Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Q241191

Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

 
Stellt euch ein großes Assassin's-Creed-Spiel vor, in dem man mit dem Animus in unterschiedliche Zeitepochen reisen kann. Oder ein neues Far Cry oder Watch_Dogs, in dem man nahtlos zwischen unterschiedlichen Schauplätzen und Erzählungen wechseln kann, so beschreibt Lionel Raynaud (Executive Vice President of Creative bei den kanadischen Ubisoft-Studios) die Zukunft der hauseigenen Open-World-Spiele.





ubisoft schaffts konsequent, dass ich sie immer weniger mag.
06.07.2018 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Kann ich mir sehr gut vorstellen bei diesen ekelhaften Recycling-Titeln wie [sämtliche Sporttitel], die jedes Jahr rauskommen. Und natürlich bei Ubisoft. Die muss man nicht mal trennen, die kommen in den selben Eimer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 06.07.2018 13:28]
06.07.2018 13:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Here we go again!
06.07.2018 13:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Vielleicht seid ihr auch einfach nicht die Zielgruppe?

Ich kann mich auch irren, Atomsk, aber du spielst ja ohnehin weniger AAA-Titel und mehr Indie, oder?
06.07.2018 13:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
beides. aber ich liebe einfach ne packende story und ich kann die "ubisoft-formel" nicht leiden.
06.07.2018 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Atomsk spielt nur Spiele, die in einer Sammler-Edition inklusive hässlichem Staubfänger erhältlich sind!

/ach mist, zu langsam
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 06.07.2018 13:40]
06.07.2018 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ist ja ok, aber vielen macht es halt trotzdem Spaß. Ich (rein persönlich!) kann die meisten Indie-Games nicht nachvollziehen und kann mit dem Pixelbrei nichts anfangen.

Aber wenn man auf Openworld steht, macht Ubisoft das schon ganz geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.07.2018 16:58]
06.07.2018 13:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von smoo

aber vielen macht es halt trotzdem Spaß.



bestreite ich auch garnicht.
in meinem statement habe ich ja auch explizit von mir gesprochen.
06.07.2018 13:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Stimmt, da hast du Recht. Manchmal ergeht sich der Thread hier dann aber seitenweise dem Ubisoft-Gebashe. Das wollte ich nur vermeiden, weil bei der schon häufig geführten Diskussion echt keiner mit einem Wissensgewinn rausgeht. Breites Grinsen
06.07.2018 13:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Ich kann mit Ubisoft nichts anfangen, aber das Prinzip erinnert mich an das was Paradox macht. Ein Spiel immer weiter verbessern über Jahre anstatt alle 1-2 Jahre ne neue Version rauszuhauen.
Finde ich zumindest ziemlich großartig.
06.07.2018 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gerade Paradox überschwemmt doch ihre Basisspiele mit dutzenden DLC's, von denen viele einfach von Anfang an drin sein sollten. Find diese Entwicklung überhaupt nicht grossartig.
06.07.2018 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

Gerade Paradox überschwemmt doch ihre Basisspiele mit dutzenden DLC's, von denen viele einfach von Anfang an drin sein sollten. Find diese Entwicklung überhaupt nicht grossartig.



Also grad Paradox-DLC-Politik find ich eigentlich vorbildlich für mich persönlich. Klar abgegrenzte Features, klare Trennung in kosmetisch/atmosphärisches und "spielrelevantes" Zeug, und so schaffen sie es halt ein Spiel über Jahre hinweg konstant zu verbessern, CK2 ist jetzt 6 Jahre alt, ein nicht-Onlinespiel so lange aktuell mit Material zu versorgen und zu verbessern ist doch ziemlich einzigartig.
06.07.2018 14:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Wie talkst du eigentlich.



Mir gings so ähnlich, einige Seiten des Spiels sind super andere meh.
Von mir aus hätte man die Welt noch ein bisschen ausdehnen können.
06.07.2018 15:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Oblomov

Leider keine PS4 und AC ist für mich definitiv Openworld und eben nicht Hubworld. peinlich/erstaunt



Wie haben die denn da die Welt abgegrenzt? OpenWorld gibts ja eigentlich nicht. GTA hats halt immer mit ner Insel gelöst. In KCD halt ne dicke Grenze aus Wald.
06.07.2018 15:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von smoo

Ist ja ok, aber vielen macht es halt trotzdem Spaß. Ich (rein persönlich!) kann die meisten Indie-Games nicht nachvollziehen und kann mir dem Pixelbrei nichts anfangen.

Aber wenn man auf Openworld steht, macht Ubisoft das schon ganz geil.



Das ist die Definition von Indie-Games?
06.07.2018 15:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Oblomov

Leider keine PS4 und AC ist für mich definitiv Openworld und eben nicht Hubworld. peinlich/erstaunt



Wie haben die denn da die Welt abgegrenzt? OpenWorld gibts ja eigentlich nicht. GTA hats halt immer mit ner Insel gelöst. In KCD halt ne dicke Grenze aus Wald.


Openworld ist ja einfach nur ne Bezeichnung für Spiele mit einer offenen Spielwelt auf einer großen zusammenhängenden Karte wie eben z.B. alle GTAs oder Elder Scrolls, Fall Out, Saints Row, Just Cause, AC, Far Cry ab Teil 3 etc.
Ob das jetzt durch die Größe der Insel(n) oder durch Berghänge begrenzt wird ist dabei eigentlich egal. Irgendwie begrenzen muss man es ja.

Eine Hubworld ist dagegen eine deutlich kleinere aber auch offene Map, die als eine Art Zentrale dient in der man Missionen in anderen meist schlauchigeren Levels annimmt. Man kehrt immer wieder zurück und je nach Spiel schaltet man über die Story oder Items weitere Teile der Hubworld frei. IMHO ist der große Vorteil, dass eine Hubworld viel dichter gepackt mit Interaktionmöglichkeiten und Gameplayelemten sein kann. In einem GTA kann 500m Straße einfach nur ein hübscher Hintergrund sein ohne Interaktion abseits vom durchlaufen/fahren zu bieten. Eine Hubworld kann komplett in diese 500m passen aber dafür super lebendig sein. Außerdem bietet sie ein Stück weit genauso Raum fürs eigenständige erkunden wie eine Openworld aber hat viel mehr Kontrolle bei einer geführten Geschichte und Spielfortschritt über die externen Level. Ich will hier die Openworld auch garnicht schlech machen. Beides hat seine Berechtigung und seine Vor- wie Nachteile.
06.07.2018 16:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von smoo

Ist ja ok, aber vielen macht es halt trotzdem Spaß. Ich (rein persönlich!) kann die meisten Indie-Games nicht nachvollziehen und kann mir dem Pixelbrei nichts anfangen.

Aber wenn man auf Openworld steht, macht Ubisoft das schon ganz geil.



Das ist die Definition von Indie-Games?


Natürlich nicht, sondern eine überspitzte Formulierung.
06.07.2018 16:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Oblomov

Leider keine PS4 und AC ist für mich definitiv Openworld und eben nicht Hubworld. peinlich/erstaunt



Wie haben die denn da die Welt abgegrenzt? OpenWorld gibts ja eigentlich nicht. GTA hats halt immer mit ner Insel gelöst. In KCD halt ne dicke Grenze aus Wald.


Openworld ist ja einfach nur ne Bezeichnung für Spiele mit einer offenen Spielwelt auf einer großen zusammenhängenden Karte wie eben z.B. alle GTAs oder Elder Scrolls, Fall Out, Saints Row, Just Cause, AC, Far Cry ab Teil 3 etc.
Ob das jetzt durch die Größe der Insel(n) oder durch Berghänge begrenzt wird ist dabei eigentlich egal. Irgendwie begrenzen muss man es ja.

Eine Hubworld ist dagegen eine deutlich kleinere aber auch offene Map, die als eine Art Zentrale dient in der man Missionen in anderen meist schlauchigeren Levels annimmt. Man kehrt immer wieder zurück und je nach Spiel schaltet man über die Story oder Items weitere Teile der Hubworld frei. IMHO ist der große Vorteil, dass eine Hubworld viel dichter gepackt mit Interaktionmöglichkeiten und Gameplayelemten sein kann. In einem GTA kann 500m Straße einfach nur ein hübscher Hintergrund sein ohne Interaktion abseits vom durchlaufen/fahren zu bieten. Eine Hubworld kann komplett in diese 500m passen aber dafür super lebendig sein. Außerdem bietet sie ein Stück weit genauso Raum fürs eigenständige erkunden wie eine Openworld aber hat viel mehr Kontrolle bei einer geführten Geschichte und Spielfortschritt über die externen Level. Ich will hier die Openworld auch garnicht schlech machen. Beides hat seine Berechtigung und seine Vor- wie Nachteile.



Battelfield bietet als einziges Game weltweit eine echte Open World, sie wurde 1:1 der Erde nachempfunden. Leider kann man die Open World von BF nicht erkunden, da man nach wenigen Sekunden stirbt, sobald man das Kampfgebiet verlässt.
06.07.2018 17:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
???
06.07.2018 17:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wusste wieder keiner.
06.07.2018 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Oblomov

Leider keine PS4 und AC ist für mich definitiv Openworld und eben nicht Hubworld. peinlich/erstaunt



Wie haben die denn da die Welt abgegrenzt? OpenWorld gibts ja eigentlich nicht. GTA hats halt immer mit ner Insel gelöst. In KCD halt ne dicke Grenze aus Wald.


Openworld ist ja einfach nur ne Bezeichnung für Spiele mit einer offenen Spielwelt auf einer großen zusammenhängenden Karte wie eben z.B. alle GTAs oder Elder Scrolls, Fall Out, Saints Row, Just Cause, AC, Far Cry ab Teil 3 etc.
Ob das jetzt durch die Größe der Insel(n) oder durch Berghänge begrenzt wird ist dabei eigentlich egal. Irgendwie begrenzen muss man es ja.

Eine Hubworld ist dagegen eine deutlich kleinere aber auch offene Map, die als eine Art Zentrale dient in der man Missionen in anderen meist schlauchigeren Levels annimmt. Man kehrt immer wieder zurück und je nach Spiel schaltet man über die Story oder Items weitere Teile der Hubworld frei. IMHO ist der große Vorteil, dass eine Hubworld viel dichter gepackt mit Interaktionmöglichkeiten und Gameplayelemten sein kann. In einem GTA kann 500m Straße einfach nur ein hübscher Hintergrund sein ohne Interaktion abseits vom durchlaufen/fahren zu bieten. Eine Hubworld kann komplett in diese 500m passen aber dafür super lebendig sein. Außerdem bietet sie ein Stück weit genauso Raum fürs eigenständige erkunden wie eine Openworld aber hat viel mehr Kontrolle bei einer geführten Geschichte und Spielfortschritt über die externen Level. Ich will hier die Openworld auch garnicht schlech machen. Beides hat seine Berechtigung und seine Vor- wie Nachteile.



Battelfield bietet als einziges Game weltweit eine echte Open World, sie wurde 1:1 der Erde nachempfunden. Leider kann man die Open World von BF nicht erkunden, da man nach wenigen Sekunden stirbt, weil man wegen seiner komischen Tastenbelegung immer gleich abgeknallt wird



fyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.07.2018 17:20]
06.07.2018 17:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Q241191

Ubisoft: Das Ende des Endes, stetige Erweiterungen und die Zukunft der offenen Welten

 
Stellt euch ein großes Assassin's-Creed-Spiel vor, in dem man mit dem Animus in unterschiedliche Zeitepochen reisen kann. Oder ein neues Far Cry oder Watch_Dogs, in dem man nahtlos zwischen unterschiedlichen Schauplätzen und Erzählungen wechseln kann, so beschreibt Lionel Raynaud (Executive Vice President of Creative bei den kanadischen Ubisoft-Studios) die Zukunft der hauseigenen Open-World-Spiele.





Nein, Monsieur, das stelle ich mir nicht vor. Es klingt einfach beliebig und formelhaft.
06.07.2018 18:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
Desperados kriegt ein Update

 
Dear Desperados Fans,

We are happy to tell you that Desperados - Wanted Dead or Alive now runs well on modern operating systems:
Windows 7 / 8 / 10
New: Mac and Linux support!

Includes a long lost demo mission where Cooper, Doc and Kate free a town from Outlaws.
A challenging level from back in the old days when some games still had rather difficult demos

06.07.2018 18:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Holy shit nice!
06.07.2018 18:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von smoo

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von smoo

Ist ja ok, aber vielen macht es halt trotzdem Spaß. Ich (rein persönlich!) kann die meisten Indie-Games nicht nachvollziehen und kann mir dem Pixelbrei nichts anfangen.

Aber wenn man auf Openworld steht, macht Ubisoft das schon ganz geil.



Das ist die Definition von Indie-Games?


Natürlich nicht, sondern eine überspitzte Formulierung.



Ja schon gut. Breites Grinsen
06.07.2018 18:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
 
Zitat von DeathCobra

Holy shit nice!


Toller, als es in Worte zu fassen ist.

Desperados 1 hat echt sehr sehr viel Spaß gemacht und sieht zudem auch echt toll aus.

Desperados 2 fand ich leider sehr enttäuschend danach und habe es nichtmal zuende gespielt.

Commandos, Jagged Alliance 2, Desperados - immer wenn es dann im vermeintlich besseren 3D weitergeht, fand ich es eigentlich nur noch schlecht traurig.
06.07.2018 18:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich nehme an, du kennst Shadow Tactics?
06.07.2018 18:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Nein. peinlich/erstaunt
06.07.2018 18:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
unglaeubig gucken
https://www.gog.com/game/shadow_tactics_demo

Es steht Desperados in nichts nach, außer Ladezeiten.
06.07.2018 18:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hab mir grad mal das erste Steam-Video dazu angeschaut. Einfach toll .

Leider Japan . Aber vielleicht lad ich mir trotzdem mal die Demo. Danke Dir .
06.07.2018 18:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Fallout ist tot. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.08.2018 17:28:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum