Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( KW 43 )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Drosselmeyer

Eliud Kipchoge sagt dir was?



Ich kann ihn leider nicht sehen, weil zu dürr Lol



//Nase: ja, da gibt es irgendwie keine gute Lösung. Hoffe du findest ne Werkstatt, die das für weniger macht,

Problem: das ist eh ne gute und günstige Werkstatt.
Sämtliche Ölfilter werden wohl auch getauscht werden, und was weiß ich was noch alles. Aber für 7,5k¤ hätte ich halt schon ne gute Karre bekommen... Fuck.
26.10.2018 22:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Mietwerkstatt und so viel wie möglich selbst machen könnte vielleicht Geld sparen.




//Mal kein Massemonster, aber
a e s t h e t i c s




Kiddo, kannst du mich in diese Form spritzen??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 26.10.2018 22:20]
26.10.2018 22:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Nose

Gibt's ne legale Möglichkeit den DPF ersatzlos zu streichen? E91 von 2006.


Du könntest Glück haben. Wenn es das Auto auch ohne DPF gab, sprich der DPF optional war, könntest du den austragen lassen.

Beim M47/M57 könnte das gehen, kommt wohl auf's Baujahr an, beim N47 und neuer haste wohl keine Chance.

e: Im übrigen ist 2,5k dafür IMHO n guter Preis peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 26.10.2018 22:20]
26.10.2018 22:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Nose

 
Zitat von SirHenry

https://abload.de/img/1d450e41-93f3-49c8-882fml.jpeg

Mein Auto zerbröselt. – Hilfe! traurig


Meins braucht jetzt definitiv einen neuen Turbolader und einen aufbereiteten DPF.
In Summe 2,5k¤. Ja. Schön.
Gibt's ne legale Möglichkeit den DPF ersatzlos zu streichen? E91 von 2006.

Fuck me.


Nein, gibt es nicht. 2,5 in der Summe geht aber noch für beides. peinlich/erstaunt

DPF freibrennen macht die Firma Barten sehr zuverlässig. Habe das auch dieses Jahr bei denen machen lassen. Turbo ist ärgerlich. Da kann man die Welle eventuell neu lagern lassen, aber ein neuer Turbo kostet leider richtig Kohle. Machste nichts. traurig
26.10.2018 22:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Nose

Gibt's ne legale Möglichkeit den DPF ersatzlos zu streichen? E91 von 2006.


Du könntest Glück haben. Wenn es das Auto auch ohne DPF gab, sprich der DPF optional war, könntest du den austragen lassen.

Beim M47/M57 könnte das gehen, kommt wohl auf's Baujahr an, beim N47 und neuer haste wohl keine Chance.

e: Im übrigen ist 2,5k dafür IMHO n guter Preis peinlich/erstaunt.


Das hört sich gut an. Ich meine dass der optional war. Werd ich mal recherchieren wenn ich wieder daheim bin...
26.10.2018 22:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hödyr

Du könntest Glück haben. Wenn es das Auto auch ohne DPF gab, sprich der DPF optional war, könntest du den austragen lassen.


Wollte ich ja auch. Macht aber keiner mehr. Und dann müsste man eigentlich den Katalysator reinmachen, den die DPF-freie Version an dieser Stelle hatte, und das macht ja auch keiner, weil der kaum weniger kostet als ein DPF. Die, die den haben austragen lassen, haben einfach den DPF leergemacht und wieder eingebaut, was jetzt nicht wirklich so super-legal ist. Breites Grinsen

Ich habe einen TÜVer hier, mit viel Raum ums Herz, aber selbst der wollte den DPF nicht mehr austragen. Seit dem Dieselskandal sind da irgendwie alle ein wenig empfindlich. Komischerweise.
26.10.2018 22:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Nose

 
Zitat von SirHenry

https://abload.de/img/1d450e41-93f3-49c8-882fml.jpeg

Mein Auto zerbröselt. – Hilfe! traurig


Meins braucht jetzt definitiv einen neuen Turbolader und einen aufbereiteten DPF.
In Summe 2,5k¤. Ja. Schön.
Gibt's ne legale Möglichkeit den DPF ersatzlos zu streichen? E91 von 2006.

Fuck me.


Nein, gibt es nicht. 2,5 in der Summe geht aber noch für beides. peinlich/erstaunt

DPF freibrennen macht die Firma Barten sehr zuverlässig. Habe das auch dieses Jahr bei denen machen lassen. Turbo ist ärgerlich. Da kann man die Welle eventuell neu lagern lassen, aber ein neuer Turbo kostet leider richtig Kohle. Machste nichts. traurig


Ich frag mich halt ob ich dann, vermutet, bis auf weiteres Ruhe haben werde. Wenn, mit ausreichender Sicherheit, ja, ist es eh okay. Wenn nicht, dann muss ich mal sehen was ich mir machen werd...
26.10.2018 22:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von hödyr

Du könntest Glück haben. Wenn es das Auto auch ohne DPF gab, sprich der DPF optional war, könntest du den austragen lassen.


Wollte ich ja auch. Macht aber keiner mehr. Und dann müsste man eigentlich den Katalysator reinmachen, den die DPF-freie Version an dieser Stelle hatte, und das macht ja auch keiner, weil der kaum weniger kostet als ein DPF. Die, die den haben austragen lassen, haben einfach den DPF leergemacht und wieder eingebaut, was jetzt nicht wirklich so super-legal ist. Breites Grinsen

Ich habe einen TÜVer hier, mit viel Raum ums Herz, aber selbst der wollte den DPF nicht mehr austragen. Seit dem Dieselskandal sind da irgendwie alle ein wenig empfindlich. Komischerweise.


Hm. Schade.
26.10.2018 22:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018


und wer ist jetzt zu müde und geht ins Bett?

Ich traurig

Gute Nacht. Bis Morgen
26.10.2018 22:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wenn sich deine Andeutungen bzgl. mehr KM auf der Karre wie angegeben nicht Bewahrheiten, solltest du erstmal Ruhe haben. Ich habe meinen DPF bei 192tkm auch tauschen müssen. Fahre aber noch den ersten Turbo. Bin jetzt bei 320tkm. *Klopft auf Holz*. Ich fahr die Karre halt ordentlich warm, und ich höre kurz vom abstellen mit dem Heizen auf. Dazwischen muss das Ding liefern, ich fahre eigentlich jeden Tag 190 und auch öfter mal Vollgas zwischendrin, aber halt nur wenn der Bock warm ist.

Kennfeldoptimierung hab ich seit ca. 200tkm drauf. Bis jetzt ist da noch nichts explodiert.
26.10.2018 22:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, das kann man nie so genau sagen. Frag mich in 50.000 Kilometern noch einmal. DPF reinigen lassen war auf jeden Fall eine gute Sache. Ist nicht so brutal teuer und den Unterschied merkt man und der ist auch messbar. Bleibt halt zu hoffen, dass das reicht, um die empfindlichen BMW-Kackturbos zu schonen. Mein Turbo ist von Mitsubishi, wenn mich nicht alles täuscht, und quasi der, der auch schon auf der 150-PS-Variante des M47 im E46 war. Damals aber halt noch mitbringet ladedruck und weniger Abgasgegendruck mangels Partikelfilter. Alles danach ging nicht unbedingt gut zugunsten der Langlebigkeit. BMW ist halt ein Hurensohn.
26.10.2018 22:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hödyr

Wenn sich deine Andeutungen bzgl. mehr KM auf der Karre wie angegeben nicht Bewahrheiten, solltest du erstmal Ruhe haben. Ich habe meinen DPF bei 192tkm auch tauschen müssen. Fahre aber noch den ersten Turbo. Bin jetzt bei 320tkm. *Klopft auf Holz*. Ich fahr die Karre halt ordentlich warm, und ich höre kurz vom abstellen mit dem Heizen auf. Dazwischen muss das Ding liefern, ich fahre eigentlich jeden Tag 190 und auch öfter mal Vollgas zwischendrin, aber halt nur wenn der Bock warm ist.

Kennfeldoptimierung hab ich seit ca. 200tkm drauf. Bis jetzt ist da noch nichts explodiert.


Du hattest einfach Glück, glaube ich. peinlich/erstaunt Hier bei BMW hatten die eine Zeit lang alle Nase lang M47N2 mit Turboschäden.
26.10.2018 22:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von hödyr

Wenn sich deine Andeutungen bzgl. mehr KM auf der Karre wie angegeben nicht Bewahrheiten, solltest du erstmal Ruhe haben. Ich habe meinen DPF bei 192tkm auch tauschen müssen. Fahre aber noch den ersten Turbo. Bin jetzt bei 320tkm. *Klopft auf Holz*. Ich fahr die Karre halt ordentlich warm, und ich höre kurz vom abstellen mit dem Heizen auf. Dazwischen muss das Ding liefern, ich fahre eigentlich jeden Tag 190 und auch öfter mal Vollgas zwischendrin, aber halt nur wenn der Bock warm ist.

Kennfeldoptimierung hab ich seit ca. 200tkm drauf. Bis jetzt ist da noch nichts explodiert.


Das macht Mut.
Warmgefahren hab ich immer schön brav und Heizen hab ich auch immer so 3-5 km vor dem Ziel aufgehört. Das sollte doch reichen? peinlich/erstaunt

E: Schlüssel Werd ich Mal auslesen lassen... Dann weiß ich mehr bzgl Kilometer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 26.10.2018 22:37]
26.10.2018 22:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ist so ein runtergedrehter Tacho nicht Material für einen Anwalt?
26.10.2018 22:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Immortalized

Ist so ein runtergedrehter Tacho nicht Material für einen Anwalt?


Doch, aber nur theoretisch.
Du musst nachweisen können dass der Vorbesitzer davon wusste. Und dass er es dir verheimlicht hat.
26.10.2018 22:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Wie kann ich denn den Tacho zurück drehen bitte?
26.10.2018 23:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Bohrmaschine, Tachowelle, vollgas rückwärts

Bzw. 2018: Beep Boop neuer Wert boop bing
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 26.10.2018 23:11]
26.10.2018 23:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von KBKlöpse

Wie kann ich denn den Tacho zurück drehen bitte?

für 2-300¤ kannst du dir alles was du dafür brauchst auf eBay kaufen.
26.10.2018 23:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Gibt es eine p0tsche Empfehlung bzgl. Krankenkasse?
Aok kotzt mich spätestens seit der Schiffsgeschichte an.
Ich hab denen vor meinen jeweiligen Verträgen meine Arbeitsverträge zugeschickt und gesagt "ruhender Vertrag pls, bin über meine Firma krankenversichert, aber brauch euch wenn ich wiederkomm", ohne Reaktion.
Diesmal bin ich nach Hause gekommen zu netter Post.
"Entschuldigung vom Zeitraum 1. Vertrag und 2. Vertrag haben Sie keine Beiträge gezahlt und uns auch nicht gesagt, warum nicht und/oder wieviel Sie verdienen, das macht dann 6000¤ bitte"
Hab dann eine E-Mail an die Frau geschrieben, die mir die Post geschickt hat, ob sie behindert ist dass ich die Arbeitsverträge mit Bitte um einen ruhenden Vertrag zugeschickt habe.
Andere Frau antwortet: "Oh das ist hier nie angekommen, bitte nochmal schicken."
Ich schicke das gerade nochmal, automatische Antwort: "Andere Frau ist gerade nicht im Haus, die E-Mail wurde weitergeleitet an Andere Frau²"
Wütend
26.10.2018 23:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
tk
26.10.2018 23:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von serendipity

Frau
Andere Frau
an Andere Frau


boah geil
27.10.2018 0:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von serendipity

Gibt es eine p0tsche Empfehlung bzgl. Krankenkasse?
Aok kotzt mich spätestens seit der Schiffsgeschichte an.
Ich hab denen vor meinen jeweiligen Verträgen meine Arbeitsverträge zugeschickt und gesagt "ruhender Vertrag pls, bin über meine Firma krankenversichert, aber brauch euch wenn ich wiederkomm", ohne Reaktion.
Diesmal bin ich nach Hause gekommen zu netter Post.
"Entschuldigung vom Zeitraum 1. Vertrag und 2. Vertrag haben Sie keine Beiträge gezahlt und uns auch nicht gesagt, warum nicht und/oder wieviel Sie verdienen, das macht dann 6000¤ bitte"
Hab dann eine E-Mail an die Frau geschrieben, die mir die Post geschickt hat, ob sie behindert ist dass ich die Arbeitsverträge mit Bitte um einen ruhenden Vertrag zugeschickt habe.
Andere Frau antwortet: "Oh das ist hier nie angekommen, bitte nochmal schicken."
Ich schicke das gerade nochmal, automatische Antwort: "Andere Frau ist gerade nicht im Haus, die E-Mail wurde weitergeleitet an Andere Frau²"
Wütend




ich würd mich da an sows wie die verbraucherzentrale wenden
27.10.2018 0:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Ob Immo mittlerweile neben seinen Pferdestärken auch die Kraft des Algenhol zu schätzen weiß?
27.10.2018 0:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Mal gucken was andere Frau² am Montag sagt. Wenn die tatsächlich auf das Formular E104 besteht um ausrechnen zu können ob und wenn ja wieviel ich denen was schulde und ob es denn überhaupt gilt, dann fahre ich schwerere Geschütze auf.
So oder so werd ich die Krankenkasse wechseln, wenn das Thema durch ist. Vollidioten.

Oh und ich warte auch seit 3 Tagen darauf, dass mir das Hotel vom Montag nochmal eine Rechnung zuschickt, weil die ursprüngliche im Spam-Ordner gelandet ist und nach 4 Wochen gelöscht wurde. Ich brauch die aber, weil ich das Geld von der Firma wiederkriege. Pls.

Zu allem Überfluß saß eben auch bevor ich in die Dusche bin die Zombiespinne neben meiner Tür. Danach nicht mehr. Jetzt ist Bad 2 also erstmal unter Quarantäne. traurig
Die Zombiespinne saß vor 2 Tagen in meiner Dusche, habe sie natürlich schnellstens runtergespült. Sie war aber so gigantisch, dass ich Sorge hatte, sie würde wieder aus dem Abfluß gekrochen kommen. Also habe ich Rohrreiniger hintergekippt, eine halbe Stunde gewartet und mehr gespült.
Entweder ist die nach der Aktion wieder auferstanden, oder ich hatte 2 Monsterspinnen in Bad 2.

Alles in allem habe ich nach 4 Tagen Zuhause die Nase schon voll. Es ist so schön auf dem Schiff, da kann man in die dunkelsten und staubigsten Ecken fassen ohne Angst haben zu müssen, dass einem eine Spinne auflauert. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 27.10.2018 0:24]
27.10.2018 0:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
sehr schön, draußen regnet es mal wieder. leider nur so viel um die oberfläche zu befeuchten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 27.10.2018 0:27]
27.10.2018 0:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
 
Zitat von SirHenry

Ich hätte Arzt werden sollen.


https://abload.de/img/00ad3805-bb22-49a3-978dya.jpeg


Als Arzt säuft man aber bevor man Verbände anlegt, nicht danach.

Keine Ärzte: Polyphia
27.10.2018 0:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
[ãvideo}https://www.youtube.com/watch?v=IZ7Aif5aXlQ[7VIDEO\}
27.10.2018 0:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von KBKlöpse

[ãvideo}https://www.youtube.com/watch?v=IZ7Aif5aXlQ[7VIDEO\}



DAT KOMMT D WIEDER RAUS
27.10.2018 0:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hallo Klöpse, hast du wieder gedrögelt?
27.10.2018 0:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hallo Klöpse, hast du wieder gedrögelt?


ICH GUCKE
nochmal ich ich gucke unf is gar nich so schlimm
aber die blase drückt
27.10.2018 0:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( KW 43 )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2018 07:23:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum