Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( RDR2-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich dachte die Info sei ohnehin schon gesichert, dass sie alle PS4 discs lesen wird können.

Kann natürlich immer sein, dass sich seit der ersten Enthüllung was geändert hat.

https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/
09.10.2019 14:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

Ich dachte die Info sei ohnehin schon gesichert, dass sie alle PS4 discs lesen wird können.

Kann natürlich immer sein, dass sich seit der ersten Enthüllung was geändert hat.

https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/


ja. Aber es geht mir halt auch primär um die Spiele die ich online gekauft habe. Wäre blöd, wenn die quasi an die PS4 gebunden sind und man sie nicht auf die 5 downloaden kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 09.10.2019 14:35]
09.10.2019 14:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ps4-abwaertskompatibel,3349909.html

Oh. Die Ursprungsquelle wurde schon verlinkt. Sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 09.10.2019 14:37]
09.10.2019 14:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von sinister.sinner

Ich dachte die Info sei ohnehin schon gesichert, dass sie alle PS4 discs lesen wird können.

Kann natürlich immer sein, dass sich seit der ersten Enthüllung was geändert hat.

https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/


ja. Aber es geht mir halt auch primär um die Spiele die ich online gekauft habe. Wäre blöd, wenn die quasi an die PS4 gebunden sind und man sie nicht auf die 5 downloaden kann


Ok das macht Sinn.

nelsonhaha.jpg weil digital gekauft. mit den Augen rollend
09.10.2019 14:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von sinister.sinner

Ich dachte die Info sei ohnehin schon gesichert, dass sie alle PS4 discs lesen wird können.

Kann natürlich immer sein, dass sich seit der ersten Enthüllung was geändert hat.

https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/


ja. Aber es geht mir halt auch primär um die Spiele die ich online gekauft habe. Wäre blöd, wenn die quasi an die PS4 gebunden sind und man sie nicht auf die 5 downloaden kann


Ok das macht Sinn.

nelsonhaha.jpg weil digital gekauft. mit den Augen rollend


einen großen Teil, insbesondere "Qualitätstitel" habe auf Disc. Aber die independent Dinger sind ja teilweise nie im Laden zu kaufen gewesen oder die PS+ Spiele
09.10.2019 14:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
90 Prozent meiner Spiele habe ich digital gekauft. Kein CD Wechsel, kein nerviges Geräusch des Laufwerkes...
09.10.2019 14:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also ganz grundsätzlich gilt der Account den man im PSN hat ja für alle Playstation-Geräte, das heisst dass es im Grunde möglich sein sollte auch die Online erworbenen Spiele mit rüberzunehmen. Wäre ja schön mies wenn das mit den physischen Datenträger gehen würde aber mit den Online erworbenen Titeln nicht.
09.10.2019 14:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

Also ganz grundsätzlich gilt der Account den man im PSN hat ja für alle Playstation-Geräte, das heisst dass es im Grunde möglich sein sollte auch die Online erworbenen Spiele mit rüberzunehmen. Wäre ja schön mies wenn das mit den physischen Datenträger gehen würde aber mit den Online erworbenen Titeln nicht.


und genau deswegen meine Eingangsaussage, dass ich auf baldige News dazu hoffe
09.10.2019 14:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von BlixaBargeld

90 Prozent meiner Spiele habe ich digital gekauft. Kein CD Wechsel, kein nerviges Geräusch des Laufwerkes...



Genau das. Hab zwar auch einiges auf Disc, aber nur weil, das Angebot günstiger war.
09.10.2019 14:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja klar ist ne gute Frage. Ich Frage mich desweiteren auch wie das mit externen Festplatten ausschauen wird, ob man da einfach die von der PS4 umstöpseln kann, wäre auch interessant zu wissen.
09.10.2019 14:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

Ja klar ist ne gute Frage. Ich Frage mich desweiteren auch wie das mit externen Festplatten ausschauen wird, ob man da einfach die von der PS4 umstöpseln kann, wäre auch interessant zu wissen.


Das wäre super. Der Großteil meiner Spiele liegt auf der externen USB-Festplatte
09.10.2019 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
...
Gefreut hat mich ja, dass die PS5 nun endlich ein 4K Bluray Laufwerk enthalten wird. Danke Sony, warum denn nicht gleich so?
10.10.2019 7:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von slaine

Gefreut hat mich ja, dass die PS5 nun endlich ein 4K Bluray Laufwerk enthalten wird. Danke Sony, warum denn nicht gleich so?


Die gab es doch noch gar nicht als die erste PS4 erschien peinlich/erstaunt

Aber fair, hätten sie bei den neuen Versionen einbauen können, ist aber halt schon noch eine eher kleine Nische, nein?
10.10.2019 7:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von slaine

Gefreut hat mich ja, dass die PS5 nun endlich ein 4K Bluray Laufwerk enthalten wird. Danke Sony, warum denn nicht gleich so?


Die gab es doch noch gar nicht als die erste PS4 erschien peinlich/erstaunt

Aber fair, hätten sie bei den neuen Versionen einbauen können, ist aber halt schon noch eine eher kleine Nische, nein?


Doch, 4K Laufwerke gabs damals schon und Sony hätte gerade in Anbetracht der Verkaufszahlen der PS4 damit 4K im Haushalt etablieren können. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Dass 4K heute noch eine Nische ist kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Klar, der Grossteil der TV's auf unserem Planeten wird 4K noch nicht haben, aber inzwischen ist Streaming mit 4K ja ebenfalls weit verbreitet und somit sicher in aller Munde.

Mich freuts jedenfalls, dass ich mir in Zukunft 4K Scheiben kaufen kann. Extra einen 4K Player anzuschaffen war für mich bei den Preisen und in Zeiten von Netflix bisher halt einfach keine Option.
10.10.2019 8:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich bete, dass die PS5 endlich mal leise sein wird :(
Mit geht die PS4 Pro so derbe auf den Keks.
Bluray schauen macht damit überhaupt keinen Spaß.
10.10.2019 10:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Optische Laufwerke sind halt scheiße.
10.10.2019 10:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von mformkles

Ich bete, dass die PS5 endlich mal leise sein wird traurig
Mit geht die PS4 Pro so derbe auf den Keks.
Bluray schauen macht damit überhaupt keinen Spaß.


kA entweder machst du was falsch (Setup) oder deine Pro hat was.

Nutze die Pro bei mir auch als BR Player und man hört absolut nichts während ruhigen Momenten in Filmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 10.10.2019 11:02]
10.10.2019 11:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Glaub die Ersten waren schon übelst laut. 1. Revision war dann wieder leise.
10.10.2019 11:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von slaine

Dass 4K heute noch eine Nische ist kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Klar, der Grossteil der TV's auf unserem Planeten wird 4K noch nicht haben, aber inzwischen ist Streaming mit 4K ja ebenfalls weit verbreitet und somit sicher in aller Munde.


Das war auf die Datenträger bezogen. So teuer wie die sind kann das nur eine Nische sein peinlich/erstaunt

UHD-Filme auf ner Disc sind gefühlt noch teurer als damals die ersten Bluray (jaja ich weiss Teuerung und so aber egal).

Streaming in 4K ist was anderes, klar, aber dafür braucht man wiederum kein Laufwerk, und zumindest die Pro kann das ja auch. Wobei auch hier, das Angebot an 4K Filmen bei Netflix ist ja auch relativ überschaubar.

/und ich bin weiterhin der Meinung dass die 4K Bluray erst nach der PS4 auf den Markt kam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.10.2019 11:05]
10.10.2019 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von RageQuit

Glaub die Ersten waren schon übelst laut. 1. Revision war dann wieder leise.



Jo. Ich Glückskind hab immer die erste Revision traurig
10.10.2019 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe damals die PS3 zum Release gekauft, und werde nie mehr eine Playstation am Erscheinungstag beziehen.
10.10.2019 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Das hab ich jetzt natürlich nicht bedacht. peinlich/erstaunt

Meine is von Juli 2017.
10.10.2019 11:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sag ich mir auch immer wieder, aber dann gibt es irgendeine tolle Aktion und ich schnappe zu.
Ich spiele ja so gut wie gar nicht mehr (nehme es mir immer wieder vor, scheitere aber jedes mal erfolgreich).
Trotzdem bin ich ganz heiß auf die PS5.
10.10.2019 11:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von slaine

Dass 4K heute noch eine Nische ist kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Klar, der Grossteil der TV's auf unserem Planeten wird 4K noch nicht haben, aber inzwischen ist Streaming mit 4K ja ebenfalls weit verbreitet und somit sicher in aller Munde.


Das war auf die Datenträger bezogen. So teuer wie die sind kann das nur eine Nische sein peinlich/erstaunt

UHD-Filme auf ner Disc sind gefühlt noch teurer als damals die ersten Bluray (jaja ich weiss Teuerung und so aber egal).

Streaming in 4K ist was anderes, klar, aber dafür braucht man wiederum kein Laufwerk, und zumindest die Pro kann das ja auch. Wobei auch hier, das Angebot an 4K Filmen bei Netflix ist ja auch relativ überschaubar.

/und ich bin weiterhin der Meinung dass die 4K Bluray erst nach der PS4 auf den Markt kam.


Kann sein, dass ich da ein durcheinander gemacht habe. Wenn ich es mir nochmals überlege habe ich mich wohl geärgert, dass Sony bei der PS4 kein 4K Laufwerk eingebaut hat. Bei Einführung der PS4 gabs das wohl wirlkich noch nicht.

Ich habe die Preise für die Scheiben nicht aktiv verfolgt, aber wenn ich heutzutage in einem Laden stehe sind die Preise für 4K Scheiben eigentlich in Ordnung. Ja, sie sind noch ein wenig teurer, aber nicht so, dass ich dann noch in ein "veraltetes" Medium investieren würde.
10.10.2019 12:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Echt? Als ich das letzte mal geschaut habe haben Neuerscheinungen noch um die 40-50CHF gekostet peinlich/erstaunt

Aber da die PS4 ja die Dinger gar nicht lesen kann bin ich gerade froh dass ich nie eine gekauft habe, daran hätte ich gar nicht gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.10.2019 12:14]
10.10.2019 12:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von slaine

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von slaine

Dass 4K heute noch eine Nische ist kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Klar, der Grossteil der TV's auf unserem Planeten wird 4K noch nicht haben, aber inzwischen ist Streaming mit 4K ja ebenfalls weit verbreitet und somit sicher in aller Munde.


Das war auf die Datenträger bezogen. So teuer wie die sind kann das nur eine Nische sein peinlich/erstaunt

UHD-Filme auf ner Disc sind gefühlt noch teurer als damals die ersten Bluray (jaja ich weiss Teuerung und so aber egal).

Streaming in 4K ist was anderes, klar, aber dafür braucht man wiederum kein Laufwerk, und zumindest die Pro kann das ja auch. Wobei auch hier, das Angebot an 4K Filmen bei Netflix ist ja auch relativ überschaubar.

/und ich bin weiterhin der Meinung dass die 4K Bluray erst nach der PS4 auf den Markt kam.


Kann sein, dass ich da ein durcheinander gemacht habe. Wenn ich es mir nochmals überlege habe ich mich wohl geärgert, dass Sony bei der PS4 kein 4K Laufwerk eingebaut hat. Bei Einführung der PS4 gabs das wohl wirlkich noch nicht.

Ich habe die Preise für die Scheiben nicht aktiv verfolgt, aber wenn ich heutzutage in einem Laden stehe sind die Preise für 4K Scheiben eigentlich in Ordnung. Ja, sie sind noch ein wenig teurer, aber nicht so, dass ich dann noch in ein "veraltetes" Medium investieren würde.



Die BluRay hat es nicht geschafft die DVD abzulösen. BluRay 4K wird bis zu seinem Lebensende ein Nischenprodukt für Enthusiasten bleiben - noch nischiger als es die BluRay schon jetzt ist.

Viele mit einem 4K TV werden sich mit dem 4K Streamingangebot von Netflix und Co. zufrieden geben. Und die Meisten, die heute noch auf Discs setzen, sind doch die, die sich beim Penny an der Kasse den „Blockbuster“ für 7,99 aufs Band lege oder die Multibox mit DVD und BluRay kaufrn ... um die DVD zu haben.

Und die paar wenigen, die Discs kaufen und 4k wollen ... joah ... das sind eben Enthusiasten.
10.10.2019 12:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Naja wenn ich die Wahl zwischen DVD und nicht 4k Bluray habe nehm ich im Normalfall die Bluray mit. Es sei den sie ist unverschämt teurer.

In den Bildqualität sieht man den unterschied doch immens, meiner Meinung nach.
10.10.2019 12:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dantoX

Die BluRay hat es nicht geschafft die DVD abzulösen.


Das war afaik auch nie das Ziel, die beiden Medien existieren ja wunderbar parallel. Für viele Anwendungsbereiche reicht die DVD ja auch weiterhin und die Bluray-Player sind ja abwärtskompatibel. Und nun hat man dann halt noch die Wahl zwischen DVD, Bluray und 4k Bluray. So lange man nicht drei verschiedene Player für die drei Discs braucht werden die auch weiterhin parallel auf dem Markt sein.

/ich denke eher auch dass das Streaming die Disc als solche ablösen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.10.2019 12:53]
10.10.2019 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von bulami

Naja wenn ich die Wahl zwischen DVD und nicht 4k Bluray habe nehm ich im Normalfall die Bluray mit. Es sei den sie ist unverschämt teurer.

In den Bildqualität sieht man den unterschied doch immens, meiner Meinung nach.


Dieses, zumal die Bluray ja gar nicht mehr signifikant teurer ist, bzw. der Aufpreis durch die bessere Qualität gerechtfertigt ist.
10.10.2019 12:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von slaine

Gefreut hat mich ja, dass die PS5 nun endlich ein 4K Bluray Laufwerk enthalten wird. Danke Sony, warum denn nicht gleich so?




Das ist dann das Ende für meine Xbox
Steht fast nur in der Ecke
10.10.2019 13:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( RDR2-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.03.2020 12:57:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum