Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXIII ( echt jetzt? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
Ehh, Hass hin oder her, solche Ausfälle müssen halt echt nicht sein :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 27.06.2018 21:09]
27.06.2018 21:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ausfälle. Aha. Ausfall, Ausfall, Hup, Hup, Hup.
27.06.2018 21:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
 
Zitat von zapedusa

Ausfälle. Aha. Ausfall, Ausfall, Hup, Hup, Hup.



Haarausfall?
27.06.2018 21:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Was ist den der honk für ein Helferverlierer?
27.06.2018 21:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Offenbar hatte er einen bösartigen Schlaganfall.
27.06.2018 21:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von shp.makonnen

stabiler Dude



Also wenn wir jetzt eins gelernt haben, dann ist es, dass er alles andere als stabil ist...
27.06.2018 21:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von zapedusa

Ist das so ein Abfall aus dem Brunch oder was?



Zapebubu, wurden dir letztens eigentlich ganz fürchterlich liebe Grüße ausgerichtet?
27.06.2018 21:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hallo.
27.06.2018 21:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Zaper erträgt keine Harmonie, typisch Beamter
27.06.2018 21:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Kaum A13, schon unentspannt. Danke Merkel.
27.06.2018 21:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von zapedusa

Hallo.



Fick dich.
27.06.2018 21:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von honkbaer

Kannst du das konkretisieren?
Je nach Risikobereitschaft deinerseits gibt's da sicher ein paar nette Möglichkeiten.


Er sabotiert meine Arbeit. Er lässt Arbeitsmaterial verschwinden. Er erzählt Unwahrheiten über mich bei Kollegen, in der Hoffnung, mir damit schaden zu können. Er, der nichts zu entscheiden hat, will mir die Benutzung mancher Maschinen und Einrichtungen verwehren. Dazu sabotiert er sogar Maschinen. Aber beweisbar ist das schwer, auch wenn das jeder weiß. Gleiches gilt fürs Arbeitsmaterial. Das wurde dann halt nicht versteckt, sondern „verlegt“. Obwohl die zugehörige Maschine nicht genutzt wurde und er keinen erdenklichen Grund hatte das in die Finger zu nehmen und der Fundort komplett absurd ist.
Einem Kollegen von mir hat er vor nicht all zu langer Zeit einen Großteil des Probenmaterials für dessen Promotion verschwinden lassen, natürlich „unbeabsichtigt“. Als das bemerkt wurde, war schon alles im Schrott, Kreislaufmaterial, unwiederbringlich verloren, weil er diesen Müll wohl persönlich weggebracht hatte. Normalerweise wird der vergleichsweise lange nicht geleert. Das Anfertigen neuer Proben hat ein kleines Vermögen gekostet und aus Zeitdruck mussten die Sachen dann auch teils noch extern beprobt werden.

Sein Chef ist echt ein wirklich netter Kerl, den ich sehr schätze, und will dem Idioten nichts Böses, weil der in einem Jahr in Rente geht, aber er ist halt ein Arsch, hat das gemerkt und glaubt jetzt, dass er noch weiter gehen kann.

Problem ist: solange ich ihm gegenüber nicht weisungsbefugt bin, kann ich ja schlecht auf die Kacke hauen, weil ich keine Taten folgen lassen kann.

// Wichtige Proben mache ich selbst, von der Probenentnahme über die Vorbereitung bis zur Untersuchung, weil viele Proben halt nicht erneut zu beschaffen sind. Wenn man ihn damit beauftragt und er keinen Bock hat, dann „verbrennt“ halt eine Probe durch zu schnelles Trennen oder so. Ärgerlich, aber natürlich unbeabsichtigt. Passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 27.06.2018 21:52]
27.06.2018 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Weghawken den Hurensohn.

/e
echt ma, du bist zu gut für die Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 27.06.2018 21:52]
27.06.2018 21:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Jemand der sich derart aufführt hat aber mal nen deutlichen Schuss vor den Bug verdient. Keine Narrenfreiheit, nur weil man ein alter Narr ist. Mutwillige Geschäftsschädigung ist doch eigentlich ein fristloser Kündigungsgrund, oder nicht?
27.06.2018 21:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Eskalieren. Sofort.

Echt jetzt. Wie soll das sonst besser werden? Kannst das ja erstmal in kleiner Runde mit deinem und seinem Chef machen.
27.06.2018 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von theSeraph

Jemand der sich derart aufführt hat aber mal nen deutlichen Schuss vor den Bug verdient. Keine Narrenfreiheit, nur weil man ein alter Narr ist. Mutwillige Geschäftsschädigung ist doch eigentlich ein fristloser Kündigungsgrund, oder nicht?


Ja, aber das ist eigentlich ein anderes Werk und so. Ich habe ihm leider halt nichts zu sagen. Und alle anderen kuschen. Der hat einem Kollegen schon eine schriftliche Arbeitsanweisung vor dessen Augen zerrissen. Bei mir hätte er dafür eine Abmahnung bekommen. Aber der hat nichts gemacht, der Chef macht nichts, und so weiter.

 
Zitat von M@buse

Eskalieren. Sofort.

Echt jetzt. Wie soll das sonst besser werden? Kannst das ja erstmal in kleiner Runde mit deinem und seinem Chef machen.


Naja, die wichtigen, ihm aber nicht überstellten Leute hier kuschen vor dem, weil der auch einen guten Draht zu den anderen Arbeitern hat. Und wenn der einen schlecht machen will, dann macht der das auch. Die aus der Qualitätssicherung schlagen jetzt schon Stellen aus der Produktion aus, wenn sie ihnen angeboten werden, weil sie für die Leute da ja „die Bösen“ sind, die gute Tonnage kaputtschreiben, was in der Vergangenheit schon mal dazu geführt hat, dass man solche Leute komplett hat auflaufen lassen, als sie in leitender Position in die Produktion gekommen sind. Und das fällt immer auf die zurück. Leute, die nicht einmal mehr ihre Untergebenen im Griff haben, werden halt auch gerne gegangen.
Und bei allen Leuten, die dem Idioten was könnten, sieht er natürlich brav zu, dass immer alles pünktlich erledigt wird. Dadurch drücken die ein Auge zu. Verheizt werden dabei half nur andere Leute, die was wollen. Ich zum Beispiel. Oder halt besagter Kollege mit seinen Proben damals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 27.06.2018 22:06]
27.06.2018 21:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Was ist den der honk für ein Helferverlierer?




Wenn Konsumenten Konsumenten verteidigen. Kannste machen. Ich seh halt täglich die Opfer in der Aufnahme. Sind stabile Dudes.
Weitermachen
27.06.2018 22:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.06.2018 22:00:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wenn man das schleifen lässt demotiviert man die gesamte Firma. Warum sollen sich andere an Regeln halten, wenn es auch so geht?
27.06.2018 22:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von honkbaer

Kannst du das konkretisieren?
Je nach Risikobereitschaft deinerseits gibt's da sicher ein paar nette Möglichkeiten.


Er sabotiert meine Arbeit. Er lässt Arbeitsmaterial verschwinden. Er erzählt Unwahrheiten über mich bei Kollegen, in der Hoffnung, mir damit schaden zu können. Er, der nichts zu entscheiden hat, will mir die Benutzung mancher Maschinen und Einrichtungen verwehren. Dazu sabotiert er sogar Maschinen.


Ich mochte den Vorschlag, eine Falle zu stellen.

Für diesen Kandidaten empfehle ich das Tellereisen.
27.06.2018 22:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Vielleicht hat Henry den gleichen Lieferanten wie du und eigentlich ist der Kollege voll in Ordnung?

/ Bärenfalle ist gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 27.06.2018 22:10]
27.06.2018 22:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hödyr

Wenn man das schleifen lässt demotiviert man die gesamte Firma. Warum sollen sich andere an Regeln halten, wenn es auch so geht?


Demotivation ist gar kein Ausdruck. Aber hier hat man viele Leute, die sind drauf sind. Weil hier halt ohne die Arbeiter im Dreck nichts läuft und die sich keiner zum Feind machen will. Noch dazu haben die halt nicht den attraktivsten Job, auch wenn der gut bezahlt ist, und man sucht händeringend Leute.

// Ohne Scheiß, das klingt jetzt so hart, aber: die mit ein bisschen Grips in der Firma sind alle richtig angenehm. Mit denen kann man arbeiten, mit denen kann man reden, alles okay, selbst wenn man Meinungsverschiedenheiten hat. Es bleibt anständig. Aber manche der Arbeiter sind schon hart unverschämt. In meinem Stammwerk ist das aber auch schon passiert. Da meinte mein Chef nur „Regen Sie sich nicht auf. Wegen sowas sitzt der nur da, wo er sitzt, und kommt Zeit seines Lebens auch nicht mehr weiter.“, aber eigentlich sehe ich das nicht ein. Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber ich finde, dass man sowas nicht tolerieren kann. Aber ich kann mich nicht gut mit Leuten halten, die mich ganz offensichtlich verarschen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 27.06.2018 22:18]
27.06.2018 22:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phillinger

Vielleicht hat Henry den gleichen Lieferanten wie du und eigentlich ist der Kollege voll in Ordnung?


Schön wär's, aber der Scheiß ist leider real. traurig
27.06.2018 22:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sucht händeringende Leute? Ja, äh, gerade dann ist es doch ne gute Idee so eine Giftschleuder loszuwerden!
27.06.2018 22:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Henry, einfach in einem unbeobachtetem Moment den Kollegen mal anschreien und ihn rund machen geht nicht? Breites Grinsen

Grammatikfehler gehen raus an meinen Freund Tullamore Dew, der im Angebot war und dir Herzstiche verpasst weil er arm ist und aus Irland kommt traurig
27.06.2018 22:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Gerade techniker mit aussentätigkeiten bzw gut ausgebildete leute mit flair für manuelle arbeit sind hart aufzutreiben.
Meine firma klaut mittlerweile unverblümt bei der konkurrenz die leute weg, bzw wohl eine ganze abteilung wenns so weiter läuft.
27.06.2018 22:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von theSeraph

Jemand der sich derart aufführt hat aber mal nen deutlichen Schuss vor den Bug verdient. Keine Narrenfreiheit, nur weil man ein alter Narr ist. Mutwillige Geschäftsschädigung ist doch eigentlich ein fristloser Kündigungsgrund, oder nicht?


Ja, aber das ist eigentlich ein anderes Werk und so. Ich habe ihm leider halt nichts zu sagen. Und alle anderen kuschen. Der hat einem Kollegen schon eine schriftliche Arbeitsanweisung vor dessen Augen zerrissen. Bei mir hätte er dafür eine Abmahnung bekommen. Aber der hat nichts gemacht, der Chef macht nichts, und so weiter.

 
Zitat von M@buse

Eskalieren. Sofort.

Echt jetzt. Wie soll das sonst besser werden? Kannst das ja erstmal in kleiner Runde mit deinem und seinem Chef machen.


Naja, die wichtigen, ihm aber nicht überstellten Leute hier kuschen vor dem, weil der auch einen guten Draht zu den anderen Arbeitern hat. Und wenn der einen schlecht machen will, dann macht der das auch. Die aus der Qualitätssicherung schlagen jetzt schon Stellen aus der Produktion aus, wenn sie ihnen angeboten werden, weil sie für die Leute da ja „die Bösen“ sind, die gute Tonnage kaputtschreiben, was in der Vergangenheit schon mal dazu geführt hat, dass man solche Leute komplett hat auflaufen lassen, als sie in leitender Position in die Produktion gekommen sind. Und das fällt immer auf die zurück. Leute, die nicht einmal mehr ihre Untergebenen im Griff haben, werden halt auch gerne gegangen.
Und bei allen Leuten, die dem Idioten was könnten, sieht er natürlich brav zu, dass immer alles pünktlich erledigt wird. Dadurch drücken die ein Auge zu. Verheizt werden dabei half nur andere Leute, die was wollen. Ich zum Beispiel. Oder halt besagter Kollege mit seinen Proben damals.


So wie du das schilderst ist der Typ der Quell allen Unheils in der Firma.

Wenn du deinen Kollegen, der dem Otto weisungsbefugt ist, so schätzt, dann solltest du ein persönliches Gespräch mit diesem deinem Kollegen suchen, und ihm dezidiert darlegen, dass sich sein Untergebener aufführt wie eine intrigante Zicke und damit nicht nur intrapersonellen Ärger, miese Stimmung etc sondern auch noch ordentliche Kosten durch Sabotage verursacht.
Vielleicht rüttelt ihn das etwas wach, dass er grad seiner Aufgabe als Teamlead (whatever) nicht nachkommt und du das wegen unhaltbarer Zustände nach oben tragen wirst wenn er sich nicht kümmert.

Ein Ultimatum, dass ihm Gelegenheit gibt das zu fixen muss doch wohl als Kulanz, die du ihm aufgrund deiner hohen Meinung einräumst, reichen, wenn du nicht mal mehr deinen Job richtig machen kannst.
Das ist ja wohl offensichtlich sein Versäumnis den noch nicht gemaßregelt zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 27.06.2018 22:31]
27.06.2018 22:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.06.2018 22:31:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Was ist den der honk für ein Helferverlierer?


Wenn Konsumenten Konsumenten verteidigen. Kannste machen. Ich seh halt täglich die Opfer in der Aufnahme. Sind stabile Dudes.
Weitermachen


Immer diese Frustration, dass man am Ende des Tages doch nur Dienstleister ist, und nur Symptome statt Ursachen beheben darf.
27.06.2018 22:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von M@buse

Eskalieren. Sofort.

Echt jetzt. Wie soll das sonst besser werden? Kannst das ja erstmal in kleiner Runde mit deinem und seinem Chef machen.


Naja, die wichtigen, ihm aber nicht überstellten Leute hier kuschen vor dem, weil der auch einen guten Draht zu den anderen Arbeitern hat. Und wenn der einen schlecht machen will, dann macht der das auch. Die aus der Qualitätssicherung schlagen jetzt schon Stellen aus der Produktion aus, wenn sie ihnen angeboten werden, weil sie für die Leute da ja „die Bösen“ sind, die gute Tonnage kaputtschreiben, was in der Vergangenheit schon mal dazu geführt hat, dass man solche Leute komplett hat auflaufen lassen, als sie in leitender Position in die Produktion gekommen sind. Und das fällt immer auf die zurück. Leute, die nicht einmal mehr ihre Untergebenen im Griff haben, werden halt auch gerne gegangen.
Und bei allen Leuten, die dem Idioten was könnten, sieht er natürlich brav zu, dass immer alles pünktlich erledigt wird. Dadurch drücken die ein Auge zu. Verheizt werden dabei half nur andere Leute, die was wollen. Ich zum Beispiel. Oder halt besagter Kollege mit seinen Proben damals.



Ich kann mir das kaum vorstellen, dass so viele Vorgesetzte und Kollegen wissen was passiert, der Horst von Kollege aber nur aufgrund des guten Drahtes zu den Arbeitern keine Konsequenzen erlebt. Ist ja immerhin ein normales Unternehmen.

Ich würde das definitiv weiter eskalieren, idealerweise einen paper trail generieren und das direkte Gespräch mit deinem Chef suchen. Wenn du dich mit ihm so gut verstehst, kannst du vielleicht auch mit seinem Chef reden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 27.06.2018 22:40]
27.06.2018 22:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXIII ( echt jetzt? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
06.07.2018 20:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.06.2018 20:00:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum