Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Jetzt sag schon! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Smoking44*

Das ist der Teil, der mich am meisten stutzig macht. Du findest die Uhr gar nicht mehr gut, kaufst sie aber aus einem verqueren Verpflichtungsgefühl? :/


Es ist halt eine Uhr, ne. Ich kaufe Uhren. Das ist einfach wie ich rolle. Und 300¤ ist bei Uhren jetzt nicht die Preisklasse, bei der ich lange überlege (oh, das kriegen wieder manche hier in den falschen Hals, wetten?). Schön finde ich sie noch, aber ich würde sowas eher nicht mehr tragen. Nur sowas kann sich auch wieder ändern, und dann habe ich sie im Zweifel. Wenn ich sie vor X Jahren haben wollte, dann kann’s bestimmt auch nicht schaden, wenn ich sie jetzt kaufe. Vielleicht ärgere ich mich sonst irgendwann.



Du bist halt irgendwie ein Messi/Hoarder mit Geld, aber ich bin ok damit. ¯\_()_/¯

/ warum sieht der shrug smiley aus wie ne Mumu... Ich werd zu alt für den Scheiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 20.12.2018 9:29]
20.12.2018 9:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, wenn ich nur Uhren besitzen würde, die ich in näherer Zukunft noch einmal zu tragen gedenke, dann hätte ich vielleicht fünf, sechs Uhren. Nicht das Zehnfache. Gleiches gilt für Scotch, Wein, anderen Shit. Eventuell bin ich ja eher sowas wie ein Sammler. Auch wenn eine Sammlung für mich eher ein klares Ziel verfolgen sollte. Bei Uhren also dann eher Ansammler. Von mir aus auch Messi, whatever. Es gibt Schlimmeres.
20.12.2018 9:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ich habe auch eine Uhr.
20.12.2018 9:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich habe zwei Uhren, ich fühle mich jetzt wie 0.05 Henry. Geiles lyfe. Was zählen wir als nächstes?
20.12.2018 9:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Nein!?
20.12.2018 9:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Do`Urden

Ich habe zwei Uhren, ich fühle mich jetzt wie 0.05 Henry.


Das sind ungefähr 0,01 Jones!
20.12.2018 10:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball Spencer

Ball
 
Zitat von SirHenry

Dies ist also die Uhr:

https://abload.de/img/d6b6d4fb-d1a8-4069-akecdh.jpeg



Haha, genau das Band habe ich an ne uralte Casio-Plastikuhr gemacht!

20.12.2018 10:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Apropos neue Uhr für 300:



Galeria Kaufhof, effektiv 301 Euro.
20.12.2018 11:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sehr gut!
20.12.2018 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [gc]Fide|

Diese ganze Kitchenaid Sache hab ich noch nicht verstanden.

Das sind Küchenmaschinen. Aber so teure Küchenmaschinen, die dazu aussehen, als seien sie aus den 50ern.

Ich hab ne Bosch OptiMUM, die war auch teurer, aber da kann ich wenigstens drölfzig Aufsätze (heutemorgen lecker frisch gepresster O-Saft) drauf packen. Vom Fleischwolf bis zur Keksdüse.

Geht das bei Kitchenaid dann auch? Das hab ich zu dem Preis da noch nicht gesehen.

Aber jede Uschi, die ich kenne, die backt, will ne Kitchenaid. Die gucken die anderen hersteller nicht mal mitm Arsch an.



Ist doch die gleiche scheisse wie der Thermomix abfuck. Das ist wie so eine Plage im Bekanntenkreis. Oh wir haben jetzt auch einen Thermomix, voll fancy und toll

Im Endeffekt wird dann nur Eierlikör drin gemacht oder als einfache Küchenmaschine benutzt. ABER VOLL TOLL!!!!!!

Klar muss man bei dem Preis auch begeistert sein und das Teil rechtfertigen. Selbst kochen geht in der Regel einfach schneller und kostet in der Erstanschaffung keine 1300¤ ?!
20.12.2018 12:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Kitchenaid ist halt so ein bisschen Lifestyle (m.E. ähnlich wie Apple). Das Design spricht viele an. Und angeblich sind die mechanischen Teile in deren Küchenmaschine noch alle aus Metall - das stößt in Zeiten von geplanter Obsoleszenz auch auf Gegenliebe. Ich hab in so 'nem Ding mal 'nen Pizzateig gemacht, der hat sich schön am Knethaken hochgedreht. Weiß nicht, ob das meine Unfähigkeit war oder ein generelles Problem. Das Ding ist schon ganz nett aber in den Himmel loben würde ich es auch nicht.

Thermomix ist ja noch mal ein eigenes Thema. Ich würde schon sagen, dass es eine Zielgruppe dafür gibt (leute die so bisschen an die Hand genommen werden müssen beim Kochen). Wirklich brauchen tut das Ding keiner, das ist klar. Aber das ist doch mit einem Arsch voll anderer Dinge ähnlich, die wir uns anschaffen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 20.12.2018 12:38]
20.12.2018 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei KitchenAid hält zumindest alles ewig und wenn wirklich mal irgendwann etwas kaputtgehen sollte, dann kostet das Ersatzteil wenige Euro und man kann in der Regel alles selbst reparieren.



»You can mend it with a hammer!«
20.12.2018 12:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja, Fidel, auch für die Kitchenaid gibt es diverse Aufsätze.
20.12.2018 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Bei KitchenAid hält zumindest alles ewig und wenn wirklich mal irgendwann etwas kaputtgehen sollte, dann kostet das Ersatzteil wenige Euro und man kann in der Regel alles selbst reparieren.


Plus die Motoren dürften auch halbwegs gut sein. Meine Bosch regt sich teilweise über Pizzateig auf.
20.12.2018 12:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Eigentlich ist es frustrierend, dass die Dinger nie kaputt gehen. Denn leider habe ich Küchenmaschine und Mixer in pastellgelb, viele andere Sachen gibt's aber in der Farbe nicht, weshalb ich die in der cremefarbenen Variante gekauft habe. Es triggert mich schon sehr.
20.12.2018 12:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von SirHenry

pastellgelb [oder] cremefarben
Es triggert mich schon sehr.


Das kenne ich, hatten die letztens nichmal Mokkassins, nur lederne Halbschuhe, und die leider nichtmal in Alge, sonder Moosfarben. traurig
20.12.2018 12:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von SirHenry

Bei KitchenAid hält zumindest alles ewig und wenn wirklich mal irgendwann etwas kaputtgehen sollte, dann kostet das Ersatzteil wenige Euro und man kann in der Regel alles selbst reparieren.


Plus die Motoren dürften auch halbwegs gut sein. Meine Bosch regt sich teilweise über Pizzateig auf.



deine Bosch aus welcher Preisregion?
Die Bosch MUM gibt es ja von 55 - 550¤
20.12.2018 12:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SirHenry

Eigentlich ist es frustrierend, dass die Dinger nie kaputt gehen. Denn leider habe ich Küchenmaschine und Mixer in pastellgelb, viele andere Sachen gibt's aber in der Farbe nicht, weshalb ich die in der cremefarbenen Variante gekauft habe. Es triggert mich schon sehr.


Ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber für einen Fuffi nehme ich Dir die Dinger ab und Du kannst neue kaufen.
20.12.2018 13:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von SirHenry

Bei KitchenAid hält zumindest alles ewig und wenn wirklich mal irgendwann etwas kaputtgehen sollte, dann kostet das Ersatzteil wenige Euro und man kann in der Regel alles selbst reparieren.


Plus die Motoren dürften auch halbwegs gut sein. Meine Bosch regt sich teilweise über Pizzateig auf.



deine Bosch aus welcher Preisregion?
Die Bosch MUM gibt es ja von 55 - 550¤


Ich müsste lügen, würde um die 300¤ schätzen aber das Ding hat ja auch schon mindestens 5+ Jahre hinter sich.
Reguläres Zeug haut ja hin, Problem ist ja nur wenn es ein "fester" Teig ist.
20.12.2018 13:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Swot

Kitchenaid ist halt so ein bisschen Lifestyle (m.E. ähnlich wie Apple). Das Design spricht viele an. Und angeblich sind die mechanischen Teile in deren Küchenmaschine noch alle aus Metall - das stößt in Zeiten von geplanter Obsoleszenz auch auf Gegenliebe. Ich hab in so 'nem Ding mal 'nen Pizzateig gemacht, der hat sich schön am Knethaken hochgedreht. Weiß nicht, ob das meine Unfähigkeit war oder ein generelles Problem. Das Ding ist schon ganz nett aber in den Himmel loben würde ich es auch nicht.

Thermomix ist ja noch mal ein eigenes Thema. Ich würde schon sagen, dass es eine Zielgruppe dafür gibt (leute die so bisschen an die Hand genommen werden müssen beim Kochen). Wirklich brauchen tut das Ding keiner, das ist klar. Aber das ist doch mit einem Arsch voll anderer Dinge ähnlich, die wir uns anschaffen



Meine Wahrnehmung von KitchenAid ist, dass die Geräte genau eine Funktion haben und haltbar sein sollen. Ob das so stimmt, keine Ahnung.

Die Käuferinnen* einer KitchenAid stehen auch drauf, dass das Ding genau eine Sache macht im Gegensatz zur Eierlegendewollmilchsau Thermomix, mit AppleDongleRezeptChip. Daneben scheint es noch Kenwood zu geben, die halten auch lange. Leute wie ich, mit einer Küchenmaschine von Bosch, werden von den Damen höchstens bemitleidet. Das scheinen zwei Fraktionen zu sein, ähnlich wie Leute die nur VIM oder nur Emacs huldigen.

* Ist eben die Zielgruppe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.12.2018 13:25]
20.12.2018 13:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und schnell noch ne LinuxUnixHypergeek-Referenz mit rein gedroppt. Nice.
20.12.2018 13:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von hoschi

EMACS



20.12.2018 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Treffer. Versenkt fröhlich
20.12.2018 13:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von SirHenry

Eigentlich ist es frustrierend, dass die Dinger nie kaputt gehen. Denn leider habe ich Küchenmaschine und Mixer in pastellgelb, viele andere Sachen gibt's aber in der Farbe nicht, weshalb ich die in der cremefarbenen Variante gekauft habe. Es triggert mich schon sehr.


Ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber für einen Fuffi nehme ich Dir die Dinger ab und Du kannst neue kaufen.


Das Problem ist: mir gefällt das Pastellgelb eigentlich besser als die Farbe der cremefarbenen Geräte. Aber gerade die cremefarbenen Dinger sind halt die, die man immer bekommt.

Auf jeden Fall sind KitchenAid-Sachen toll und wer was anderes sagt, der ist eine Blödkröte!
20.12.2018 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das stimmt, denn sie sind teuer.

Edit: Ich habe den Shit oben auch gelesen, aber mal ehrlich: Ein 20 Euro Toaster haelt auch 10 Jahre.
Es ist ein Toaster. Vielleicht wenn man sich jeden Tag 12 Toastbrote reinstellt.

Edit2: Bei der Kuechenmaschine: Ok.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.12.2018 13:27]
20.12.2018 13:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Emacs beschde.
OK danke bitte

20.12.2018 13:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Smoking44*

Das ist der Teil, der mich am meisten stutzig macht. Du findest die Uhr gar nicht mehr gut, kaufst sie aber aus einem verqueren Verpflichtungsgefühl? :/


Es ist halt eine Uhr, ne. Ich kaufe Uhren. Das ist einfach wie ich rolle. Und 300¤ ist bei Uhren jetzt nicht die Preisklasse, bei der ich lange überlege (oh, das kriegen wieder manche hier in den falschen Hals, wetten?). Schön finde ich sie noch, aber ich würde sowas eher nicht mehr tragen. Nur sowas kann sich auch wieder ändern, und dann habe ich sie im Zweifel. Wenn ich sie vor X Jahren haben wollte, dann kann’s bestimmt auch nicht schaden, wenn ich sie jetzt kaufe. Vielleicht ärgere ich mich sonst irgendwann.




Oh Henry. Ich verstehe das du mehr Geld hast, als du sinnvoll ausgeben kannst. Aber warum sparst du dir dein Geld nicht und kaufst dir wirklich etwas, dass dir gefällt für 600, 900, 1600, 3200 Euro oder mehr.
20.12.2018 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das macht er doch auch.
20.12.2018 13:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was ist das wieder für virgintalk hier?
20.12.2018 13:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der übliche?
20.12.2018 13:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Jetzt sag schon! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 16:33:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2018 21:22:33 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum