Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 204 205 206 207 [208] 209 210 211 212 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Herr der Lage

Merkels System war halt schon seit jeher: abwarten und schauen, woher der Wind weht. Andere - wie Söder, Seehofer & Co - machen Krach, Mutti dagegen lehnt sich bei Streitfragen erst einmal zurück, schweigt und hört sich an, was die beteiligten Seiten wollen und was die Medien und Umfragen dazu sagen.

Ist aber eigentlich nicht das schlechteste System, würde ich sagen.



Wenn man keine Ansprüche an Demokratie hat ja... ich finde diesen Stil einfach nur schlimm.



Das ist nun mal ihr Job. Jemand in der Position sollte die Inbteressen aller Parteien abwägen und nicht einfach stur Parteipolitik betreiben oder populistisch rumkrakelen. So eine Kanzlerin hat nun mal das ganze Land zu regieren, inklusive der nervigen politishen Gegner. Das haben andere weit schlechter hinbekommen. So ein Innenminister Seehofer z.B. hat mit seinem ständigen der eigenen Regierung in den Rücken fallen in der Flüchtlingskrise imho mehr Schaden angerichtet als das Chaos um die Flüchtlinge an sich.
30.06.2019 15:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Herr der Lage

Merkels System war halt schon seit jeher: abwarten und schauen, woher der Wind weht. Andere - wie Söder, Seehofer & Co - machen Krach, Mutti dagegen lehnt sich bei Streitfragen erst einmal zurück, schweigt und hört sich an, was die beteiligten Seiten wollen und was die Medien und Umfragen dazu sagen.

Ist aber eigentlich nicht das schlechteste System, würde ich sagen.



Wenn man keine Ansprüche an Demokratie hat ja... ich finde diesen Stil einfach nur schlimm.



Das ist nun mal ihr Job. Jemand in der Position sollte die Inbteressen aller Parteien abwägen und nicht einfach stur Parteipolitik betreiben oder populistisch rumkrakelen. So eine Kanzlerin hat nun mal das ganze Land zu regieren, inklusive der nervigen politishen Gegner. Das haben andere weit schlechter hinbekommen. So ein Innenminister Seehofer z.B. hat mit seinem ständigen der eigenen Regierung in den Rücken fallen in der Flüchtlingskrise imho mehr Schaden angerichtet als das Chaos um die Flüchtlinge an sich.




Flüchtlingskrise ist geschenkt. Wurde halt verschlafen, aber dann wenigstens die richtigen Signale gesendet. Umsetzung halt wieder 2/10.

Ich empfinde es als wirkliches Defizit, dass Merkel sich niemals einschaltet, wenn es um die wichtigen Themen geht. Hier hätte sie SEHR OFT die Gelegenheit gehabt eben wegen politischer Gegner klar Stellung zu beziehen und sich für eine freie und offene Gesellschaft mit christlichen Werten auszusprechen, insbesondere im Hinblick auf Nächstenliebe.

Was sie stattdessen macht, ist rumdrucksen und aussitzen, bis der Druck aus der Bevölkerung so dermaßen groß wird, dass ihre bornierten Parteikollegen einknicken müssen und dann schnell das passende Fähnchen in den Wind zu hängen.

Es ärgert mich nicht, was sie tut, sondern was sie nicht tut. Es gäbe viel mehr politischen Gestaltungsspielraum und viel mehr Möglichkeiten, hässliche Debatten besonnen zu lenken. Das hat sie niemals großartig versucht und das ist sehr schade.
30.06.2019 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Flüchtlingskrise ist geschenkt.



War nur ein Beispiel. Such dir gerne ein beliebiges besseres aus, Hauptsache du kannst die aussage nachvolziehen.

/cdu und christliche Werte wie Nächstenliebe lol. Für sowas stand diese Partei noch nie. Wenn es nach denen ginge wäre Vergewaltigung in der Ehe wohl heute noch erlaubt. Die stehen höchstens für christliche Werte im Sinne der katholischen Kirche unter den letzten Päpsten. Der jetztige ist ja schon fast kriminell fortschrittlich für deren Verhältnisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.06.2019 15:31]
30.06.2019 15:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Sie hat doch sogar gegen die Ehe für alle gestimmt. Gab eben nur mehr intelligente als dumme Leute im Bundestag, dass das durchgekommen ist.
30.06.2019 16:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Randbauer





Man kann zwischen dem Video und dem Bild einen Unterschied sehen, wenn man gaaaanz genau hinschaut.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 30.06.2019 18:00]
30.06.2019 18:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Die SPD will einem entsprechenden Gesetz Klöckners nicht zustimmen, und auch die CSU[!!!] stellt sich nun klar gegen das Vorhaben. Die Regierungspartner fordern ein verpflichtendes staatliches Label.


Wenn die sie tragende GrokoHaram der eigenen Weinkönigin erst sagen muss, wo Dingsbums den Most holt...
01.07.2019 8:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Auch die agrarpolitische Sprecherin der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Marlene Mortler



Ist das nicht die Marihuanafrau?
01.07.2019 8:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nein, denn Marihuaners sind verboten und damit illegal.
01.07.2019 8:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann hab ich sie wohl verwechselt. ¯\_(ツ)_/¯
01.07.2019 8:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
doch, natürlich ist sie das. Allerdings illegal und somit verboten!
01.07.2019 9:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ihre Kompetenz ist jedenfalls Grünpflanzen.
01.07.2019 10:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und Schnaps!
01.07.2019 11:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Der Herr Bundesminister des ua Inneren und für Heimat wirbt sehr überzeugend für Polizei und Verfassungsschutz:




 
Die sind wirklich gut.

02.07.2019 18:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung/?id=613

Läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.07.2019 21:10]
02.07.2019 21:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung/?id=613

Läuft.






Top.
02.07.2019 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Und ich frag mich, wieso da überall nur Grüne und Linke abstimmen. Bidde webdesigner feuern.
02.07.2019 21:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
This just in: Regierungsparteien stimmen gegen die Opposition, mehr um 11
02.07.2019 21:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken


 
Die SPD könne von der Leyens Berufung zur Kommissionschefin aufhalten und "sie muss es aufhalten, sonst macht sie bei diesem Schmierentheater mit und die EU-Wahlen zur Farce", sagte Gabriel.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-sigmar-gabriel-kritisiert-nominierung-als-eu-kommissionschefin-a-1275524.html
03.07.2019 10:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Da wurde doch sicher schon ne Wagenladung Bauchwehsaft bestellt.
03.07.2019 10:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Finde ich perfekt. Es knallt so richtig.

Es wäre zu schön:
Die deutschen verhindern die deutsche Kommissionschefin. Super.
Ich finde eh, daß sollte kein deutscher werden, aber erst recht nicht die uschi. Die gehört ganz tief im McKinsee versenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 03.07.2019 10:07]
03.07.2019 10:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [gc]Fide|

Es wäre zu schön:
Die deutschen verhindern die deutsche Kommissionschefin.



"Das EP verhindert Hinterzimmergeschäfte der Platzhirsch-Regierungschefs" finde ich die schönere Lesart, besonders weil es nur mit deutschen Stimmen nicht geht.
03.07.2019 10:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Demokratie muss so etwas aushalten!
03.07.2019 10:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [gc]Fide|

Es wäre zu schön:
Die deutschen verhindern die deutsche Kommissionschefin.



"Das EP verhindert Hinterzimmergeschäfte der Platzhirsch-Regierungschefs" finde ich die schönere Lesart, besonders weil es nur mit deutschen Stimmen nicht geht.



Du bist ja auch Idealist. Aber von mir aus kann es so in den Geschichtsbüchern stehen, solang es in der Sache nach mir geht Breites Grinsen
03.07.2019 10:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Da wurde doch sicher schon ne Wagenladung Bauchwehsaft bestellt.


Keine Sorge, der Große Arbeiterführer (komm.) THORSTENSCHÄFERGÜMBEL wird den Kabinetts- und Fraktionsgenossen schon sagen, wo Dingsbums den Most holt.
03.07.2019 10:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Euro-Sozen = Bundes-Sozen? Frage für einen Bauchwehsafthersteller.
03.07.2019 10:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Rufus

Und ich frag mich, wieso da überall nur Grüne und Linke abstimmen. Bidde webdesigner feuern.



Rufus Wahrheit sprechen

Edit: Wieso wird vdL jetzt nominiert, obwohl die vorher genau gar nicht diskutiert wurde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.07.2019 12:09]
03.07.2019 12:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der einzige Grund der mir jetzt einfallen würde ist dass sie jemanden ohne eigenes Konzept wollten den man durch geschickte Beratung leicht lenken kann.
03.07.2019 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Der einzige Grund der mir jetzt einfallen würde ist dass sie jemanden ohne eigenes Konzept wollten den man durch geschickte Beratung leicht lenken kann.



McKinsey und Katrin Suder gefällt das!
03.07.2019 12:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Rufus

Und ich frag mich, wieso da überall nur Grüne und Linke abstimmen. Bidde webdesigner feuern.



Rufus Wahrheit sprechen

Edit: Wieso wird vdL jetzt nominiert, obwohl die vorher genau gar nicht diskutiert wurde?



Naja aus deutscher Sicht wäre diese (weg)Beförderung eigentlich recht praktisch.
03.07.2019 13:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von anoX*

Naja aus deutscher Sicht wäre diese (weg)Beförderung eigentlich recht praktisch.


Weil "die deutsche Sicht" uns in den letzten 10-15 Jahren wie genau weitergeholfen hat? Weil jetzt die nächste Flachnudel die Wundesbehr weiterruinieren darf, währenddessen immer mehr Soldaten die letzten funktionierenden Waffen im Wald verbuddeln und sich Lausbubengruppen bei Threema anschließen?
03.07.2019 14:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 204 205 206 207 [208] 209 210 211 212 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum