Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Smoking44*

Doof, wenn der Bewegungsmelder außerhalb der Kabine sitzt. peinlich/erstaunt



Haben Sie bei uns im Foyer für die Zuschauertoiletten original so gebaut. Breites Grinsen

Ich versteh es nicht, alles LED da unten und vorher war es ein Taster an einem Tableau, super easy
14.12.2018 11:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von DopeFlash

Ich versteh wohl, dass es da zu Komplikationen kommen kann, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Brandschutz in dem Fall kein Vorwand ist.


Aber sie hätten sogar dann Recht, wenn es ein Vorwand wäre.



es geht nicht darum recht zu haben.

bei eigentümerwechsel wird ne vor ort begehung der gebäude mit jemandem von der feuerwehr gemacht.
die sagen > das muss alles weg weil brandschutzverordnung.

macht der neue eigentümer nichts gibts 2 möglichkeiten

1. irgendwer prüft im nachgang und stellt fest, es ist nix passiert > zack, strafe vom amt
2. es passiert was, egal ob brand oder medizinischer notfall und es kommt zu behinderungen weil die brandschutzvorgaben nicht erfüllt sind > zack > klage von mietern + strafe vom amt

gerade bei großen vermietern gibts da von vornherein keine Kompromisse was das angeht, weil die in der regel schon mal erfahrungen in die eine oder andere richtung gemacht haben.

die brandschutzverordnung kann sogar so weit gehen, das in altbauten holzbriefkästen gewechselt werden müssen weil brandgefahr.
14.12.2018 11:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

Doch, weil man über einen Mülleimer stolpern kann. Und selbst wenns nicht brennt, falls ein Sani drüberstürzt während er wen trägt is das auch nicht so toll.
"Fluchtwege freihalten" is halt keine Auslegungssache, zumindest nicht in Mehrfamilienhäusern.



Bei uns war der Mülleimer an der Wand angebracht und zwar so, dass dahinter ein Wandteil ist, wenn man also gegen den Mülleimer laufen wollen würde, würde man danach gegen die Wand klatschen.

Theoretisch ist das trotzdem gemäß Brandschutz nicht erlaubt, oder? Sinn ergibt es in dem Fall nicht.
14.12.2018 11:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von DopeFlash

Ich versteh wohl, dass es da zu Komplikationen kommen kann, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Brandschutz in dem Fall kein Vorwand ist.


Aber sie hätten sogar dann Recht, wenn es ein Vorwand wäre.



es geht nicht darum recht zu haben.

bei eigentümerwechsel wird ne vor ort begehung der gebäude mit jemandem von der feuerwehr gemacht.
die sagen > das muss alles weg weil brandschutzverordnung.

macht der neue eigentümer nichts gibts 2 möglichkeiten

1. irgendwer prüft im nachgang und stellt fest, es ist nix passiert > zack, strafe vom amt
2. es passiert was, egal ob brand oder medizinischer notfall und es kommt zu behinderungen weil die brandschutzvorgaben nicht erfüllt sind > zack > klage von mietern + strafe vom amt

gerade bei großen vermietern gibts da von vornherein keine Kompromisse was das angeht, weil die in der regel schon mal erfahrungen in die eine oder andere richtung gemacht haben.

die brandschutzverordnung kann sogar so weit gehen, das in altbauten holzbriefkästen gewechselt werden müssen weil brandgefahr.



Zack, Klage vom Amt für Denkmalschutz.

Nächste Woche bei extra3.
14.12.2018 11:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Sentinel2150

Man kann die Werbung auch in die Papiertonne werfen. Aber jeder Schritt ein Schritt zuviel offenbar. Und ja mit dem Brandschutz haben sie schon recht



Briefkästen sind ja bekannt dafür spontan Feuer zu fangen. Und Mülleimer auch.

Das ist ähnlich viel Brandschutz wie Hambacher Forst.


"Brandschutz" meint hier eine ganze Reihe Sicherheitsbestimmungen, Fluchtwege müssen frei sein, Verletzte mit der Trage ungehindert rausgeschafft werden etc.
Wenns brennt und Oma Else will ausm Haus flitzen, fällt dabei über Nachbar Horsts Schuhregal und bleibt mit gebrochener Hüfte liegen ist eher..nicht so nice.



Aber es geht ja nicht um ein Schuhregal, sondern um einen Mülleimer, der wohl kaum im Weg steht.

Ich versteh wohl, dass es da zu Komplikationen kommen kann, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Brandschutz in dem Fall kein Vorwand ist.



Ist das so schwer zu kapieren? Die neue Gesellschaft, die die Häuser nun besitzt, hat keine Lust, in X Jahren in der Zeitung zu stehen, weil sie wissentlich gedultet hat, daß Papierkörbe und anderer Shizzle im Treppenhaus rumstanden und bei einem Feuer dann Oma Ilse verbrannt ist. Ihr da jetzt bösen Willen zu unterstellen, ist ziemlicher Kindergarten. und überhaupt, "Vorwand" für was denn? Die wollen die Mieter ärgern, weil sie Sadisten sind oder was? Wtf?!



Ich weiß nicht, in welchem Nest du wohnst, wo heile Welt angesagt ist, hier gibt es definitiv HV die Mieter absichtlich gängeln, um sie zum Auszug zu bewegen, damit die Wohnung saniert und für das dreifache neuvermietet werden kann. Das mag jetzt nicht auf den Brandschutz in diesem Fall zutreffen, ist aber ansonsten relativ normales Verhalten bei Häusern, die in günstiger Lage stehen und Mieter mit alten Verträgen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 14.12.2018 11:48]
14.12.2018 11:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
missmutig gucken
Kann ich mich hiermit noch für 2018 in der Kategorie "traurigstes Mittagessen" bewerben?

14.12.2018 11:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Smoking44*

Kann ich mich hiermit noch für 2018 in der Kategorie "traurigstes Mittagessen" bewerben?





Nichtmal Vollmilch.. Das würde ich ja nicht runter kriegen traurig
14.12.2018 11:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Mein Mittagessen: Ein paar Erdnüsse.
14.12.2018 11:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Peniskuh

DSL verliert seit heute morgen alle 5min die Sync.
Vorher jahrelang bei easybell gewesen, ne Probleme. Jetzt beim besten aller Netze(lel), der Telekom und nun so einen Mist. Wütend


Techniker kommt am Freitag. Ich hasse schonmal provisorisch, vor allem weil ich keinen Schlüssel für einen Teil des Kellers hab. Lel.



Wenn Techniker für Freitag angekündigt ist, kannst du schon mal getrost andere Pläne machen.

Es kommt kein Techniker *klick*


Der Kandidat hat 100 Punkte!
14.12.2018 11:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Peniskuh

DSL verliert seit heute morgen alle 5min die Sync.
Vorher jahrelang bei easybell gewesen, ne Probleme. Jetzt beim besten aller Netze(lel), der Telekom und nun so einen Mist. Wütend


Techniker kommt am Freitag. Ich hasse schonmal provisorisch, vor allem weil ich keinen Schlüssel für einen Teil des Kellers hab. Lel.



Wenn Techniker für Freitag angekündigt ist, kannst du schon mal getrost andere Pläne machen.

Es kommt kein Techniker *klick*


Der Kandidat hat 100 Punkte!



Sorry, hatte dir die Daumen gedrückt :/

Wir haben 4 Monate gewartet, es gab jedesmal einen Freitagstermin, nie ist einer aufgetaucht und war warm und lecker.

Als dann ein Donnerstagstermin angesagt wurde sind wir mit Freudentränen wie bei der Wende im Alkoholsuff aufgegangen. Ganz wichtig: Nicht den Techniker ankacken, der kann dafür nix und meinte zu uns (als wir ihm gesagt haben, dass er uns den Tag rettet und wir uns so darüber freuen, dass er da ist), dass er eigentlich immer nur angemault wird und dann gerne mal fadenscheinige Gründe "findet", warum das Internet jetzt nicht eingerichtet werden kann. Telekom ist ein ganz mieses Pflaster.
14.12.2018 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lel gerade um 12:00 eine SMS bekommen:
"Sorry dauert laenger, wir kommen eventuell irgendwann heute"

ok.jpg

E: Also angesagt war 8:00 - 12:00
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 14.12.2018 12:15]
14.12.2018 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
eventuell irgendwann heute.

Du bist eventuell irgendwann da. Und dann doch nicht lol
14.12.2018 12:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Smoking44*

Kann ich mich hiermit noch für 2018 in der Kategorie "traurigstes Mittagessen" bewerben?

http://i.imgur.com/4BCsr5a.jpg


Okay, wie kann man nur freiwillig beim Penny einkaufen? Aber das deckt sich auch mit deinen sonstigen Posts.
14.12.2018 12:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Doch, weil man über einen Mülleimer stolpern kann. Und selbst wenns nicht brennt, falls ein Sani drüberstürzt während er wen trägt is das auch nicht so toll.
"Fluchtwege freihalten" is halt keine Auslegungssache, zumindest nicht in Mehrfamilienhäusern.



Als würde der Mülleimer im Weg stehen, denk doch mal nach. Die werden den schon so positioniert haben, dass man Müll reinwerfen kann, aber auch im Notfall easy dran vorbei kommt, verstehst du?

Ich mach mal eine Skizze wie der böse Mördereimer bei uns Oma Ilses Rettungsteam den Weg versperrt.



Ich glaube die Türen an sich sind 10000x gefährlicher für das Wohl der Bewohner.
14.12.2018 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nice und jetzt seit >10min in der Hotlien der angesagten Nummer, um abzusagen/zu erfahren ob die heute noch vor 22:00Uhr kommen.
14.12.2018 12:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Skywalkerchen

Doch, weil man über einen Mülleimer stolpern kann. Und selbst wenns nicht brennt, falls ein Sani drüberstürzt während er wen trägt is das auch nicht so toll.
"Fluchtwege freihalten" is halt keine Auslegungssache, zumindest nicht in Mehrfamilienhäusern.



Als würde der Mülleimer im Weg stehen, denk doch mal nach. Die werden den schon so positioniert haben, dass man Müll reinwerfen kann, aber auch im Notfall easy dran vorbei kommt, verstehst du?

Ich mach mal eine Skizze wie der böse Mördereimer bei uns Oma Ilses Rettungsteam den Weg versperrt.

https://i.imgur.com/Lc5esL7.png

Ich glaube die Türen an sich sind 10000x gefährlicher für das Wohl der Bewohner.


Jau, und dann schmeißen da alle ihre Werbeprospekte aus dem Briefkasten rein und dann kommt der Enkel von Oma Ilse und entsorgt seine nicht ganz ausgedrückte Zigarette...
14.12.2018 12:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann er gar nicht, weil auf dem Mülleimer "NUR FÜR PAPIER - Kein Restmüll" steht.

Checkmate, Brandstifter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.12.2018 12:35]
14.12.2018 12:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Skywalkerchen

Doch, weil man über einen Mülleimer stolpern kann. Und selbst wenns nicht brennt, falls ein Sani drüberstürzt während er wen trägt is das auch nicht so toll.
"Fluchtwege freihalten" is halt keine Auslegungssache, zumindest nicht in Mehrfamilienhäusern.



Als würde der Mülleimer im Weg stehen, denk doch mal nach. Die werden den schon so positioniert haben, dass man Müll reinwerfen kann, aber auch im Notfall easy dran vorbei kommt, verstehst du?

Ich mach mal eine Skizze wie der böse Mördereimer bei uns Oma Ilses Rettungsteam den Weg versperrt.

https://i.imgur.com/Lc5esL7.png

Ich glaube die Türen an sich sind 10000x gefährlicher für das Wohl der Bewohner.


Müssen Türen in großen oder größeren Gebäuden nicht immer nach außen aufgehen?
14.12.2018 12:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es gibt im Eingangsbereich noch einen Ausgang zu einer anderen Seite des Gebäudes, die geht nach Außen auf.
14.12.2018 12:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hallo, der Laden hängt vom Ladenbetreiber ab.
Ein Penny hier ist dem tegut daneben vong Angebot, Preis und Gemüsequalität überlegen.

Oge wa alles.
14.12.2018 12:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Smoking44*

Kann ich mich hiermit noch für 2018 in der Kategorie "traurigstes Mittagessen" bewerben?

http://i.imgur.com/4BCsr5a.jpg



Zumindest der Bilderrahmen fällt in die Kategorie "Traurigstes Familienfoto"
14.12.2018 12:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Hallo? Entspannteres Weihnachten kann es doch gar nicht geben.
14.12.2018 12:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Peniskuh

Lel gerade um 12:00 eine SMS bekommen:
"Sorry dauert laenger, wir kommen eventuell irgendwann heute"

ok.jpg

E: Also angesagt war 8:00 - 12:00



Drückierung der Daumen wieder eingeleitet.
14.12.2018 12:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Peniskuh

Lel gerade um 12:00 eine SMS bekommen:
"Sorry dauert laenger, wir kommen eventuell irgendwann heute"

ok.jpg

E: Also angesagt war 8:00 - 12:00



Drückierung der Daumen wieder eingeleitet.


Ja ne ...wurde jetzt 2x nach 10min aus der Hotline geworfen, die extra angegeben war für Rückfragen/Absagen.
Ich muss jetzt eh gleich los, dann steht er halt vor der verschlossenen Tür.
Aber ich kann jetzt auch nicht noch "betteln" da absagen zu dürfen. Breites Grinsen
14.12.2018 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von Peniskuh

Lel gerade um 12:00 eine SMS bekommen:
"Sorry dauert laenger, wir kommen eventuell irgendwann heute"

ok.jpg

E: Also angesagt war 8:00 - 12:00



Drückierung der Daumen wieder eingeleitet.


Ja ne ...wurde jetzt 2x nach 10min aus der Hotline geworfen, die extra angegeben war für Rückfragen/Absagen.
Ich muss jetzt eh gleich los, dann steht er halt vor der verschlossenen Tür.
Aber ich kann jetzt auch nicht noch "betteln" da absagen zu dürfen. Breites Grinsen



Mach ihm einen Zettel an die Tür wo genau das steht, sonst kommt der nie wieder.
14.12.2018 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Smoking44*

Kann ich mich hiermit noch für 2018 in der Kategorie "traurigstes Mittagessen" bewerben?

http://i.imgur.com/4BCsr5a.jpg



Zumindest der Bilderrahmen fällt in die Kategorie "Traurigstes Familienfoto"


Ich vermute mal, dass das eine Tageslichtlampe ist. Breites Grinsen
14.12.2018 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

Hallo, der Laden hängt vom Ladenbetreiber ab.
Ein Penny hier ist dem tegut daneben vong Angebot, Preis und Gemüsequalität überlegen.

Oge wa alles.



Wenn das Fleisch bei Penny im Kühlregal von besserer Qualität ist als bei real beim Schlachter.

Hach ja..
14.12.2018 12:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Schneeleopard in der Antarktis
14.12.2018 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das ist ein Bildnis von allen potlern, die ich mag.

Und mir war so klar, dass wegen penny irgendein Scheiß kommen würde. Breites Grinsen Man muss echt schon ne besondere Kategorie Spacken sein, um sich selbst so betont über den Supermarkt zu definieren, in dem man einkauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 14.12.2018 13:07]
14.12.2018 13:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Smoking44*

Das ist ein Bildnis von allen potlern, die ich mag.

Und mir war so klar, dass wegen penny irgendein Scheiß kommen würde. Breites Grinsen Man muss echt schon ne besondere Kategorie Spacken sein, um sich selbst so betont über den Supermarkt zu definieren, in dem man einkauft.



Die GEHN halt zu Netto.
14.12.2018 13:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVI ( Sponsored by Deutsche Bahn AG )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.12.2018 19:58:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2018 07:53:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum