Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

/e: Sonst sieht man auf der Straße keine Obdachlosen mit Einkaufswagen wie in den Filmen. Die haben fast alle eine Armee aus großen Rollkoffern.


Gab es in der Kölner Innenstadt mal einen, der hatte drei Einkaufswägen dabei. Da er auch eigentlich dauernd druff war und demtentsprechene nicht klar kam gab das teilweise kuriose Szenen wenn er mit seinen drei Wägen mitten über die Ehrenstrasse lief oder die vierspurigen Ringe überquerte.
26.12.2018 10:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Man sollte sich einfach oft genug bewusst machen, wie gut wir es (der Großteil hier im Forum jedenfalls) haben.

Besonders jetzt zur Weihnachtszeit
26.12.2018 11:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Murica

Geht nach NY / Jersey und beschwert sich dann, kek.


Wo geht man denn am besten hin, um sich nicht zu beschweren?
26.12.2018 11:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Man sollte sich einfach oft genug bewusst machen, wie gut wir es (der Großteil hier im Forum jedenfalls) haben.

Besonders jetzt zur Weihnachtszeit


Haben wir denn überhaupt Obdachlose hier, außer Gonzo?
26.12.2018 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [GHF]Cop

Sag das mal Biohazard, der findet alles hier in Deutschland so richtig kacke. Danke Merkel.



Gute Logik. "Hey, anderswo ist es viel beschissener. Da können sich die Obdachlosen hier doch mal zusammenreissen."
Und dann wird wieder im Hass-Thread über verspätete Pakete, Spritpreise oder einen Kratzer im Lack gejammert.
Manche hier sind schon sehr speziell und damit meine ich nicht mal Riddick.
26.12.2018 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [GHF]Cop

Sag das mal Biohazard, der findet alles hier in Deutschland so richtig kacke. Danke Merkel.



Gute Logik. "Hey, anderswo ist es viel beschissener. Da können sich die Obdachlosen hier doch mal zusammenreissen."
Und dann wird wieder im Hass-Thread über verspätete Pakete, Spritpreise oder einen Kratzer im Lack gejammert.
Manche hier sind schon sehr speziell und damit meine ich nicht mal Riddick.



Dolles Posting. Aber warum zitierst Du mich, über nichts davon habe ich je gejammert.
26.12.2018 12:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Weil du der Doofkopp bist, der obiges Zitat rausgehauen hat!
26.12.2018 12:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
verschmitzt lachen
In Deutschland muss halt niemand obdachlos sein.
26.12.2018 12:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
missmutig gucken
Bah, ich hasse Lebensmittelmotten - und wenn dann noch der Mitbewohner öfter Sachen rumstehen lässt.

Erst im Oktober alles ausgerottet inkl. Schlupfwespen, zig Pheromonfallen und Lavendelsäckchen. Heute morgen wieder was gefunden voller Motten und schon wieder alles wegschmeissen, arg!
26.12.2018 12:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Randbauer

In Deutschland muss halt niemand obdachlos sein.



Vor allem nicht in den USA.
26.12.2018 12:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Randbauer

In Deutschland muss halt niemand obdachlos sein.


Ne, man kann ja einfach in die Schule gehen.
26.12.2018 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Kzad-bhat

Hass 1:
Oma des Freundes geht es die letzten zwei Wochen immer schlechter. Jetzt sitzt sie seit einigen Tagen im Rollstuhl, ist nicht ansprechbar und war die letzten Tage anscheinend schwer verwirrt. traurig


Oma seit gestern im Krankenhaus. Sie und der Freund tun mir so leid. :/


Fuck bei meinem Großvater gehts aktuell auch eher richtig bergab, waren gestern bei ihm zu Besuch, das tut schon echt weh ihn so zu sehen. Er schläft die meiste Zeit, kann sich kaum noch bewegen und wenn er mal versucht hat zu sprechen, hat das meistens nicht mehr funktioniert (fragt mich nicht warum, vlt. Problem mit der Lunge). Er leidet an Krebs, ob die aktuellen Probleme seit zwei, drei Wochen damit zu tun haben, möglich.. ärztliche Hilfe nimmt er nur noch begrenzt an, ins Krankenhaus will er auf keinen Fall (seine Frau bzw. meinte Großmutter weiß auch nicht, dass er Krebs hat). Großmutter leidet auch unter Demenz (zum Glück noch nicht soo weit fortgeschritten), immerhin kommt ein Pflegedienst inzwischen zwei mal am Tag vorbei. Im Alter kanns echt schwierig werden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 26.12.2018 12:22]
26.12.2018 12:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher


Gibt auch eins direkt aus LA wo auf den gehsteigen die zelte dicht an dicht stehen,finde den link leider gerade nicht. Aber die Masse ist so unbegreiflich!

¤
Skid row wars was ich meinte

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 26.12.2018 12:27]
26.12.2018 12:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Freedom!
26.12.2018 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
26.12.2018 12:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
NYC und Umgebung ist auch ein stinkender Haufen Kacke. Gut für ein paar Tage, aber dann muss man raus, um dem Gestank, Müll, und den New Yorkern selbst zu entkommen. Ein wenig wie Berlin mit mehr Dreck und Ratten.

Warum hast du dir den in so einer schäbigen Gegend eine Bleibe geholt?

26.12.2018 12:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Randbauer

In Deutschland muss halt niemand obdachlos sein.


Wie ist dazu eigentlich die Faktenlage?
26.12.2018 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Randbauer

In Deutschland muss halt niemand obdachlos sein.


Wie ist dazu eigentlich die Faktenlage?


Es ist so. Rein rechtlich gibt es in Deutschland nur freiwillige Obdachlosigkeit. Der Anspruch auf eine Wohnung erfordert aber Konformität mit den Spielregeln (Eingliederung ins System, Wahrnehmen von Terminen, Inanspruchnahme des Systems, Mitwirkung bei Maßnahmen/Vermittlung...). Du kannst davon ausgehen, dass die Obdachlosen, die wir haben entweder (vermutlich der kleinere Teil) nicht willens oder (wohl der größere Teil) nicht fähig sind, dem System zu genügen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.12.2018 13:30]
26.12.2018 13:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -MjØllnIR-

Bah, ich hasse Lebensmittelmotten - und wenn dann noch der Mitbewohner öfter Sachen rumstehen lässt.

Erst im Oktober alles ausgerottet inkl. Schlupfwespen, zig Pheromonfallen und Lavendelsäckchen. Heute morgen wieder was gefunden voller Motten und schon wieder alles wegschmeissen, arg!


Puh, ich fühle mit dir. Ich selber krieg immer das kalte Grausen wenn ich Fruchtfliegen oder ähnliche kleine Mistviecher sehe. Wenn man eine erwischt besteht nämlich immer das Risiko, dass man zwei Tage später heimkommt und direkt im Schwarmstock der Zerg landet.

Letztes Mal gab es nichtmal eine Vorwarnung, die haben sich eine leere Bierdose gesucht und als ich sie wegbringen wollte kam mir beim Anheben der Tüte direkt die volle Breitseite entgegen. Wuhu, ein Tag ätzende Arbeit und eine große Mülltüte voll unnötig weggeschmissener Lebensmittel. Bäh.
26.12.2018 13:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Randbauer

In Deutschland muss halt niemand obdachlos sein.


Wie ist dazu eigentlich die Faktenlage?


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/obdachlosigkeit-muenchen-illegale-camps-1.4106542
Auch wenn München nicht Bayern, und Bayern nicht Deutschland ist, hier werden einfach keine Obdachlosen geduldet. Aus den Augen...
26.12.2018 13:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Randbauer

In Deutschland muss halt niemand obdachlos sein.


Wie ist dazu eigentlich die Faktenlage?


Es ist so. Rein rechtlich gibt es in Deutschland nur freiwillige Obdachlosigkeit. Der Anspruch auf eine Wohnung erfordert aber Konformität mit den Spielregeln (Eingliederung ins System, Wahrnehmen von Terminen, Inanspruchnahme des Systems, Mitwirkung bei Maßnahmen/Vermittlung...). Du kannst davon ausgehen, dass die Obdachlosen, die wir haben entweder (vermutlich der kleinere Teil) nicht willens oder (wohl der größere Teil) nicht fähig sind, dem System zu genügen.


Dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Wohnen

Und außerdem:
Viele Notunterkünfte haben Regeln, die nicht eingehalten werden wollen oder können. Hundeverbot oder Geschlechtertrennung als Beispiel für ersteres, Verbot von Alkohol und natürlich (sind illegal, weil sie verboten sind) sonstiger Drogen für letzteres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 26.12.2018 13:36]
26.12.2018 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [Skeletor]

Weil du der Doofkopp bist, der obiges Zitat rausgehauen hat!



Doofcop wäre wenigstens witzig gewesen, Skelethor. Breites Grinsen
26.12.2018 13:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Absonoob

Du kannst davon ausgehen, dass die Obdachlosen, die wir haben entweder (vermutlich der kleinere Teil) nicht willens oder (wohl der größere Teil) nicht fähig sind, dem System zu genügen.


Es ist so.

In aller Regel werden die leute ja nicht obdachlos geboren, sondern aus verschiedensten Gründen aus ihrer alten Wohnung vertrieben. Und sich mit dem "Jobcenter" rumzuschlagen ist wirklich kein Zuckerschlecken, selbst wenn man weder Alki noch depressiv oder dum ist. Und es dauert ewig bis man endlich mal erfährt, was für Papier die haben wollen und wo man es herkriegt.

Für viele Arbeitslose wäre außerdem ein Betreuer angebracht, also jemand der sich für einen um den Papierkram (auch Krankenkasse etc) kümmert und sicherstellt, dass man keine unrechtmäßigen Leistungskürzungen aufgebrummt kriegt. Darauf hat man einen Anspruch, das ist schön und gut aber man muss überhaupt erstmal wissen dass es die Möglichkeit gibt. Kostet aber Geld und die Leute erzählen regelmäßg, dass sie vom Amt einfach nicht auf die Option hingewiesen wurden.
26.12.2018 14:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hätte auch gerne jemanden, der sich im meinen Papierkram kümmert.
26.12.2018 14:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Hmm, sei froh dass du in der Lage bist dich selbst drum kümmern zu können
26.12.2018 14:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Also wäre ein Abbau von Bürokratie gut für Obdachlose. Kann Menschenfreund das bestätigen?
26.12.2018 14:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Randbauer

Also wäre ein Abbau von Bürokratie gut für Obdachlose. Kann Menschenfreund das bestätigen?


Man hat kein Problem mit Obdachlosen mehr, wenn sie alle verhungert oder erfroren sind.
26.12.2018 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

NYC und Umgebung ist auch ein stinkender Haufen Kacke. Gut für ein paar Tage, aber dann muss man raus, um dem Gestank, Müll, und den New Yorkern selbst zu entkommen. Ein wenig wie Berlin mit mehr Dreck und Ratten.

Warum hast du dir den in so einer schäbigen Gegend eine Bleibe geholt?





Vegas ist nicht besser.
Alles um den Strip herum (selbst Teile des Strippes) sind völlig verkommen, überall Obdachlose in der Kanalisation und generell ganze Stadt im Arsch, was nur durch das Bling bling überdeckt wird.
Modernes Sodom und Gomorrah

edit:
Und überall Pro-Trump Bobs. Murrrriccaaa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 26.12.2018 14:22]
26.12.2018 14:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Nö, die müssen nicht drölf Formulare ausfüllen und irgendwelche sinnlosen Maßnahmen erfüllen, bevor sie einen Arzt, eine Therapie und Wohnraum bekommen.

Oder verhungern, keine Ahnung wie die nächste Bundestagswahl ausgeht und wer Innenminister und Weidel wird.
26.12.2018 14:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine Hilfestellung im Amt bekommen, wenn die das denn auch wollen.
26.12.2018 14:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVII ( (Vor-)weihnachtlicher Hass )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.01.2019 18:40:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2018 07:45:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum