Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 546 547 548 549 [550] 551 552 553 554 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Eine grüne Bundesregierung schafft den Kapitalismus ab? Erschrocken

/Raths abschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 28.03.2021 16:57]
28.03.2021 16:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber der Kapitalismus ist doch im Grundges... Ooooouuuuuuhhhh!
28.03.2021 17:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Also ganz realistisch, eine grüne Bundesregierung würde erstmal nicht viel anders machen. Das sieht man auch in den USA, man denkt, oh, der Biden macht alles anders, Obama fuck yeah, der brings jetzt. Alles bullshit. Es geht immer nur darum, die Wahl zu gewinnen, was danach ist, ist immer scheiß egal. Biden macht genauso da weiter, wo Trump aufgehört hat, er ist nur netter und wichst nicht den ganzen Tag bei Twitter rum.

Also, es würde erstmal auch alles im großen und ganzen mit den grünen so weiter laufen, vielleicht gibt es beim Thema Umwelt ein paar große neue Gesetze, wenn sie die denn durchbekommen.
Aber in den Bereichen Datenschutz, Bildung, soziales, da wird doch dann nichts reformiert da geht's erstmal schön so weiter wie bisher.

Es kann also im Prinzip nicht viel schief gehen, wenn jetzt viele zu den Grünen wechselwählen, außer dass die cduspd mal schon auf den Sack bekommt.
28.03.2021 17:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Jackle

Als ob das einen Unterschied machen würde!?



Habeck, bzw. Baerbock als Kanzler oder Laschet ist schon ein verfickt großer Unterschied in meinen Augen.



Du hast Söder falsch geschrieben.
Und was die sozialen Themen angeht, baue ich auch nicht auf grün...


Och, finde das Programm in der Hinsicht schon ganz solide, im Gegensatz zu dem der … wait, die CDU hat ja noch gar keins.
28.03.2021 17:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Spangenkopf

Also ganz realistisch, eine grüne Bundesregierung würde erstmal nicht viel anders machen. Das sieht man auch in den USA, man denkt, oh, der Biden macht alles anders, Obama fuck yeah, der brings jetzt. Alles bullshit. Es geht immer nur darum, die Wahl zu gewinnen, was danach ist, ist immer scheiß egal. Biden macht genauso da weiter, wo Trump aufgehört hat, er ist nur netter und wichst nicht den ganzen Tag bei Twitter rum.

Also, es würde erstmal auch alles im großen und ganzen mit den grünen so weiter laufen, vielleicht gibt es beim Thema Umwelt ein paar große neue Gesetze, wenn sie die denn durchbekommen.
Aber in den Bereichen Datenschutz, Bildung, soziales, da wird doch dann nichts reformiert da geht's erstmal schön so weiter wie bisher.

Es kann also im Prinzip nicht viel schief gehen, wenn jetzt viele zu den Grünen wechselwählen, außer dass die cduspd mal schon auf den Sack bekommt.



Den Biden-Vergleich finde ich nicht so passend, bei dem war gerade auch in der linken Szene von vornherein klar, dass das ein Minimalkonsenskandidat ist, der mehr Kapitalinteressen wahren wird als Sozialismus bringen.
28.03.2021 17:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Spangenkopf

Also ganz realistisch, eine grüne Bundesregierung würde erstmal nicht viel anders machen. Das sieht man auch in den USA, man denkt, oh, der Biden macht alles anders, Obama fuck yeah, der brings jetzt. Alles bullshit. Es geht immer nur darum, die Wahl zu gewinnen, was danach ist, ist immer scheiß egal. Biden macht genauso da weiter, wo Trump aufgehört hat, er ist nur netter und wichst nicht den ganzen Tag bei Twitter rum.

Also, es würde erstmal auch alles im großen und ganzen mit den grünen so weiter laufen, vielleicht gibt es beim Thema Umwelt ein paar große neue Gesetze, wenn sie die denn durchbekommen.
Aber in den Bereichen Datenschutz, Bildung, soziales, da wird doch dann nichts reformiert da geht's erstmal schön so weiter wie bisher.

Es kann also im Prinzip nicht viel schief gehen, wenn jetzt viele zu den Grünen wechselwählen, außer dass die cduspd mal schon auf den Sack bekommt.



Deine Einschätzung teilen nichtmal progressive Stimmen aus den USA. Selbst Bernie Sanders ist optimistisch. Mehr gerne im Biden-Thread, aber gemessen an den politischen Möglichkeiten schöpft die Biden Regierung derzeit aus dem Vollen.
28.03.2021 17:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Der Biden-Vergleich zieht wirklich auf keiner Ebene.

Aber ja, in der Tat ist GRR mit einer starken Linken zumindest ein Szenario, von dem ich mir noch am ehesten irgendwelche positiven neuen Impulse für die Zukunft erhoffen könnte, dass es die mit irgendeiner Regierung die die Union beinhaltet definitiv nicht bekommen werden steht eben völlig außer Frage.

Das heißt jetzt noch lange nicht dass irgendwer erwartet dass mit GRR auf einmal Milch und Honig fließen, übermorgen das BGE eingeführt und nächsten Dreiviertel Übermittwoch der Klimawandel besiegt wird.
28.03.2021 17:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und vor allem ist deutschland noch lange nicht für GRR bereit. Wenn das wirklich droht wird so lange rumgeheult und die Bild bedient, dass die Roten Socken verschwinden.
28.03.2021 18:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Glaubst du? Sehe ich in der aktuellen Situation überhaupt nicht um ehrlich zu sein.

Wenn D jetzt noch lange nicht bereit ist, wann soll es das denn dann sein? 2080?
28.03.2021 18:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wenn alle CDU/CSU Wähler tot sind. Also nach dem 25. Hitzesommer 2050.
28.03.2021 18:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das ist ja Sozialismus von der Mauerschießpartei!!!!!!!

nein, ich glaube Deutschland braucht noch zwei, drei Generationen...
28.03.2021 18:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Man bräuchte eine komplett neue Generation Politiker, die wirklich mal 20 - 50 Jahre in die Zukunft blickt und dann Ziele definiert. Und diese Ziele werden dann erreicht, so eine richtige zukunftspartei.
Nur wo sollen die herkommen? Alle Parteien planen von 12 bis Mittag, da gibt es keine Visionen. Es wird nur verwaltet. Und entweder sind es graue, alte menschen, die von Technik und Wissenschaft eh keine ahnung haben und dort Entscheidungen treffen dürfen oder es sind jüngere, die dann komplett Versager sind. Denn die wirklich klugen Köpfe sind in der Wirtschaft gelandet und nicht in der Politik.
28.03.2021 18:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von Sniedelfighter

Das ist ja Sozialismus von der Mauerschießpartei!!!!!!!

nein, ich glaube Deutschland braucht noch zwei, drei Generationen...



Deutschland kann aber keine zwei, drei Generationen "Union-Gemütlichkeit und Aussitzen" vertragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 28.03.2021 18:34]
28.03.2021 18:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

Das ist ja Sozialismus von der Mauerschießpartei!!!!!!!

nein, ich glaube Deutschland braucht noch zwei, drei Generationen...



Mata halt... Ich hab eher das Gefühl dass du da auch locker eine Generation in der Vergangenheit hängst, schon bei den letzten beiden Bundestagswahlen sind diese Schreie deutlich leiser geworden, und jetzt wo Merkel weg und die Union gespürt ein kein Deut weniger chaotischer Sauhaufen ist als sie es von der Linkspartei gerne behaupten glaube ich wirklich nicht dass ein mögliches GRR an der SPD scheitern würde.
28.03.2021 18:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was macht eigentlich Andrea Ypsilanti?
28.03.2021 18:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Spangenkopf

Man bräuchte eine komplett neue Generation Politiker, die wirklich mal 20 - 50 Jahre in die Zukunft blickt und dann Ziele definiert. Und diese Ziele werden dann erreicht, so eine richtige zukunftspartei.
Nur wo sollen die herkommen? Alle Parteien planen von 12 bis Mittag, da gibt es keine Visionen. Es wird nur verwaltet. Und entweder sind es graue, alte menschen, die von Technik und Wissenschaft eh keine ahnung haben und dort Entscheidungen treffen dürfen oder es sind jüngere, die dann komplett Versager sind. Denn die wirklich klugen Köpfe sind in der Wirtschaft gelandet und nicht in der Politik.


So einfach ist das.
28.03.2021 18:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wie Jens Spahn mit Politik Millionen machte

Seit Beginn seiner politischen Karriere verfolgt Spahn eine eng mit seinem politischen Vorankommen verflochtene Investment-Strategie. Sie begann direkt mit seinem Einzug in den Bundestag. Seitdem profitierte der Privatmann Jens Spahn immer dann finanziell, wenn auch der Politiker Spahn einen Karrieresprung machte.



Man kann das vielleicht mit "zielstrebig" beschreiben.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_89687398/politisches-kapital-wie-jens-spahn-mit-politik-millionen-machte.html
28.03.2021 18:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Man kann das vielleicht mit "zielstrebig" beschreiben.



Du hast "korruptes Arschloch" falsch geschrieben
28.03.2021 18:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Wie Jens Spahn mit Politik Millionen machte

Seit Beginn seiner politischen Karriere verfolgt Spahn eine eng mit seinem politischen Vorankommen verflochtene Investment-Strategie. Sie begann direkt mit seinem Einzug in den Bundestag. Seitdem profitierte der Privatmann Jens Spahn immer dann finanziell, wenn auch der Politiker Spahn einen Karrieresprung machte.



Man kann das vielleicht mit "zielstrebig" beschreiben.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_89687398/politisches-kapital-wie-jens-spahn-mit-politik-millionen-machte.html



Ich verstehe nicht, warum er in die Politik gegangen ist. Wer 19 Jahre lang so akribisch und zielstrebig geradeaus auf ein Ziel (offenbar Geld) hinarbeitet, ist doch in der Wirtschaft deutlich besser aufgehoben.
28.03.2021 18:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Sniedelfighter

Das ist ja Sozialismus von der Mauerschießpartei!!!!!!!

nein, ich glaube Deutschland braucht noch zwei, drei Generationen...



Mata halt... Ich hab eher das Gefühl dass du da auch locker eine Generation in der Vergangenheit hängst, schon bei den letzten beiden Bundestagswahlen sind diese Schreie deutlich leiser geworden, und jetzt wo Merkel weg und die Union gespürt ein kein Deut weniger chaotischer Sauhaufen ist als sie es von der Linkspartei gerne behaupten glaube ich wirklich nicht dass ein mögliches GRR an der SPD scheitern würde.



Kann sein, ich entwickel mich schon seit einiger Zeit zu so nem grantigen "die da oben" Menschen. Gefällt mir auch nicht, aber mei. Ich kann da echt wenig tun, ich renn jede Wahl zur Urne oder briefwähle progressive Parteien, aber bekomme halt einfach nie was "zurück". Immer nur den selben Filz von "but ma Wirtschaft/schnitzel für 2,99/Diesel/deutschtümelei". Mein eigenes Engagement in ner Partei (war sogar die spd) wurde mir auch gut verleidet durch so typisches dorfparteigeklüngel. Ich bin halt echt ratlos, wie man das alles durchbrechen kann. Und langsam fehlt mir halt auch jegliche Motivation, mich weiter zu engagieren. Mir bleibt halt echt nur noch die Hoffnung, und die schwindet auch von Tag zu Tag.
28.03.2021 19:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Warum bemühst Du Dich nicht, um selbst zu denen da oben zu gehören? Dann kannst Du selbst entscheiden ob Du Deine Mittel für Dich verwendest oder sie wie Sankt Martin denen die nicht auf dem Ross sitzen gibst.
28.03.2021 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jo, ganz gelesen? Scheinbar nicht.
28.03.2021 19:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zumal so eine Politikerkarriere in der Regel ja auch mit der Parteijugend beginnt und früh ein Vollzeitjob wird.
28.03.2021 20:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Wie Jens Spahn mit Politik Millionen machte

Seit Beginn seiner politischen Karriere verfolgt Spahn eine eng mit seinem politischen Vorankommen verflochtene Investment-Strategie. Sie begann direkt mit seinem Einzug in den Bundestag. Seitdem profitierte der Privatmann Jens Spahn immer dann finanziell, wenn auch der Politiker Spahn einen Karrieresprung machte.



Man kann das vielleicht mit "zielstrebig" beschreiben.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_89687398/politisches-kapital-wie-jens-spahn-mit-politik-millionen-machte.html



Ich verstehe nicht, warum er in die Politik gegangen ist. Wer 19 Jahre lang so akribisch und zielstrebig geradeaus auf ein Ziel (offenbar Geld) hinarbeitet, ist doch in der Wirtschaft deutlich besser aufgehoben.



Weil der mit seiner Ausbildung nie in die Millionenbeträge gekommen wäre?
28.03.2021 20:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Haste Scheiße am Schuh ...





¯\_(ツ)_/¯
28.03.2021 20:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

und vor allem ist deutschland noch lange nicht für GRR bereit. Wenn das wirklich droht wird so lange rumgeheult und die Bild bedient, dass die Roten Socken verschwinden.



Das befürchte ich auch -.-
28.03.2021 20:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Lieber Gott bitte lass es sehr klebrige, bis September haftende Scheisse sein von einem Hund der sehr wenig Ballaststoffe zu sich nimmt.
28.03.2021 20:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Auswahl war tatsächlich etwas sportlich.



28.03.2021 20:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Lieber Gott bitte lass es sehr klebrige, bis September haftende Scheisse sein von einem Hund der sehr wenig Ballaststoffe zu sich nimmt.


Es wird Deutschland kritisiert, sagt er, der Tweet. Da gebe ich dem Verfasser des Tweets Recht, Deutschland wird zu Unrecht kritisiert.
28.03.2021 20:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Spangenkopf

Man bräuchte eine komplett neue Generation Politiker, die wirklich mal 20 - 50 Jahre in die Zukunft blickt und dann Ziele definiert. Und diese Ziele werden dann erreicht, so eine richtige zukunftspartei.
Nur wo sollen die herkommen? Alle Parteien planen von 12 bis Mittag, da gibt es keine Visionen. Es wird nur verwaltet. Und entweder sind es graue, alte menschen, die von Technik und Wissenschaft eh keine ahnung haben und dort Entscheidungen treffen dürfen oder es sind jüngere, die dann komplett Versager sind. Denn die wirklich klugen Köpfe sind in der Wirtschaft gelandet und nicht in der Politik.


So einfach ist das.



Achso ja, dann halt weiter wie bisher.

Klappt ja alles wie geschmiert, egal welcher Bereich
28.03.2021 20:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 546 547 548 549 [550] 551 552 553 554 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum