Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Durchaus, aber eine entfesselte AfD mit Regierungsbeteiligung möchte ich mir garnicht vorstellen, brrr.

Die SPD soll schleunigst ihren Scheiß auf die Kette bekommen, sonst heissts zukünftig auch auf Wählerseite: Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten...
08.07.2018 10:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Abpfiff des Endspiels um die Glaubwürdigkeit.

 
CSU-Chef Horst Seehofer hält den Konflikt mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) über die Asylpolitik für erledigt. "Wir schauen nach vorne", sagte der Bundesinnenminister der "Bild am Sonntag". "Ich sage immer: Die Windschutzscheibe ist größer als der Rückspiegel. Daran haben wir uns beide immer gehalten."



Ob er sich dieses tolle Sprachbild selbst ausgedacht hat?

http://www.tagesschau.de/inland/seehofer-merkel-197.html
08.07.2018 10:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jetzt kriegt Horst auch noch wegen seiner Brexit-Einmischung auf den Deckel. Der arme Mann!

 
In einem ungewöhnlichen Schritt hat die Bundesregierung sich bei der EU-Kommission in Brüssel von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) distanziert. Mit einer brieflichen Intervention zu den Brexit-Verhandlungen habe Seehofer nicht die Haltung der Bundesregierung wiedergegeben, betonte die Ständige EU-Vertretung Deutschlands in einem Schreiben an die EU-Kommission, das der Süddeutschen Zeitung vorliegt.

"Ich möchte klarstellen, dass es sich hierbei um ein in der Bundesregierung nicht abgestimmtes Schreiben handelt", heißt es in dem Brief des Leiters der politischen Abteilung der deutschen EU-Vertretung, Thomas Eckert, an das Büro des EU-Kommissars für Inneres, Dimitris Avramopoulos.



Autsch.

http://www.sueddeutsche.de/politik/einmischung-in-brexit-verhandlungen-bundesregierung-stellt-seehofer-bloss-1.4045404
08.07.2018 20:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Die CSU schadet sich mit ihrer Flüchtlingspolitik laut einer Forsa-Umfrage selbst und treibt der AfD Wähler zu. In einer von Forsa für RTL/n-tv erstellten Erhebung sinkt die CSU in Bayern auf 38 Prozent ab. Wäre am Sonntag Landtagswahl, würde sie die absolute Mehrheit verlieren.

....


In der Forsa-Umfrage steigt die AfD hingegen sowohl in Bayern mit 14 Prozent als auch im Bund mit 16 Prozent auf neue Höchstwerte. CSU-Chef Horst Seehofer und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatten sich am Wochenende überzeugt geäußert, dass die Verschärfung der Asylpolitik die AfD schwäche. "In der Tat treibt die CSU der AfD neue Anhänger zu"




https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-07/fluechtlingspolitik-csu-cdu-union-einigung-afd-umfragen


lul
09.07.2018 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Spd 12% oh wow
09.07.2018 12:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Naja 12% in Bayern. Waren die da jemals wirklich gut?
09.07.2018 13:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Karachokarl

Naja 12% in Bayern. Waren die da jemals wirklich gut?



Zwischen 30 (was jahrzehntelang ziemlicher Standard war) und 12% ist halt doch ein geringfügiger Unterschied
09.07.2018 13:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Es ist also wieder soweit

09.07.2018 13:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von da t0bi

Durchaus, aber eine entfesselte AfD mit Regierungsbeteiligung möchte ich mir garnicht vorstellen, brrr.

Die SPD soll schleunigst ihren Scheiß auf die Kette bekommen, sonst heissts zukünftig auch auf Wählerseite: Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten...


Man muss sich aber auch als Wähler irgendwann fragen, was man von der SPD erwartet. Man kann nicht einerseits verlangen, dass die SPD wieder und wieder Regierungsverantwortung übernimmt und dafür zu sorgen hat, dass die AfD rausgehalten wird, andererseits es aber der SPD anlasten, dass sie im Rahmen dieser Regierungspartnerschaft Zugeständnisse an die CDU/CSU macht.
09.07.2018 15:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich find's auch immer noch genial wie die CDU eigentlich die Verantwortung bzgl. der Regierungsbildung auf die SPD abgewälzt hat. Anstatt das mal eben bei sich selber zu suchen oder vielleicht noch bei der FDP.
09.07.2018 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Armag3ddon

Man muss sich aber auch als Wähler irgendwann fragen, was man von der SPD erwartet.



Garnichts mehr, eigentlich.
09.07.2018 15:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Karachokarl

Naja 12% in Bayern. Waren die da jemals wirklich gut?



Zwischen 30 (was jahrzehntelang ziemlicher Standard war) und 12% ist halt doch ein geringfügiger Unterschied



12% in Bayern. Es geht hier um ein Bundesland wo die SPD noch keinen Blumentopf gewann und erst recht keine 30% (außer vielleicht noch damals vor der Wende).
Natürlich sind die aktuell 17% auch nicht viel besser, aber das wäre die Zahl die es mit den 30% zu vergleichen gilt, nicht die 12%.

/Für den unter mir nochmal ergänzt:
Mal noch ausgeführt für die Wahl: Klassisch wählen die Städte hier Grün oder Rot, der Rest CSU. Bei den Kommunalwahlen reißt die SPD und auch die freien Wähler oft was, Landtag oder Bundestag geht problemlos an die CSU.

Sie stellen auch den Bürgermeister von Nürnberg, oder auch den Städtetagspräsidenten. Auf kommunaler Ebene gibt es sogar viele Bürgermeister der freien Wähler oder unabhängiger Wählerbündnisse. Aber es steht ja die Landtagswahl an.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 09.07.2018 15:21]
09.07.2018 15:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Karachokarl

Naja 12% in Bayern. Waren die da jemals wirklich gut?



Zwischen 30 (was jahrzehntelang ziemlicher Standard war) und 12% ist halt doch ein geringfügiger Unterschied



Bitte nochmal lesen: 12% in Bayern. Es geht hier um ein Bundesland wo die SPD noch nie einem Blumentopf gewann und erst recht keine 30% (außer vielleicht noch damals).
Natürlich sind die aktuell 16% (?) auch nicht viel besser, aber das wäre die Zahl die es mit den 30% zu vergleichen gilt, nicht die 12%.




Die SPD stellt seit Jahrzehnten den Bürgermeister von München. Breites Grinsen
09.07.2018 15:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
München hat ja auch nichts mit Bayern zu tun. Genau genommen stellen sie in Hellabrunn bald die letzen Münchner aus.
09.07.2018 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Wikipedia sagt, dass 1950 die SPD einmal knapp vor der CSU war.

Ist das eigentlich in anderen Bundesländern auch so mit der großen VErschiebung bei den Wahlergebnissen zwischen Stadt und Land?
09.07.2018 15:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Karachokarl

Naja 12% in Bayern. Waren die da jemals wirklich gut?



Zwischen 30 (was jahrzehntelang ziemlicher Standard war) und 12% ist halt doch ein geringfügiger Unterschied



12% in Bayern. Es geht hier um ein Bundesland wo die SPD noch keinen Blumentopf gewann und erst recht keine 30% (außer vielleicht noch damals vor der Wende).
Natürlich sind die aktuell 17% auch nicht viel besser, aber das wäre die Zahl die es mit den 30% zu vergleichen gilt, nicht die 12%.



Gut zu wissen, 98 (28,7%) und 94 (30%) waren also "damals vor der Wende" Breites Grinsen
09.07.2018 15:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
amuesiert gucken
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Karachokarl

Naja 12% in Bayern. Waren die da jemals wirklich gut?



Zwischen 30 (was jahrzehntelang ziemlicher Standard war) und 12% ist halt doch ein geringfügiger Unterschied



12% in Bayern. Es geht hier um ein Bundesland wo die SPD noch keinen Blumentopf gewann und erst recht keine 30% (außer vielleicht noch damals vor der Wende).
Natürlich sind die aktuell 17% auch nicht viel besser, aber das wäre die Zahl die es mit den 30% zu vergleichen gilt, nicht die 12%.



Gut zu wissen, 98 (28,7%) und 94 (30%) waren also "damals vor der Wende" Breites Grinsen


Also zumindest seit dem wir beide wahlberechtigt sind, hat die SPD in Bayern nichts mehr aufs Tablett gebracht. Augenzwinkern
09.07.2018 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Armag3ddon

Man muss sich aber auch als Wähler irgendwann fragen, was man von der SPD erwartet.



Garnichts mehr, eigentlich.


Dann muss man sich fragen, wo denn die Alternativen liegen!
09.07.2018 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tharan

Also zumindest seit dem wir beide wahlberechtigt sind, hat die SPD in Bayern nichts mehr aufs Tablett gebracht. Augenzwinkern



Das hat jetzt was mit was genau zu tun? Deine Behauptung ist halt einfach falsch, die SPD hat jahrzehntelang und bis in die Ära Schröder hinein die halt nunmal definitiv nicht "damals vor der Wende" war in Bayern regelmäßig um die 30% geholt.
09.07.2018 15:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dazu hatte ich schonmal was geschrieben. Ich kann inzwischen keinen mehr mit gutem Gewissen oder zumindest mit Zähneknirschen wählen.
09.07.2018 15:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dazu hatte ich schonmal was geschrieben. Ich kann inzwischen keinen mehr mit gutem Gewissen oder zumindest mit Zähneknirschen wählen.


Konntest Du das mal? Was'n das für 'ne seltsame Erwartungshaltung?
09.07.2018 15:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dazu hatte ich schonmal was geschrieben. Ich kann inzwischen keinen mehr mit gutem Gewissen oder zumindest mit Zähneknirschen wählen.


Konntest Du das mal? Was'n das für 'ne seltsame Erwartungshaltung?



Was ist denn daran seltsam? Wenn ich mich unter den jüngeren Wählergenerationen meiner Umgebung umschaue scheint das ein ziemlich signifikanter Block mit der Einstellung zu sein.
09.07.2018 15:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Tharan

Sie stellen auch den Bürgermeister von Nürnberg, oder auch den Städtetagspräsidenten.


Der Bürgermeister von Nürnberg ist Vizepräsident; der Präsident des Deutschen Städtetages ist in der CDU.
09.07.2018 15:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Der Oberbürgermeister von Munster!

@Nighthawk: Also ich kann mir eigentlich keinen Menschen vorstellen, der unter lautem Hurrajubel sein Kreuz bei einer Partei macht und bis ins letzte Quentchen von deren Standpunkten und Programmatik, nicht zu sprechen vom tatsächlichen Handeln, überzeugt wäre. Abgesehen davon halte ich das "gute Gewissen" für eine ziemlich schwierige politische Kategorie.

Aber egal, das hier ist der Bundesregierungsfred und daher sei's verkündet:

Bundeskanzler a.D. Schröder vertritt selbige bei der Amtseinführung des lupenreinen Türstehers von Osmanien.
09.07.2018 15:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Konntest Du das mal? Was'n das für 'ne seltsame Erwartungshaltung?



Naja, damals halt. Als ich noch jung war und so traurig.
09.07.2018 16:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Tharan
Ist das eigentlich in anderen Bundesländern auch so mit der großen VErschiebung bei den Wahlergebnissen zwischen Stadt und Land?

Ich würde sogar sagen dass das eine Konstante (i.w.S.) in nahezu allen (demokratischen) Staaten ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Cleavage_(politics)
09.07.2018 16:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
In other news: Seehofer hat wohl noch weiter vor sich hin gemasterplant.

SPD vermutlich jetzt nicht nur mit Bauch-, sondern auch mit ersten Rektumschmerzen, dennoch natürlich weiterhin aus Staatsräson kompromissbereit, wenn die Begriffe usw.-
09.07.2018 16:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Ich hab's schonmal vor Monaten gesagt, aber:

Ich raff echt nicht wie die SPD aus den aktuellen Themen wie Globalisierung, Sicherung der Arbeitnehmer, Pflege, Rente und steigender Rechtsradikalität keinen Gewinn schlagen kann.

Warum wird man zum willenlosen Steigbügelhalter von Vollpfosten wie Seehofer, statt die Zähne auseinander zu kriegen bei Themen, die typisch sozialdemokratisch sind?
09.07.2018 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich hab's schonmal vor Monaten gesagt, aber:

Ich raff echt nicht wie die SPD aus den aktuellen Themen wie Globalisierung, Sicherung der Arbeitnehmer, Pflege, Rente und steigender Rechtsradikalität keinen Gewinn schlagen kann.

Warum wird man zum willenlosen Steigbügelhalter von Vollpfosten wie Seehofer, statt die Zähne auseinander zu kriegen bei Themen, die typisch sozialdemokratisch sind?


damit man bei einer Wahl darüber poltern kann, wie scheisse alles ist und wieviel besser es mit der SPD wird. Dass man mitregiert hat, wird natürlich vergessen und dann gewundert, wieso es einem keiner abnimmt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 09.07.2018 17:08]
09.07.2018 17:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich hab's schonmal vor Monaten gesagt, aber:

Ich raff echt nicht wie die SPD aus den aktuellen Themen wie Globalisierung, Sicherung der Arbeitnehmer, Pflege, Rente und steigender Rechtsradikalität keinen Gewinn schlagen kann.

Warum wird man zum willenlosen Steigbügelhalter von Vollpfosten wie Seehofer, statt die Zähne auseinander zu kriegen bei Themen, die typisch sozialdemokratisch sind?



Das hat man kurz versucht. Und dann ist die FDP ausgestiegen und plötzlich hat alles wieder auf die SPD eingedroschen, dass sie ja staatspolitische Verantwortung hätte. Und schon war das zarte zarte Pflänzchen der rebellischen SPD wieder zertreten.
09.07.2018 17:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum