Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Und im ÖD habe ich die normalen Steuer und Sozialversicherungsabzüge wie in der Privatwirtschaft, richtig?

Warum sollte man sich das antun?


So denken viele. Und deshalb sind solche Stellen auch oft ewig offen. Und alle halbe Jahre wundert man sich medienwirksam, dass BSI und Co. Schwierigkeiten haben, mit "freiberuflichen" Hackern Schritt zu halten.
10.07.2018 12:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Und im ÖD habe ich die normalen Steuer und Sozialversicherungsabzüge wie in der Privatwirtschaft, richtig?

Warum sollte man sich das antun?



Im ÖD (allgemeiner Verwaltungsdienst) hast du oftmals bessere Rahmenbedingungen wie geregelte Arbeitszeiten, jedes Wochenende frei etc. Für viele ist das wichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.07.2018 13:01]
10.07.2018 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wenn ich das richtig verstehe sind Dir 5500¤/Monat also zu wenig?
10.07.2018 14:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Mobius

Kann mir mal einer ÖD erklären? Ich verstehe nicht, ob ich verbeamtet werden kann und auch nicht, was mein genauer Verdienst wäre.

https://www.stepstone.de/stellenangebote--Senior-IT-Beraterin-Senior-IT-Berater-fuer-Datenschutz-Duesseldorf-Home-Office-Information-und-Technik-Nordrhein-Westfalen-IT-NRW--5060117-inline.html

Was würde ich hier verdienen, und was könnte ich als Beamter dort verdienen?



Haha geile Stelle, IT-Master Fachrichtung Datenschutz und dann nur 14 TV-L.

Die leben echt auf dem Mond. Und dann gibts in der Behörde nicht mal Kicker und Billardtische.

Na gut. Dafür muss man auch nicht arbeiten um das Geld einzuheimsen. ÖD halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 10.07.2018 14:16]
10.07.2018 14:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

Wenn ich das richtig verstehe sind Dir 5500¤/Monat also zu wenig?


Nein, 5.500 ¤ sind das obere Ende der Fahnenstange, das man evtl. nach >15 Jahren im ö.D. erreicht. Und 3.800 ¤ ("Oh, Ihre bisherige Erfahrung können wir leider nicht anerkennen!") sind für das Stellenprofil ziemlich unterdurchschnittlich. Selbst 5.500 erscheint mir für das Profil maximal durchschnittlich.


¤: Das zentrale Problem ist doch, dass Bachelor- und Masterabsolventen jeweils unabhängig vom Fach über denselben Vergütungskamm geschoren werden. Aber einem ITler genausoviel bezahlen zu wollen wie einem Sozialarbeiter oder einem Verwaltungswirt entspricht eben nicht dem, was der Jobmarkt abseits des öffentlichen Dienstes ausdiskutiert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.07.2018 14:23]
10.07.2018 14:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von shibby

Wenn ich das richtig verstehe sind Dir 5500¤/Monat also zu wenig?



Wenn ich die Tabellen die ich gefunden habe richtig deute wären die 5,5k erst nach etlichen Jahren erreicht. Sollte der Einstieg bei Stufe 1 (ca. 48k) erfolgen empfinde ich das für jemanden mit dem geforderten Profil in der Tat als ziemlich lausig.
10.07.2018 14:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Moment, wäre das nicht in dieser Tabelle E14?

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2018&matrix=1

Wäre für das Profil immer noch am unteren Marktschnitt, aber wenigstens ganz so abstrus.
10.07.2018 14:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Moment, wäre das nicht in dieser Tabelle E14?

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2018&matrix=1

Wäre für das Profil immer noch am unteren Marktschnitt, aber wenigstens ganz so abstrus.


Nein, ist eine Landesstelle.
10.07.2018 14:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Mobius

Moment, wäre das nicht in dieser Tabelle E14?

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2018&matrix=1

Wäre für das Profil immer noch am unteren Marktschnitt, aber wenigstens ganz so abstrus.


Das ist aber Bereich Bund und nicht NRW.

Wie auch immer, außer Fiffi, der Entgelttabellen TVÖD studiert hat, weiß es niemand.

@:
Blödkopp traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 10.07.2018 14:26]
10.07.2018 14:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
B.Sc. Entgelttabellen TVÖD
10.07.2018 14:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was ist das dem Profil denn bitte so toll, dass es über 5.300 Brutto zum Einstieg rechtfertigen würde?

 
Formale Anforderungen

Ein mit Diplom oder Master erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informationstechnologie (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Mathematik oder Elektrotechnik) an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule.



Uni-Abschluss. Wow.

 

Fachliche Anforderungen
•Sie zeichnet eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich aus, vorzugsweise im Bereich der IT-Sicherheit oder des IT-Datenschutzes.
•Sie kennen sich aus in verschiedenen IT-Systemen und haben Erfahrungen im Prozess- und Organisationswesen.
•Erfahrungen und Kenntnisse im Datenschutzrecht, zu Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen runden Ihr Profil ab, ebenso mögliche Zertifizierungen im IT-Datenschutz. Sollten Sie auch noch Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation einer Einrichtung der öffentlichen Verwaltung mitbringen, würden wir uns freuen.




Ein paar Jahre allgemeine IT-Berufserfahrung, wenn möglich mit spezifischen Kenntnissen. Aber nur, wenn halt möglich... wow.

 

Persönliche Anforderungen
•Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus, die Sie in Ihrer Beratungsarbeit zeigen.
•Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams.
•Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz.
•Sie sind stark in der Präsentation und Moderation.
•Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.



Übliche Anforderungen an Führungskräfte.

Was kriegt man für so ein HiPo-Profil denn in der freien Wirtschaft? 10.000 brutto?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.07.2018 14:32]
10.07.2018 14:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Mobius

Kann mir mal einer ÖD erklären? Ich verstehe nicht, ob ich verbeamtet werden kann und auch nicht, was mein genauer Verdienst wäre.

https://www.stepstone.de/stellenangebote--Senior-IT-Beraterin-Senior-IT-Berater-fuer-Datenschutz-Duesseldorf-Home-Office-Information-und-Technik-Nordrhein-Westfalen-IT-NRW--5060117-inline.html

Was würde ich hier verdienen, und was könnte ich als Beamter dort verdienen?


 
Die Einstellung erfolgt unbefristet. Eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich.


Das ist der Punkt, wieso man es sich überlegen könnte. Wenn man nach ein paar Jahren auf ner A14 (oder sogar höher) Stelle landet oder so, dann ist das life sehr easy. Ist halt die Frage, wie wahrscheinlich das ist.
10.07.2018 14:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von KarlsonvomDach

Was ist das dem Profil denn bitte so toll, dass es über 5.300 Brutto zum Einstieg rechtfertigen würde?

 
Formale Anforderungen

Ein mit Diplom oder Master erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informationstechnologie (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Mathematik oder Elektrotechnik) an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule.



Uni-Abschluss. Wow.

 

Fachliche Anforderungen
•Sie zeichnet eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich aus, vorzugsweise im Bereich der IT-Sicherheit oder des IT-Datenschutzes.
•Sie kennen sich aus in verschiedenen IT-Systemen und haben Erfahrungen im Prozess- und Organisationswesen.
•Erfahrungen und Kenntnisse im Datenschutzrecht, zu Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen runden Ihr Profil ab, ebenso mögliche Zertifizierungen im IT-Datenschutz. Sollten Sie auch noch Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation einer Einrichtung der öffentlichen Verwaltung mitbringen, würden wir uns freuen.




Ein paar Jahre allgemeine IT-Berufserfahrung, wenn möglich mit spezifischen Kenntnissen. Aber nur, wenn halt möglich... Wow.

 

Persönliche Anforderungen
•Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus, die Sie in Ihrer Beratungsarbeit zeigen.
•Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams.
•Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz.
•Sie sind stark in der Präsentation und Moderation.
•Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.



Übliche Anforderungen an Führungskräfte.

Was kriegt man für so ein HiPo-Profil denn in der freien Wirtschaft? 10.000 brutto?



Ich behaupte mal, dass jmd. mit Master und ein ein paar Jahren Berufserfahrung locker 70k¤ bekommt, insbesondere in Hinblick auf die DSGVO, die ja hier auch mit erwähnt wird.

Und die grob gebotenen 4-4,5k Einstiegsgehalt (Obergrenze dann irgendwas mit 5,5k) sind dann eben "frech".
10.07.2018 14:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Was ist das dem Profil denn bitte so toll, dass es über 5.300 Brutto zum Einstieg rechtfertigen würde?

Formale Anforderungen

Ein mit Diplom oder Master erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informationstechnologie (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Mathematik oder Elektrotechnik) an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule.


Uni-Abschluss. Wow.


Nein, nicht irgendein Uni-Abschluss (z.B. Bachelor), sondern Master bzw. Diplom im Bereich IT. Allein damit reden wir bei der freien Wirtschaft von Einstiegsgehältern >= 4000 ¤.

 
Zitat von KarlsonvomDach


Fachliche Anforderungen
•Sie zeichnet eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich aus, vorzugsweise im Bereich der IT-Sicherheit oder des IT-Datenschutzes.
•Sie kennen sich aus in verschiedenen IT-Systemen und haben Erfahrungen im Prozess- und Organisationswesen.
•Erfahrungen und Kenntnisse im Datenschutzrecht, zu Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen runden Ihr Profil ab, ebenso mögliche Zertifizierungen im IT-Datenschutz. Sollten Sie auch noch Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation einer Einrichtung der öffentlichen Verwaltung mitbringen, würden wir uns freuen.



Ein paar Jahre allgemeine IT-Berufserfahrung, wenn möglich mit spezifischen Kenntnissen. Aber nur, wenn halt möglich... Wow.


Ein paar Jahre Berufserfahrung -> +10-30 %, je nachdem, wieviele Jahre, und ob darin auch 1-2 Stellen-/AG-Wechsel enthalten sind.
 
Zitat von KarlsonvomDach


Persönliche Anforderungen
•Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus, die Sie in Ihrer Beratungsarbeit zeigen.
•Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams.
•Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz.
•Sie sind stark in der Präsentation und Moderation.
•Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.


Übliche Anforderungen an Führungskräfte.


Führungsverantwortung: Nochmal ein Plus.

Und sie würden ihm nicht die 5300 anbieten, sondern bestenfalls Stufe 2-3. Ich glaube nicht, dass o.g. Profil bei einem größeren Unternehmen der freien Wirtschaft weniger als 5.000*13 bringen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 10.07.2018 14:35]
10.07.2018 14:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

Das ist der Punkt, wieso man es sich überlegen könnte. Wenn man nach ein paar Jahren auf ner A14 (oder sogar höher) Stelle landet oder so, dann ist das life sehr easy. Ist halt die Frage, wie wahrscheinlich das ist.



Ja, ist ein Punkt mit dem sie gerne locken. Aber kann man sich halt nicht drauf verlassen, weil keine Garantie. Reicht schon ein Wechsel der politischen Ebene und schon kann es einen Stopp für die Verbeamtung "anderer Bewerber" geben.
10.07.2018 14:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

Was ist das dem Profil denn bitte so toll, dass es über 5.300 Brutto zum Einstieg rechtfertigen würde?

 
Formale Anforderungen

Ein mit Diplom oder Master erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informationstechnologie (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Mathematik oder Elektrotechnik) an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule.



Uni-Abschluss. Wow.

 

Fachliche Anforderungen
•Sie zeichnet eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich aus, vorzugsweise im Bereich der IT-Sicherheit oder des IT-Datenschutzes.
•Sie kennen sich aus in verschiedenen IT-Systemen und haben Erfahrungen im Prozess- und Organisationswesen.
•Erfahrungen und Kenntnisse im Datenschutzrecht, zu Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen runden Ihr Profil ab, ebenso mögliche Zertifizierungen im IT-Datenschutz. Sollten Sie auch noch Kenntnisse der Aufbau- und Ablauforganisation einer Einrichtung der öffentlichen Verwaltung mitbringen, würden wir uns freuen.




Ein paar Jahre allgemeine IT-Berufserfahrung, wenn möglich mit spezifischen Kenntnissen. Aber nur, wenn halt möglich... wow.

 

Persönliche Anforderungen
•Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus, die Sie in Ihrer Beratungsarbeit zeigen.
•Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams.
•Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz.
•Sie sind stark in der Präsentation und Moderation.
•Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.



Übliche Anforderungen an Führungskräfte.

Was kriegt man für so ein HiPo-Profil denn in der freien Wirtschaft? 10.000 brutto?



Naja, mit Master und mehrjähriger Berufserfahrung bist du denke ich mit 60 k am unteren Rand des Möglichen.

Die Verbeamtung ist der einzige Punkt an der Ausschreibung, der die Stelle attraktiv macht. Und das ist einfach nicht konkret genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 10.07.2018 14:39]
10.07.2018 14:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Absonoob


Führungsverantwortung: Nochmal ein Plus.

Und sie würden ihm nicht die 5300 anbieten, sondern bestenfalls Stufe 2-3. Ich glaube nicht, dass o.g. Profil bei einem größeren Unternehmen der freien Wirtschaft weniger als 5.000*13 bringen würde.



Ich weiß, dass sie ihm das nicht zu Anfang geben würden. Aber hier wurde ja gefragt, warum man sich bei dem Gehalt dann überhaupt im ÖD bewerben sollte. Damit wird suggeriert, dass man in der freien Wirtschaft zum Einstieg eben mehr bekommt als das Maximum, das bei einer E14 rauskommt. Und da frage ich mich eben, was an dem Profil nun so toll ist, dass man damit mit über 5.300 in der freien Wirtschaft einsteigt.
10.07.2018 14:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie lange braucht man vom Einstieg zur höchsten Stufe? 10 Jahre? 15? 20? Und was passiert in der Zeit mit dem Gehalt in der freien Wirtschaft?
10.07.2018 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das ist aber keine Einstiegsstelle. Und mit Erfahrung und Führungsverantwortung kriegst du locker über E14.
10.07.2018 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Naja, mit Master und mehrjähriger Berufserfahrung bist du denke ich mit 60 k am unteren Rand des Möglichen.



Okay, wenn das für über 60 k schon reicht, dann wird der IT-Bereich in der freien Wirtschaft wohl wirklich ziemlich gut bezahlt.
10.07.2018 14:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
thatsthejoke.png
10.07.2018 14:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach


Und da frage ich mich eben, was an dem Profil nun so toll ist, dass man damit mit über 5.300 in der freien Wirtschaft einsteigt.



Der Bedarf übersteigt das Angebot massiv. Wir haben fast ein Jahr nach einem Software-Entwickler gesucht, nachdem die letzten beiden (einer trotz 3 Gehaltserhöhungen in 18 Monaten) gekündigt hatten, um bei Großunternehmen einzusteigen.
10.07.2018 14:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist schon krass.

Wenn ich mir anschaue, dass hier Tarifbeschäftigte mit zweitem Staatsexamen, Doktortitel und jahrelanger Berufserfahrung nicht an solche Gehälter heranreichen ist es schon krass, dass in anderen Bereichen lediglich ein Diplom mit Berufserfahrung langt, um 60 k als untere Schwelle zu sehen.
10.07.2018 14:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist schon krass.

Wenn ich mir anschaue, dass hier Tarifbeschäftigte mit zweitem Staatsexamen, Doktortitel und jahrelanger Berufserfahrung nicht an solche Gehälter heranreichen ist es schon krass, dass in anderen Bereichen lediglich ein Diplom mit Berufserfahrung langt, um 60 k als untere Schwelle zu sehen.


Plus Führungsverantwortung. Aber ja, das meinte ich. Die Schere zwischen ÖD und Wirtschaft ist teilweise absurd.
10.07.2018 14:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Absonoob


Plus Führungsverantwortung. Aber ja, das meinte ich. Die Schere zwischen ÖD und Wirtschaft ist teilweise absurd.



Führungsverantwortung haben viele im ÖD schon ab E9.
10.07.2018 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das verstärkt das Problem ja nur. In vielen Unternehmen kriegt man Führungsverantwortung vergoldet.
10.07.2018 14:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dann sollten wir wohl unsere öffentlich Beschäftigten besser bezahlen. Ist schon krass wie viel besser ein Beamter gestellt ist im Vergleich.
10.07.2018 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Absonoob

Das verstärkt das Problem ja nur. In vielen Unternehmen kriegt man Führungsverantwortung vergoldet.



Ne, hier im ÖD wirklich nicht.

Ich weiß noch, als ich vor knapp zehn Jahren im ÖD eingestiegen bin. Da haben sie meinem Kollegen kurze Zeit später den Teamleiterposten angeboten. Der hat dankend abgelehnt. Hätte bei ihm rund 100 netto mehr ausgemacht. Dafür dann aber Führung von 15 Leuten.

Hat dann eine junge engagierte Kollegin übernommen, der man dann aber trotzdem die Beförderung verwehrt hat und die man lieber mit einer Zulage abgespeist hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.07.2018 15:01]
10.07.2018 15:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist schon krass.

Wenn ich mir anschaue, dass hier Tarifbeschäftigte mit zweitem Staatsexamen, Doktortitel und jahrelanger Berufserfahrung nicht an solche Gehälter heranreichen ist es schon krass, dass in anderen Bereichen lediglich ein Diplom mit Berufserfahrung langt, um 60 k als untere Schwelle zu sehen.



Kannst mit einem Master auch bei uns anfangen.
~55k, Müsli, Kicker, Massagen.
10.07.2018 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Mit oder ohne happy end?
10.07.2018 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 15 ( maximum overbusiness )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 09:17:34 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum