Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche - der Thread ( (Woche zwei) )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 174 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von SirHenry

Ich will ja nichts sagen, aber: wie selten bringt ihr bitte den Müll raus, dass ihr einen Aktivkohlefilter braucht? Davon abgesehen könnte man das natürlich auch für drei Mark fünfzig selbst bauen. peinlich/erstaunt



Ja eben. Selbst wenn man den Müll nur 1x/Woche leert, fängt das idR nicht an zu stinken. Außer es ist Sommer und es gab Fisch oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 07.01.2019 23:50]
07.01.2019 23:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von SirHenry

Fragt ihr euch manchmal, warum ihr das macht was ihr macht?


Manchmal schon, ja. Aber das vergesse ich dann wieder. Ich weiß auch nicht an welchem Tag das so vorkommt. Dienstags sind Alfons und Uwe da. Freitag nachmittags kommt in der Regel Post von der Polizei und ansonsten hänge ich nur vor dem Penny.

Grüße
07.01.2019 23:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von SirHenry

Ich will ja nichts sagen, aber: wie selten bringt ihr bitte den Müll raus, dass ihr einen Aktivkohlefilter braucht? Davon abgesehen könnte man das natürlich auch für drei Mark fünfzig selbst bauen. peinlich/erstaunt



Ja eben. Selbst wenn man den Müll nur 1x/Woche leert, fängt das idR nicht an zu stinken. Außer es ist Sommer und es gab Fisch oder so.



Und dann bringt man den Muell halt frueher runter \o\
07.01.2019 23:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich sehe seit geraumer Zeit keinen Sinn in dem, was ich mache. Ich habe auch keinen Spaß mehr daran. Was tun?
07.01.2019 23:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, das ist doch was ich meine.

/Ich meinte eigentlich blue, aber ich lass das trotzdem mal so stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 07.01.2019 23:52]
07.01.2019 23:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
seit wann haben die starship troopers denn vom index genommen?

der sieht recht ungeschnitten aus auf k1 grade.

peinlich/erstaunt
07.01.2019 23:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von SirHenry

Ich sehe seit geraumer Zeit keinen Sinn in dem, was ich mache. Ich habe auch keinen Spaß mehr daran. Was tun?



Etwas Neues tun?
Neue Arbeit, Neue Hobbys, Neues Koks, Neues Forum. Je nachdem was Dir keinen Spaß mehr macht.
07.01.2019 23:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Vielleicht braucht Henry einfach ein eingebautes Abfallsystem in seinem Leben.
07.01.2019 23:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirHenry

Ich sehe seit geraumer Zeit keinen Sinn in dem, was ich mache. Ich habe auch keinen Spaß mehr daran. Was tun?




Nebenher erstmal klein mit einem eigenen Projekt anfangen? Gibt doch bestimmt was, bei dem du denkst "Das könnte ich mit meinem Können machen, das gibts noch nicht.".
07.01.2019 23:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Harry Stamper

seit wann haben die starship troopers denn vom index genommen?

der sieht recht ungeschnitten aus auf k1 grade.

peinlich/erstaunt


Ich gucke den auch. Woran machst du das „ungeschnitten“ fest?
07.01.2019 23:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Parax

Nebenher erstmal klein mit einem eigenen Projekt anfangen? Gibt doch bestimmt was, bei dem du denkst "Das könnte ich mit meinem Können machen, das gibts noch nicht.".


Ich habe keine Lust auf Selbstständigkeit.
07.01.2019 23:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Harry Stamper

seit wann haben die starship troopers denn vom index genommen?

der sieht recht ungeschnitten aus auf k1 grade.

peinlich/erstaunt



Is doch scheiss egal, kannst eh nicht auf deutsch gucken, weil sie die VERFICKTE STORY GEAENDERT HABEN WTF
07.01.2019 23:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Parax

Nebenher erstmal klein mit einem eigenen Projekt anfangen? Gibt doch bestimmt was, bei dem du denkst "Das könnte ich mit meinem Können machen, das gibts noch nicht.".


Ich habe keine Lust auf Selbstständigkeit.



Dann jammer auch nicht rum.
08.01.2019 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aktueller Hass: ich habe einen Mückenstich am Handgelenk, ungefähr da, wo ich meine Uhr trage. Und ich habe es erst jetzt bemerkt, weil das Ding mittlerweile so groß wie eine Erbse ist. Wütend Die Scheiß Mücke habe ich heute sogar noch gesehen und gekillt, aber da war es wohl schon zu spät.
08.01.2019 0:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
// Ach, fuck it. Never mind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.01.2019 0:10]
08.01.2019 0:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Kzad-bhat



Wertstoffhof in den Hassbergen. :/ Wütend





Das klingt so als hätten wir nur einen. Breites Grinsen


Ich denke mal, die nehmen sich nicht viel.
.

Nachtinacht Loide!

https://i.imgur.com/qNrOBwI.gif


Falls du das noch lesen solltest (notfalls morgen früh): j4ke hat ne Skizze für deinen CB-Wunsch
08.01.2019 0:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Parax

Dann jammer auch nicht rum.


Ach, komm. Dafür fehlen mir die Mittel. Und in meiner Familie waren vor mir alle Unternehmer. Ich weiß, was das bedeutet, gerade im Hinblick auf die Arbeitszeiten. Darauf habe ich keine Lust. Als Kind habe ich das mitbekommen, aber ich wusste halt nicht, was das bedeutet. Mein Vater hat jeden Tag von morgens früh bis abends gearbeitet. Als er sich für uns bewusst mehr Zeit genommen hat, hat ihn das richtig Geld gekostet. Und die Branche zu wechseln, das würde wahrscheinlich finanziell auch mit deutlichen Einschnitten einhergehen. Aber ich bin nicht mehr glücklich mit dem, was ich mache.



Deshalb auch nebenher. N Kleinstgewerbe anzumelden kostet nichts und bringt bis auf eine einfache EÜR im Jahr auch kaum organisatorische Mehrarbeit.

Dafür hast du dann ein Projekt, in dem du genau nach deinen Vorstellung irgendetwas verwirklichen kannst und wo du für niemanden anderen außer für dich selbst arbeitest. Wenn das Ganze dann Früchte trägt ist das schon ein richtig gutes Gefühl.

/E: Habe die letzten Jahre nur in kleinen Startups gearbeitet. Klar sind die Arbeitszeiten erstmal ziemlich ungewöhnlich und man muss erstmal damit klarkommen dass es sowas wie Feierabend oder Wochenende im Kopf nicht gibt. Aber die Art zu arbeiten is für mich einfach eine viel Bessere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.01.2019 0:13]
08.01.2019 0:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Kzad-bhat



Wertstoffhof in den Hassbergen. :/ Wütend





Das klingt so als hätten wir nur einen. Breites Grinsen


Ich denke mal, die nehmen sich nicht viel.
.

Nachtinacht Loide!

https://i.imgur.com/qNrOBwI.gif


Falls du das noch lesen solltest (notfalls morgen früh): j4ke hat ne Skizze für deinen CB-Wunsch


Danke dir! Wie lässig, die Karotte.
Ich hab es vorhin auch noch gesehen, aber noch nicht in dem Thread geantwortet. Gleich noch machen.
08.01.2019 0:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Harry Stamper

seit wann haben die starship troopers denn vom index genommen?

der sieht recht ungeschnitten aus auf k1 grade.

peinlich/erstaunt


Ich gucke den auch. Woran machst du das „ungeschnitten“ fest?



weil die ganzen szenen die sonst nur bei schnittberichte drin waren jetzt im TV zu sehen sind. da fehlte ja sonst eine viertel stunde.
08.01.2019 0:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von blue

 
Zitat von Harry Stamper

seit wann haben die starship troopers denn vom index genommen?

der sieht recht ungeschnitten aus auf k1 grade.

peinlich/erstaunt



Is doch scheiss egal, kannst eh nicht auf deutsch gucken, weil sie die VERFICKTE STORY GEAENDERT HABEN WTF



ja und?
08.01.2019 0:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dann will ich den Film mal weitergucken.
08.01.2019 0:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von blue

 
Zitat von Harry Stamper

seit wann haben die starship troopers denn vom index genommen?

der sieht recht ungeschnitten aus auf k1 grade.

peinlich/erstaunt



Is doch scheiss egal, kannst eh nicht auf deutsch gucken, weil sie die VERFICKTE STORY GEAENDERT HABEN WTF


Haben sie? Ich erinnere mich nicht.
08.01.2019 0:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von blue

 
Zitat von Harry Stamper

seit wann haben die starship troopers denn vom index genommen?

der sieht recht ungeschnitten aus auf k1 grade.

peinlich/erstaunt



Is doch scheiss egal, kannst eh nicht auf deutsch gucken, weil sie die VERFICKTE STORY GEAENDERT HABEN WTF


Haben sie? Ich erinnere mich nicht.



Die Hauptstory nicht, aber im Grunde die komplette Hintergrundstory, weil ihnen damals das Regime im Film zu sehr dem NS Regime ähnelte.

 
Verschwunden ist die ganze Idee, daß nur Soldaten in der gesellschaftlichen Ordnung von "Starship Troopers" als vollwertige Bürger gelten (in der OV wird für "Soldat" das Wort "Citizen" als Synonym gebraucht). Einige weitere "härtere" Aussagen wurden ebenfalls glattgebügelt. Dem Film wurde sogar eine erklärende Texttafel vorgeschaltet, in der auf das Buch von Heinlein verwiesen wird.

In der Originalfassung haben die Demokraten die Welt an den Rand des Chaos gebracht, bis die Regierung schließlich von Kriegsveteranen übernommen wurde und die Lage sich stabilisierte. In der DV wurde stattdessen ein "erster Bug-Krieg" erfunden. "Versagen der Demokratie" und "Kontrolle der Kriegsveteranen" war dem Verleiher vermutlich ein zu heißes Eisen.



Im Orginal hatten z.B. auch nur Soldaten das Wahlrecht, Zivilisten nicht. k.A. ob das in der deutschen Version auch gestrichen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 08.01.2019 0:23]
08.01.2019 0:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kzad-bhat

Wie lässig, die Karotte.



wtf
08.01.2019 0:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Parax

Die Hauptstory nicht, aber im Grunde die komplette Hintergrundstory, weil ihnen damals das Regime im Film zu sehr dem NS Regime ähnelte.

 
Verschwunden ist die ganze Idee, daß nur Soldaten in der gesellschaftlichen Ordnung von "Starship Troopers" als vollwertige Bürger gelten (in der OV wird für "Soldat" das Wort "Citizen" als Synonym gebraucht). Einige weitere "härtere" Aussagen wurden ebenfalls glattgebügelt. Dem Film wurde sogar eine erklärende Texttafel vorgeschaltet, in der auf das Buch von Heinlein verwiesen wird.

In der Originalfassung haben die Demokraten die Welt an den Rand des Chaos gebracht, bis die Regierung schließlich von Kriegsveteranen übernommen wurde und die Lage sich stabilisierte. In der DV wurde stattdessen ein "erster Bug-Krieg" erfunden. "Versagen der Demokratie" und "Kontrolle der Kriegsveteranen" war dem Verleiher vermutlich ein zu heißes Eisen.



Im Orginal hatten z.B. auch nur Soldaten das Wahlrecht, Zivilisten nicht. k.A. ob das in der deutschen Version auch gestrichen wurde.


Dann ist ja gut, dsss ich erst nach einer Dreiviertelstunde eingeschaltet habe.
08.01.2019 0:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Kzad-bhat

Wie lässig, die Karotte.



wtf


Eisenkarotte!
http://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248052903&TID=217532#reply_1248052903
08.01.2019 0:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
TIL.

Sorry.
08.01.2019 0:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Parax

Die Hauptstory nicht, aber im Grunde die komplette Hintergrundstory, weil ihnen damals das Regime im Film zu sehr dem NS Regime ähnelte.

 
Verschwunden ist die ganze Idee, daß nur Soldaten in der gesellschaftlichen Ordnung von "Starship Troopers" als vollwertige Bürger gelten (in der OV wird für "Soldat" das Wort "Citizen" als Synonym gebraucht). Einige weitere "härtere" Aussagen wurden ebenfalls glattgebügelt. Dem Film wurde sogar eine erklärende Texttafel vorgeschaltet, in der auf das Buch von Heinlein verwiesen wird.

In der Originalfassung haben die Demokraten die Welt an den Rand des Chaos gebracht, bis die Regierung schließlich von Kriegsveteranen übernommen wurde und die Lage sich stabilisierte. In der DV wurde stattdessen ein "erster Bug-Krieg" erfunden. "Versagen der Demokratie" und "Kontrolle der Kriegsveteranen" war dem Verleiher vermutlich ein zu heißes Eisen.



Im Orginal hatten z.B. auch nur Soldaten das Wahlrecht, Zivilisten nicht. k.A. ob das in der deutschen Version auch gestrichen wurde.


Dann ist ja gut, dsss ich erst nach einer Dreiviertelstunde eingeschaltet habe.




Das ist aber trotzdem schon hart, auch sowas hier:


 
OV:
Flores: "Uh, my mother always said, violence never solves anything."
Rasczak: "Really? I wonder what the city fathers of Hiroshima would say about that. You."
Carmen: "They probably wouldn`t say anything. Hiroshima was destroyed."
Rasczak: "Correct. Naked force has resolved more issues throughout history, than any other factor. The contrary opinion, that violence never solves anything, is wishful thinking at its worst. People who forget that always pay."

DV:
Flores: "Äh, meine Mutter sagt, daß Gewalt nie etwas lösen kann."
Rasczak: "Wirklich? Möchte zu gerne wissen, was die Bürger von Washington dazu sagen würden? Sie."
Carmen: "Die würden wahrscheinlich gar nichts dazu sagen. Washington wurde im ersten Bugkrieg zerstört."
Rasczak: "Sehr richtig. Mit bedingungsloser Gewalt wurden damals die Bugs zurückgeschlagen und die Menschheit gerettet. Und mit der Einstellung, daß Gewalt niemals etwas lösen kann, kommt man nicht weit! Reines Wunschdenken! Menschen, die das vergessen, werden immer dafür bezahlen."



Einfach mal die komplette Grundidee hinter dem DIalog gestrichen. Breites Grinsen
08.01.2019 0:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, naja… aber viele andere, recht eindeutige Elemente des Films bleiben ja bestehen. Und wenn’s nur die Feinheiten wie das „would you like to know more?“ sind.

Ich habe den Film mehrmals gesehen, allerdings bisher nie lange im Free-TV, weil ich auf geschnittene Filme nicht klarkomme. Besonders negativ ist mir die deutsche Fassung aber nie aufgefallen.
08.01.2019 0:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Auf dem Zweiten kommt jetzt aber sowieso ein Film, der gerade angefangen hat und interessanter klingt. Den gucke ich jetzt.
08.01.2019 0:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche - der Thread ( (Woche zwei) )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 174 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
swt 
Mod-Aktionen:
14.01.2019 16:57:28 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum