Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXXVII ( would you look at that.... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Dann ist ne Gans immer noch näher dran. Kennt ihr Möchtegernkarnivoren alle kein Geflügel mehr außer Chicken McNuggets?!
25.04.2019 20:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von statixx

https://i.imgur.com/uOEvd9n.mp4

dejavu.wav



Boah, nee, ey. Ist das ne Passagiermaschine? Bzw. wenn nicht: Machen die sowas auch mit Passagieren?
Wenn ja und wenn das mein Flug wäre, dann würde ich mal ganz geschmeidig beim Piloten klopfen und sagen, dass ich das nicht will. Lieber überm Flughafen kreisen, bis das Unwetter vorbei ist. Auch wenn das bedeutet, dass ein Tankflugzeug anrücken muss oder so.
25.04.2019 20:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von statixx

https://i.imgur.com/uOEvd9n.mp4

dejavu.wav



Boah, nee, ey. Ist das ne Passagiermaschine? Bzw. wenn nicht: Machen die sowas auch mit Passagieren?
Wenn ja und wenn das mein Flug wäre, dann würde ich mal ganz geschmeidig beim Piloten klopfen und sagen, dass ich das nicht will. Lieber überm Flughafen kreisen, bis das Unwetter vorbei ist. Auch wenn das bedeutet, dass ein Tankflugzeug anrücken muss oder so.



Diese Anflüge sehen durch den Zoom immer extremer aus, als sie eigentlich sind. Der landet nicht mit 45° Querneigung.
25.04.2019 20:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von statixx



dejavu.wav



Ich hab solche Landungen zwar schon öfter gesehen, aber ich wundere mich gerade das erste mal, dass die Reifen das so easy mitzumachen scheinen. Die ersten zwei, drei Sekunden nach dem aufsetzen ist der Vogel ja tatsächlich am driften. Gibts da nicht öfter mal Platzer?
25.04.2019 20:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von statixx

https://i.imgur.com/uOEvd9n.mp4

dejavu.wav



Boah, nee, ey. Ist das ne Passagiermaschine? Bzw. wenn nicht: Machen die sowas auch mit Passagieren?
Wenn ja und wenn das mein Flug wäre, dann würde ich mal ganz geschmeidig beim Piloten klopfen und sagen, dass ich das nicht will. Lieber überm Flughafen kreisen, bis das Unwetter vorbei ist. Auch wenn das bedeutet, dass ein Tankflugzeug anrücken muss oder so.



Diese Anflüge sehen durch den Zoom immer extremer aus, als sie eigentlich sind. Der landet nicht mit 45° Querneigung.



Möchte ich dir gerne glauben, aber in wiefern ändert das Tele denn die Perspektive? Am Anfang sehe ich die rechte Seite des Flugflugs, am Ende die linke Seite.
25.04.2019 20:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Joggl²


Wenn ja und wenn das mein Flug wäre, dann würde ich mal ganz geschmeidig beim Piloten klopfen und sagen, dass ich das nicht will.



Plz do, Mr. 278.
25.04.2019 20:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Sehr gut, Flugzeug fast dabei mit der Nase zuerst in den Erdboden zu rammen und Joggl möchte erstmal den Manager sprechen. Breites Grinsen
25.04.2019 20:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wer kennts nicht, A320 Luftbetankung zivil
25.04.2019 20:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja hallo, habt ihr das Video gesehen?
25.04.2019 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Landung in Wellington bei üblichem Wind - Beste! Solche Landungen sind besser als jede Achterbahn. Ich mein das ernst! Es. Ist. Großartig.
25.04.2019 21:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Der Krug geht solange zum Mund, bis man bricht.
25.04.2019 21:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von statixx

https://i.imgur.com/uOEvd9n.mp4

dejavu.wav



Ich hab solche Landungen zwar schon öfter gesehen, aber ich wundere mich gerade das erste mal, dass die Reifen das so easy mitzumachen scheinen. Die ersten zwei, drei Sekunden nach dem aufsetzen ist der Vogel ja tatsächlich am driften. Gibts da nicht öfter mal Platzer?


Die Reifen sind dafür ausgelegt, alles easy.

@Joggl: Du spürst ja nicht so viel davon. Nach der Landung gibt es halt einen Ruck oder zwei, bis der Pilot das Flugzeug wieder gefangen hat, und dann wars das.
25.04.2019 23:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Landung in Wellington bei üblichem Wind - Beste! Solche Landungen sind besser als jede Achterbahn. Ich mein das ernst! Es. Ist. Großartig.



Naja hatte mal ne Landung im Winter die nicht ganz so geschmeidig war.
Wenn dann nebendir jeder zweite im Flugzeug kotzt ist das zwar ziemlich witzig, aber trotzdem ziemlich ekelhaft.
25.04.2019 23:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Verwenden die Leute dann die Kotztüten, oder wird der Strahl im Raum verteilt?
25.04.2019 23:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von statixx

https://i.imgur.com/uOEvd9n.mp4

dejavu.wav



Ich hab solche Landungen zwar schon öfter gesehen, aber ich wundere mich gerade das erste mal, dass die Reifen das so easy mitzumachen scheinen. Die ersten zwei, drei Sekunden nach dem aufsetzen ist der Vogel ja tatsächlich am driften. Gibts da nicht öfter mal Platzer?


Die Reifen sind dafür ausgelegt, alles easy.



Ich hatte vor X Jahren mal eine neue Erfindung gesehen: Flugzeugreifen mit 4 aufgebrachten Luft-Taschen pro Seite (quasi Mini-Segeln), deren Zweck es war, die Reifen schon vor der Landung durch den Fahrtwind in Rotation zu versetzen und so die Gefahr von Reifenplatzern zu verringern.

Bei einer schnellen Google-Suche finde ich aber nichts mehr dazu... hat sich wohl nicht durchgesetzt, oder die Idee wurde aufgekauft und ist in irgendeiner Schublade verschwunden.
25.04.2019 23:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von statixx

https://i.imgur.com/uOEvd9n.mp4

dejavu.wav



Ich hab solche Landungen zwar schon öfter gesehen, aber ich wundere mich gerade das erste mal, dass die Reifen das so easy mitzumachen scheinen. Die ersten zwei, drei Sekunden nach dem aufsetzen ist der Vogel ja tatsächlich am driften. Gibts da nicht öfter mal Platzer?


Die Reifen sind dafür ausgelegt, alles easy.



Ich hatte vor X Jahren mal eine neue Erfindung gesehen: Flugzeugreifen mit 4 aufgebrachten Luft-Taschen pro Seite (quasi Mini-Segeln), deren Zweck es war, die Reifen schon vor der Landung durch den Fahrtwind in Rotation zu versetzen und so die Gefahr von Reifenplatzern zu verringern.

Bei einer schnellen Google-Suche finde ich aber nichts mehr dazu... hat sich wohl nicht durchgesetzt, oder die Idee wurde aufgekauft und ist in irgendeiner Schublade verschwunden.


Paar interessante Beiträge, primär der erste.:

https://www.quora.com/Why-arent-aircraft-tires-made-to-rotate-before-landing-to-reduce-tire-wear
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 25.04.2019 23:49]
25.04.2019 23:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die Frage habe ich im pOT auch schon mal gestellt. Ich weiß leider nicht mehr, ob es zu einer Erklärung kam. traurig
26.04.2019 0:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Was, wenn man auf der Landebahn ein Laufband montiert, das mit der Geschwindigkeit des Flugzeugs läuft?

26.04.2019 0:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich glaube, dann bewegt sich der Flughafen.
26.04.2019 0:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
26.04.2019 0:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich bin mal so ähnlich mit nem A380 in FRA gelandet.
Das war der absolute Horror! Man konnte sich so Kameraansichten aufm Bildschirm anschauen und sah dort halt, dass das Flugzeug gefühlt 45 Grad zur Landebahn hatte. Erst hieß es wir würden in Amsterdam landen stattdessen. Beim ersten Versuch auf FRA startete Das Flugzeug dann auch nochmal durch und beim zweiten Versuch hats zum Glück geklappt.

Das war großes Kino. Hinter mir wurde gekotzt, vor mir gebetet, irgendwo schrie ein Kind und währenddessen zerquetschte meine Freundin meine Hand und weinte... Das brauche ich nicht nochmal Breites Grinsen
26.04.2019 0:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
A380 ist auch die Krönung des Verbrechens an der Natur, Metall zum fliegen zu bringen.
26.04.2019 1:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Geierkind

A380 ist auch die Krönung des Verbrechens an der Natur, Metall zum fliegen zu bringen.



Das finde ich sind Raketen, Raumfahrt. Man nimmt im Wesentlichen einen fetten Metallhaufen, scheißt völlig auf aerodynamische Auftriebskräfte, hängt n fetten Eimer Sprengstoff drunter und zündet ihn an.
26.04.2019 8:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Geierkind

A380 ist auch die Krönung des Verbrechens an der Natur, Metall zum fliegen zu bringen.



Das finde ich sind Raketen, Raumfahrt. Man nimmt im Wesentlichen einen fetten Metallhaufen, scheißt völlig auf aerodynamische Auftriebskräfte, hängt n fetten Eimer Sprengstoff drunter und zündet ihn an.



26.04.2019 8:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Das ist jedes Mal wieder geil, beim "chronometric flux toaster" isses ganz vorbei :'D
26.04.2019 9:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Haha, das ist super!
26.04.2019 10:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das finden wohl nur Nerds lustig
26.04.2019 10:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Geierkind

A380 ist auch die Krönung des Verbrechens an der Natur, Metall zum fliegen zu bringen.



Das finde ich sind Raketen, Raumfahrt. Man nimmt im Wesentlichen einen fetten Metallhaufen, scheißt völlig auf aerodynamische Auftriebskräfte, hängt n fetten Eimer Sprengstoff drunter und zündet ihn an.


Das Pferd ist das einzig wahre Fortbewegungsmittel das der Mensch nutzen sollte, alles andere ist doch Humbuk!
Metall nicht nur zum fahren, sondern - gott bewahre! - auch noch zum fliegen zu bringen, das wärs ja noch!
26.04.2019 20:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von monischnucki

Diese Anflüge sehen durch den Zoom immer extremer aus, als sie eigentlich sind. Der landet nicht mit 45° Querneigung.


Ich glaube du verwechselst das mit dem Effekt, wenn man ein Flugzeug von vorne mit starkem Zoom beim Landen filmt. Da gibts ein Video einer Landebahn, die wie ne russische Buckelpiste aussieht, auf der ein Flieger mit geschätzten 10 kmh landet.

Wenn du ein Objekt betrachtest, dass sich um 90° dreht, siehst du unabhängig vom Zoom, dass es sich um 90° dreht. Was sich ändert ist der Eindruck, auf wieviel Strecke diese Winkeländerung stattfindet. Und da gibt das Video einen verfälschten Eindruck, das stimmt.
26.04.2019 20:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Tornado letztens in Rumänien

01.05.2019 19:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXXVII ( would you look at that.... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 00:58:27 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.05.2020 12:47:57 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
23.05.2020 12:47:49 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.05.2020 12:47:46 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2019 12:17:45 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum