Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Sollen sie durchziehen.
Wird einfach ein Steinbruch ein 5m² gelbes Viereck aufn Boden gemalt und das als Böllerzohne ausgewiesen, fertig.
SombreroSchlumpf darf dann besoffen in Richtung der Otten mitm Vogelschreck neischüren!
07.01.2019 14:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
all the good things for alle the wrong reasons
07.01.2019 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011


Läuft in Deutschland.
07.01.2019 14:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen Argumentum ad verecundiam
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

(Laut Kachelmann



Laut Heike Makatsch sind es die Autos!
07.01.2019 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

https://i.imgur.com/89zz74f.jpg

Läuft in Deutschland.


Stört dich die USA oder was genau?
07.01.2019 14:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich glaube als alter Transatlantiker wird E-Razor sich daran gestoßen haben, dass die USA so weit vorne vor anderen "populären" Ländern stehen.

Wenn man aber bedenkt, wie sich der Präsident dieses Staats aktuell verhält und wie medienpräsent der ist, kann ich den Befragten diese Einschätzung per se nicht verübeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 07.01.2019 15:06]
07.01.2019 15:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Im übrigen ist doch die Gefahr für Deutschland gemeint, oder nicht?
07.01.2019 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man aber bedenkt, wie sich der Präsident dieses Staats aktuell verhält und wie medienpräsent der ist, kann ich den Befragten diese Einschätzung per se verübeln.


Naja, der Präsident ist aber nur ein Teil eines Systems. Checks und Balances und so.

Interessant finde ich auch, dass China so niedrig ist, um ehrlich zu sein. Aber auch sowas wie der sehr hohe Wert für die USA bei der FDP (und gleichzeitig der sehr niedrige Wert für China).

edit: Laut bild.de-Artikel ging es um die "internationale Sicherheit".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 07.01.2019 15:06]
07.01.2019 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen


https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Allahu-Akbar-31435757
07.01.2019 15:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
60 Franken Gebühren. Dafür kann man hier ja fast dutzendfach "gratis" Parken
07.01.2019 15:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir haben halt nur MickyMaus-Bußgelder traurig
07.01.2019 15:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, der Präsident ist aber nur ein Teil eines Systems. Checks und Balances und so.

Interessant finde ich auch, dass China so niedrig ist, um ehrlich zu sein. Aber auch sowas wie der sehr hohe Wert für die USA bei der FDP (und gleichzeitig der sehr niedrige Wert für China).


Von den 6 Ländern hält China halt schon am meisten die Füße still, bis auf halbjährliches Inseln/Taiwan Schlugauf. USA und Russland sind dauernd an Konflikten beteiligt, also alles kein Wunder, dass man die als größte Gefahren hält.
07.01.2019 15:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [ACPS]Turrican

"Braunkohlestaubkraftwerk"

Grüne und deutsche Umwelthilfe jetzt angespannt.


Was Du laberst. Benutze Google mit Fechenheim, Braunkohle, Rottmann, Ortsbeirat, Bürgerinitiative.

Tl;dr: Außer dem klagefreudigen Betreiber wollte niemand diesen Mist dort, jedoch hat der Betreiber – der solche Anlagen nicht nur dort hat – eine Rechtslage genutzt, die seltsamerweise passgenau auf sein Geschäftsmodell zugeschnitten war und AFAIK ist.
07.01.2019 15:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, der Präsident ist aber nur ein Teil eines Systems. Checks und Balances und so.

Interessant finde ich auch, dass China so niedrig ist, um ehrlich zu sein.



Obama hat doch in Libyen gezeigt wie weit es mit den Checks & Balances ist. Und Obama war nicht mal senil.

Und China? Hat in den letzten 500 Jahren keinen Angriffskrieg mehr geführt, ist deshalb für Europa ziemlich irrelevant.
07.01.2019 15:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Laut bild.de-Artikel ging es um die "internationale Sicherheit".



Die USA sind weltweit an den meisten kriegerischen Konflikten beteiligt. Ergebnis verwundert daher nicht wirklich. Vor allem nicht, seit ein Verrückter die mächtigste Streitmacht der Welt anführt.
07.01.2019 15:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore

Und China? Hat in den letzten 500 Jahren keinen Angriffskrieg mehr geführt, ist deshalb für Europa ziemlich irrelevant.



https://de.wikipedia.org/wiki/Indisch-Chinesischer_Grenzkrieg
07.01.2019 15:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

(Laut Kachelmann



Laut Heike Makatsch sind es die Autos!


Wo hat die denn das Wetter angesagt?
07.01.2019 15:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Laut bild.de-Artikel ging es um die "internationale Sicherheit".



Ich finde, die Einordnung ist nachvollziehbar, wenn man berücksichtigt dass die Amerikaner, insbesondere für Europa, quasi der Garant für Sicherheit waren. Durch die Abkehr von klassischer amerikanischer Außen- und Sicherheitspolitik unter Trump (und der schleichende Verfall der US-Diplomatie zugunsten der Außenpolitik durch Geheimdienste und Militär in den letzten Dekaden) gefährdet die USA mittlerweile eben genau diese Sicherheit, indem sie den echten Gefahrenherden wie Russland Entfaltungspotential bietet.
07.01.2019 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Aerocore

Und China? Hat in den letzten 500 Jahren keinen Angriffskrieg mehr geführt, ist deshalb für Europa ziemlich irrelevant.



https://de.wikipedia.org/wiki/Indisch-Chinesischer_Grenzkrieg



 

Er endete mit einem Sieg Chinas, jedoch ohne größere territoriale Veränderungen. Es ist nicht völlig auszuschließen, dass es im Westsektor (Aksai Chin) geringfügige Gebietsgewinne Chinas gab. Während Indien dies behauptet, bestreitet China, dass Indien diese Gebiete effektiv kontrolliert habe.



 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Wo hat die denn das Wetter angesagt?



Was hat Kachelmann denn mit dem Wetter zutun? Ich dachte der regt sich nur über Webseiten auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 07.01.2019 15:43]
07.01.2019 15:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Aerocore

Und China? Hat in den letzten 500 Jahren keinen Angriffskrieg mehr geführt, ist deshalb für Europa ziemlich irrelevant.



https://de.wikipedia.org/wiki/Indisch-Chinesischer_Grenzkrieg



 

Er endete mit einem Sieg Chinas, jedoch ohne größere territoriale Veränderungen. Es ist nicht völlig auszuschließen, dass es im Westsektor (Aksai Chin) geringfügige Gebietsgewinne Chinas gab. Während Indien dies behauptet, bestreitet China, dass Indien diese Gebiete effektiv kontrolliert habe.





 
Am 20. Oktober 1962 drangen chinesische Soldaten im östlichen Teil der Grenze über die McMahon-Linie auf indisches Staatsgebiet vor

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 07.01.2019 15:44]
07.01.2019 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Abgesehen davon sind die letzten 500 Jahre wohl ziemlich irrelevant auf den Einfluss, den China künftig auf die weltweite Sicherheitsarchitektur ausüben wird. Der lässt sich grob so zusammenfassen: Unterminierung von multilateralen Gremien und internationalen Normen. Taiwan droht man relativ unverholen mit Annexion.

Bei aller berechtigten Kritik an Trump sehe ich da keine Äquivalenz mit den USA, höchstens, insofern ein isolationistischer Trump so ein Verhalten erst ermöglicht.
07.01.2019 15:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von NotOnTour
Taiwan droht man relativ unverholen seit 60 Jahren mit Annexion.

Bei aller berechtigten Kritik an Trump sehe ich da keine Äquivalenz mit den USA, welche in den letzten 20 Jahren 4+ Länder durch Bombadierungen komplett destabilisiert haben und regelmäßig dem Iran drohen.



 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Am 20. Oktober 1962 drangen chinesische Soldaten im östlichen Teil der Grenze über die McMahon-Linie auf indisches Staatsgebiet vor



Jupp, und? China ist auch schon in Vietnam einmarschiert und hat Nordkorea mit Millionen von Soldaten unterstützt. Aber das macht das ganze noch nicht zum Angriffskrieg. Wenn Russland hunderte Kilometer in die Ukraine eindringt und das Staatsgebiet annektiert ist das für mich etwas völlig anderes als wenn Indien irgendwo an der Grenze nen Sack Reis für sich beansprucht und dann im Konflikt verliert. Ist ja nicht so als ob China große Teile Vietnams besetzt hätte. Oder Indien. Oder Korea. Die sind da schon ganz konsequent: Alles was zu Qing-Zeiten zu China gehört hat, gehört auch noch heute zu China. Darüber kann man sicherlich streiten, vor allem wo Tibet zetweise de facto unabhängig war, aber das sind alles sicherlich keine Weltmachtsambitionen sondern lokale Grenzkonflikte für die sich die meisten Europäer nie interessiert werden (wenn sie denn überhaupt davon mal gehört haben).

Kann natürlich sein, dass das jetzt mit Afrika & irgendwelchen Sandhaufen in internationalen Gewässern anders wird aber bisher ist es, wie die letzten 60 Jahre auch, nichts weiter als heiße Luft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 07.01.2019 15:58]
07.01.2019 15:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von NotOnTour

Unterminierung von multilateralen Gremien und internationalen Normen....sehe ich da keine Äquivalenz mit den USA



07.01.2019 15:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Und da ist Putin auch schon da.
Jetzt sind wir ja komplett.
07.01.2019 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Puh, Sicherheitspolitik in Deutschland diskutieren ist echt ne salzige Angelegenheit.
07.01.2019 15:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von NotOnTour

Puh, Sicherheitspolitik in Deutschland diskutieren ist echt ne salzige Angelegenheit.



Alles zerbomben ist Sicherheitspolitik? verschmitzt lachen
Oge
07.01.2019 15:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Du hast gewonnen, Glückwunsch
07.01.2019 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Che Guevara

Und da ist Putin auch schon da.
Jetzt sind wir ja komplett.



Oder man ignoriert den Troll einfach? Mit jemanden der Ukrainer als "Unterart der Russen" betrachtet braucht man doch gar nicht erst diskutieren. Da hat das Bildungssystem in Deutschland traurigerweise komplett versagt.
07.01.2019 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von NotOnTour

Puh, Sicherheitspolitik in Deutschland diskutieren ist echt ne salzige Angelegenheit.



Alles zerbomben ist Sicherheitspolitik? verschmitzt lachen
Oge


07.01.2019 16:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Che Guevara

Und da ist Putin auch schon da.
Jetzt sind wir ja komplett.



Oder man ignoriert den Troll einfach? Mit jemanden der Ukrainer als "Unterart der Russen" betrachtet braucht man doch gar nicht erst diskutieren. Da hat das Bildungssystem in Deutschland traurigerweise komplett versagt.


Er hat von den Besten gelernt. Aber wenn die Eltern schon morgens Vodka saufen, was will man da erwarten.
07.01.2019 16:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Posten, was ist )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2019 13:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 11:01:20 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum