Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1015 1016 1017 1018 [1019] 1020 1021 1022 1023 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Laschet braucht keine Koalition nennen, bei Baerbock hakt man nach mit den Augen rollend



Gut, bei Laschet ist die Frage zugegebenermaßen auch etwas unnötig. Von Platz 1 würden und könnten sie ohne Probleme jede Koalition anführen, egal ob GroKo, Jamaika oder Deutschland - und niemand wäre über die Union überrascht. Letztlich hat er das mit „Wir reden mit allen außer AfD und Linken“ ja zum Ausdruck gebracht. Damit hat er die Frage ja quasi beantwortet.



Wäre schon interessant, ob man mit der SPD koalieren würde. Auch als Juniorpartner.



Zum Juniorpartner: Absolut, aber DIE Frage haben sie ihm ja schon explizit gestellt, ohne dass er geantwortet hat, also wieso nachhaken? Da antwortet er eh nicht drauf.

Für den ein oder anderen Grünen-Wähler wäre ein konkretes Bekenntnis von ACAB zu Jamaika bestimmt interessant.
23.09.2021 21:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco


23.09.2021 21:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hashtag tooclosetocall
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.09.2021 21:58]
23.09.2021 21:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von eupesco

https://pbs.twimg.com/media/E__qPyqUUAQVobc?format=jpg&name=small





Das wird echt scheisse eng.
23.09.2021 21:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Keine Kapriolen, Olaf!
23.09.2021 22:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hashtag tooclosetocall



zu schließen zum anrufen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.09.2021 22:05]
23.09.2021 22:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von eupesco

https://pbs.twimg.com/media/E__qPyqUUAQVobc?format=jpg&name=small





Rote-Socken-Kampagne zeigt Wirkung. Zum kotzen.
23.09.2021 22:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
...
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von eupesco

https://pbs.twimg.com/media/E__qPyqUUAQVobc?format=jpg&name=small





Rote-Socken-Kampagne zeigt Wirkung. Zum kotzen.



Reicht aber leider immer noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 23.09.2021 22:09]
23.09.2021 22:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von eupesco

https://pbs.twimg.com/media/E__qPyqUUAQVobc?format=jpg&name=small





Rote-Socken-Kampagne zeigt Wirkung. Zum kotzen.



Die läuft seit Wochen und soll jetzt Wirkung zeigen? Vermutlich eher reversion to the mean.

Aber was man sich als Grünenwähler (lies: ich) schon fragt: Will ich lieber Jamaika und die Grünen bei 16% oder eine Ampel unter Scholz und die Grünen bei 14%? Ich tendiere mittlerweile dazu taktisch SPD zu wählen, um Laschet zu verhindern.
23.09.2021 22:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Was ist denn das für eine bescheuerte Schlussfrage? "Wer soll regieren?" Jeder: Ich. Surprise!
23.09.2021 22:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von eupesco

https://pbs.twimg.com/media/E__qPyqUUAQVobc?format=jpg&name=small





Rote-Socken-Kampagne zeigt Wirkung. Zum kotzen.



Die läuft seit Wochen und soll jetzt Wirkung zeigen? Vermutlich eher reversion to the mean.

Aber was man sich als Grünenwähler (lies: ich) schon fragt: Will ich lieber Jamaika und die Grünen bei 16% oder eine Ampel unter Scholz und die Grünen bei 14%? Ich tendiere mittlerweile dazu taktisch SPD zu wählen, um Laschet zu verhindern.



Ich hätte am liebsten Rot-grün und falls es nicht reichen sollte bin ich nicht sicher, ob der dritte im Bunde besser die FDP oder Die Linke wäre. peinlich/erstaunt

Da München innerhalb Bayerns eine Sonderrolle hat bzw haben könnte, werde ich am Sonntag meine Erst- und Zweitstimme wohl splitten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.09.2021 22:16]
23.09.2021 22:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
In meinem Wahlkreis ist die Erststimme gesetzt, der Herr Verkehrsminister a. D. müsste schon mit dem Teufel zugehen.
23.09.2021 22:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von eupesco

https://pbs.twimg.com/media/E__qPyqUUAQVobc?format=jpg&name=small




Pls no
23.09.2021 22:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von eupesco

https://pbs.twimg.com/media/E__qPyqUUAQVobc?format=jpg&name=small





Es ist echt unbegreiflich, wie bei dem ganzen Skandal-Hagel der CDU die Union immer noch jedes Mal ein Plus macht.
23.09.2021 22:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von eupesco

https://pbs.twimg.com/media/E__qPyqUUAQVobc?format=jpg&name=small





Es ist echt unbegreiflich, wie bei dem ganzen Skandal-Hagel der CDU die Union immer noch jedes Mal ein Plus macht.



In der Rückschau war die heutige Sendung auch eher ein Sieg für die konservative Seite. Es ist zum Haare raufen.
23.09.2021 22:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von zapedusa

Voll ärgerlich. Habe schon Briefwahl gemacht und die Grünen gewählt, nach der Runde tendiere ich aber zu Flüster-Weidel und Christian.



Grüne-SPD-Linke würde ich zu gerne 4 Jahre lang sehen. Dann kann man ja immer noch schauen.



Da wär nichts gewonnen, weil du den Saustell und die verbrannte Erde, die 30+ Jahre CDU und zwei GroKos hinterlassen haben in 4 Jahren nicht wieder gerichtet kriegst. Dafür ist unser politisches System zu träge. Da bräuchte man sehr sichere 2/3 Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat.
23.09.2021 22:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

Ich hätte am liebsten Rot-grün und falls es nicht reichen sollte bin ich nicht sicher, ob der dritte im Bunde besser die FDP oder Die Linke wäre. peinlich/erstaunt



Dass es für zwei Parteien nicht reichen wird dürfte ziemlich sicher sein. Und ich weiß immer noch nciht welches Ergebnis ich mir wünsche. Aber deine Überlegung hatte ich auch schon. peinlich/erstaunt

CDU und AFD will ich auf keinen Fall ganz oben sehen. Man stelle sich mal so ein Regierungsdreamteam vor, aus Laschet, Söder, Merz, Dobrindt, Scheuer, Maaßen und Seehofer. Mit der FDP als Koalitionspartner und entsprechenden Posten. Nein, einfach nur nein.

SPD bin ich nicht sicher. Einerseits würde es zu mir passen, aber die haben die letzten Jahre mitverkackt, und das letzte Mal rotgrün hat uns Hartz4 beschert. Ich bin nicht überzeugt ob sie dieses mal besser wären.
Grün wäre eine Option. Ich bin überhaupt kein Fan von denen, aber neben der SPD sind sie der sicherste Weg die CDU loszuwerden.
Bevor ich FDP oder Linke wähle bleibe ich zu Hause, aber als dritten Partner unter rot/grün kann ich mir beide vorstellen. Jenachdem womit sie sich durchsetzen kann das ganz gut ausgehen - oder fürchterlich schief gehen. Aber gut, eine von beiden wird wohl dazustoßen, egal was sonst passiert.
Bleibt zum wählen noch eine beliebige Partei aus den sonstigen, mit der Befürchtung der CDU damit zu helfen. Also nein.

tldr; es wird für mich auf SPD oder Grüne rauslaufen, als kleinstes Übel. Wahrscheinlich werde ich eine Münze werfen oder so, aus Überzeugung wirds jedenfalls keine der beiden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.09.2021 23:34]
23.09.2021 23:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich behaupte, Sonstige helfen nur Rot-Grün-Rot. Weil je mehr Sonstige, desto realistischer wird die knappste Koalition.
23.09.2021 23:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Ich hätte am liebsten Rot-grün und falls es nicht reichen sollte bin ich nicht sicher, ob der dritte im Bunde besser die FDP oder Die Linke wäre. peinlich/erstaunt



Dass es für zwei Parteien nicht reichen wird dürfte ziemlich sicher sein. Und ich weiß immer noch nciht welches Ergebnis ich mir wünsche. Aber deine Überlegung hatte ich auch schon. peinlich/erstaunt

CDU und AFD will ich auf keinen Fall ganz oben sehen. Man stelle sich mal so ein Regierungsdreamteam vor, aus Laschet, Söder, Merz, Dobrindt, Scheuer, Maaßen und Seehofer. Mit der FDP als Koalitionspartner und entsprechenden Posten. Nein, einfach nur nein.

SPD bin ich nicht sicher. Einerseits würde es zu mir passen, aber die haben die letzten Jahre mitverkackt, und das letzte Mal rotgrün hat uns Hartz4 beschert. Ich bin nicht überzeugt ob sie dieses mal besser wären.
Grün wäre eine Option. Ich bin überhaupt kein Fan von denen, aber neben der SPD sind sie der sicherste Weg die CDU loszuwerden.
Bevor ich FDP oder Linke wähle bleibe ich zu Hause, aber als dritten Partner unter rot/grün kann ich mir beide vorstellen. Jenachdem womit sie sich durchsetzen kann das ganz gut ausgehen - oder fürchterlich schief gehen. Aber gut, eine von beiden wird wohl dazustoßen, egal was sonst passiert.
Bleibt zum wählen noch eine beliebige Partei aus den sonstigen, mit der Befürchtung der CDU damit zu helfen. Also nein.

tldr; es wird für mich auf SPD oder Grüne rauslaufen, als kleinstes Übel. Wahrscheinlich werde ich eine Münze werfen oder so, aus Überzeugung wirds jedenfalls keine der beiden. peinlich/erstaunt


Welt so: Brenn/Untergehen
Wähler so: SPD und Grüne beide scheiße. Lass mal Münze werfen.

Was geht?
24.09.2021 0:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich hab richtig Bammel vor Sonntag.
24.09.2021 0:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Siehs wie Bayer 04: Du hast nichts zu verlieren, Du kannst nur gewinnen.
24.09.2021 0:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Wir haben deutlich mehr zu verlieren als Bayer 04.
24.09.2021 0:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von xplingx

Ich behaupte, Sonstige helfen nur Rot-Grün-Rot. Weil je mehr Sonstige, desto realistischer wird die knappste Koalition.


Findest du das schlimm?
24.09.2021 1:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Das ist von 1994, hier sind noch mehr Warnungen der CDU vor dem Sozialismus aus den vergangenen Jahrzehnten:

https://twitter.com/stephanpalagan/status/1441151420183584768
24.09.2021 6:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Aspe
Da München innerhalb Bayerns eine Sonderrolle hat bzw haben könnte, werde ich am Sonntag meine Erst- und Zweitstimme wohl splitten.



Ich muss gestehen, dass ich bisher immer der falschen Annahme aufgesessen bin, dass man die Erststimme verschenken kann, indem man einen aussichtslosen Kandidaten wählt. Tatsächlich ist es doch abgesehen von der gewünschten lokalen Präsenz im Bundestag völlig irrelevant, wen man mit der Erststimme wählt. Die Zweitstimme entscheidet quasi ausschließlich über die Mehrheitsverhältnisse und zur Not wird der Bundestag halt beliebig groß. Die einzige Einschränkung ist insoweit doch die Sonderregelung zu den 3 oder 4 Direktmandaten.

Warum willst du also splitten?

E:Bis zur Wahlrechtsreform 2013 war es nicht irrelevant
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 24.09.2021 7:42]
24.09.2021 7:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
In Suhl diskutiert CDU-Kandidat Hans-Georg Maaßen mit dem früheren SPD-Mitglied Thilo Sarrazin. Dabei geht es weniger um Inhalte und vielmehr um die persönliche Kränkung der beiden.



 
„Wird die Politik nicht immer irrationaler und dogmatischer?“, lautet etwa eine der Steilvorlagen, oder auch: „Stimmt es nicht, dass in Deutschland nur noch der demokratisch ist, der die vorherrschende Meinung vertritt?“, bis hin zu, in verschiedenen Variationen: Ob die „Zustände“ heute nicht „wieder so wie damals in der DDR“ seien. Auf Maaßen und Sarrazin muss das alles intellektuell reichlich unterfordernd wirken, aber das hier ist Wahlkampf, man ist unter sich, und so können sie ohne Mühe ihre Lieblingsthemen spielen. Es geht, kaum überraschend, vor allem um Klimawandel, Meinungsfreiheit und Migration.



https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/maassen-und-sarrazin-wahlkampf-der-alten-maenner-17552163.html
24.09.2021 7:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Warum willst du also splitten?




z. B. einfach um ein Zeichen zu setzen.

Hier sieht es leider so aus, dass die AFD auf Kurs ist Platz 1 zu besetzen.
Also wähle ich mit meiner Erststimme, abweichend von meiner Zweitstimme, die Person, die mit dem AFD Kandidaten um Platz 1 im Wahlkreis konkurriert, denn die Person passend zur Partei der Zweitstimme hat keine Aussicht auf Platz 1(oder 2).
24.09.2021 8:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
 
Zitat von xnaipa

Ich hab richtig Bammel vor Sonntag.


Same here.
Falls das am Sonntag schief geht, darf mich die nächsten Monate keiner auf Politik ansprechen. Dem springe ich sonst ins Gesicht.

Das ist einfach so frustrierend.
24.09.2021 8:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Warum willst du also splitten?




z. B. einfach um ein Zeichen zu setzen.

Hier sieht es leider so aus, dass die AFD auf Kurs ist Platz 1 zu besetzen.
Also wähle ich mit meiner Erststimme, abweichend von meiner Zweitstimme, die Person, die mit dem AFD Kandidaten um Platz 1 im Wahlkreis konkurriert, denn die Person passend zur Partei der Zweitstimme hat keine Aussicht auf Platz 1(oder 2).



Klar, das würde ich ebenso machen. Aspes Post klingt aber eher so, als erwarte er vom splitten mehr.
24.09.2021 8:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Aspe
Da München innerhalb Bayerns eine Sonderrolle hat bzw haben könnte, werde ich am Sonntag meine Erst- und Zweitstimme wohl splitten.



Ich muss gestehen, dass ich bisher immer der falschen Annahme aufgesessen bin, dass man die Erststimme verschenken kann, indem man einen aussichtslosen Kandidaten wählt. Tatsächlich ist es doch abgesehen von der gewünschten lokalen Präsenz im Bundestag völlig irrelevant, wen man mit der Erststimme wählt. Die Zweitstimme entscheidet quasi ausschließlich über die Mehrheitsverhältnisse und zur Not wird der Bundestag halt beliebig groß. Die einzige Einschränkung ist insoweit doch die Sonderregelung zu den 3 oder 4 Direktmandaten.

Warum willst du also splitten?

E:Bis zur Wahlrechtsreform 2013 war es nicht irrelevant



In Bayern entspricht jedes Direktmandat, das die CSU nicht holt, ungefähr 15 eingesparten Ausgleichsmandaten im Bundestag. Verliert die CSU z.B. alle Münchner Wahlkreise, wird der nächste Bundestag etwa 75 Plätze kleiner. Daher ist die Erststimme insbesondere in Bayern relevant.
24.09.2021 8:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1015 1016 1017 1018 [1019] 1020 1021 1022 1023 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum