Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1115 1116 1117 1118 [1119] 1120 1121 1122 1123 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Ameisenfutter

Da würde ich mir keine Sorgen machen, denn dann wäre auch seine Karriere vorbei.



Oder aber er spekuliert auf Neuwahlen mit Maggus und dann Schwarz-Gelb bei 71%.
07.10.2021 7:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
So 4 Jahre ohne unsägliche Kreaturen wie Seehofer. Das alleine rechtfertigt alles
07.10.2021 7:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Das halt ich leider auch für ein reales und bedrohliches Szenario. 71% werden es nicht, weil die FDP den Großteil ihrer Stimmengewinne wieder an CDU/CSU abgeben werden muss, aber wenn die FDP hart verhandeln will, dann sagt sie: "Das sind unsere Forderungen, erfüllt die oder wir blockieren und es gibt Neuwahlen mit Söder und die SPD kann sich Kanzlerschaft und Regierungsbildung abschminken".
07.10.2021 8:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das ist doch Quatsch. Da gibt es sooo viele Ungewissheiten. Würde Söder kandidieren? Wäre die Union angesichts der aktuellen Situation überhaupt wahlkampffähig? Würde Söder überhaupt so viel besser abschneiden (ich denke, viele hier unterschätzen, wie groß die Abneigung gegen "einen Bayern" sein könnte, gerade im Norden)? Werden die Wähler die FDP dafür abstrafen, dass sie zum zweiten Mal in Folge ein mehr oder weniger progressives Regierungsbündnis platzen lässt?

Es spricht überhaupt nichts für Neuwahlen, aber viel dagegen.
07.10.2021 8:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In der Union wird die Diskussion über eine personelle Neuaufstellung intensiver.

Man habe zuletzt in der Öffentlichkeit eher das Bild einer „Abbruchkolonne“ abgegeben als einer Partei, die Lust auf Zukunftsgestaltung habe, sagte der Vizevorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft, Radtke, der Funke Mediengruppe.



Wer würde widersprechen?

https://www.deutschlandfunk.de/debatte-in-der-union-arbeitnehmerfluegel-kritisiert-bild.1939.de.html?drn:news_id=1309162
07.10.2021 8:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Oh, CDA entrollt die Paramente und zieht mit vorgehaltener Monstranz in die innerparteiliche Saalschlacht?
07.10.2021 8:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Einfach an der ÖVP orientieren.



(Ist vom 3. Oktober und nicht soooooo gut gealtert)

https://twitter.com/ARD_BaB/status/1444733337290121227

/Auch nicht gut gealtert.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.10.2021 8:49]
07.10.2021 8:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Crosshead

Das halt ich leider auch für ein reales und bedrohliches Szenario. 71% werden es nicht, weil die FDP den Großteil ihrer Stimmengewinne wieder an CDU/CSU abgeben werden muss, aber wenn die FDP hart verhandeln will, dann sagt sie: "Das sind unsere Forderungen, erfüllt die oder wir blockieren und es gibt Neuwahlen mit Söder und die SPD kann sich Kanzlerschaft und Regierungsbildung abschminken".



Du erwartest Stimmengewinne für FDP und CDU bei eventuellen Neuwahlen?
Wenn die FDP ein zweites Mal in Folge die Übernahme von Regierungsverantwortung ablehnt und sich die CDU nebenan selber zerlegt? Während die Verhandlungen von/mit SPD und Grünen ohne große Konfusion und ohne große Schlagzeilen ablaufen? Und wo doch die aktuellen Umfragen die CDU noch weiter unten sehen und die SPD mit Gewinnen gegenüber der BTW?

Unter normalen Umständen wäre ich bei dir, aber der offensichtlich derart desolate Zustand der CDU ist nicht normal.
07.10.2021 8:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich behaupte halt einfach mal, dass die CDU erschreckend schnell wäre sich neu aufzustellen, wenn erstmal Laschet, Schäuble, Merkel & co weg sind.

Mit Röttgen, Maggus, Merz und co stehen viele Leute bereit, sofort das Heft in die Hand zu nehmen. Das kann man dann so verkaufen wie “wir haben verstanden dass ihr Armin nicht wollt, hier, neue Leute, 35% pls.” Und ich traue einem Teil de Bevölkerung zu, das gut zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 07.10.2021 9:18]
07.10.2021 9:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Vielleicht findet die CDU ja mal wieder ihre konservative Linie und schwurbelt nicht nur herum, weil sie Angst hat die Macht zu verlieren wenn sie entweder links oder rechts Leute an SPD oder afd verliert. Dann hätten wir vielleicht bald ein kleineres Problem mit den braunblauen.

Wobei ich die Grafik der ZEIT erschreckend fand, Übersicht der Landkreise und deren Ergebnisse. Osten komplett blau.
07.10.2021 9:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ist halt ein Problem, wenn je ein drittel der Partei hinter einem anderen Kandidaten steht.
07.10.2021 9:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Achja, nach schauen der kühnert Doku (bzw die Hälfte dessen) Frage ich mich auch bei der SPD wie man zwischen Scholz und Parteispitze Einigungen hinbekommt... Die scheinen sich nicht allzu grün. Genau wie der Autopabst aus Niedersachen. Breites Grinsen
07.10.2021 9:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/Gc3r9byl.png



"Wir brauchen wieder einen österreichischen Kanzler" ist nie eine gute Ansage. Breites Grinsen
07.10.2021 9:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von caschta

Vielleicht findet die CDU ja mal wieder ihre konservative Linie und schwurbelt nicht nur herum, weil sie Angst hat die Macht zu verlieren wenn sie entweder links oder rechts Leute an SPD oder afd verliert. Dann hätten wir vielleicht bald ein kleineres Problem mit den braunblauen.

Wobei ich die Grafik der ZEIT erschreckend fand, Übersicht der Landkreise und deren Ergebnisse. Osten komplett blau.



Was soll denn die "konservative Linie" sein?
Wirtschaft, Wirtschaft, yadda yadda und auf Umwelt scheißen?
Gemeinsam mit der FDP die Reichen noch reicher machen und das Präkariat vernünftig gängeln?
Grenzen zu, Ausländer raus, kein Cent für Europa?
Kohle, Autos, Waffen, Nestle und Bauernarschkriecherei?
Was zum Fick ist konservativ und warum finden das die ganzen Boomer so toll?
07.10.2021 9:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konservatismus
07.10.2021 9:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von caschta

Vielleicht findet die CDU ja mal wieder ihre konservative Linie und schwurbelt nicht nur herum, weil sie Angst hat die Macht zu verlieren wenn sie entweder links oder rechts Leute an SPD oder afd verliert. Dann hätten wir vielleicht bald ein kleineres Problem mit den braunblauen.

Wobei ich die Grafik der ZEIT erschreckend fand, Übersicht der Landkreise und deren Ergebnisse. Osten komplett blau.



Aber was ist denn diese konservative Linie? Fritze Merz? Oder doch eher ein Sebastian Kurz 2.0? Das ist doch das Problem. Es wird sich irgendwas diffus konservatives gewünscht, aber keiner hat ne Ahnung was das denn sein soll. Ist doch seit Jahren schon so, wird der Merkel doch seit einer halbem Ewigkeit vorgeworfen. Und dann werden, aus Mangel an Ideen, AFD-Talking Points aufgemacht. Migration, Innere Sicherheit, Heimatministerium. You name it.


 
Zitat von xplingx

Ich behaupte halt einfach mal, dass die CDU erschreckend schnell wäre sich neu aufzustellen, wenn erstmal Laschet, Schäuble, Merkel & co weg sind.

Mit Röttgen, Maggus, Merz und co stehen viele Leute bereit, sofort das Heft in die Hand zu nehmen. Das kann man dann so verkaufen wie “wir haben verstanden dass ihr Armin nicht wollt, hier, neue Leute, 35% pls.” Und ich traue einem Teil de Bevölkerung zu, das gut zu finden.



Es ist doch nicht so, dass in der CDU niemand mehr den Job machen will, das ist ja gerade ein weiteres Problem. Die rücken mit fucking 15 Mann zu Sondierungen an. Während die anderen Parteien da ne handvoll Leute hinschickt. 15 geltungssüchtige Leute und man wundert sich dass die Inhalte bei der Bild landen. Und diese 15+ Leute sollen sich dann innerhalb weniger Wochen zusammenraufen um eine(n) Kandidat:in zu finden, sich auf ihn/sie zu einigen und gemeinsam zu unterstützen? Glaubst du das ernsthaft?

/Jo Dish. Danke für nichts.

 
Zitat von caschta

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konservatismus



Und konkreter gehts nicht? Hallo CDU. Inhaltsleere Worthülsen. Aber Gendern ist auch schlimm. Und diese Grünen mit ihrem blöden Klimathema erst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 07.10.2021 9:41]
07.10.2021 9:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Spahn wäre in meinen Augen ein Kandidat der das verkörpern könnte ohne bei der afd zu fischen.

Ich sehe das aber auch eher von außen, und hab nur meine Hoffnung geäußert damit die afd kleiner wird. Werde jetzt nicht anfangen die CDU zu verteidigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 07.10.2021 9:44]
07.10.2021 9:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von caschta

Spahn wäre in meinen Augen ein Kandidat der das verkörpern könnte ohne bei der afd zu fischen.



Was verkoerpern, den Wikipediaartikel?
07.10.2021 9:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Korruption.
07.10.2021 9:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Caschta, nichts für ungut. Solche Slogans sind halt schnell gesagt geschrieben, aber es ist ja schon seit ein paar Jahren so dass die Union nicht gerade durch Gestaltungswillen oder mit guten Ideen auffällt.
07.10.2021 9:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von caschta

Spahn wäre in meinen Augen ein Kandidat der das verkörpern könnte ohne bei der afd zu fischen.

Ich sehe das aber auch eher von außen, und hab nur meine Hoffnung geäußert damit die afd kleiner wird. Werde jetzt nicht anfangen die CDU zu verteidigen.


Versteh ich nich. Er fischt nicht bei der AfD und trotzdem soll die AfD dadurch kleiner werden?
Und ehrlich gesagt ist mir ne AfD mit 10% lieber als ne CDU mit noch 10% mehr. Soll sich das rechte Lager mal ruhig aufspalten.
Dann sieht man auch besser, wieviele richtige Nazis es so im Land gibt und gibt sich nicht der Illusion hin, dass das vielleicht ja alles nur Konservative sind.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 07.10.2021 9:55]
07.10.2021 9:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von seastorm

Caschta, nichts für ungut. Solche Slogans sind halt schnell gesagt geschrieben, aber es ist ja schon seit ein paar Jahren so dass die Union nicht gerade durch Gestaltungswillen oder mit guten Ideen auffällt.


Natürlich. Aber deswegen wäre es ja gut (für die Demokratie) dass die CDU mal wieder mit Ideen auffällt und nicht damit, mit Chiffren die halbnazis zu locken. Das geht imho nur wenn sie sich auf ihre Grundwerte besinnt.
07.10.2021 9:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die christliche Religion? Oder was?
07.10.2021 9:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von caschta

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konservatismus


Ja bitte?
07.10.2021 9:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta

 
Zitat von seastorm

Caschta, nichts für ungut. Solche Slogans sind halt schnell gesagt geschrieben, aber es ist ja schon seit ein paar Jahren so dass die Union nicht gerade durch Gestaltungswillen oder mit guten Ideen auffällt.


Natürlich. Aber deswegen wäre es ja gut (für die Demokratie) dass die CDU mal wieder mit Ideen auffällt und nicht damit, mit Chiffren die halbnazis zu locken. Das geht imho nur wenn sie sich auf ihre Grundwerte besinnt.



Wann wurde denn in Deutschland zuletzt ein Konservatismus gelebt, der nicht faktisch inhaltsleer, korrupt, diskriminierend und auf Lügen über den politischen Gegner aufgebaut war?

Was soll da heute das zentrale Element werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.10.2021 10:04]
07.10.2021 10:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Spontan fällt mir da der marktradikale Ansatz aus dem Anfang der 2000er ein. #eigenverantwortung
07.10.2021 10:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
SPD, Grüne und FDP nehmen Kurs auf ein Ampel-Bündnis. Elf Tage nach der Bundestagswahl treffen sich ihre Unterhändler an diesem Donnerstag zu einem ersten Dreiergespräch, um die Chancen für eine Regierungskoalition auszuloten.

Damit ist die Union bei den weiteren Sondierungen außen vor, die Chancen für eine Jamaika-Koalition werden immer kleiner. Die Unionsfraktion im Bundestag kommt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Nachmittag zu einer Schaltkonferenz zusammen, um über die aktuelle Lage zu beraten.

Mit Spannung wird erwartet, wie sich die Situation für CDU-Chef Armin Laschet bis zu den regulären Beratungen der CDU-Spitzengremien am Montag entwickelt.



https://www.rnd.de/politik/gespraeche-zwischen-spd-gruene-und-fdp-beginnen-kommt-das-ampel-buendnis-2NBB2CSINOXTZ76Q6H4DM3AUU4.html
07.10.2021 10:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von seastorm

Spontan fällt mir da der marktradikale Ansatz aus dem Anfang der 2000er ein. #eigenverantwortung


Aber der war ja nicht konservativ im Sinne des Konservatismus.

/ Sorry to break it to you, aber Konservatismus ist Selbstzweck. Er ist die Geisteshaltung von Leuten, die keinen Bock auf Veränderung und Privilegienverlust haben und hat in der Geschichte der Menschheit nur gesellschaftliches Vorankommen verhindert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 07.10.2021 10:28]
07.10.2021 10:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Konservatismus ist einfach immer untragbar. Wer nicht etwas besser machen möchte soll keine Politik machen, Ende. Und nein, konservatismus macht nie etwas besser.
07.10.2021 10:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
SPD, Grüne und FDP nehmen Kurs auf ein Ampel-Bündnis. Elf Tage nach der Bundestagswahl treffen sich ihre Unterhändler an diesem Donnerstag zu einem ersten Dreiergespräch, um die Chancen für eine Regierungskoalition auszuloten.

Damit ist die Union bei den weiteren Sondierungen außen vor, die Chancen für eine Jamaika-Koalition werden immer kleiner. Die Unionsfraktion im Bundestag kommt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Nachmittag zu einer Schaltkonferenz zusammen, um über die aktuelle Lage zu beraten.

Mit Spannung wird erwartet, wie sich die Situation für CDU-Chef Armin Laschet bis zu den regulären Beratungen der CDU-Spitzengremien am Montag entwickelt.



https://www.rnd.de/politik/gespraeche-zwischen-spd-gruene-und-fdp-beginnen-kommt-das-ampel-buendnis-2NBB2CSINOXTZ76Q6H4DM3AUU4.html



mit spannung wird erwartet, welche zitate wieder bei der bild landen!
07.10.2021 10:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1115 1116 1117 1118 [1119] 1120 1121 1122 1123 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum