Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld


Gerade in der Pause für 2 Euro mitgenommen. fröhlich
15.10.2018 12:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Auf der Hirschjagd, leider nur einen aus sehr großer Entfernung zu sehen bekommen. Wie herrlich das wäre, wenn da einer aus dem Nebel herausgekommen wäre. Stattdessen gibt es jetzt einen Baum.

#1



#2

15.10.2018 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
mega geil
15.10.2018 15:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.10.2018 16:18:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke dir!
Ich schieße jetzt noch ein paar nach. Spielt sich alles zwischen drei Bäumen ab. Wie privat mit meinen Weibern. mit den Augen rollend


#3



#4



#5 (mag ich sehr, aber etwas depri)

15.10.2018 16:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Tolle Bilder, herrliche Stimmung .
Glückwunsch und gute Arbeit!
15.10.2018 16:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke euch. Davon wird vielleicht auch eines privat mal in einen Drucker geschickt.
15.10.2018 16:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
2 und 5 sind richtig klasse.
15.10.2018 16:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Pics


Nr1 und Nr4 (im2:1 crop) finde ich sensationell, tolle Stimmung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 15.10.2018 18:18]
15.10.2018 18:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
an alle Canonesen:
Auf DPreview gibts eine sehr interessante sample gallery zur neuen Canon RF 35mm F1.8 Macro IS STM
<< click mich>>
15.10.2018 18:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
und die letzten Auto Pics:
1.


2.


3. Feuer-lightpainting


4.
15.10.2018 18:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich hab mich auch mal an Autos versucht:







Die Leica Q kann schon was peinlich/erstaunt
15.10.2018 19:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Kugelkopf-Probleme:

Ich bin mit meinem Kugelkopf-Problem noch nicht weiter:
Ich habe diesen Kugelkopf: http://www.genesisgear.pl/en/heads-and-rotators/85-genesis-bh-34-en

Wie kriege ich die Arca-Kupplung da runter?
Der Support hat geschrieben, dass das ginge. Sie verkaufen auch Kupplungen mit Hebel-Betätigung: http://www.genesisgear.pl/en/plates/288-genesis-asl-50-en
die man wohl auf diese Köpfe bauen können soll.
Die Schraube hat einen Innensechskant-Antrieb, der schon rund ist. Unsere Mechanik-Werkstatt hat es dann freundlicherweise auch nochmal versucht: Schlitz rein, versucht zu drehen: Geht nicht. Da ich keine Kostenstelle habe, auf die sie die Arbeit buchen könnten, habe ich das Angebot die Schraube nach und nach auszubohren (keine Ahnung welches Gewinde das ist) dann abgelehnt.

Wenn ich die scheiß Schraube da nicht raus kriege, muss ich wohl nach einem neuen Kugelkopf suchen:

Die Wechselpatte passt nicht gut zu meiner µFT-Kamera, ich muss die Platte um 90° gedreht anbringen. Ich musss sie immer abnehmen um an Batterie oder Speicherkarte zu kommen und die Schraube der Schnellkupplung ist immer unter dem Kameragehäuse, so dass sie doch etwas schlecht zu bedienen ist. Die Bezeichnung "Schnellwechselsystem" trifft damit nicht mehr wirklich zu. Wenn ich nur eine andere Wechselplatte nehme, habe ich nicht mehr den praktischen Herausfall-Schutz, da das ja nicht standardisiert ist.
Ausserdem liebäugle ich noch mit einem Makro-Einstellschlitten.
Eine Idee (Plan A) war, auf das Novoflex MiniConnect-System zu gehen. So richtig toll wäre das aber nur, wenn man den Einstellschlitten auch mit einer MC-Schnellkupplung auf dem Stativkopf befestigen würde. Ich weiß aber nicht, ob das MC-System das dauerhaft aushält. Ansonsten würde ich wohl beim klassischen "Arca"-System bleiben (Plan B).


Plan A: Anderer Kugelkopf, MiniConnect MR, dazu dann später ein Castel-L

Plan B: Anderer Kugelkopf; Arca-System bei dem man nicht 4 mal umgreifen muss, Wechselplatte die besser zur kleinen Kamera passt. Dazu dann später ein Castel-Q. Hier ist es natürlich ärgerlich, dass die Safety-Pin-Lösungen der verschiedenen Anbieter nicht unbedingt kompatibel sind.

Habt ihr gute Tipps? das DSLR-Forum finde ich so unentspannt.
16.10.2018 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von IsCHer

Auf der Hirschjagd, leider nur einen aus sehr großer Entfernung zu sehen bekommen.



Wie sieht die Szene OOC aus?
16.10.2018 14:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Rootsquash
[...]


Die Schraube ist bestimmt eingeklebt. Da könntest Du noch probieren, die Platte/Schraube zu erhitzen und dann die Schraube zu lösen. Aber wenn der Innensechskant schon kaputt ist, sehe ich schwarz.

Bei Deinem Polen-Kugelkopf ist wohl der Safety-Pin in der Wechselplatte statt in der Klemmbasis?

Das "Safety-Pin"-System von Novoflex finde ich übrigens richtig mies. Das ist einfach ein gefederter Pin (ein starkes federndes Druckstück), aber die Wechselplatte sieht nichts vor, dass er beim Reinschieben runtergedrückt wird.
Also kann ich die Wechselplatte weder komfortabel einschieben noch komfortabel entnehmen.

Ich habe noch einen Kugelkopf und Neigekopf von Sirui. Das ist zwar auch eine China-Nachbau-Firma, aber alles hochwertig verarbeitet und auch das Safety-Pin-System finde ich deutlich durchdachter als das von Novoflex. Die Wechselplatten sind abgeschrägt, sodass sie leicht eingeschoben werden können und sich dabei automatisch verriegeln. Beim Entnehmen kann man an der Klemmbasis einen Knopf drücken, um den Safety-Pin zu lösen.
Auch die Novoflex-Platten werden gesichert - nur drücken diese den Safety-Pin nicht nach unten beim Einschieben.

Die Drehräder von Sirui sehen übrigens sehr ähnlich aus zu Deinem Polen-Kugelkopf. Irgendwie hängen die bestimmt alle zusammen...

/Positiv an Novoflex: Dort kriegst Du 1. die schon angesprochenen winzigen Wechselplatten, die angeblich sehr viel aushalten sollen. Und 2. gibt es da auch quadratische Wechselplatten, die Du platzsparend unter die Kamera kriegst und die Du beliebig um 90° drehen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 16.10.2018 14:55]
16.10.2018 14:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Bragg

Ich hab mich auch mal an Autos versucht:

https://i.imgur.com/GWaaieGl.jpg

https://i.imgur.com/cmplrgcl.jpg

https://i.imgur.com/scee0Xvl.jpg

Die Leica Q kann schon was peinlich/erstaunt


Zu eng beschnitten und mach den häßlichen Rahmen weg Hässlon
16.10.2018 14:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Die Schraube ist bestimmt eingeklebt. Da könntest Du noch probieren, die Platte/Schraube zu erhitzen und dann die Schraube zu lösen.


Daran haben wir auch gedacht, aber das würde wohl die Libelle platzen/schmelzen lassen.

 
Zitat von Wiesenherr

Bei Deinem Polen-Kugelkopf ist wohl der Safety-Pin in der Wechselplatte statt in der Klemmbasis?


Ja, hier zu sehen: http://www.genesisgear.pl/images/genesis-base/heads-and-rotators/bh-34/DSC_9862_1200px.jpg
an beiden Enden gucken Schraubenköpfe aus der Platte.

 
Zitat von Wiesenherr

Das "Safety-Pin"-System von Novoflex finde ich übrigens richtig mies. Das ist einfach ein gefederter Pin (ein starkes federndes Druckstück), aber die Wechselplatte sieht nichts vor, dass er beim Reinschieben runtergedrückt wird.
Also kann ich die Wechselplatte weder komfortabel einschieben noch komfortabel entnehmen.



Schieben geht bei der Genesis-Lösung gar nicht, man muss die Platten immer von oben einsetzen.

 
Zitat von Wiesenherr

Ich habe noch einen Kugelkopf und Neigekopf von Sirui. Das ist zwar auch eine China-Nachbau-Firma, aber alles hochwertig verarbeitet und auch das Safety-Pin-System finde ich deutlich durchdachter als das von Novoflex. Die Wechselplatten sind abgeschrägt, sodass sie leicht eingeschoben werden können und sich dabei automatisch verriegeln. Beim Entnehmen kann man an der Klemmbasis einen Knopf drücken, um den Safety-Pin zu lösen.
Auch die Novoflex-Platten werden gesichert - nur drücken diese den Safety-Pin nicht nach unten beim Einschieben.

Die Drehräder von Sirui sehen übrigens sehr ähnlich aus zu Deinem Polen-Kugelkopf. Irgendwie hängen die bestimmt alle zusammen...

/Positiv an Novoflex: Dort kriegst Du 1. die schon angesprochenen winzigen Wechselplatten, die angeblich sehr viel aushalten sollen. Und 2. gibt es da auch quadratische Wechselplatten, die Du platzsparend unter die Kamera kriegst und die Du beliebig um 90° drehen kannst.



Gut bei Novoflex wäre noch, dass das dann alles zusammen passen könnte: Wechselplatten, Schnellwechselbasis, Einstellschlitten alles von der gleichen Firma? Top.
Ein Novoflex-Kugelkopf wird es vermutlich nicht werden, die werden schon recht schnell recht teuer. Und die normalen Kugelköpfe der Ball-Serie http://novoflex.de/de/ball-serie.html haben keine Panorama-Funktion? Das wäre ja schon etwas arm.
Dann bleibt nur der Ball 19P oder die Classicballs, die dann bei 349 ¤ los gehen.
16.10.2018 15:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Dass die Libelle kaputtgeht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da sie seitlich in der Schraube sitzt verwirrt. Du sollst das Ding ja nicht mit einem Heißluftgerät zum Glühen bringen. Aber gut, dass Du so vorsichtig bist - ich will Dich keinesfalls dazu drängen und kann natürlich für nichts garantieren. Und wie gesagt, wenn die Schraube ohnehin schon zerwürgt ist, nützt das eh kaum noch was.

Ich würde allerdings eh zu einem anderen Hersteller raten Mata halt.... Das System da wirkt auf mich etwas suspekt. Diese Wechselplatten kannst Du ja dann auch nicht auf einer fremden Klemmbasis verwenden.

Alles von Novoflex würde ich auch nicht nehmen. Wie gesagt, manches von denen finde ich auch nicht gut gelöst.

/Falls Du direkt bei Novoflex bestellen willst, kannst Du bei Radomir Jakubowski vorbeischauen und Dir einen 10%-Gutscheincode zusenden lassen. War sehr nett und hat problemlos geklappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 16.10.2018 15:29]
16.10.2018 15:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich meinte die Libelle auf der gegenüberliegenden Seite, aber jetzt ists ja eh zu spät.

10% hört sich schonmal gut an, danke

Da mich die Kugelkopf-Auswahl überfordert, habe ich mir jetzt die Mühe eines dslr-forum-Posts gemacht, mal gucken wie das Feedback da wird..
16.10.2018 17:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Am Sonntag ein Analog Shooting gehabt. Mit der Fuji habe ich dann doch auch noch kurz abgedrückt



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 16.10.2018 17:55]
16.10.2018 17:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Dass Du den Hintergrund rausgeshoppt hast, erscheint ja mehr als offensichtlich. Da würde ich mir ja die Mühe machen, auch die Spiegelung in den Brillengläsern wegzushoppen.
16.10.2018 17:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Wiesenherr

Dass Du den Hintergrund rausgeshoppt hast, erscheint ja mehr als offensichtlich. Da würde ich mir ja die Mühe machen, auch die Spiegelung in den Brillengläsern wegzushoppen.



Das ist ein schwarzer Hintergrundstoff Augenzwinkern
Ich habe an dem Bild gar nichts verändert ausser in SW umgewandelt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 16.10.2018 18:13]
16.10.2018 18:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Na gut, hab ich natürlich Unsinn erzählt Augenzwinkern.
Die Spiegelung irritiert mich in dem Zusammenhang dennoch ziemlich.
16.10.2018 20:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Wiesenherr

Na gut, hab ich natürlich Unsinn erzählt Augenzwinkern.
Die Spiegelung irritiert mich in dem Zusammenhang dennoch ziemlich.



Es wäre toll wenn ich so gut maskieren könnte Breites Grinsen
16.10.2018 20:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Poli malt Dir bestimmt mit 2 Klicks eine Ersatzspiegelung rein .
16.10.2018 20:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Wiesenherr

Dass Du den Hintergrund rausgeshoppt hast, erscheint ja mehr als offensichtlich. Da würde ich mir ja die Mühe machen, auch die Spiegelung in den Brillengläsern wegzushoppen.



Das ist ein schwarzer Hintergrundstoff Augenzwinkern
Ich habe an dem Bild gar nichts verändert ausser in SW umgewandelt

https://www.michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2018/10/T2MZ0734.jpg


Ich glaube, ich fände dieses making of in SW am allerbesten von allen!
16.10.2018 22:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Vor allem: ist das Shooting wieder an derselben Bushaltestelle gewesen, wo ihr schon mal so ein Foto-Projekt gemacht hattet?
17.10.2018 0:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von luke_skywalker

Vor allem: ist das Shooting wieder an derselben Bushaltestelle gewesen, wo ihr schon mal so ein Foto-Projekt gemacht hattet?



Exakt
Geht aber vorallem darum ein paar aufnahmen auf film zu haben um sie zu entwickeln
17.10.2018 9:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ist das in der Langstrasse?
17.10.2018 10:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Q.

Ist das in der Langstrasse?


Was wagst du es Zürcher Strassennamen in deinen Mund zu nehmen... In deinen durch Berndeutsch verdorbenen Schlund!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 17.10.2018 16:01]
17.10.2018 15:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum