Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1204 1205 1206 1207 [1208] 1209 1210 1211 1212 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pOTmobil

Ich möchte damit sagen, dass Du ein Heuchler bist. Du hast also jetzt den großen Lebenswandel gemacht und bist der Retter der Zukunft. Die scheiß Boomer stehen jetzt nur im Weg rum und tun nichts fürs Klima!


Wenn das das ist, was du daraus ableitest, sollte man dir die mittlere Reife und den Fahrradführerschein nachträglich aberkennen.


Zumal ich es nichtmal gewertet habe, abgesehen davon dass ich fehlende Reflexion unterstelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 28.11.2021 18:53]
28.11.2021 18:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Buxxbaum

In unserer Kantine gibt es 4 Fleischgerichte und eine vegetarische Alternative. Zeigt das Verhältnis was da nachgefragt wird. Da gibt's genug die jeden Tag Fleisch ballern.


Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die unreflektiert und gewohnheitsmäßig Kantinenfleisch plus Sonntagsbraten ballern, plus Stadionwurst, Biergartenfleischkäs oder whatever am Samstag. Hab selbst lange genug so gelebt.



Das wird 100pro so sein. Hier wird das Bewusstsein für ein Thema im pOT bei einigen wieder auf die Gesamtbevölkerung übertragen.
Ich behaupte, dass Mittags in der Kantine was mit Fleisch und abends das Wurstbrot absolut die Regel ist. Nicht nur wenn man bei Porsche am Band schafft.

Edit: das Käse fürs Klima und die Gesundheit eine bessere Alternative als Wurst sei, stimmt halt auch nicht. Ich glaube aber nicht, dass das bei o.g
Menschen eine bewusste Entscheidung ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.11.2021 19:03]
28.11.2021 18:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von MvG

Wie kann man so anstrengend sein und sich permanent selbst in die Opferrolle bewegen?




28.11.2021 18:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Geh halt endlich mal zum Friseur, Cain.
28.11.2021 18:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Buxxbaum

In unserer Kantine gibt es 4 Fleischgerichte und eine vegetarische Alternative. Zeigt das Verhältnis was da nachgefragt wird. Da gibt's genug die jeden Tag Fleisch ballern.


Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die unreflektiert und gewohnheitsmäßig Kantinenfleisch plus Sonntagsbraten ballern, plus Stadionwurst, Biergartenfleischkäs oder whatever am Samstag. Hab selbst lange genug so gelebt.



Das wird 100pro so sein. Hier wird das Bewusstsein für ein Thema im pOT bei einigen wieder auf die Gesamtbevölkerung übertragen.
Ich behaupte, dass Mittags in der Kantine was mit Fleisch gibt und abends das Wurstbrot ist absolut die Regel. Nicht nur wenn man bei Porsche am Band schafft.



Es tut mir leid, aber es ist so.

Und das Thema Gesundheit sollte man da am besten mal gar nicht mit rein schmeißen. Es spricht gesundheitsmäßig (leider?) absolut nichts dagegen, sich jeden Tag ne Portion Geflügel oder Fisch reinzuballern. Nicht jedes Fleisch ist ne Currywurst.
28.11.2021 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Edit: das Käse fürs Klima


Nicht? Aus der Hüfte hätte ich erwartet, dass eine Menge x Milchprodukte besser dasteht als eine vergleichbare Menge Fleischprodukte. Auch weil Milchvieh einmal aufgezogen immer wieder Milch gibt peinlich/erstaunt
28.11.2021 19:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Aber seinen Bierd hat er gut im Griff!

/ Indifferent: ging ja um swyne
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 28.11.2021 19:03]
28.11.2021 19:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

Edit: das Käse fürs Klima


Nicht? Aus der Hüfte hätte ich erwartet, dass eine Menge x Milchprodukte besser dasteht als eine vergleichbare Menge Fleischprodukte. Auch weil Milchvieh einmal aufgezogen immer wieder Milch gibt peinlich/erstaunt


Hat aber auch dann eine prolongierte Methanproduktion wie sonst nur statixx
28.11.2021 19:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

Edit: das Käse fürs Klima


Nicht? Aus der Hüfte hätte ich erwartet, dass eine Menge x Milchprodukte besser dasteht als eine vergleichbare Menge Fleischprodukte. Auch weil Milchvieh einmal aufgezogen immer wieder Milch gibt peinlich/erstaunt



Käse steht vom CO2 Fußabdruck besser da als Rindfleisch, aber nicht besser als Schwein oder Geflügel.
Ich "befürchte" aber, dass letzteres auch an den industriellen Maßstäben der Fleischverarbeitung liegt.
28.11.2021 19:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Poliadversum

Andersrum kann man ja mal fragen, warum die Grünen denn das Außenministerium wollen. Inwiefern ist das relevant für die Wählerschaft? Kein Bezug zu Klimapolitik,



Poli: Klimapolitik national bringt überhaupt nix, Deutschland kann das nicht alleine!
Auch Poli: Außenministerum hat überhaupt keinen Bezug auf Klimapolitik!
28.11.2021 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

Edit: das Käse fürs Klima


Nicht? Aus der Hüfte hätte ich erwartet, dass eine Menge x Milchprodukte besser dasteht als eine vergleichbare Menge Fleischprodukte. Auch weil Milchvieh einmal aufgezogen immer wieder Milch gibt peinlich/erstaunt



Käse steht vom CO2 Fußabdruck besser da als Rindfleisch, aber nicht besser als Schwein oder Geflügel.
Ich "befürchte" aber, dass letzteres auch an den industriellen Maßstäben der Fleischverarbeitung liegt.


Ah, gilt also so grundsätzlich nur für Käse? Joghurt und Co. werden ja nicht so umständlich verarbeitet peinlich/erstaunt
28.11.2021 19:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Poliadversum

Andersrum kann man ja mal fragen, warum die Grünen denn das Außenministerium wollen. Inwiefern ist das relevant für die Wählerschaft? Kein Bezug zu Klimapolitik,



Poli: Klimapolitik national bringt überhaupt nix, Deutschland kann das nicht alleine!


Hab ich nie gesagt.
28.11.2021 19:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von MvG

Wie kann man so anstrengend sein und sich permanent selbst in die Opferrolle bewegen?




https://pbs.twimg.com/media/EIq9LLrXYAA-EbW.jpg


28.11.2021 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-lehnt-absenkung-des-wahlalters-auf-16-jahre-ab-17657661.html

 
„Das Wahlrecht gehört an die Volljährigkeit und damit auch an die Geschäftsfähigkeit gekoppelt. Punkt“, sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak



Ja doch, bin überzeugt.
29.11.2021 7:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich bin überzeugt und werde ab sofort CDU wählen. Danke Paul Ziemiak.
29.11.2021 7:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von AJ Alpha

Ich frag mich da immer, ob gemeint ist, einen Tag mehr in der Woche kein Fleisch, oder wirklich 1 Tag kein Fleisch. Bei dem großen Impact würde Letzteres ja bedeuten dass aberwitzig viele Leute an 7 fucking Tagen Fleisch essen. Breites Grinsen das kann doch eigentlich nicht sein, und passt doch auch nicht zu den 500g oder was der Alman pro Woche einfleischt, oder?



nur mal so als richtschnur: pro kopf liegt der fleischkonsum hierzulande aktuell bei ~1,1kg/woche

da kannste bei x-prozent vegetarier das bei den anderen im schnitt noch oben drauf rechnen, da kommt schon ein sümmchen zusammen.

dass man sich so lange über ne formulierung unterhalten kann die sicherlich nur dafür ausgelegt ist dass ilse und günter vorm TV sie auch verstehen ist mal wieder pot typisch Breites Grinsen

(mein hut im ring sagt: die meinen damit den gesamtverbrauch um 1/7 senken)
29.11.2021 8:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Was sagt der Anwalt der jungen Generation dazu?
29.11.2021 8:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Tilman Kuban hat sich dazu nicht explizit geäußert.
29.11.2021 8:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
...
 
Zitat von Huckel

Geh halt endlich mal zum Friseur, Cain.



Solider Brenn, wurde gar nicht gewürdigt.
29.11.2021 8:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von M'Buse

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-lehnt-absenkung-des-wahlalters-auf-16-jahre-ab-17657661.html

 
„Das Wahlrecht gehört an die Volljährigkeit und damit auch an die Geschäftsfähigkeit gekoppelt. Punkt“, sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak



Ja doch, bin überzeugt.


Ich bin wirklich gespannt, wie lange die CDU braucht, bis sie merkt, dass sie wirklich in de Opposition ist...
29.11.2021 8:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von M'Buse

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-lehnt-absenkung-des-wahlalters-auf-16-jahre-ab-17657661.html

 
„Das Wahlrecht gehört an die Volljährigkeit und damit auch an die Geschäftsfähigkeit gekoppelt. Punkt“, sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak



Ja doch, bin überzeugt.


Ich bin wirklich gespannt, wie lange die CDU braucht, bis sie merkt, dass sie wirklich in de Opposition ist...


Hoffentlich sehr lange, das Verhalten kann ihr doch nur schaden
29.11.2021 8:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2021 8:11:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Linke fordert das schon lange.
29.11.2021 8:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2021 8:16:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Na dann.
29.11.2021 8:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von M'Buse

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-lehnt-absenkung-des-wahlalters-auf-16-jahre-ab-17657661.html

 
„Das Wahlrecht gehört an die Volljährigkeit und damit auch an die Geschäftsfähigkeit gekoppelt. Punkt“, sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak



Ja doch, bin überzeugt.


Ich bin wirklich gespannt, wie lange die CDU braucht, bis sie merkt, dass sie wirklich in de Opposition ist...


Hoffentlich sehr lange, das Verhalten kann ihr doch nur schaden


Das ist ein Argument, da kann ich mitgehen.
29.11.2021 8:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Real_Futti

Ok. Aber Thema ist eh durch.



Erstmal gehts um EU-Wahlen, da reicht ne einfache Mehrheit.

Zweiter Schritt wäre dann die große Wahlrechtsreform, damit der Bundestag nicht weiter explodiert, da lässt sich das vielleicht koppeln. Ich würde das nicht abtun, aber es wird bestimmt nicht am Anfang passieren.
29.11.2021 8:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2021 8:41:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Real_Futti

Braucht man für die Wahlrechtsreform auch 2/3?
Solange man 2/3 braucht, wird die CxU und AfD einen Teufel tun und da mitspielen. Das ist ja nicht nur am eigenen Ast sägen, das sit quasi den Ast in die Luft jagen.



Ja, 2/3.
Das Thema wird aber auch zu heiß gekocht. Wir sprechen in der AK16-18 von circa 2-2,5 Millionen Wahlberechtigten. Es haben bei der Bundestagswahl 46,8 Millionen Menschen gewählt.
29.11.2021 8:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Das sind jetzt aber auch nicht so wenige, dass man das als CDU/AFD einfach durchwinken könnte.

Warum sollte man es sich als CDU noch schwerer machen?
29.11.2021 8:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 1204 1205 1206 1207 [1208] 1209 1210 1211 1212 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum