Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXVI ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Probier ich mal. F2 ist Bios bei mir. Ansonsten kann ich mit der Win7 DVD hoffentlich was retten.

/e
Natürlich funktionieren im Bootmenü dann die Pfeiltasten nicht




windows 7?
what year ist it?


ansonsten für abgesicherten modus button smashe ich immer zwischen F5 und F8 hin und her, weil ichs mir auch nie merken kann Breites Grinsen



Ja, sollte ja wie gesagt eh nur noch so 2 Monate halten.
Wird mega Hass, wenn sich da nix mehr retten lassen sollte. So kurz vor Release neuer Hardware kauf ich dann bestimmt keinen neuen PC aber irgendeine Zwischenlösung bräuchte es schon. 2 Monate nur mitm Handy ist ja auch cancer
13.08.2018 0:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hat hier jemand was gegen Win7 gesagt? Ich ficke den!
13.08.2018 0:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
WO ist der WKDGFB!?
13.08.2018 0:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Che Guevara

Hat hier jemand was gegen Win7 gesagt? Ich ficke den!



Come at me. Windows 7 ist cancer.
13.08.2018 0:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Che Guevara

Hat hier jemand was gegen Win7 gesagt? Ich ficke den!



Come at me. Windows 7 ist cancer.



Null. Läuft wie am ersten Tag. Wieso also wechseln? Bis Ende 2019 gibt's Updates. Dann Mal schauen welches OS es bis dahin gibt.
Win10 Lizenz liegt eh rum.
13.08.2018 0:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Windows 10 ist das erste einigermassen benutzbare System von Microsoft. Ich kann wirklich null,null verstehen, wieso man noch mit Windows 7 rumkrebsen will. Aber was solls, meine Anforderungen sind wohl wieder einmal zu special snowflakig.
13.08.2018 0:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von SwissBushIndian

Windows 10 ist das erste einigermassen benutzbare System von Microsoft.



wat. Windows 7 läuft doch superstabil und man muss sich um nix kümmern. Windows 10 hat den bluescreen wiedergebracht, nach jedem update funktioniert irgendwas andferes plötzlich nicht mehr, cortana, werbe id, alles superlangsam, an win10 ist einfach alles falsch. Wenigstens ist es nur auf dem Arbeitsrechner, mit den Problemen muss sich dann immer jemand anders rumärgern. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.08.2018 0:47]
13.08.2018 0:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Was ist denn der Vorteil von Win10 ggü. Win7?
13.08.2018 0:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich hab mich lange gegen 10 gewehrt und habs dann vor ein paar Monaten mal installiert. Das erste Mal konfigurieren war Krebs. Und manche Updates. Ansonsten läufts halt wirklich super und das Design gefällt mir so wie es inzwischen ist.
Ich weiss gar nicht mehr, was der Auslöser war. DirectX, glaube ich.

/zwipo, es ist halt das aktuelle OS und spätestens wenn der Support für 7 eingestellt wird, muss man ja eh updaten. Wenns neuere schon läuft, warum nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.08.2018 0:46]
13.08.2018 0:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
es läuft aber nicht. Breites Grinsen Jedenfalls nicht vernünftig. Vor allem neigen die updates dazu wahllos Treiber zu überschreiben. Wir schließen inzwischen wetten ab was nach dem nächsten update nicht funktioniert. Drucker, Ton, Scanner, Internet, pdfs erstellen, Zugang zur Firmendatenbank sind so das gängigste. Gerät/Programm neu installieren hilft zwar, aber es nervt.
13.08.2018 0:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ach wir sprechen über Firmengebrauch. Ja keine Ahnung dann.
13.08.2018 0:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich hatte damals drüber nachgedacht es auch zu hause aufzuspielen, aber nachdem es bei der Arbeit so super läuft habe ich es gelassen. Wenn win7 privat nicht mehr zu nutzen ist werde ich ein Problem haben. Funktionierende Systeme auf denen alles läuft, mit denen man sich nicht beschäftigen muss, und die nicht windows sind gibts kaum. Jedenfalls nicht, wenn man alles gleichzeitig will. Breites Grinsen
13.08.2018 0:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von DasIch

Was ist denn der Vorteil von Win10 ggü. Win7?



Linux Subsystem, Mehrere Desktops, Docker Support, die neue Powershell, anständiges Startmenu. Mir käme bestimmt noch mehr in den Sinn, aber das alleine reicht einfach schon.

Für eure unfähige IT kann ich wenig, aber es ist das erste Windows mit dem man anständige Arbeit verrichten kann ohne wahnsinnig zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.08.2018 0:54]
13.08.2018 0:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von SwissBushIndian

Linux Subsystem, Mehrere Desktops, Docker Support, die neue Powershell, anständiges Startmenu.



brauch ich nicht, brauch nich nicht, weiß ich nicht was das ist, weiß ich nicht was das ist, ist die Pest. peinlich/erstaunt
13.08.2018 0:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DasIch

Was ist denn der Vorteil von Win10 ggü. Win7?



Schneller, besserer Support aktueller Hardware, Unterstützung modernerer Grafikschnittstellen, Hyper-V als Virtualisierungssystem inklusive Docker-Integration, Integration von Linux ins Betriebssystrm und und und... Die Liste kannst ewig fortführen.

Wenns bei Dir schlechter als Win7 läuft dann hat Deine Hardware n Problem, nicht das OS. Das kann ich nach mittlerweile über 400 umgestellten Rechnern wohl sagen.
13.08.2018 1:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von SwissBushIndian

Linux Subsystem, Mehrere Desktops, Docker Support, die neue Powershell, anständiges Startmenu.



brauch ich nicht, brauch nich nicht, weiß ich nicht was das ist, weiß ich nicht was das ist, ist die Pest. peinlich/erstaunt



Du klingst ziemlich ewiggestrig mit Deiner Argumentation. Und wenn Du nicht weisst was die Powershell ist, dann machst Du hoffentlich keinen Support im IT-Umfeld...

Wenn ein Update von Win10 dazu führt dass Treiber überschrieben werden und etwas nicht funktioniert, dann waren vorher schon nicht korrekt signierte (und damit nicht richtig geeignete) Treiber installiert. Wenn man natürlich Frickelsysteme betreibt darf man nicht meckern wenn nach regulären Updates irgendwanm was nicht mehr geht.

Dabei tausch ich bei mir sogar regelmässig die Hardware (Board, Graka, Festplatte) und klon die Installation immer rüber, musste noch nie neuinstallieren, läuft 1a (Win10 Pro, home nutzt eh keiner außer Mediamarkt-Blöd-Käufern)
13.08.2018 1:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.08.2018 1:56:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Du klingst ziemlich ewiggestrig mit Deiner Argumentation. Und wenn Du nicht weisst was die Powershell ist, dann machst Du hoffentlich keinen Support im IT-Umfeld...



meine Nerdzeiten sind seit bestimmt 20 Jahren oder so vorbei. Seitdem soll die Kiste einfach nur noch laufen, wenn ich sie schon benutzen muss. Ansonsten will ich mit der Scheiße nichts mehr zu tun haben. Es gibt auf dieser Welt vermutlich nichts langweiligeres. peinlich/erstaunt

tldr; nein, ich mache keinen Support im IT Umfeld. Mein IT Umfeld besteht aus einem 10 Jahre alten privatem PC und einem Firmenlaptop der vermutlich nicht viel neuer ist. Breites Grinsen
13.08.2018 2:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
missmutig gucken
Zum Wochenbeginn direkt ne beschissene OS-Diskussion. Danke Merkel, das schürt Hass in mir.
[/Cop]
13.08.2018 6:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Nice.
Aufgestanden und mein tablet ist leer. Dabei war der Akku vor 7h noch bei 50 Prozent.

Das passiert jetzt fast täglich. Bei 8 Prozent ladung geht das Ding aus. Galaxy tab s2
Dabei ist das jetzt nichtmal 3 Jahre alt. Wütend

Mein Handy macht auch Schlapp. Sobald Mobilfunk oder WLAN schlechter Empfang hat ist das Ding in 4h leer. Es kotzt mich an. Dabei ist das Handy erst 3 Jahre alt. Ist ein Sony z5 compact
13.08.2018 6:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Mit MacOS wäre das nicht passiert.
13.08.2018 6:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Hammerschmitt

Nice.
Aufgestanden und mein tablet ist leer. Dabei war der Akku vor 7h noch bei 50 Prozent.

Das passiert jetzt fast täglich. Bei 8 Prozent ladung geht das Ding aus. Galaxy tab s2
Dabei ist das jetzt nichtmal 3 Jahre alt. Wütend

Mein Handy macht auch Schlapp. Sobald Mobilfunk oder WLAN schlechter Empfang hat ist das Ding in 4h leer. Es kotzt mich an. Dabei ist das Handy erst 3 Jahre alt. Ist ein Sony z5 compact


Kontrollier beim Tablet mal, was den Akku so zerfressen hat. Das hatte ich auch mal eine zeitlang mit meinem Handy (Z3c), dass das Handy Probleme mit dem Zugriff zum internen Massespeicher hatte. War irgendwie ein Bug, hat sich dann nach diversen Neustarts und verschieben des Speichers von selbst gelöst.

Beim Z5c hab ich schon gehört, dass es Akkuprobleme gibt, dass das Ding schnell überhitzt und nicht lange hält.
Was ich bedauere, ist dass alle Nachfolge-xperia vom Z3c nicht die Akkuleistung hat wie mein Z3c. Den hab ich aus anderen Gründen ersetzt und merke, dass er nach 3 Jahren es mit dem Akku meines neuen XZ1c immernoch aufnehmen kann fröhlich
13.08.2018 7:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von MvG

Zum Wochenbeginn direkt ne beschissene OS-Diskussion. Danke Merkel, das schürt Hass in mir.
[/Cop]



Blöderweise braucht es halt irgendjemanden der sich damit auseinandersetzt.
13.08.2018 7:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Kein Wunder, das XZ1c hat ja auch in etwa den Stromverbrauch einer Mikrowelle.

Seriöslich, inzwischen hält der Akku, wenn ich das Handy den ganzen Tag nicht benutze, ganze 30 Stunden, da kann man nur gratulieren.
Woher der Verbrauch kommt, kann mir das Handy allerdings nicht aufschlüsseln, 20-25% entspringen scheinbar dem Nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 13.08.2018 7:26]
13.08.2018 7:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Phiasm

Kein Wunder, das XZ1c hat ja auch in etwa den Stromverbrauch einer Mikrowelle.

Seriöslich, inzwischen hält der Akku, wenn ich das Handy den ganzen Tag nicht benutze, ganze 30 Stunden, da kann man nur gratulieren.
Woher der Verbrauch kommt, kann mir das Handy allerdings nicht aufschlüsseln, 20-25% entspringen scheinbar dem Nichts.


Mir ist beim Handling mit dem XZ1c nur aufgefallen, dass gefühlt zehntausend Benachrichtigungsprozesse "im Hintergrund" laufen und für jeden Kack eine Benachrichtigungsleiste benötigt wird. Hnng, liegts am Handy oder an Oreo? Ich weiß es nicht, aber es nervt Wütend
13.08.2018 7:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von hoschi

Wieso bin ich nicht beim Ersten mit der EM geblieben? RTLDOOF2 „Die Wolke“:

  • Mutter auf „Kosmetikkongress“
  • Haustier darf nicht fehlen
  • Dummer nerviger Bruder
  • Ich habe dann mal einen Schock
  • Legt sich selbst in den radioaktiven Regen


Jedes blöde Klischee erfüllt. Das Buch soll nicht so schlimm sein? Aber wie der Film auch nur eine gute Kritik bekommen konnte ist mir ein Rätsel.



Dabei bedenken dass es ein Jugendbuch und Jugendfilm sein soll. ich habs irgendwo zwischen 10 und 14 gelesen und fand es damals glaube ich ganz gut.



Als Alternative: Die letzten Kinder von Schewenborn. Ziemlich harter Tobak.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 13.08.2018 9:10]
13.08.2018 9:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
starker Tobak.
13.08.2018 10:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Entbehrt nicht einen gewissen Ironie?
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von DasIch

Was ist denn der Vorteil von Win10 ggü. Win7?



Linux Subsystem, Mehrere Desktops, Docker Support, die neue Powershell, anständiges Startmenu.



Bis zum letzten Punkt liest es sich wie ein Plädoyer für geliebte Linuxfeatures. Beim letzten Punkt bin ich mir einfach nicht sicher.
13.08.2018 10:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Für Windowsverhältnisse anständig. Und ja, klar. Windows 10 hat endlich anständige Produktivitätsfeatures für Entwickler eingebaut und am richtigen Ort abgeschaut. Man könnte natürlich auch einfach direkt ein richtiges Betriebssystem installieren, aber das ist, zurecht, bei den meisten Arbeitgebern nicht so beliebt. Die Usability für normale User von Windows ist halt leider etwa 100x besser als jeder Linuxdesktop.

Einfach jedem einen Mac hinstellen, wäre auch okay.
13.08.2018 10:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Erhöhte Temperatur, seit fünf Uhr stündlich am Klo und nichts adäquates zum Essen im Haus. Ich glaub ich trinke einfach mal eine Gemüsebrühe.
13.08.2018 10:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXVI ( 36°C Edition )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:51:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.07.2018 20:00:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum