Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread VII ( Bauchgefühl? Hab ich nicht, nur die anderen. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
betruebt gucken
Hat, außer mir, jemand Aktien von Red Hat?
30.10.2018 10:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Alter. Heut Mittag moderates Plus. Heute Abend noch leicht Plus. Eben gerade wieder fettes minus. Wtf.


Ich habe gestern quasi den ganzen (Urlaubs)Tag mit "Put-Daytrading" vergammelt und hatte am Abend gut Plus eingefahren. Erheblich mehr als der Tageslohn auf Maloche gewesen wäre, und das ganz ohne Hosen. Wenn ich das heute wieder schaffe, ziehe ich die Kündigung meiner Lohnarbeit in Erwägung.
30.10.2018 10:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von hoschi

Hat, außer mir, jemand Aktien von Red Hat?


Ohne den Smilies hätte ich Glückwunsch gesagt, mit ist das eher so. "Heftigster Typ, yo!".
30.10.2018 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe welche, seit zehn Jahren. Nur hatte ich damals wenig Geld und habe lediglich für ~ 450 Euro gekauft. Eigentlich will ich die gar nicht zu Geld machen, weil ich an Red Hat glaube.
30.10.2018 10:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Sniedelfighter

Alter. Heut Mittag moderates Plus. Heute Abend noch leicht Plus. Eben gerade wieder fettes minus. Wtf.


Ich habe gestern quasi den ganzen (Urlaubs)Tag mit "Put-Daytrading" vergammelt und hatte am Abend gut Plus eingefahren. Erheblich mehr als der Tageslohn auf Maloche gewesen wäre, und das ganz ohne Hosen. Wenn ich das heute wieder schaffe, ziehe ich die Kündigung meiner Lohnarbeit in Erwägung.



mein Portfolio genommen und Short gegangen? Clever boi. Breites Grinsen
30.10.2018 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von hoschi

Hat, außer mir, jemand Aktien von Red Hat?


Welchen Grund, außer Linux-Masterrace und keine Ahnung, wohin mit dem Gehalt, hätte es jemals gegeben, RedHat zu kaufen? Außerdem finanzierst du damit Pöttering. Dann doch lieber Kriegswaffen oder bottled water in Afrika.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.10.2018 11:03]
30.10.2018 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ja, HODL. Ich bin nur noch in Canntrust und Aphria drin, was glaube ich ganz gute Unternehmen sind, aber ich muss trotzdem wohl 2-5 Jahre hodlen bis ich wieder grün sehe...
30.10.2018 11:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Was ist euer größter Minus aktuell? Bei mir ballert Eine Singaporeanische Glücksspielaktie gerade mit stolzen -28% Breites Grinsen
30.10.2018 11:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Do`Urden

Was ist euer größter Minus aktuell? Bei mir ballert Eine Singaporeanische Glücksspielaktie gerade mit stolzen -28% Breites Grinsen


Tesla schwankt zwischen -30% und -10%, je nachdem wie stark das jüngste Twitter/Behörden-Feuerwerk wieder ausfiel. Ansonsten keine roten Einzeltitel. (Habe nur US-Tech, und da die Netflix- und Amazon-Explosionen mitgenommen, das reicht noch ne Weile.)
Bei ETFs halt die MSCIs mit ~ -10 und FAZ (DAX100) ebenfalls ca. -10.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.10.2018 11:07]
30.10.2018 11:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Sniedelfighter

Alter. Heut Mittag moderates Plus. Heute Abend noch leicht Plus. Eben gerade wieder fettes minus. Wtf.


Ich habe gestern quasi den ganzen (Urlaubs)Tag mit "Put-Daytrading" vergammelt und hatte am Abend gut Plus eingefahren. Erheblich mehr als der Tageslohn auf Maloche gewesen wäre, und das ganz ohne Hosen. Wenn ich das heute wieder schaffe, ziehe ich die Kündigung meiner Lohnarbeit in Erwägung.



mein Portfolio genommen und Short gegangen? Clever boi. Breites Grinsen


Ne, in der Tat bin ich das, was die Medien gestern hirnloserweise als "Merkel-Effekt" betitelt haben, auf dem DAX abgeritten. Aber auch ohne historische Verlautbarungen von Mutti sind die Leitindizes dieser Tage keine große Magie.
30.10.2018 11:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Rufus

Welchen Grund, außer Linux-Masterrace und keine Ahnung, wohin mit dem Gehalt, hätte es jemals gegeben, RedHat zu kaufen? Außerdem finanzierst du damit Pöttering. Dann doch lieber Kriegswaffen oder bottled water in Afrika.



Ich habe damals einen Bausparvertrag aus Geldnot auflösen müssen, den Rest habe ich in etwas investiert an das ich glaube und wovon ich Ahnung haben. Und dann sehr lange gewartet. Einmal Red Hat und einmal AMD. Glauben heißt nicht wissen.


Ich möchte nicht Zocken und mit sind die Mitarbeiter und Unternehmensziel wichtig. Ich Fall damit sich nicht unter ethischer Investor, aber ich will nicht Verantwortungs- und Ahnungslos sein. Die VW-Stammaktien habe ich dagegen wieder verkauft, weil der Laden überhaupt keine Lernbereitschaft zeigt. Wobei ich mich gerade frage, ob Torvalds immer noch Red Hat Aktien hat. Der hat doch mal welche Geschenkt bekommen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.10.2018 11:12]
30.10.2018 11:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von hoschi

Wobei ich mich gerade frage, ob Torvalds immer noch Red Hat Aktien hat. Der hat doch mal welche Geschenkt bekommen?


Hätte ich seit systemd dann in Printversion angefordert und mir als Notfallstapel nebens Klo gelegt.
30.10.2018 11:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wäre sehr teures Klopapier geworden Augenzwinkern

Ordentliche Verschwörungstheoretiker würden den Kauf von Red Hat mit Linus Auszeit verbinden mit den Augen rollend
30.10.2018 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.10.2018 11:30:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also dass Canopy so stark gefallen ist, liegt daran, dass die Umsatzprognose fürs nächste Jahr gesunken ist.

Dass Weedstocks insgesamt gefallen sind, liegt wohl a) an der dann final passierten Legalisierung und b) daran, dass momentan alles runtergeht.

Wenn sich b) wieder beruhigt (nur wann ist das?), könnte man mit Weedstocks sicherlich wieder Geld verdienen - aber halt wie mit jeder anderen Aktie auch.
30.10.2018 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
verschmitzt lachen
 
Zitat von smoo

Wenn sich b) wieder beruhigt (nur wann ist das?), könnte man mit Weedstocks sicherlich wieder Geld verdienen - aber halt wie mit jeder anderen Aktie auch.



Bäh is ja ekelhaft. Da zieh ich lieber Hose an und geh arbeiten.
30.10.2018 12:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Do`Urden

Was ist euer größter Minus aktuell? Bei mir ballert Eine Singaporeanische Glücksspielaktie gerade mit stolzen -28% Breites Grinsen



Maricann -66%
Canopy reißt das aber raus. Trotzdem ärgerlich.
30.10.2018 16:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Sniedelfighter

Alter. Heut Mittag moderates Plus. Heute Abend noch leicht Plus. Eben gerade wieder fettes minus. Wtf.


Ich habe gestern quasi den ganzen (Urlaubs)Tag mit "Put-Daytrading" vergammelt und hatte am Abend gut Plus eingefahren. Erheblich mehr als der Tageslohn auf Maloche gewesen wäre, und das ganz ohne Hosen. Wenn ich das heute wieder schaffe, ziehe ich die Kündigung meiner Lohnarbeit in Erwägung.



Welche Platform/Broker?
Mich schrecken bei sowas die Gebühren ab.

Und wenn ich fragen darf mit welchem "Einsatz"?
Je nach Gebühren muss man ja schon entsprechend viel einsetzen, damit sich geringe Schwankungen lohnen.
30.10.2018 18:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Wenn die GroKo platzt kommt Jamaica kommt die Legalisierung und gehen die Weedstocks durch die Decke. Dafür stehe ich mit meinem Namen (Klaus Hipp)
30.10.2018 18:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Bin damals mit Gewinn aus dem Weed-ETF (CA44054J1012) ausgestiegen und habe das Ganze jetzt eine Zeit lang nicht weiter verfolgt, ist ja nun ordentlich gefallen:
Ist dieses Lagerungsproblem jetzt komplett vom Tisch? Kann man den sich demnächst einfach mal in's Depot legen und paar Monate/Jahre vergessen?

Mich juckt es jetzt schon wieder in den Fingern was zuzukaufen dabei wollte ich eigentlich bis 2019 warten

E: ETF depot derzeit -3,2%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 30.10.2018 20:42]
30.10.2018 20:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
verschmitzt lachen
Hab vorhin Aurora nachgekauft. Ging einfach nicht anders traurig

 
Zitat von Do`Urden

Was ist euer größter Minus aktuell? Bei mir ballert Eine Singaporeanische Glücksspielaktie gerade mit stolzen -28% Breites Grinsen



Harvest One, irgendwas über -60%
Aber nur ne kleine Position. Unterm Strich noch vergleichsweise gut im Plus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 30.10.2018 20:47]
30.10.2018 20:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Glaube hier ist es am besten untergebracht. Der Mann hat interessantes zu sagen:

30.10.2018 21:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.10.2018 21:22:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja, brauchste nicht gucken.
30.10.2018 21:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Die Frage kann man ihm ja nicht übel nehmen, wenn das Video in feinstem SNS-Look daher kommt. Die Wohlstands-Lüge, come on. Normalerweise blinkt sowas in Werbebannern und ich soll bitte ne Mail-Adresse eingeben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.10.2018 21:40]
30.10.2018 21:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Noxiller

Welche Platform/Broker?


Ich benutze meistens den Derivate-Finder von Onvista. Habe dort zwar kein Depot sondern nur bei der Diba, aber deren Suchportal ist Kernkrebs. Kaufe dann bei der Diba direkt von den Emittenten oder Euwax.

 
Zitat von Noxiller

Mich schrecken bei sowas die Gebühren ab.
Und wenn ich fragen darf mit welchem "Einsatz"?
Je nach Gebühren muss man ja schon entsprechend viel einsetzen, damit sich geringe Schwankungen lohnen.


Die Gebühren der Diba sind 4,90¤+0,25% vom Kurswert, also knapp über 5¤ für 100 investierte Euros. Da du natürlich einen brutalen Hebel gewählt hast und der Basiswert sich natürlich in deine präferierte Richtung bewegt, hast du die Gebühr sofort wieder drin. (Falls nicht, brauchst du dich auch nicht über die Gebühr ärgern, da der Verlust sofort höher ist. )
30.10.2018 22:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
...
Da steigt VW endlich.
31.10.2018 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Rufus

Die Frage kann man ihm ja nicht übel nehmen, wenn das Video in feinstem SNS-Look daher kommt. Die Wohlstands-Lüge, come on. Normalerweise blinkt sowas in Werbebannern und ich soll bitte ne Mail-Adresse eingeben. Breites Grinsen



Das Thumbnail schaut wirklich übel aus, Kategorie Bild oder Aluhut.
31.10.2018 11:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.10.2018 13:22:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Heute mal full evil und Raytheon-Aktien ins Depot gelegt.

Weedstocks und Raketen......nun.

Make nove not war. But invest in that, too.

 
Zitat von Multi

Da steigt VW endlich.




Wie?! Der 1.11. ist doch ein furchtbarer Tag für den Konzern. Ganz Deutschland verklagt VW. Oh noez!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 01.11.2018 16:23]
01.11.2018 16:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread VII ( Bauchgefühl? Hab ich nicht, nur die anderen. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum