Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Developing story )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Austreten aus der Glaubensgemeinschaft ist auch eher schwer möglich, oder? Breites Grinsen
06.08.2018 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von i pwn n00bs

Cool.



ich weiß
06.08.2018 12:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Austreten aus der Glaubensgemeinschaft ist auch eher schwer möglich, oder? Breites Grinsen



kann ich schon machen. Aber das ändert ja nichts an den Tatsachen. In meiner Geburtsurkunde steht "Jude". Mein Aufenthaltsrecht in der BRD habe ich nur deswegen. Ich habe auch weiterhin die Möglichkeit, Israelische Staatsbürgerin zu werden, auch ohne Gemeindemitgliedschaft.

Dann kann ich es ja auch bleiben. Hauptsächlich ist es aber meine Art der Traditionspflege.
06.08.2018 12:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wie ist das eigentlich mit jüdischen Riten? Eine christliche Taufe oder Segnung kann man z.B. nicht "ablegen" (wobei der theologische Stellenwert von so Kindertaufen und solch Zeugs eher umstritten ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.08.2018 12:45]
06.08.2018 12:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Endlich macht mal jemand was wegen der ganzen Unfälle auf der A2. Die Strecken sind nun energetisch versiegelt!

Sehr traurige Energien auf der A2: Niedersachsen setzt Elfenbeauftragte gegen Unfälle ein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 06.08.2018 12:55]
06.08.2018 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
deine Vorhaut kannst du im Judentum dann auch nicht mehr ablegen (oder anlegen). Das wirst du nicht gemeint haben Breites Grinsen

ich habe keinen Initiationsdingens gehabt. Aber muss man ja auch nicht.
06.08.2018 12:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich formuliere die Frage mal um: Die katholische Kirche hält den Austritt für unmöglich, einmal getauft, immer getauft - der Austritt hat also nur steuerliche Wirkung. Wie ist das in jüdischen Gemeinden, bzw. beim Judentum?
06.08.2018 12:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Darmkeim entwickelt Schutz vor Hände-Desinfektion

 
Ärzte desinfizieren sich in Kliniken immer wieder ihre Hände mit Alkohol, um Bakterien abzutöten und nicht von einem Patienten zum anderen zu tragen. In Australien haben sich jedoch erste Keime entwickelt, denen die gängigen Desinfektionsmittel kaum noch etwas anhaben können. Das berichten Forscher im Fachblatt "Science Translational Medicine", die Darmkeime vom Typ Enterococcus faecium aus zwei Kliniken in Melbourne untersucht haben.

06.08.2018 13:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Absonoob

Ich formuliere die Frage mal um: Die katholische Kirche hält den Austritt für unmöglich, einmal getauft, immer getauft - der Austritt hat also nur steuerliche Wirkung. Wie ist das in jüdischen Gemeinden, bzw. beim Judentum?



Die katholische Kirche glaubt auch, daß es einen Gott gibt. Macht es auch nicht wahrer.mit den Augen rollend

Gervais dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 06.08.2018 13:06]
06.08.2018 13:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von [GMT]Darkness

Endlich macht mal jemand was wegen der ganzen Unfälle auf der A2. Die Strecken sind nun energetisch versiegelt!


War auf Seite 28 schon.
06.08.2018 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [GMT]Darkness

Endlich macht mal jemand was wegen der ganzen Unfälle auf der A2. Die Strecken sind nun energetisch versiegelt!

Sehr traurige Energien auf der A2: Niedersachsen setzt Elfenbeauftragte gegen Unfälle ein


Das macht Österreich schon ewig so.
Während einem Einsatz in l'aquila (nach dem Erdbeben) haben wir uns damals abends immer mit dem Kreuz der Ösis und dem Halbmond aus der Türkei zum Kartenspielen zusammengehockt, die Österreicher haben Notfalltropfen auf dem Rtw.

Ja. Kann man machen.
06.08.2018 13:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Ich formuliere die Frage mal um: Die katholische Kirche hält den Austritt für unmöglich, einmal getauft, immer getauft - der Austritt hat also nur steuerliche Wirkung. Wie ist das in jüdischen Gemeinden, bzw. beim Judentum?



Im Judentum musst du nicht zahlendes Mitglied sein Breites Grinsen
Wenn du aus jüdischen Schamlippen gekrochen bist, bist du jüdisch. Feddisch.

Meine Mutter ist jüdisch, das ist das Einzige, was zählt. Egal ob ich eine Bat Mitzwa habe, stockschwul bin oder mich taufen lasse. Solange meine Mutter jüdisch ist, ist dieser Umstand für einen Rabbiner nicht zu ändern.

Das ist eine absolut monokausale Kiste.
06.08.2018 13:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2018 13:08:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Heisst das, du bist beschnitten?
06.08.2018 13:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von honkbaer

1fach Religionszugehörigkeit bis zur Religionsmüdigkeit verbieten.
Erst danach darf die Person entscheiden. Bis dahin sind religiöse Akte verboten. Also keine Sachen wie Taufe, Kommunion, Beschneidung etc.

Problem = gelöst


Bei mir macht sich eine Honkbaermüdigkeit breit. Bitte verbieten!

[ ]
06.08.2018 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Absonoob

Ich formuliere die Frage mal um: Die katholische Kirche hält den Austritt für unmöglich, einmal getauft, immer getauft - der Austritt hat also nur steuerliche Wirkung. Wie ist das in jüdischen Gemeinden, bzw. beim Judentum?



Im Judentum musst du nicht zahlendes Mitglied sein Breites Grinsen
Wenn du aus jüdischen Schamlippen gekrochen bist, bist du jüdisch. Feddisch.

Meine Mutter ist jüdisch, das ist das Einzige, was zählt. Egal ob ich eine Bat Mitzwa habe, stockschwul bin oder mich taufen lasse. Solange meine Mutter jüdisch ist, ist dieser Umstand für einen Rabbiner nicht zu ändern.

Das ist eine absolut monokausale Kiste.



Kaiserschnitt als Opt-out?
06.08.2018 13:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Absonoob

Ich formuliere die Frage mal um: Die katholische Kirche hält den Austritt für unmöglich, einmal getauft, immer getauft - der Austritt hat also nur steuerliche Wirkung. Wie ist das in jüdischen Gemeinden, bzw. beim Judentum?



Die katholische Kirche glaubt auch, daß es einen Gott gibt. Macht es auch nicht wahrer.mit den Augen rollend

Gervais dazu.


Thema verfehlt.

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Absonoob

Ich formuliere die Frage mal um: Die katholische Kirche hält den Austritt für unmöglich, einmal getauft, immer getauft - der Austritt hat also nur steuerliche Wirkung. Wie ist das in jüdischen Gemeinden, bzw. beim Judentum?



Im Judentum musst du nicht zahlendes Mitglied sein Breites Grinsen
Wenn du aus jüdischen Schamlippen gekrochen bist, bist du jüdisch. Feddisch.

Meine Mutter ist jüdisch, das ist das Einzige, was zählt. Egal ob ich eine Bat Mitzwa habe, stockschwul bin oder mich taufen lasse. Solange meine Mutter jüdisch ist, ist dieser Umstand für einen Rabbiner nicht zu ändern.

Das ist eine absolut monokausale Kiste.


Also "Jude durch Geburt", aus Sicht der Religionsgemeinschaft bzw. ihrer Funktionsträger unabänderlich. Und zahlendes Mitglied: Die katholische Kirche zieht halt Kirchensteuer ein, und da muss sie entsprechend auch den Austritt anerkennen. Aber auf rein Geistliches bezogen ist man durch die Taufe unabänderlich katholischer Christ - analog zum Judentum also.
06.08.2018 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von csde_rats

(wobei der theologische Stellenwert von so Kindertaufen und solch Zeugs eher umstritten ist).


Bei wem?
06.08.2018 13:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Absonoob

Ich formuliere die Frage mal um: Die katholische Kirche hält den Austritt für unmöglich, einmal getauft, immer getauft - der Austritt hat also nur steuerliche Wirkung. Wie ist das in jüdischen Gemeinden, bzw. beim Judentum?



Im Judentum musst du nicht zahlendes Mitglied sein Breites Grinsen
Wenn du aus jüdischen Schamlippen gekrochen bist, bist du jüdisch. Feddisch.

Meine Mutter ist jüdisch, das ist das Einzige, was zählt. Egal ob ich eine Bat Mitzwa habe, stockschwul bin oder mich taufen lasse. Solange meine Mutter jüdisch ist, ist dieser Umstand für einen Rabbiner nicht zu ändern.

Das ist eine absolut monokausale Kiste.



Kaiserschnitt als Opt-out?



Und da ist es, das Thema für die nächste Habilitation für Vergleichende Religionswissenschaften! Breites Grinsen
06.08.2018 13:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Parax

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/SJEQsC6l.jpg

Sehr gut.




https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/38462449_410238376168335_4465551285189345280_n.jpg?_nc_cat=0&oh=a2357665049c38a85ea50ba215e55e3a&oe=5C1138A8
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/38507117_410238386168334_3376450207167283200_n.jpg?_nc_cat=0&oh=222f0c82a67a5f24996405860bc82439&oe=5BFBB6C8
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/38448432_410238412834998_7100080676912758784_n.jpg?_nc_cat=0&oh=db763a001ed7dae7ae875273907a4a67&oe=5BD2910E



Weltrekord im Rauchen ... ich mach mir in die Hose Breites Grinsen
06.08.2018 13:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von csde_rats

(wobei der theologische Stellenwert von so Kindertaufen und solch Zeugs eher umstritten ist).


Bei wem?


Bei einigen christlichen Religionsgemeinschaften. Es gibt zu Beispiel die FeGn, bei denen man frühestens mit 14 Mitglied werden und (unabhängig davon) ebenfalls frühestens mit 14 die Taufe empfangen kann.
06.08.2018 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von csde_rats

(wobei der theologische Stellenwert von so Kindertaufen und solch Zeugs eher umstritten ist).


Bei wem?


Selbst bei den Pfarrern, bei denen ich ab der 10. Klasse Religionsunterricht hatte.

Die dachten sich halt, dass Kinder sich ggf auch später noch für den Glauben entscheiden und der Rückhalt für das Christentum in der restlichen Bevölkerung wieder wächst, wenn man aufhört Kinder zu indoktrinieren. Also sie hätten das jetzt nicht "indoktrinieren" genannt sondern "lehren", aber das Argument ist das gleiche. Wie viel Wahrheit da drin steckt kann ich nicht beurteilen.
06.08.2018 13:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Atani

Kann man konvertieren (dahin)?



klar! ist aber ganz schön aufrissig. Dauert Jahre und ist extrem schwer, zumindest in eine anerkannte Gemeinde in Deutschland. In einer liberalen Sekte wird es einfacher sein, ist halt leider nicht anerkannt.

Also ich orakel mal, in zwei/ drei Wochen wird im Spiegel ein mehrseitiger Bericht erscheinen und evtl die eine oder andere Frage beantworten. Ich poste rechtzeitig.
Breites Grinsen
06.08.2018 13:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Poliadversum

Und ohne Religionsfreiheit... Ist's schon a bisserl dystopisch.



kA inwiefern diese (drastische) Maßnahme die Religionsfreiheit einschränken würde. Sie würde einfach nur Kinder entmündigen, bis sie Religionsmündigkeit erreicht haben. Also quasi genau das tun, was bisher bei allen möglichen Sachen mit Kindern gemacht wird (Geschäftsfähigkeit z. B. oder alle möglichen Jugendschutzdinge).
Mit der einen Ausnahme, dass Eltern in diesem Fall eben nicht für ihre Kinder entscheiden dürfen, sondern die Kinder dies selbst tun müssen. Klingt natürlich krass, ist mir klar. Könnte man aber als Jugendschutz verkaufen. Wenn man sehr progressiv ist. Sehr progressiv.


 
Zitat von Bombur

Bei mir macht sich eine Honkbaermüdigkeit breit. Bitte verbieten!

[ ]




Ach komm, alter Mann.
Bisher sind wir doch gut klar gekommen. Einfach tief durchatmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 06.08.2018 13:25]
06.08.2018 13:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Absonoob

Die katholische Kirche zieht halt Kirchensteuer ein


Tut sie eben nicht. Das lässt sie den Staat machen.

_____


Hach, wenn man schon mal einen Fuß in der Tür hat...

Die Polizei will dauerhaft eine Gesichtserkennungssoftware nutzen, die sie für die Strafverfolgung nach G20 installiert hat.

06.08.2018 13:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FHiffi

Tut sie eben nicht. Das lässt sie den Staat machen.


Da krieg ich schon wieder so'n Hals ey!
06.08.2018 13:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FHiffi

Tut sie eben nicht. Das lässt sie den Staat machen.


Da krieg ich schon wieder so'n Hals ey!


Steht halt so im Grundgesetz in der Weimarer Reichsverfassung.
06.08.2018 13:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die gilt wohl auch für die Schweiz in dem Fall! Umso schlimmer!
06.08.2018 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von honkbaer

Ach komm, alter Mann.
Bisher sind wir doch gut klar gekommen. Einfach tief durchatmen.


Na ja, geht so. Aber weil Du es bist, nochmal ganz langsam: Schau mal, wo Du Dich vertipt haben könntest.
06.08.2018 13:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Absonoob

Die katholische Kirche zieht halt Kirchensteuer ein


Tut sie eben nicht. Das lässt sie den Staat machen.



Das war ein Anfall von Tippmüdigkeit. Korrekterweise also: Die katholische Kirche nimmt (im Gegensatz zu vielen anderen Religionsgemeinschaften) die Möglichkeit in Anspruch, eine Kirchensteuer festzusetzen und erheben zu lassen.
06.08.2018 13:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Developing story )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2018 13:16:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2018 21:04:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum