Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wtf, Frau kam gerade von Ultraschall wieder. Sind Zwillinge. Erschrocken
02.11.2018 18:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Herzlichen Glückwunsch!
02.11.2018 18:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Admiral Bohm

Wtf, Frau kam gerade von Ultraschall wieder. Sind Zwillinge. Erschrocken



Ding Ding Ding, Party on! Breites Grinsen
GZ!
02.11.2018 18:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Nice! Glückwunsch.

Hock gerade im dunklen Wohnzimmer, während Töchterlein in meinen Armen schläft.
Diesen Monat feiert sie ihren ersten Geburtstag... krass wie schnell das Jahr vergangen ist. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 02.11.2018 18:38]
02.11.2018 18:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Absonoob

Tide pod challenge by proxy.



Breites Grinsen

Gz Admiral!
02.11.2018 18:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wow, Glückwunsch, ja! Uff. Das ist nicht ohne. Breites Grinsen
02.11.2018 18:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
öhm, glückwunsch, oder mein herzliches beileid, suchs dir aus peinlich/erstaunt
02.11.2018 19:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Glückwunsch! Dann kannste ja sofort in den Vasektomiethread weiterwandern!
02.11.2018 19:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Danke, das wird definitiv ein harter Ritt, ich bin ziemlich durch den Wind. 2 Kinder waren eigentlich mein Limit, Vasektomie ist gesetzt.
02.11.2018 19:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Sie mal das Positive. Beide sind in 18 Jahren gleichzeitig weg aus dem Haus, und ihr habt wieder Ruhe. Wir haben unsere drei Kinder über 10 Jahre verteilt, ergo sind wir knapp dreißig Jahre lang Eltern mit Kindern im Haus, ihr nur zwanzig. Das ist doch was! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 02.11.2018 19:56]
02.11.2018 19:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von RushHour

Sie mal das Positive. Beide sind in 18 Jahren gleichzeitig weg aus dem Haus, und ihr habt wieder Ruhe. Wir haben unsere drei Kinder über 10 Jahre verteilt, ergo sind wir knapp dreißig Jahre lang Eltern mit Kindern im Haus, ihr nur zwanzig. Das ist doch was! Breites Grinsen



LOL mit 18 ausziehen. Glaubst du dran?
02.11.2018 20:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
JA!
03.11.2018 10:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Admiral Bohm

Wtf, Frau kam gerade von Ultraschall wieder. Sind Zwillinge. Erschrocken



Herzlichen Glueckwunsch und wuensche auch, dass alles glatt geht.
03.11.2018 11:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von RushHour

Sie mal das Positive. Beide sind in 18 Jahren gleichzeitig weg aus dem Haus, und ihr habt wieder Ruhe. Wir haben unsere drei Kinder über 10 Jahre verteilt, ergo sind wir knapp dreißig Jahre lang Eltern mit Kindern im Haus, ihr nur zwanzig. Das ist doch was! Breites Grinsen


LOL mit 18 ausziehen. Glaubst du dran?



Ich arbeite dran!

Nee, im Ernst, wir verhanden das so. Abi und Tschüß ist die Ansage, selbst wenn ich die Wohnung blechen muß! Wir haben hier glücklicherweise recht dichte soziale Kontakte in Berlin, da wird sich irgendetwas mit Wohnung organisieren lassen. Noch besser wäre Auslandssemester, meinetwegen auch work&travel oder sonstwas, Geld wird schon zurückgelegt.

Ich so viele schlechte Beispiele dafür im Familien- und Freundeskreis, was passiert, wenn Kinder zu lange zuhause wohnen, nee, keinesfalls. Meine Frau ist auch gleich nach dem Abi als Au-pair ins Ausland.

Ausserdem ist es hier eng zu fünft. Wir haben zwar eine nach qm eher große Stadtwohnung, aber eigentlich fehlt ein Raum und es ist eben auch ein sehr kompakter Grundriß - mehr als 10m und zwei dünne Innenraumtüren ist man hier nie voneinander entfernt. Das wäre im Einfamilienhaus mit Garten und Kellerzimmer oder ausgebauter Garage oder so, selbst in einer Altbaubude mit langen Fluren usw., nochmal was anderes. Hier in sagen wir mal sieben, acht Jahren mit zwei Teenagern und einem Grundschulkind zu fünft, woah, lieber nicht.

Aber ich werde berichten ob das so klappt. Breites Grinsen
03.11.2018 11:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von RushHour
in Berlin, [...] Noch besser wäre Auslandssemester,




Es gibt auch noch was dazwischen. Breites Grinsen
03.11.2018 11:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Westdeutschland?
03.11.2018 12:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Gz zu den Zwillingen, das wird bestimmt spaßig. Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Thema Berlin ist grad auch interessant. Sind von nächsten Dienstag bis Sonntag mit nem 5 Monate alten Kind da...hat jemand Tips was man gut machen kann?
03.11.2018 12:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Im Görlitzer Park Stoff kaufen.
03.11.2018 12:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Klar und dann zum offenen Familientag ins Berghain. :>
03.11.2018 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ich finds schon lustig was es für kulturelle unterschiede bezüglich kinder zum haus raus werfen gibt.
Als ich den japanern erzählt habe, dass die meisten kinder möglichst schnell ausziehen wollen, und die eltern froh sind wenn sie fort sind, meinten sie das sei doch schade wenn man nur "so kurze zeit" was von den kindern habe Breites Grinsen 3 generationen haushalte sind dort normal.
03.11.2018 12:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Arawn

Gz zu den Zwillingen, das wird bestimmt spaßig. Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Thema Berlin ist grad auch interessant. Sind von nächsten Dienstag bis Sonntag mit nem 5 Monate alten Kind da...hat jemand Tips was man gut machen kann?



3 Tage lang täglich 20km zu Fuß die Stadt ansehen. So haben wir das diesen Sommer gemacht peinlich/erstaunt .
03.11.2018 12:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Arawn

...Sind von nächsten Dienstag bis Sonntag mit nem 5 Monate alten Kind da...hat jemand Tips was man gut machen kann?


Kind erst bei Freunden abgeben, dann Stoff kaufen und ab ins Berghain. Breites Grinsen

Nee, im Ernst, was soll denn einem Säugling Spaß machen? Wollt ihr ne offene PEKIP-Gruppe besuchen? Breites Grinsen Der will ratzen und nuckeln und rumgetragen werden, egal wo. Ihr könnt natürlich in den Zoo oder Tierpark, aber unter zwei Jahren sehen die eher die Spatzen am Wegesrand an als den Elefanten da hinten im Gehege. Im Aquarium pennt er vielleicht, ist schön dunkel da, udn ich finds immer total cool.

Ihr könnt ins Bad am Spreewaldplatz, Wellenbad und ein paar kleine Planschbecken, ist OK auch für ganz ganz kleine, aber früh hin, nachmittags wirds voll.

Un man kann auch in Berlin ganz hübsch spazieren gehen, Treptower Park mit dem Ehrenmal, Tiergarten verbunden mit Sightseeing an Siegessäule und Brandenburger Tor und Flohmartk an der Str. des 17.Juni? Ein paar Museen? Ansonsetn Finger weg von Checkpoint Charlie und Alex, das ist voll und voll öde. Lieber Stadtteile erkunden, viel spazieren gehen, nette kleine Parks oder Cafes finden.

Was interessiert Euch Eltern denn und wo nächtigt ihr?
03.11.2018 12:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Und wenn Du weniger gehen magst, nehmt zwischendurch die 100er Buslinie hop on/off for free.
Sehr praktisch in Berlin.
03.11.2018 12:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Kind bei den Grosseltern lassen und dann nach Berlin gehen?
03.11.2018 12:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von RushHour
in Berlin, [...] Noch besser wäre Auslandssemester,


Es gibt auch noch was dazwischen. Breites Grinsen




Ja, Ödnis und Verzweiflung! Als Militärhistoriker solltest Du doch den Begriff "Niemandsland" kennen?Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 03.11.2018 13:05]
03.11.2018 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Arawn

...Sind von nächsten Dienstag bis Sonntag mit nem 5 Monate alten Kind da...hat jemand Tips was man gut machen kann?


Kind erst bei Freunden abgeben, dann Stoff kaufen und ab ins Berghain. Breites Grinsen

Nee, im Ernst, was soll denn einem Säugling Spaß machen? Wollt ihr ne offene PEKIP-Gruppe besuchen? Breites Grinsen Der will ratzen und nuckeln und rumgetragen werden, egal wo. Ihr könnt natürlich in den Zoo oder Tierpark, aber unter zwei Jahren sehen die eher die Spatzen am Wegesrand an als den Elefanten da hinten im Gehege. Im Aquarium pennt er vielleicht, ist schön dunkel da, udn ich finds immer total cool.

Ihr könnt ins Bad am Spreewaldplatz, Wellenbad und ein paar kleine Planschbecken, ist OK auch für ganz ganz kleine, aber früh hin, nachmittags wirds voll.

Un man kann auch in Berlin ganz hübsch spazieren gehen, Treptower Park mit dem Ehrenmal, Tiergarten verbunden mit Sightseeing an Siegessäule und Brandenburger Tor und Flohmartk an der Str. des 17.Juni? Ein paar Museen? Ansonsetn Finger weg von Checkpoint Charlie und Alex, das ist voll und voll öde. Lieber Stadtteile erkunden, viel spazieren gehen, nette kleine Parks oder Cafes finden.

Was interessiert Euch Eltern denn und wo nächtigt ihr?



Gepennt wird bei Freunden in Neukölln die aber arbeiten und keine Kinder haben. Die ganzen Touri Sachen kennen wir beide schon zur genüge. Ich checke mal Aquarium und Zoo und n paar Spaziergänge, danke.
03.11.2018 14:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von RushHour

Ich arbeite dran!
Aber ich werde berichten ob das so klappt. Breites Grinsen




03.11.2018 23:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...


https://www.babocush.com/
04.11.2018 12:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Geil, noch ein one-purpose-Platz-und-Stromfresser im Haushalt.
Aber die Lütten sehen zufrieden aus, ja.

_ _ _

Eben Gespräch mit unserer zukünftigen Babysitterin / Haushaltshilfe gehabt, aber 2019 gehts los, wir testen mal aus was ein Minijob im Haushalt uns nützt. Bin gespannt.

_ _ _

#3 spielt mit dem Schlüselkorb und demoliert dabei die dort abgelegte Sonnenbrille der Mama. Die fragt #3 "Wer hat denn die Sonnebrille kaputt gemacht?" #3: "Eine Freundin. Oder niemand!" Breites Grinsen Sie wars also wohl nicht. Gute Antwort jedenfalls, von Odysseus lernen heißt siegen lernen.
04.11.2018 13:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von nobody

Glückwunsch Q, hoffe es sind alle halbwegs wohlauf?


Ja, mittlerweile sind alle einigermassen gesund. Wobei im Spital echt verkackt wurde. Um 05.00 wurd ich nochmals nach Hause geschickt, da nichts passierte und meiner Frau wurde ein Schmerzmittel gespritzt. Das nächste was ich mitkriege, ist ein Anruf des Spitals, dass jetzt notfallmässig ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Ich komm gleichzeitig mit dem Arzt an, dann gings schnell.
Draussen vor dem OP hab ich nur noch mitanhören können, wie meine Frau vor Schmerz schreit, da die PDA natürlich noch nicht gelegt wurde. Zum Glück hat der Narkosearzt das noch gemacht, eine Vollnarkose wäre echt Kacke gewesen.

Im Nachgespräch mit dem Arzt hat sich herausgestellt, dass die Hebamme der Nachtschicht schon um 05.10 wusste, das ein Kaiserschnitt nötig sein wird, da sie Schichtende hatte, hat sie aber meine Frau an die Frühschicht abgeschoben. Maximum Overjoy, die gute Frau ist auf Platz 1 auf meiner Shitlist gelandet.

Dafür war das Wochenbett dann echt nice, Privatzimmer und 2 Pflegefachfrauen, die es wirklich wirklich gut gemacht haben, kein Vergleich zu wies bei #1 lief.

Gestern die erste Nacht zuhause war echt easy, um 1 auf die Couch gewandert, da ich im Bett nicht pennen konnte, danach hat der Kleine auch durchgepennt.
05.11.2018 14:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum