Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das mit dem Wasserstoff weiß ich.

Das Ding sah aber wirklich übel aus. Hab leider keine Fotos gemacht aber wenn das ein Handy mit Glasrückseite gewesen wäre, könnte ich mir gut vorstellen dass die zwischendurch wegen des Innendruckes springt.

Mutmaßung: Die Stromzufuhr ist abgerissen, als die Kontakte sich ausreichend auseinander geschoben haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 11.12.2018 19:28]
11.12.2018 19:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von indifferent


Gruselig. Wenn das Ding in der Tasche ist kann man sich doch mal locker Verbrennungen zweiten Grades einfangen.



Der es am Ohr hatte ist ja scheinbar nicht mehr aufgestanden... etwas für sehr schlecht befinden

Nur weil es da jetzt paar Videos gibt wird der Anteil trotzdem so gering sein, dass man sich da keine Sorgen machen muss. Ich kenne nicht mal jemanden, der jemanden kennt, der von jemandem gehört hätte usw.
Irgendwo zwischen Blitzschlag und Haiangriff vermutlich.

Obv. gefaketen shit kann man ja meiden, aber wie war das mit Samsung Akkus auf Amazon? Hat Heise da auch nur ein Original gekriegt?
11.12.2018 21:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Joa, da war was.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Samsung-Akkus-bei-Amazon-2609747.html

 
In einem c't-Test haben sich zwölf von zwölf angeblichen Original-Akkus als Plagiat herausgestellt. Verkauft wurden sie nicht nur von kleinen Händlern, sondern auch von Amazon selbst.

11.12.2018 22:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ist schon faszinierend. Wenn Amazon selbst auch gefälschtes anbietet ist es doch irgendwo schon echt traurig...
11.12.2018 22:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 11.12.2018 22:54]
11.12.2018 22:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von kn0kkn0k

Ist schon faszinierend. Wenn Amazon selbst auch gefälschtes anbietet ist es doch irgendwo schon echt traurig...



sie geben da keinen Fick drauf, auch nicht nachdem man aus darauf hin gewiesen hat
12.12.2018 0:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ebendrum ja. Ziemlich traurig.
12.12.2018 0:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Relevant dazu:

12.12.2018 0:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Sagt mal, hat Android eigentlich echt immer noch keine Undo -Funktion?


Ich wollte gerade eine einigermaßen lange Liste in meiner Notepad-App kopieren. Ich markiere die ersten x Zeilen, indem ich mit dem Finger drüberfahre, fahre mit dem Finger weiter nach unten, um tiefer zu scrollen... dort ist aber das Onscreen-Keyboard, und Android löscht den ersten, bereits markierten Teil meiner Liste und ersetzt ihn durch "asdf123,;$%".


Okay, kein Problem, auf dem PC würde ich nun einfach 1-2x Strg+Z drücken. Aber auf dem Handy...?
12.12.2018 18:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das ist Sache der App.

Droidedit kann sowas, kannst wahlweise die 3 Flocken für ne werbefreie Version der App zahlen oder dir ne alte Version runterladen. Alle sind super.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aor.droidedit.pro&hl=en
12.12.2018 18:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Du schreibst deine Texte in nem Editor vor?
12.12.2018 18:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Herr der Lage

Sagt mal, hat Android eigentlich echt immer noch keine Undo -Funktion?


Na sicher doch, einfach vor dem Editieren alles auswählen und in die Zwischenablage kopieren. Hässlon
12.12.2018 18:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Beste scanner app?
13.12.2018 12:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Zipper

Beste scanner app?


Ich nutze Office Lens.
13.12.2018 13:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich auch. Die Whiteboard-Funktion macht irgendwelche Magie die auf Arbeit echt gut zu gebrauchen ist.
13.12.2018 14:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Was kann Drive nicht?
13.12.2018 14:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Warum kann mein Tablet sein Bildschirm auf Double Tap anschalten, mein Handy aber nicht? Ich finde keine Option dazu, nur komische Appempfehlungen, die aber nur Ausschalten des Bildschirms durch Double Tap anbieten. Kann jemand helfen?
13.12.2018 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das kommt drauf an ob die Hardware, bzw. auch der Kernel das unterstützen. Tun nicht alle Geräte.
13.12.2018 14:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Als Alternative funktioniert https://f-droid.org/en/packages/com.jarsilio.android.waveup/ nach etwas Einstellung ganz gut für mich.
13.12.2018 14:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der OnePlus-CEO sagt, er würde ja gerne kleinere Smartphones bauen, aber der Akku...

OnePlus: T-Mobile Helped Boost Sales 249 Percent

 
And yes, that sales boom is coming without a headphone jack.

"It was a very painful decision, but we can't satisfy everyone," [OnePlus CEO Pete Lau] said. "As you know, as the screen gets bigger and bigger, with a bigger battery, it limits the space [inside the phone.] Compared to the OnePlus 6, the OnePlus 6T's battery size is bigger even though its power consumption is lower, so it has longer battery life."

That led to a discussion of how phones are getting bigger—and to Lau and I agreeing that we'd love to see a smaller, high-quality phone if we could. Battery, once again, is the barrier. The tiny Palm Phone has equally tiny battery life, after all.

"If we can solve the battery problem, we would definitely make a smaller one," he said. "I see a lot of demand for this kind of size. But looking at the industry, the technology of batteries hasn't changed too much over all these years."




Und viele Handyhersteller haben mit Absatzproblemen zu kämpfen und müssen sparen.

HTC, Sony, LG... jetzt zieht auch Asus bei Smartphones die Notbremse

 
Nach einigen anderen Herstellern muss nun auch Asus beim Thema Smartphones der Realität ins Auge sehen und Mitarbeiter entlassen. [...]

Asus will die Smartphone-Abteilung deutlich schrumpfen, so dass man 600 bis 800 Mitarbeiter dieser Sparte entweder in andere Unternehmensteile verlegt oder entlässt. In Taiwan selbst sollen 300-400 Arbeitsplätze in der Smartphone-Sparte wegfallen, während an anderen Standorten in der Welt rund 400-500 Personen aus diesem Bereich betroffen sein werden, heißt es. [...]

Nach LG, HTC und Sony ist Asus der nächste größere Hersteller, der sein Smartphone-Geschäft aufgrund sinkender Verkaufszahlen und übermächtigem Konkurrenzdruck durch chinesische Hersteller wie Huawei, Xiaomi und Oppo umbauen muss.



Smartphone-Flaute: Sony streicht 25 Prozent der Stellen in Schweden

Handymarkt: Der atemraubende Absturz von Sony, LG und HTC

 
Samsung, Huawei und Apple dominieren den Markt in Österreich. Newcomer setzen auf günstige Geräte Die Geschwindigkeit des Abstiegs ist atemraubend.
Handyhersteller, die vor wenigen Jahren in der Oberliga gastierten und Marktanteile von über zehn Prozent hielten, spielen nun fast keine Rolle mehr. Sie werden kaum noch gekauft. [...]

Der Absturz von einstigen Topmarken wurde in den letzten Jahren durch deren fehlende Marketingkraft beflügelt. Sie konnten offensichtlich nicht mit den Werbeausgaben von Huawei und Samsung mithalten, Apple spielt seit jeher in einer eigenen Liga. Dazu konnten viele Geräte kaum mit Innovationen aufwarten.

13.12.2018 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Pixel 3 für 549 EUR

https://www.saturn.de/de/product/_google-pixel-3-2486296.html
13.12.2018 20:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mir sagt er 699 peinlich/erstaunt
13.12.2018 20:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
In den Warenkorb
13.12.2018 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Sagt er 699,- traurig
13.12.2018 22:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Vorbei
13.12.2018 23:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
missmutig gucken Google Home & Spotify
Ich nutze 2 Google Home Mini zuhause. Einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Beide sind auch in einer Gruppe "Überall". Spreche ich jeweils die Box an funktioniert die Wiedergabe, sowie wenn ich "überall" sage. Ich kann danach auch in der Spotify app den output wählen wo gespielt werden soll.

Nun liege ich gerade wach im Bett und friemel mit Spotify herum damit er direkt im "Schlafzimmer" spielen soll. Er zeigt mir die Geräte und auch die Gruppe an, aber wenn ich sie anwählen passiert nix. Er spielt nur auf dem Handy. Wenn ich aber jetzt sagen würde: "ok Google, spiele Ben howard." dann spielt er über die Box und kann das dann auch steuern im Nachhinein über die app.

ich will das aber direkt machen. Nicht erst über Umwege. mache ich was falsch? die Geräte hängen immer im gemeinsamen WLAN, sind alle an und funktionieren.

edit: uff ich glaube ich habe es. Wenn ich in google home in die Einstellungen gehe kann ich das Gerät spiegeln. Wenn ich dann Schlafzimmer auswähle kommt direkt die musik aus den gerät. ohne das ich erst immer den "ok Google spiele musik auf gerät xyz" - weg gehen muss. peinlich/erstaunt ist das richtig so?

ich dachte ich könnte das direkt über Spotify regeln, da er die Geräte ja anzeigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 14.12.2018 7:24]
14.12.2018 7:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Huawei P10 mit aktueller EMUI 8.0xx kappt mir nach etwa 5...6 min die Verbindung zu Ausgabegeräten, auf die gestreamt wird. Dabei ist anscheinend egal, wohin und ob via BT oder WLAN. Liest man kurz nach, scheint es an den Stromspar-Einstellungen zu liegen. Also alle betroffenen Apps (youtube, HEOS etc.) manuell verwalten lassen und alles erlaubt. Folge - bringt nichts, Verhalten genau wie vorher.

Schließe ich das Handy jedoch ans Ladegerät an, läuft der Stream stundenlang durch. Es liegt also irgendwie am Stromverbrauch, aber das Handy ignoriert entweder die Einstellung zur manuellen Verwaltung oder mir fehlt noch irgendeine andere Einstellung. Ideen?
14.12.2018 15:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Mal ne Zwischenfrage an alle sony XZ1c Besitzer. Das Android Pie Update sei ja nun im ausrollen, hat hier irgendwer schon das Update bekommen oder bin ich nur zu ungeduldig?
In yt gibt es ja schon Einträge dazu ausm Ausland peinlich/erstaunt
15.12.2018 13:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Vor einiger Zeit hatte ich mich gewundert, warum mein Handy im Standby ungewöhnlich viel Energie verbrauchte (ca. 2% pro Stunde, manchmal auch 10% in ganz kurzer Zeit, wie es eigentlich nur mit aktivem Handy/Bildschirm passiert).

Das scheint an Spotify gelegen zu haben. Die App war die ganze Zeit aktiv, auch nach Handy-Neustarts etc., und selbst wenn man die App in der Android-Appübersicht per Zwang beendete, startete sie sich nachts wieder von selbst.

Ich hab Spotify testweise deinstalliert und nun hält der Akku wieder sehr lange im Standby.
Nur: kein Spotify auf dem Handy zu haben ist irgendwie auch Mist. Hmm. Breites Grinsen


/e
Das Ausschalten der Ortungsdienste inklusive "Wlan-Suche" scheint der Standby-Zeit auch gut getan zu haben. Deutlich weniger Wakelocks, in denen das Handy die Wlans in der Umgebung scannt, um den eigenen Standort festzustellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.12.2018 14:07]
15.12.2018 14:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von _Kiddo_

Mal ne Zwischenfrage an alle sony XZ1c Besitzer. Das Android Pie Update sei ja nun im ausrollen, hat hier irgendwer schon das Update bekommen oder bin ich nur zu ungeduldig?
In yt gibt es ja schon Einträge dazu ausm Ausland peinlich/erstaunt




Ich noch net. traurig
15.12.2018 14:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 40 ( No Play No Pay )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2019 21:37:12 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum