Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXV ( hasso concentrato )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Übrigens möchte ich hier jetzt auch immer gesiezt werden.



"Karlson sie Null" kommt echt gut. Dafür.


HerrvomDach.
27.07.2018 11:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von KarlsonvomDach

Gab es nicht neulich erst ein Urteil, in dem jemand wegen Beleidigung schuldig gesprochen wurde, weil er jemanden ständig geduzt hat, obwohl derjenige auf "Sie" bestanden hat?


Einfach der Dieter sein!


Wie funktioniert das eigentlich? Nehmen wir mal an, dass ich an einer Einsatzstelle stehe und jemand, den ich nicht kenne, duzt mich.

Lauf ich dann rüber zu den Kollegen in grün blau und sage: "Hier machen Sie mal 'ne Anzeige nach §194 StGB klar, der böse Mann hat mich geduzt!" und ich bekomme 600¤?

Siehe auch: Wie tiefgangbehindert ist es bitte ein "Du" als Beleidigung aufzufassen und dafür sogar noch eine Geldstrafe zu verhängen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 27.07.2018 11:41]
27.07.2018 11:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich vermute, der Knackpunkt ist das subjektive Tatbestandsmerkmal - wollte derjenige beleidigen? Hat er geduzt, um zu beleidigen?
27.07.2018 11:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, wie ein reines "Du" ohne vor- oder nachgestellte Beleidigung als eben solche aufgefasst werden kann.
27.07.2018 11:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Erkenne das Problem das hier ein paar angepsrochen haben nicht. Wieso bringt es einen in unangenehme Situationen, wenn man mit Leuten per Du ist?

Wenn man mit jemandem streitet, ist das doch unabhängig vom Du mehr oder weniger unangenehm.

Ich hatte dienstlich auch schon öfters Streitgespräche mit per-Du-Leuten. Da hatte das Du keinerlei Einfluss?
27.07.2018 11:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Scheint mir ein sehr toitsches Problem zu sein.
27.07.2018 11:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Im Englischen gibts das ja auch net.
27.07.2018 11:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Wieso wird das "Du" derart freundschaftlich assoziert?



Ist immer noch Deutschland hier.


Ja, das ist interessant. Wie gesagt, die Amis duzen eh jeden. Wir Schweizer sind da eigentlich genauso zurückhaltend wie ihr Deutschen, aber, hier am Standort (Schweiz) arbeiten ja relativ viele Deutsche, und die springen relativ schnell und bereitwillig darauf ein dass man sich halt duzt, völlig egal ob man sich bereits mal gesehen hat oder nicht oder ob da 10 Funktionsstufen dazwischenliegen.

Wenn ich hingegen mit einer Filiale in Deutschland kommuniziere, wird sich grundsätzlich gesiezt, wenigstens zu Beginn. Aber da bemerkt man dann auch die allgegenwärtige konfusion, weil da dann teilweise munter von "Sie" zu "du" und wieder zurück gewechselt wird Hässlon

Lustig wird es dann wenn noch Franzosen mit dabei sind, weil die teilweise aufgrund der Sprachbarriere halt auch bei Leuten die sie duzen teilweise "Sie" und dergleichen verwenden, einfach weil sie die Sprache halt nicht flüssig beherrschen.

Und sonst, was ich von den Deutschen gelernt habe; einfach "Hallo" sagen wenn man sich unsicher ist ob "du" oder "sie" angebracht ist Breites Grinsen
27.07.2018 11:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Im Englischen gibts das ja auch net.


Fuck you Sir.
27.07.2018 11:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hier in der deutschen Firma wird ordentlich gedutzt. Von ganz unten bis ganz oben.
27.07.2018 11:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, und wo wir darüber sprechen. Gerade Emailkommunikation zwischen einer Französin hier und nem Deutschen in Bayern:

Französin: Hallo Vorname, hast Du blabla.
Deutscher: Hallo Vorname, danke für Ihre Antwort blabla.

Und das ziehen die über mehrere Emails so durch.

Lel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.07.2018 11:57]
27.07.2018 11:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich finde die künstliche Barriere (#absichtlichnichtbarrierefrei) im Arbeitsalltag eigentlich ganz angenehm. Behinderte Vorgesetzte will ich nicht duzen, und die sollen mich gefälligst siezen. Meinen momentanen direkten Chef nenn ich manchmal sogar Bitch. Das darf ich, weil er vorher mein Kollege war.

--

Den ganzen Vormittag mit meinem Schweinehund gekämpft, ob ich Schwimmen gehe oder nicht. Pro: Schwimmen! Contra: Alles voller Spacken. Also hab ich mich durchgerungen und wollte ins Hallenbad. Denn da wäre es nicht so vollgestopft, weil Spacko und Spackette eben nur ins Freibad gehen. HAT DAS HALLENBAD ZU. Den ganzen Weg umsonst durch die Hitze geradelt. My fury knows no bounds. Fuck, man.
27.07.2018 11:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von KarlsonvomDach

Gab es nicht neulich erst ein Urteil, in dem jemand wegen Beleidigung schuldig gesprochen wurde, weil er jemanden ständig geduzt hat, obwohl derjenige auf "Sie" bestanden hat?


Einfach der Dieter sein!


Wie funktioniert das eigentlich? Nehmen wir mal an, dass ich an einer Einsatzstelle stehe und jemand, den ich nicht kenne, duzt mich.

Lauf ich dann rüber zu den Kollegen in grün blau und sage: "Hier machen Sie mal 'ne Anzeige nach §194 StGB klar, der böse Mann hat mich geduzt!" und ich bekomme 600¤?

Siehe auch: Wie tiefgangbehindert ist es bitte ein "Du" als Beleidigung aufzufassen und dafür sogar noch eine Geldstrafe zu verhängen?



Standesdünkel. Die wollen sich halt vom Plebs abheben.
27.07.2018 12:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Mürbchen 3rd

HAT DAS HALLENBAD ZU.



Du warst als Kind nicht oft schwimmen, oder? Ist doch Standard, dass die Öffnungszeiten sich abwechseln.
27.07.2018 12:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
IT "Service Desk" in Indien.

Rashid: "Sorry, wir können Ihnen keinen access für X geben weil wir nicht können."
Hamster: "Ja, was muss ich dann tun damit ich access für X bekomme?"
Rashid: "Sorry, es gibt keinen access." klick.

SIE huso
27.07.2018 12:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bürgersteig mal wieder über 20 Meter zugeparkt, Fußgänger müssen auf der Strasse laufen.

Sobald das ein Immo irgendwo macht, kommen direkt mehr (in diesem Fall 7) und machen es nach. Hilft halt auch nix, die stehen da max 2 Stunden bevor sie ein Anwohner weghawkt und das Abschleppunternehmen freut sich. Eigentlich Antihass.
27.07.2018 13:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
Du weißt ja: Es gibt zu wenig Parkplätze, das ist das einzige Problem!

Aber ernsthaft jetzt: Bitte sehr vorsichtig in Nähe der Autos (Sachgegenstände!) sein und keine Kratzer in irgendwelche Autos machen, das kann schnell vierstellig werden und gehört sich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 27.07.2018 13:12]
27.07.2018 13:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Das wäre alles kein Problem wenn einfach ALLE mit dem Auto fahren würden, dann würde sich kein Fußgänger beschweren!
27.07.2018 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von i pwn n00bs

Du weißt ja: Es gibt zu wenig Parkplätze, das ist das einzige Problem!

Aber ernsthaft jetzt: Bitte sehr vorsichtig in Nähe der Autos (Sachgegenstände!) sein und keine Kratzer in irgendwelche Autos machen, das kann schnell vierstellig werden und gehört sich nicht.


Watt, auf den Gedanken komm ich nicht mal. Ich weiss sowieso, dass die Karren an der Stelle immer direkt abgeschleppt werden und das ist erstmal Strafe genug. Breites Grinsen
27.07.2018 13:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von statixx

Das wäre alles kein Problem wenn einfach ALLE mit dem Auto fahren würden, dann würde sich kein Fußgänger beschweren!


Eben. Ich verstehe nicht, wie sich Leute das Leben so unnötig kompliziert machen können. Noch besser ist ein Motorrad, aber das wird meistens von noch abgewöhnungswertigeren Menschen gefahren.

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von i pwn n00bs

Du weißt ja: Es gibt zu wenig Parkplätze, das ist das einzige Problem!

Aber ernsthaft jetzt: Bitte sehr vorsichtig in Nähe der Autos (Sachgegenstände!) sein und keine Kratzer in irgendwelche Autos machen, das kann schnell vierstellig werden und gehört sich nicht.


Watt, auf den Gedanken komm ich nicht mal. Ich weiss sowieso, dass die Karren an der Stelle immer direkt abgeschleppt werden und das ist erstmal Strafe genug. Breites Grinsen


Gut gut! Weil Kratzer am Auto sind total feige. Dann lieber ins Gesicht.
27.07.2018 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich ferstehe die Anspielung nicht und wenn das aus dem Verkehrsteilnehmer Mongothread kommt will ichs auch nicht verstehen.
27.07.2018 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Insulin-Pumpe mittem im Betrieb ausgefallen (wg. "Verschluss" mit den Augen rollend )... hab mir schon gedacht, dass die Position am hinteren, unteren Rücken statt wie sonst am Bäuchlein nicht ganz so optimal gewählt ist, obwohl die Anleitung beides vorschlägt. Wütend

Jetzt darf ich wieder die Hotline bemühen und das ganze schildern, um Ersatz zu bekommen.
Aber jetzt vorher noch bei dem heißen Wetter mit dem Auto wieder von Köln zurück nach Bonn fahren.

27.07.2018 14:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
gibts eine noch deutlichere Manifestation des Schwachsinns als Aufkleber auf Äpfel und Bananen zu packen Wütend
Menschen
27.07.2018 14:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eingeschweisste Gurken.

/
Aufkleber auf Äpfeln sind wenigstens ungiftig essbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 27.07.2018 14:17]
27.07.2018 14:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Mein Favorit sind ja geschälte Früchte...
27.07.2018 14:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von monischnucki

Eingeschweisste Gurken.

Du hast gewonnen
27.07.2018 14:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Irgendwo hab ich noch n Bild aus nem US-Supermarkt von einzelnen, in n Folienschalen eingeschweissten Coladosen... Murica!
27.07.2018 14:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hong Kong


Begründung: Hygiene.
27.07.2018 14:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
alter was
27.07.2018 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
In Asien habe ich auch andauernd einzeln eingeschweißtes Obst und Gemüse gesehen.

Bananen z.B. Pillepalle
27.07.2018 14:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXV ( hasso concentrato )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.07.2018 19:07:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2018 21:36:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum