Parteien, mit dem Risiko dass meine Stimme der SPD verloren geht und damit indirekt die CDU ein besseres Verhältnis bekommt? Es ist ja immer ein wenig so bei solchen Wahlen dass wenn man etablierte Partei A nicht wählt dies automatisch der etablierten Partei B zugute kommt da solche Parteien ja immer eine gewisse Anzahl an Stammwählern hinter sich sammeln können.
Wie entscheidet ihr euch da oder wie habt ihr euch da schon entschieden?
17.09.2021 7:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Peniskuh

E: Ausser in Baden Württemberg, da passt das genau Breites Grinsen



Hier haben 2011 alle die Gruenen gewaehlt
17.09.2021 7:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter





Ich finde es gut, dass du für die neue Seite noch mal die Fragestellung des Threads zusammengefasst hast. Breites Grinsen
17.09.2021 7:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Manche sagen ja, dass Schweizer etwas langsam sind. Aber dass sie jetzt erst parlamentarische Demokratie und Koalitionsverhandlungen entdecken, ist schon bemerkenswert.
17.09.2021 8:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Paule und die SocialMediaMemeDivision der CxU legen los!



Ja, das ist offiziell.
17.09.2021 8:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Manche sagen ja, dass Schweizer etwas langsam sind. Aber dass sie jetzt erst parlamentarische Demokratie und Koalitionsverhandlungen entdecken, ist schon bemerkenswert.



Immerhin müssen sie jetzt nicht noch jahrzehntelang diskutieren, ob Frauen wählen dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 17.09.2021 8:12]
17.09.2021 8:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

Paule und die SocialMediaMemeDivision der CxU legen los!

https://pbs.twimg.com/media/E_be3frX0AQaEX-?format=jpg&name=medium

Ja, das ist offiziell.



Briefwahl rückgängig machen wie
17.09.2021 8:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ABSCHWUNG WACHSTUM
NEUE SCHWARZE
SCHULDEN NULL
DONT DEAD
OPEN INSIDE
17.09.2021 8:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Schwarz ist echt ne scheiß Farbe für Werbung, vor allem wenn bunt direkt gegenüber steht.
17.09.2021 8:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schön auch, dass die schwarze Seite breiter ist. Superschpeschul psychologische Manipulation!
17.09.2021 8:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

ABSCHWUNG WACHSTUM
NEUE SCHWARZE
SCHULDEN NULL
DONT DEAD
OPEN INSIDE



Breites Grinsen
17.09.2021 8:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von [Amateur]Cain

Paule und die SocialMediaMemeDivision der CxU legen los!

https://pbs.twimg.com/media/E_be3frX0AQaEX-?format=jpg&name=medium

Ja, das ist offiziell.



Ich muss mich gerade echt beherrschen, nicht Photoshop anzuwerfen und die Köpfe von Achim und Paule in das "Hitlerjunge im Volkssturm bekommt die Wange getätschelt"-Bild reinzumontieren. Aber das ist schon ziemlich Bottom of the Barrel.

Mein Vorsitzender, der Entsatz "Rote Socken" ist nicht erfolgt.
17.09.2021 8:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter





Ich finde es gut, dass du für die neue Seite noch mal die Fragestellung des Threads zusammengefasst hast. Breites Grinsen


Oh, ist dem so, verfolge den Thread nur am Rande peinlich/erstaunt

Habe nur gedacht jetzt kurz vor der Wahl dürften sich die meisten entschieden haben und wollte mal nachfragen wer sich wie und warum so entschieden hat, sofern er es denn teilen möchte.
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Manche sagen ja, dass Schweizer etwas langsam sind. Aber dass sie jetzt erst parlamentarische Demokratie und Koalitionsverhandlungen entdecken, ist schon bemerkenswert.


Jaja mach du nur deine Spässchen, tatsächlich aber gibt es sowas hier gar nicht, also Koalitionsverhandlungen und der ganze Shit. Deswegen ja auch die Frage, wir wählen hier nur das Parlament, aber wenn du partei X wählst dann hängt da zbsp kein Bundesrat mit dran, bzw. hat das Volk hier in Bezug auf die Bundesratswahl gar keinen Einfluss. Der Bundesrat wird alle vier Jahre vom Parlament gewählt (und in der Regel auch wiedergewählt), die Zusammensetzung des Parlamentes (welches vom Volk gewählt wird) hat dabei jedoch nur einen sehr geringen Einfluss. Eine solche Wahl wie sie aktuell bei euch stattfindet gibt es hier schlicht nicht, TV-Duelle zwischen Bundesräten oder Kandidaten wirst du hier niemals sehen, ebenso stellt sich hier die Frage nach einer Regierungsbildung nicht dass es diese in dieser Form hier gar nicht gibt.
Die SVP wollte mal in sowas wie ne Opposition gehen, wurde dafür aber nur ausgelacht und hat sich danach wieder dem parlamentarischen Betrieb untergeordnet.
17.09.2021 8:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Stillstand in Deutschland!!111





https://twitter.com/ZDFbayern/status/1438740518016520196
17.09.2021 8:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Stillstand in Deutschland!!111



17.09.2021 8:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wege zur Macht. Deutschlands Entscheidungsjahr

Stephan Lamby begleitet die Kanzlerkandidaten Laschet, Baerbock und Scholz seit Dezember 2020 durch das Wahljahr. Der Film zeigt, wie sich die Parteien und deren Akteure in den zehn Monaten vor der Bundestagswahl neu aufstellen, inhaltlich und personell.



Ab Sonntag, reinziehen denn vorm letzten Triell.

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wege-zur-macht-deutschlands-entscheidungsjahr-100.html
17.09.2021 8:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL



Schon beeindruckend.



Kummulative Massenbilanz in m Wasseräquivalent von Gletschern in verschiedenen Regionen der Welt.




Zufall oder Chiffre?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 17.09.2021 8:39]
17.09.2021 8:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich bin immer noch sehr unsicher.

Erststimme: Ich kenne und schätze den Direktkandidaten der Grünen sehr und hatte mit ihm super in der Jugendarbeit kooperiert. Er war ein mega Vorstandsmitglied in der Sportjugend Hessen und hat viele gute Projekte initiiert. Tja, aber reicht es für die Grünen in meinem Wahlkreis? Wenn es nur die Stadt wäre, würde ich ihn sofort wählen, aber im Wahlkreis ist halt auch noch einiges an Land dabei. Die letzten Wahlen hat Helge Braun das hier gewonnen.
Der Kandidat der SPD sei, laut einem Kollegen der in der SPD ist, früher mal ein echter idiot gewesen. Das spricht nicht für ihn, aber meh, wir waren ja alle mal dum. Und aktuell hätte die SPD hier, mein Eindruck, ne solide Chance Helge Braun zu besiegen.
Also wähle ich vermutlich aus Gründen nicht den coolen Typen, sondern die SPD. Einfach nur, weil ich da eine größere Chance sehe. Fühlt sich aber bisher irgendwie dennoch falsch an. Das ist auch einer der Gründe, warum ich keine Briefwahl mache. peinlich/erstaunt

Zweitstimme ist einfacher. Da werde ich recht sicher die Grünen wählen. Falls ich nicht doch in der Wahlkabine Mitleid mit den Linken bekomme und sie wähle. Zweitstimme SPD kommt nicht in Frage.
17.09.2021 8:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von [Amateur]Cain

Schön auch, dass die schwarze Seite breiter ist. Superschpeschul psychologische Manipulation!



Wenn ich mir die Veranstaltungen der CSU hier so anschaue, wundert es mich nicht, dass die breiter sind.
17.09.2021 8:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/hc7j11dh.png

Schon beeindruckend.


https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/upload/Gletschergebiete.jpg
Kummulative Massenbilanz in m Wasseräquivalent von Gletschern in verschiedenen Regionen der Welt.




Zufall oder Chiffre?



17.09.2021 8:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Shooter

Sagt mal Jungs und Mädels, bei so einer Wahl muss man ja immer auch ein wenig Kompromisse eingehen, bzw. ich kann mir durchaus vorstellen dass man mit gewissen Parteien sympathisiert aber zbsp deren Kanzlerkandidat voll doof findet. So oder so dürfte es doch eine relativ grosse Anzahl an Leuten geben welche die etablierten Parteien grundsätzlich eher doof finden, und da vielleicht die eine Partei noch doofer als die andere.
Will sagen, rein hypothetisch, wenn ich auf keinen Fall die CDU gewählt sehen möchte, die SPD vielleicht eher aber deren Kandidat ist dumm, und ansonsten relativ wenig Alternativen mehr vorhanden sind ausser irgendwelche kleine Parteien, was mache ich da oder was würdet ihr da machen oder was macht ihr da? Wähle ich dann lieber die SPD als kleineres übel weil die eine effektive Chance gegen die CDU hat oder wähle ich dann eine der kleinere Parteien, mit dem Risiko dass meine Stimme der SPD verloren geht und damit indirekt die CDU ein besseres Verhältnis bekommt? Es ist ja immer ein wenig so bei solchen Wahlen dass wenn man etablierte Partei A nicht wählt dies automatisch der etablierten Partei B zugute kommt da solche Parteien ja immer eine gewisse Anzahl an Stammwählern hinter sich sammeln können.
Wie entscheidet ihr euch da oder wie habt ihr euch da schon entschieden?


Grüne wählen, da die Welt brennt/versinkt.
17.09.2021 9:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Randbauer

Ich bin immer noch sehr unsicher.

Erststimme: Ich kenne und schätze den Direktkandidaten der Grünen sehr und hatte mit ihm super in der Jugendarbeit kooperiert. Er war ein mega Vorstandsmitglied in der Sportjugend Hessen und hat viele gute Projekte initiiert. Tja, aber reicht es für die Grünen in meinem Wahlkreis? Wenn es nur die Stadt wäre, würde ich ihn sofort wählen, aber im Wahlkreis ist halt auch noch einiges an Land dabei. Die letzten Wahlen hat Helge Braun das hier gewonnen.
Der Kandidat der SPD sei, laut einem Kollegen der in der SPD ist, früher mal ein echter idiot gewesen. Das spricht nicht für ihn, aber meh, wir waren ja alle mal dum. Und aktuell hätte die SPD hier, mein Eindruck, ne solide Chance Helge Braun zu besiegen.
Also wähle ich vermutlich aus Gründen nicht den coolen Typen, sondern die SPD. Einfach nur, weil ich da eine größere Chance sehe. Fühlt sich aber bisher irgendwie dennoch falsch an. Das ist auch einer der Gründe, warum ich keine Briefwahl mache. peinlich/erstaunt

Zweitstimme ist einfacher. Da werde ich recht sicher die Grünen wählen. Falls ich nicht doch in der Wahlkabine Mitleid mit den Linken bekomme und sie wähle. Zweitstimme SPD kommt nicht in Frage.


Erststimme ist hier im Wahlkreis leider auch nur CDU-Verhinderung. Ist einfach der konservative Teil Hamburgs. Letzte Wahl gab es 56k CDU, 52k SPD und ~24k Grün. Es gilt, das CDU-Direktmandat zu bekämpfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 17.09.2021 9:13]
17.09.2021 9:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

Wie entscheidet ihr euch da oder wie habt ihr euch da schon entschieden?



Ich wähle sowieso immer "Links" - und da mir die Grünen einfach besser gefallen als SPD und Linke...easy.
17.09.2021 9:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Armag3ddon

Erststimme ist hier im Wahlkreis leider auch nur CDU-Verhinderung. Ist einfach der konservative Teil Hamburgs. Letzte Wahl gab es 56k CDU, 52k SPD und ~24k Grün. Es gilt, das CDU-Direktmandat zu bekämpfen.



Hab ich auch so gemacht, obwohl ich ganz viel Bauchwehsaft trinken musste um mein Kreuz bei Nils Annen zu setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 17.09.2021 9:16]
17.09.2021 9:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Shooter

Sagt mal Jungs und Mädels, bei so einer Wahl muss man ja immer auch ein wenig Kompromisse eingehen, bzw. ich kann mir durchaus vorstellen dass man mit gewissen Parteien sympathisiert aber zbsp deren Kanzlerkandidat voll doof findet. So oder so dürfte es doch eine relativ grosse Anzahl an Leuten geben welche die etablierten Parteien grundsätzlich eher doof finden, und da vielleicht die eine Partei noch doofer als die andere.
Will sagen, rein hypothetisch, wenn ich auf keinen Fall die CDU gewählt sehen möchte, die SPD vielleicht eher aber deren Kandidat ist dumm, und ansonsten relativ wenig Alternativen mehr vorhanden sind ausser irgendwelche kleine Parteien, was mache ich da oder was würdet ihr da machen oder was macht ihr da? Wähle ich dann lieber die SPD als kleineres übel weil die eine effektive Chance gegen die CDU hat oder wähle ich dann eine der kleinere Parteien, mit dem Risiko dass meine Stimme der SPD verloren geht und damit indirekt die CDU ein besseres Verhältnis bekommt? Es ist ja immer ein wenig so bei solchen Wahlen dass wenn man etablierte Partei A nicht wählt dies automatisch der etablierten Partei B zugute kommt da solche Parteien ja immer eine gewisse Anzahl an Stammwählern hinter sich sammeln können.
Wie entscheidet ihr euch da oder wie habt ihr euch da schon entschieden?


Grüne wählen, da die Welt brennt/versinkt.



Korrekt: Grün/Grün
Wenns bei euch eng wird kann ich Erststimme nicht grün noch verstehen aber wer 2021 Zweitstimme nicht grün setzt hat die Kontrolle über die Realität verloren.
17.09.2021 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
thx m8s
17.09.2021 9:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gibts dieses jahr eigentlich auch ne foren-wahl? gab es doch mal oder? täte mich interessieren.
17.09.2021 9:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Randbauer

Ich bin immer noch sehr unsicher.

Erststimme: Ich kenne und schätze den Direktkandidaten der Grünen sehr und hatte mit ihm super in der Jugendarbeit kooperiert. Er war ein mega Vorstandsmitglied in der Sportjugend Hessen und hat viele gute Projekte initiiert. Tja, aber reicht es für die Grünen in meinem Wahlkreis? Wenn es nur die Stadt wäre, würde ich ihn sofort wählen, aber im Wahlkreis ist halt auch noch einiges an Land dabei. Die letzten Wahlen hat Helge Braun das hier gewonnen.
Der Kandidat der SPD sei, laut einem Kollegen der in der SPD ist, früher mal ein echter idiot gewesen. Das spricht nicht für ihn, aber meh, wir waren ja alle mal dum. Und aktuell hätte die SPD hier, mein Eindruck, ne solide Chance Helge Braun zu besiegen.
Also wähle ich vermutlich aus Gründen nicht den coolen Typen, sondern die SPD. Einfach nur, weil ich da eine größere Chance sehe. Fühlt sich aber bisher irgendwie dennoch falsch an. Das ist auch einer der Gründe, warum ich keine Briefwahl mache. peinlich/erstaunt

Zweitstimme ist einfacher. Da werde ich recht sicher die Grünen wählen. Falls ich nicht doch in der Wahlkabine Mitleid mit den Linken bekomme und sie wähle. Zweitstimme SPD kommt nicht in Frage.


Erststimme ist hier im Wahlkreis leider auch nur CDU-Verhinderung. Ist einfach der konservative Teil Hamburgs. Letzte Wahl gab es 56k CDU, 52k SPD und ~24k Grün. Es gilt, das CDU-Direktmandat zu bekämpfen.



Da bin ich übrigens hier, im Wahlkreis von Jens Spahn, sehr gespannt, wie sich die Erststimmen verhalten. Letzte Wahl hat er noch > 50 % geholt. Meine Stimme ging dabei auch an die SPD-Kandidatin, die dann doch die realistischischte Chance hat, auch wenn der letzte Kandidat nur 25 % geholt hat.
17.09.2021 9:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Er kennt die internen Zahlen und hat sich vorsorglich ne Villa in Berlin gekauft. Wer braucht noch nen Wohnort im Ex-Wahlkreis?
17.09.2021 10:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Mich würde ja mal interessieren, ob eher das linke oder das rechte Lager von verschenkten Erststimmen profitiert. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass mehr aussichtslose Erststimmen auf die Grünen / die Linke als auf z. B. die FDP entfallen.
17.09.2021 10:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 981 982 983 984 [985] 986 987 988 989 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum