Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVIII ( froher neuer Hass )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Zitat von M@buse

jo das meinte ich mit vollmachten. eine patientenverfügung sollte unabhängig vom alter eigentlich jeder haben, da ja immer mal was schief gehen kann.
ich hab keine peinlich/erstaunt



Patientenverfügung und Testament hab ich beides vor 30 erledigt. Feels good man.

... war eh fürn Ehevertrag beim Notar. peinlich/erstaunt
13.01.2019 20:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Die picken ja nicht nur irgendwelche 80 Jährigen aus ihrem Bett.
Ich möchte das nicht machen. Bin froh das es Leute gibt die sich um sowas kümmern. peinlich/erstaunt



die alten aus dem pflegeheim sind am besten.
es gibt einen aufzug und die wiegen nicht mehr viel peinlich/erstaunt
13.01.2019 20:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von M@buse

und die wiegen nicht mehr viel peinlich/erstaunt


Oh Gott Breites Grinsen
13.01.2019 20:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Patientenverfügung etc haben meine Eltern alles da, in 2facher Ausführung an anderen Verwahrungsorten (falls im Fall der Fälle jemand nicht erreichbar sein sollte).
Von meinem Vater habe ich eine Liste aller Passwörter/Logindaten (online-Banking etc) und wo die Kontenlisten liegen weiss ich auch.
Als mein Opa damals gestorben ist, musste mein Vater das alles mühsam zusammensuchen.

Ich glaube ich kümmer mich dann mal ebenfalls um eine Patienverfügung. Organspendeausweis ist wenigstens immer dabei
13.01.2019 20:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ja da sagst du was.
Der ganze Digitale Nachlass und die Passwörter wird auch noch spassig.
13.01.2019 21:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ja da sagst du was.
Der ganze Digitale Nachlass und die Passwörter wird auch noch spassig.


Zum Glück hat mein Vater noch einen Passwortmanager. Ich hoffe dann nur, dass das Passwort dafür auch funktioniert
13.01.2019 21:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Und wer macht das dann bei euch? peinlich/erstaunt Da kommt noch was zu auf unsere Generation peinlich/erstaunt
13.01.2019 21:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und wer macht das dann bei euch? peinlich/erstaunt Da kommt noch was zu auf unsere Generation peinlich/erstaunt


was meinst du genau?
13.01.2019 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von M@buse

und die wiegen nicht mehr viel peinlich/erstaunt


Oh Gott Breites Grinsen



ach komm. das solltest du als sani doch auch kennen fröhlich
13.01.2019 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja die Digitalen Sachen die unsere Eltern anhäufen hält sich ja in Grenzen. Die nächste Generation steht da schon vor nem ganzen Berg an Accounts, pr0n und was weiss ich alles peinlich/erstaunt
13.01.2019 21:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es gibt von einigen Versicherungen und deren Partnern inzwischen Programme die sich um einiges kümmern, z.B. kann man dort online auch eine Art Testament und so hinterlegen, was dann gerichtsfest ist, da dort Notare sitzen die für eine entsprechende Beglaubigung sorgen.
Kostet dann halt alle paar Jahre für die Erneuerung nen kleinen Beitrag, aber die Convenience ist nicht von der Hand zu weisen.
Digitaler Nachlass ist ja teilweise nur geregelt, Facebook hat ja z.B. die Möglichkeit bei Nachweis über die Verwandschaft und das Ableben ein Profil auf dem Trauerstatus einzufrieren oder dann eben zu löschen.
Auch da hab ich mal von so Sammlungsdingen gehört, praktikabel wäre aber Passwortmanager mit Backup auf irgendeinem GoogleDrive oder so, und dann den Masterkey im Testament irgendwie verwursten.
13.01.2019 21:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja die Digitalen Sachen die unsere Eltern anhäufen hält sich ja in Grenzen. Die nächste Generation steht da schon vor nem ganzen Berg an Accounts, pr0n und was weiss ich alles peinlich/erstaunt


mein Vater macht superviel online. war auch einer der ersten im Ort mit ISDN-Flat etc. ich hab da keinen Überblick
13.01.2019 21:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Was mir noch mehr im Kopf rumgeht ist der ganze Hausrat. Da könnte man locker 3 Folgen Trödeltrupp drauss machen *argh*
13.01.2019 21:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was mir noch mehr im Kopf rumgeht ist der ganze Hausrat. Da könnte man locker 3 Folgen Trödeltrupp drauss machen *argh*


wie bei meinem Opa. jeder kommt und sucht was ihm gefällt. der Rest fliegt im Zweifel raus. geht halt nur wenn die Erben sich verstehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 13.01.2019 21:33]
13.01.2019 21:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Für meine Eltern habe ich eine Pflege- und Sterbeversicherung abgeschlossen so das Pflegeheim und Beerdigungskosten abgedeckt sind. Aus den Erbschaftsangelegenheiten habe ich mich notariel austragen lassen, da können sich meine Geschwister drum streiten wer was haben will.

Für mich selber habe ich so eine Art erweiterten Organspende ausweis am Mann. Da ist eine "Aktennummer" bei einer hiesigen Großkanzelei drauf wo mein evtl. Nachlass geregelt wird, ebenso meine Patientenverfügung (schwerer Schlaganfall, abzulehnende lebenserhaltende Maßnahmen bei Unfällen wo vorraus zu sehen das ich entweder als Pflanze dahinvegitiere oder als schwerer Pflegefall enden werde). Ebenso ist meine Einäscherung und Beerdigung schon vorgebucht und auch bezahlt. All die Unterlagen dazu liegen beim Anwalt in der Akte plus die Zugangsdaten zum Passwortmanager.

Man kann übrigens auch bei Google und ich meine auch bei Facebook einen Inaktivitätsmanager einrichten wo nach x Monaten erst bei dir selber und nach 3 Wochen bei einem angegebenen Angehörigen, bevollmächtigen Person nachgefragt wird was mit dem Account passieren soll.
13.01.2019 21:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Was für sinnvolle Verfügungen bzw. Vollmachten sollte man denn haben und machen? Kann man das selbst machen oder muss man damit zum Notar?
14.01.2019 7:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Patientenverfügung ist definitiv sinnvoll. Einerseits damit klar ist, was deine Wünsche sind, andererseits nimmst du so auch Angehörigen Entscheidungen ab, die diese wahrscheinlich nicht treffen wollen.

Das Justizministerium hat eine tolle Broschüre dazu erstellt inkl. Formular, das rechtssicher ist. Am besten durchlesen, Gedanken machen, mit dem Hausarzt besprechen, und ausfüllen. Es gibt ein Bundesregister für diese Verfügung, auf welches auch Krankenhäuser zugriff haben, näheres dazu aber in der Broschüre:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/patientenverfuegung.html

Diese Verfügung ist wirklich sinnvoll. Ich kenne Fälle, wo Menschen gegen den Willen zwangsernährt werden sollten, da sie angeblich ihren Willen nicht mehr bilden konnten. Soetwas ist sehr traurig. Daher, den Willen möglichst vor einer solchen Situation festhalten.

// Hier der direkte Link zu dieser Broschüre: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Patientenverfuegung.pdf;jsessionid=303A35E3410E55A2D3359E99CD672943.2_cid289?__blob=publicationFile&v=29

/// Auf die Schnelle in der Broschüre nichts zum Vorsorgeregister gefunden, wie gesagt, es ist überaus sinnvoll, auch dort die Verfügung zu hinterlegen, mehr hier: https://www.vorsorgeregister.de/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 14.01.2019 7:19]
14.01.2019 7:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Danke, lese ich mir mal durch.
Frage hierzu noch:
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Downloads/DE/Service/Formulare/Vorsorgevollmacht.pdf?__blob=publicationFile&v=19

Sprich wenn ich sowas mit meiner Frau ausfülle, dann hat sie ab Zeichnung schon alle Vollmachten und umgekehrt? Korrekt? UNd nicht erst, wenn einer im Wachkoma dahinsiecht.
14.01.2019 7:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja, quasi, und du kannst dir eine Betreuungsverfügung sparen.

Nur Banken zicken oft, sofern du ein eigenes Konto besitzt, haben die Banken (jede Bank eine eigene) Vollmachten, die man bereits ausfüllen kann und sollte.
14.01.2019 7:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von D@emon

Für meine Eltern habe ich eine Pflege- und Sterbeversicherung abgeschlossen so das Pflegeheim und Beerdigungskosten abgedeckt sind. Aus den Erbschaftsangelegenheiten habe ich mich notariel austragen lassen, da können sich meine Geschwister drum streiten wer was haben will.

Für mich selber habe ich so eine Art erweiterten Organspende ausweis am Mann. Da ist eine "Aktennummer" bei einer hiesigen Großkanzelei drauf wo mein evtl. Nachlass geregelt wird, ebenso meine Patientenverfügung (schwerer Schlaganfall, abzulehnende lebenserhaltende Maßnahmen bei Unfällen wo vorraus zu sehen das ich entweder als Pflanze dahinvegitiere oder als schwerer Pflegefall enden werde). Ebenso ist meine Einäscherung und Beerdigung schon vorgebucht und auch bezahlt. All die Unterlagen dazu liegen beim Anwalt in der Akte plus die Zugangsdaten zum Passwortmanager.

Man kann übrigens auch bei Google und ich meine auch bei Facebook einen Inaktivitätsmanager einrichten wo nach x Monaten erst bei dir selber und nach 3 Wochen bei einem angegebenen Angehörigen, bevollmächtigen Person nachgefragt wird was mit dem Account passieren soll.


Du bist beeindruckend organisiert.
14.01.2019 7:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Diese unfähige fucking IT Abteilung hier an der Uni. Die haben schon immer verkackt wenn es um ein funktionsfähiges WLAN oder die Emailserver ging. Jetzt ist aber selbst das Netzwerk an sich am abkacken. Solange man nicht um fucking sieben Uhr morgens seinen scheiß macht hat man 10% Paketverluste und andere späße. Die CI hat gerade für einen git clone FÜNFUNDDREISSIG Minuten gebraucht, weil das Netzwerk so abkackt. Wie soll ich so arbeiten?
14.01.2019 10:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ha, gab es hier auch mal. Da hatte jemand fünf verschiedene Netze ohne VLANs auf einen Switch gelegt. Der ist dann einfach abgesoffen peinlich/erstaunt
14.01.2019 10:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Do'Urden

Die CI hat gerade für einen git clone FÜNFUNDDREISSIG Minuten gebraucht, weil das Netzwerk so abkackt. Wie soll ich so arbeiten?



Wie ein Beamter.
14.01.2019 10:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Suckt, Do'Urden.

Wir haben seit ein paar Wochen GIGERBIT

Vorher wars 1 Fiasko.


/Weißt du was Maestro: FICK DICH! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 14.01.2019 11:00]
14.01.2019 10:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ja, quasi, und du kannst dir eine Betreuungsverfügung sparen.

Nur Banken zicken oft, sofern du ein eigenes Konto besitzt, haben die Banken (jede Bank eine eigene) Vollmachten, die man bereits ausfüllen kann und sollte.


Kann ich aus meiner beruflichen Sicht fast alles so unterschreiben, was Du hier zur Patientenverfügung gepostest hast, insbesondere das mit der Bankenvollmacht. Aber dass die Patientenverfügung eine Vorsorgevollmacht fast unnötig macht, kann ich so nicht stehen lassen. Ich kann nur beides zusammen empfehlen, wenn es vernünftig sein soll. Und wenn kein Grundbesitz oder Firmenanteile im Rennen sind, muss ja auch kein Notar mitwirken und die Kosten halten sich im Rahmen.

Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung/Testament ist ein Dreiklang, den ich sehr gerne zusammen berate damit alles aufeinander aufbaut.

und @Do'Urden: IT-Hass, bei dem man keine eigene Einflussmöglichkeit hat, ist Premiumhass! Man weiß, woran es liegt und könnte es besser, aber man darf/kann(und vielleicht will) nicht.
14.01.2019 11:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Schöne Grüße von der Rathaus IT. Breites Grinsen
14.01.2019 11:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ]Maestro[

Schöne Grüße von der Rathaus IT. Breites Grinsen



Kenndemfühl.jottpehgeh
14.01.2019 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Würde ich wie ein Beamter bezahlt würde ich mich eventuell auch darüber freuen wie ein Beamter arbeiten zu müssen. >(

No front @ Büßer
14.01.2019 11:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Uni ist doch immerhin TvL?
14.01.2019 11:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
böse gucken
Bah, da erzählen sie auf 1live mal einfach so die Spoiler aus dem neuen Trailer für Game of Thrones.

Und dafür zahle ich Rundfunkbeitrag!!1
14.01.2019 11:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVIII ( froher neuer Hass )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
16.01.2019 15:54:49 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2019 18:48:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum