Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1092 1093 1094 1095 [1096] 1097 1098 1099 1100 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Die linke Spur Heizer Zahlen ihren Sprit eh nicht selbst.
Einfach Dienstwagen Privileg streichen, schon ist weniger Stress.
29.09.2021 9:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es ist vor allem ein Symbolthema, bei dem der Eindruck entsteht: mit Grünen kann man nicht verhandeln. Es kommt nur "sRy abA wer über 130 fährt ist der Feind".
29.09.2021 9:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Die linke Spur Heizer Zahlen ihren Sprit eh nicht selbst.
Einfach Dienstwagen Privileg streichen, schon ist weniger Stress.



Müsste ich den Sprit selbst zahlen, wäre es hinten an der Modellbezeichnung halt ein d und kein i fürs Autobahnballern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.09.2021 9:41]
29.09.2021 9:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von tomtom!

Ich persönlich habe auch echt keine Ahnung, warum sich so viele gegen ein Tempolimit sträuben?

Ich selbst fahre meist sowieso nicht schneller als 130-140 (wenn überhaupt beim meist sehr üblen Verkehrsaufkommen) und finde dies vollkommen ausreichend. Es ist stressfreier und kostet weniger Benzin, als mit 180-200 auf der linken Spur zu prügeln. Die Zeitersparnis ist zudem viel zu gering, als dass sich der Stress lohnen würde.

Demnach: Gerne für ein Tempolimit, denn auch bei einem Limit von 130 kann ich mal 140-150 fahren, ohne dafür in den Knast zu wandern.



Shocking News: Es gibt keine rationalen Gründe gegen ein Tempolimit.
Maximal, dass man, wenn man es wirklich drauf anlegt, schneller von A nach B kommt als mit Tempolimit. Die Nachteile (Unfallgefahr, Emissionen, Stress) sind aber auch klar.



Sind Raser etwa einfach nur dumm?
29.09.2021 9:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Black1900

Gibt ja schon Städte, die es testweise einführen und die Resonanz positiv ist.

Besonders Innerorts ist's halt auch ne ziemlich gute Sache mit Tempo 30.


Tempo 30 auf wichtigen Verbindungs-/durchgangsstraßen und Tempo 10 im Rest der Stadt, bitte. Danke.
29.09.2021 9:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von tomtom!

Ich persönlich habe auch echt keine Ahnung, warum sich so viele gegen ein Tempolimit sträuben?

Ich selbst fahre meist sowieso nicht schneller als 130-140 (wenn überhaupt beim meist sehr üblen Verkehrsaufkommen) und finde dies vollkommen ausreichend. Es ist stressfreier und kostet weniger Benzin, als mit 180-200 auf der linken Spur zu prügeln. Die Zeitersparnis ist zudem viel zu gering, als dass sich der Stress lohnen würde.

Demnach: Gerne für ein Tempolimit, denn auch bei einem Limit von 130 kann ich mal 140-150 fahren, ohne dafür in den Knast zu wandern.



Shocking News: Es gibt keine rationalen Gründe gegen ein Tempolimit.
Maximal, dass man, wenn man es wirklich drauf anlegt, schneller von A nach B kommt als mit Tempolimit. Die Nachteile (Unfallgefahr, Emissionen, Stress) sind aber auch klar.



Sind Raser etwa einfach nur dumm?



Manche bestimmt.
Manche fahren wahrscheinlich einfach nur gerne schnell solange sie es dürfen.
29.09.2021 9:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Bei Tempo 10 auf dem Rad, Kippe ich ja um. Bitte nicht.
29.09.2021 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

Shocking News: Es gibt keine rationalen Gründe gegen ein Tempolimit.
Maximal, dass man, wenn man es wirklich drauf anlegt, schneller von A nach B kommt als mit Tempolimit. Die Nachteile (Unfallgefahr, Emissionen, Stress) sind aber auch klar.



Selbst das Argument mit schneller ankommen wurde doch schon wiederlegt.
29.09.2021 9:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Aspe

Shocking News: Es gibt keine rationalen Gründe gegen ein Tempolimit.
Maximal, dass man, wenn man es wirklich drauf anlegt, schneller von A nach B kommt als mit Tempolimit. Die Nachteile (Unfallgefahr, Emissionen, Stress) sind aber auch klar.



Selbst das Argument mit schneller ankommen wurde doch schon wiederlegt.



Und ich widerlege das widerlegen durch viele Praxisbeispiele.
29.09.2021 9:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von Immortalized

Es ist vor allem ein Symbolthema, bei dem der Eindruck entsteht: mit Grünen kann man nicht verhandeln. Es kommt nur "sRy abA wer über 130 fährt ist der Feind".



Lol, Opferkomplex much? Ich spare mir an dieser Stelle die Muehe und gehe direkt zu TeX: Nein\ du ueber, danke bitte ciao kakao.
29.09.2021 9:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
DU bist also gleichzeitig mit 2 Autos losgefahren und hast eine saubere Messreihe gemacht?
29.09.2021 9:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Black1900

Gibt ja schon Städte, die es testweise einführen und die Resonanz positiv ist.

Besonders Innerorts ist's halt auch ne ziemlich gute Sache mit Tempo 30.


Tempo 30 auf wichtigen Verbindungs-/durchgangsstraßen und Tempo 10 im Rest der Stadt, bitte. Danke.



Gilt dann auch fürs Rad, nech.

 
Zitat von monischnucki

DU bist also gleichzeitig mit 2 Autos losgefahren und hast eine saubere Messreihe gemacht?



Muss man nicht, um zu wissen, dass man nachts auf freier stecke mit 250 schneller am Ziel ist als mit 130.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 29.09.2021 9:51]
29.09.2021 9:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Immortalized

Es ist vor allem ein Symbolthema, bei dem der Eindruck entsteht: mit Grünen kann man nicht verhandeln. Es kommt nur "sRy abA wer über 130 fährt ist der Feind".



Lol, Opferkomplex much? Ich spare mir an dieser Stelle die Muehe und gehe direkt zu TeX: Nein\ du ueber, danke bitte ciao kakao.


Ich kritisiere doch nur die fehlende Kompromissbereitschaft. Hier gehts ja nicht um das Erschießen von Katzenbabys, sondern um ein Symbolthema, das den Grünen mit Sicherheit die eine oder andere Stimme gekostet hat.

Das "nein du" kommt nur, wenn du mir wegen dieser Aussage nun Beleidigungen an den Kopf wirfst, ist aber noch nicht notwendig
29.09.2021 9:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Gibt's irgendwelche Leaks aus den Koalitionsverhandlungen die ich verpasst habe?
29.09.2021 9:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von monischnucki

DU bist also gleichzeitig mit 2 Autos losgefahren und hast eine saubere Messreihe gemacht?



Muss man nicht, um zu wissen, dass man nachts auf freier stecke mit 250 schneller am Ziel ist als mit 130.



Der ganze Verkehr nachts kann dann also schneller ans Ziel kommen. Verkehrswende nicht mehr nötig.

Das ist ja jetzt die Ausnahme, aber ist es auch eine Rechtfertigung?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 29.09.2021 10:00]
29.09.2021 9:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Black1900

Gibt ja schon Städte, die es testweise einführen und die Resonanz positiv ist.

Besonders Innerorts ist's halt auch ne ziemlich gute Sache mit Tempo 30.


Tempo 30 auf wichtigen Verbindungs-/durchgangsstraßen und Tempo 10 im Rest der Stadt, bitte. Danke.



Gilt dann auch fürs Rad, nech.


Das habe ich doch tatsächlich nicht bedacht. Muss man also noch ein bisschen am Konzept feilen.
Alernativvorschlag: wichtige Verbindungsstraßen werden zu normalen Tempo-30-Straßen und der Rest der Straßen wird zu Fahhrradstraßen (Anlieger dürfen auch mit KFZ rein).
29.09.2021 9:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Irdorath

Gibt's irgendwelche Leaks aus den Koalitionsverhandlungen die ich verpasst habe?



Leider nicht, ohne Beteiligung des Chaosvereins läuft das zu gesittet.
29.09.2021 9:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn sie bei dem Thema einknicken wäre das zumindest ein gutes Zeichen.

Das war zur Wahl aber nicht der Fall und die Tempolimitthematik in einem jeden Wahl-o-Mat eine eigenständige Kategorie, daher messe ich dem Thema schon etwas Bedeutung bei.
29.09.2021 9:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Howie Hughes

[quote=217247,1249359331,"monischnucki"][b]
DU bist also gleichzeitig mit 2 Autos losgefahren und hast eine saubere Messreihe gemacht?



Muss man nicht, um zu wissen, dass man nachts auf freier stecke mit 250 schneller am Ziel ist als mit 130.



Der ganze Verkehr nachts kann dann also schneller ans Ziel kommen. Verkehrswende nicht mehr nötig.

Das ist ja jetzt die Ausnahme, aber ist es auch eine Rechtfertigung?!



TEMPOLIMIT NUR VON 6-22 UHR! Hässlon
29.09.2021 9:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Howie Hughes

[quote=217247,1249359331,"monischnucki"][b]
DU bist also gleichzeitig mit 2 Autos losgefahren und hast eine saubere Messreihe gemacht?



Muss man nicht, um zu wissen, dass man nachts auf freier stecke mit 250 schneller am Ziel ist als mit 130.



Der ganze Verkehr nachts kann dann also schneller ans Ziel kommen. Verkehrswende nicht mehr nötig.

Das ist ja jetzt die Ausnahme, aber ist es auch eine Rechtfertigung?!



Natürlich nicht, ich wollte nur monis Pauschalisierung fronten.
29.09.2021 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
 
Zitat von Howie Hughes

Alernativvorschlag: wichtige Verbindungsstraßen werden zu normalen Tempo-30-Straßen und der Rest der Straßen wird zu Fahhrradstraßen (Anlieger dürfen auch mit KFZ rein).



Alman-Achim:

"Natürlich bin ich Anlieger, mein Anliegen ist es hier schnell durch zu fahren! Huuup Huuup"

29.09.2021 9:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Howie Hughes

[quote=217247,1249359331,"monischnucki"][b]
DU bist also gleichzeitig mit 2 Autos losgefahren und hast eine saubere Messreihe gemacht?



Muss man nicht, um zu wissen, dass man nachts auf freier stecke mit 250 schneller am Ziel ist als mit 130.



Der ganze Verkehr nachts kann dann also schneller ans Ziel kommen. Verkehrswende nicht mehr nötig.

Das ist ja jetzt die Ausnahme, aber ist es auch eine Rechtfertigung?!



TEMPOLIMIT NUR VON 6-22 UHR! Hässlon



wie wäre es damit, das tempolimit (welches es ja nur der umwelt wegen gibt) gilt auch nur für verbrenner Hässlon
zwischen 22 und 6 dürfen aber auch verbrenner auf der autobahn ballern, dafür fällt aber die pendlerpauschale weg.
29.09.2021 9:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

DU bist also gleichzeitig mit 2 Autos losgefahren und hast eine saubere Messreihe gemacht?



Brauch ich nicht.
Einen erreichten Schnitt von (teilweise deutlich) über 130 km/h inkl. Pinkel- und Tankpausen ist halt mit einem Tempolimit von max 130 km/h nicht ereichbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.09.2021 10:00]
29.09.2021 9:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Immortalized

Wenn sie bei dem Thema einknicken wäre das zumindest ein gutes Zeichen.

Das war zur Wahl aber nicht der Fall und die Tempolimitthematik in einem jeden Wahl-o-Mat eine eigenständige Kategorie, daher messe ich dem Thema schon etwas Bedeutung bei.



Tempolimit = Maske tragen.

Tut keinem weg, schützt andere und sich selbst.
29.09.2021 9:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Immortalized

Wenn sie bei dem Thema einknicken wäre das zumindest ein gutes Zeichen.

Das war zur Wahl aber nicht der Fall und die Tempolimitthematik in einem jeden Wahl-o-Mat eine eigenständige Kategorie, daher messe ich dem Thema schon etwas Bedeutung bei.



Wie, die haben nicht vor der Wahl angefangen ihre Positionen aufzuweichen?
29.09.2021 10:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von monischnucki

DU bist also gleichzeitig mit 2 Autos losgefahren und hast eine saubere Messreihe gemacht?



Brauch ich nicht.
Einen erreichten Schnitt von (teilweise deutlich) über 130 km/h inkl. Pinkel- und Tankpausen ist halt mit einem Tempolimit von max 130 km/h nicht ereichbar.



Und den erreichten Schnitt brauchst du, weil du:

-keine Zeit hast?
-dir Autofahren keinen Spass macht und du es schnell hinter dich bringen willst?
-...?
29.09.2021 10:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Die ganze Diskussion ist müßig, vor allem hier im Forum. Tempolimit wird nicht kommen, im Gegenteil wird der Punkt das erste sein, was die Grünen der FDP opfern um stattdessen Themen mit mehr ökologischer Schlagkraft und Nachhaltigkeit, die dabei aber weniger emotional behaftet sind, durchzubringen. Finde ich auch sinnvoller als so dogmatisch an einer zwar grundsätzlich vernünftigen aber nicht wirkmächtigen (im Vergleich zu anderen) Forderung festzuhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 29.09.2021 10:04]
29.09.2021 10:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Immortalized

Wenn sie bei dem Thema einknicken wäre das zumindest ein gutes Zeichen.

Das war zur Wahl aber nicht der Fall und die Tempolimitthematik in einem jeden Wahl-o-Mat eine eigenständige Kategorie, daher messe ich dem Thema schon etwas Bedeutung bei.



Wie, die haben nicht vor der Wahl angefangen ihre Positionen aufzuweichen?


Und sich damit mehr geschadet als geholfen, mfm
29.09.2021 10:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von monischnucki

DU bist also gleichzeitig mit 2 Autos losgefahren und hast eine saubere Messreihe gemacht?



Brauch ich nicht.
Einen erreichten Schnitt von (teilweise deutlich) über 130 km/h inkl. Pinkel- und Tankpausen ist halt mit einem Tempolimit von max 130 km/h nicht ereichbar.



Und den erreichten Schnitt brauchst du, weil du:

-keine Zeit hast?
-dir Autofahren keinen Spass macht und du es schnell hinter dich bringen willst?
-...?



Ja komm... troll wo anders.

Ich hab weiter oben geschrieben, dass es keine rationalen Gründe gegen ein Tempolimit gibt bzw. maximal der Zeitvorteil herangezogen werden könnte, wenn man alle Negativpunkte die dadurch entstehen ignoriert.

Daher ist die Frage nach dem "Brauchen" schon beantwortet. Nein, braucht man nicht. Macht mancher aber gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.09.2021 10:04]
29.09.2021 10:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Phiasm

Die ganze Diskussion ist müßig, vor allem hier im Forum. Tempolimit wird nicht kommen, im Gegenteil wird der Punkt das erste sein, was die Grünen der FDP opfern um stattdessen Themen mit mehr ökologischer Schlagkraft, die dabei aber weniger emotional behaftet sind, durchzubringen.



Ich weiss nicht, ein grosser politischer Denker sagte einst: "mit Grünen kann man nicht verhandeln. Es kommt nur "sRy abA wer über 130 fährt ist der Feind". "
29.09.2021 10:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1092 1093 1094 1095 [1096] 1097 1098 1099 1100 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum