Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja. Geh raus, lern Menschen kennen.

Man muss hier einfach mit dem "So einfach ist das"-Mann argumentieren. Dating is a numbers game. Hilft natürlich nebenbei an sich selbst zu arbeiten, aber das ist für mich eher so ein Placebo-Effekt, dass man sich selbst das Gefühl von Fortschritt gibt. Klar, kann beim Kennenlernen schaden, sich mal vorher gewaschen zu haben, aber das traue ich hier pauschal mal jedem zu.
Wenn ich so in meinen Freundeskreis, und auch auf mich selbst schaue: die sind nicht unter die Haube gekommen, weil sie so unglaublich tolle Hechte sind, sondern weil sie einfach normal waren und zufällig jemanden kennengelernt haben. Und wenn ich mit 0,01 % der Frauen kompatibel bin, die ich kennenlerne, muss ich eben 100 Frauen kennenlernen, um mit einer kompatibel zu sein. Aspematik checks out.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.03.2019 9:34]
28.03.2019 9:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wait a second, Mobius. Nicht von der Kernaussage wegdriften.
//Ich hatte nicht den Eindruck, als wäre das was du nennst dasselbe was neko mit dem letzten Spruch implizieren wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 28.03.2019 9:35]
28.03.2019 9:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ne, das hatte sich auch eher Kzads Posting bezogen. Nekos Aussage, dass es ja genug kompatible Menschen gibt, geht in eine ähnliche Richtung (man muss sie halt kennenlernen), hat allerdings viel mehr Kompromiss-Komponente drin. Bin ich auch ein Fan von. Gibt genug Leute, mit denen man zusammen sein kann, wenn man allerdings zusammen bleiben will, muss man Kompromisse eingehen.
28.03.2019 9:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und es würde glaube ich auch helfen, nicht den ganzen Tag mit den Lobotomierten im SWT abhängen.
28.03.2019 9:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von monischnucki

Und es würde glaube ich auch helfen, nicht den ganzen Tag mit den Lobotomierten im SWT abhängen.


Hey! Nichts gegen die schnucki Bois und Gals Breites Grinsen

Kk, Mobius, dann sind wir uns ja irgendwie einig. Das stimmt ja alles, was du sagst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 28.03.2019 9:53]
28.03.2019 9:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zimbabwe Kiddofreundin, dir auch einen Guten Morgen!



Das KANN nicht gesund sein.
28.03.2019 9:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Das ist doch absolut liebenswert, was hast du gegen nette Guten-Morgen-wünsche Breites Grinsen
28.03.2019 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Mobius

Ja. Geh raus, lern Menschen kennen.

Man muss hier einfach mit dem "So einfach ist das"-Mann argumentieren. Dating is a numbers game. Hilft natürlich nebenbei an sich selbst zu arbeiten, aber das ist für mich eher so ein Placebo-Effekt, dass man sich selbst das Gefühl von Fortschritt gibt. Klar, kann beim Kennenlernen schaden, sich mal vorher gewaschen zu haben, aber das traue ich hier pauschal mal jedem zu.
Wenn ich so in meinen Freundeskreis, und auch auf mich selbst schaue: die sind nicht unter die Haube gekommen, weil sie so unglaublich tolle Hechte sind, sondern weil sie einfach normal waren und zufällig jemanden kennengelernt haben. Und wenn ich mit 0,01 % der Frauen kompatibel bin, die ich kennenlerne, muss ich eben 100 Frauen kennenlernen, um mit einer kompatibel zu sein. Aspematik checks out.


Eben deswegen spreche ich auch gerne einfach mal Leute an. An der Theke oder so. Man übt an der Sozialkompetenz, bekommt die Soziophobie in den Griff, führt ggfs. ein nettes Gespräch.
Das wirkt auf manche sicherlich creepy, aber ich baggere die ja nicht an und suche damit keinen Partner, sondern mache eher einen Scherz oder Smalltalk. Ggfs. hat man mal Glück damit und lernt jemanden kennen, mit dem man mal einen Kaffee trinken kann.

 
Zitat von monischnucki

Und es würde glaube ich auch helfen, nicht den ganzen Tag mit den Lobotomierten im SWT abhängen.


Du postest da doch auch manchmal, Schnuggi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 28.03.2019 10:06]
28.03.2019 10:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Kzad-bhat

Das wirkt auf manche sicherlich creepy, aber ich baggere die ja nicht an und suche damit keinen Partner, sondern mache eher einen Scherz oder Smalltalk. Ggfs. hat man mal Glück damit und lernt jemanden kennen, mit dem man mal einen Kaffee trinken kann.


Ich muss sagen, in meinem Leben ist mir das nicht ein einziges Mal passiert, dass sich mehr als dieses eine Gespräch an den Theke ergeben hat. Da spricht man einmal und nie wieder mit dem Menschen Breites Grinsen
Und ich spreche sehr oft sehr spontan viele Menschen unterwegs an Breites Grinsen
28.03.2019 10:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von _Kiddo_

Wait a second, Mobius. Nicht von der Kernaussage wegdriften.
//Ich hatte nicht den Eindruck, als wäre das was du nennst dasselbe was neko mit dem letzten Spruch implizieren wollte.



Lies, was auch immer du daraus lesen willst. Hab schon x mal was dazu gesagt. Entweder stehst du dazu und hörst auf rumzuheulen, oder du musst halt nach Alternativen suchen. Und ja, du musst halt was ändern. Ob deine Einstellung zum Thema oder deine Lebensweise ist ja egal. Aber die Schuld immer nur im Umfeld suchen macht nur unglücklich und das Umfeld wird sich halt nicht anpassen.

Und bevor du das jetzt auch noch in den falschen Hals bekommst noch mal so klar ausgedrückt wie es mir möglich ist. Ich hab kein Problem damit wenn jemand sagt: "ich heirate lieber gar nicht als den Falschen. Meine Prinzipien sind mir wichtig und ich bin damit im Reinen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 28.03.2019 10:15]
28.03.2019 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von _Kiddo_

Und ich spreche sehr oft sehr spontan viele Menschen unterwegs an Breites Grinsen



Offensichtlich ja nicht.
28.03.2019 10:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kommt mal zum Thema zurück. Ich habe jetzt einen Korb von einer 20-Jährigen bekommen. Kennt jemand den Anwalt von Rolf Eden? Ich möchte sie wegen Altersdiskriminierung anzeigen.
28.03.2019 10:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Melusine

Aber die Schuld immer nur im Umfeld suchen macht nur unglücklich und das Umfeld wird sich halt nicht anpassen.


Ich lese nichts explizites raus, wollte mich aber nur vergewissern, worauf du hinaus willst.

Und nein, ich suche nicht die Schuld bei den anderen. Ich mach mich deswegen auch nicht unglücklich. Und ich gehe ganz bestimmt nicht davon aus, dass sich das Umfeld ändern wird. Ich meine nicht, dass ich sowas behauptet hatte.
Mein persönlicher Kummer kam sicherlich nicht aus unnötiger Beschwerde zum Umfeld. Der kam aus der persönlichen Ebene. Und ich sehe da eher eine völlig natürliche Reaktion, denn stoisch werde ich so schnell nicht werden.
28.03.2019 10:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Dabei sind die doch wesentlich leichter zu beeindrucken. Vielleicht einen Porsche zulegen und mit dem Schlüssel in/an der Bar herumspielen. peinlich/erstaunt
28.03.2019 10:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Drosselmeyer

Dabei sind die doch wesentlich leichter zu beeindrucken.



Was sagt das nur über mich aus. peinlich/erstaunt
28.03.2019 10:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Nicht immer. Manchmal bin ich echt beeindruckt wie Erwachsen und "weit" einige 18-20 jährige schon sind. Ich hab mich mit 20 noch absolut als Kind gefühlt.
28.03.2019 10:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von MartiniMoe

Ne, lerne nicht besonders viele neue Leute kennen zur Zeit und bisher waren wenige dabei, mit denen ich mir grundsätzlich dann eine Beziehung hätte vorstellen können.
Das vergleichen mit der Ex mache ich auch immer ganz schnell und das nervt natürlich mega und ich versuche auch das abzustellen Breites Grinsen Nicht zuletzt sorgt es ja auch dafür, dass man ständig denkt wie toll sie ja war und das ist natürlich auch wenig hilfreich.

Menschen in Bars zB ansprechen habe ich noch nie gemacht, glaube ich peinlich/erstaunt Ich wüsste auch echt nicht wie ich das machen sollte ohne vielleicht auch noch creepy zu wirken peinlich/erstaunt Bin auch nicht gut in Smalltalk... Ist vermutlich Übungssache, aber bis dahin muss man dann auch erstmal ne Menge Körbe wegstecken vermute ich uns deshalb lasse ich es...

// Ja, toller Bender! gratuliere!


@Leute ansprechen
Mir macht das bei manchen Leuten schon zu schaffen, wenn ich auf die creepy wirke. Das will man ja nicht.
Aber bei den meisten Leuten ist es mir mittlerweile egal. Das sind Fremde, die können mich ruhig komisch finden. Ich sehe durchschnittlich aus, bin durchschnittlich gepflegt etc. und starte dann halt einfach mal ein Gespräch. Ich mache das wirklich aus Übungszwecken (Sozialkompetenz). Ich möchte nicht verlernen, wie Leute ansprechen geht. Ich suche damit keine Partner, sondern übe an denen meine Sozialkompetenz und bin manchmal einfach neugierig darauf, andere Leute anzusprechen. Die meisten Leute sind etwas überrascht, aber finden das eigentlich ganz erfrischend.
Aber: ich bin eine kleine Frau, habe meine Körperhygiene im Griff und wirke dabei wohl eher drollig, possierlich oder putzig. Männer kommen sicherlich anders rüber.
Ein weiteres aber: Ich bin hier als Kartoffel in der Schweiz. Ich bin ziemlich sicher, dass viele Schweizer/innen das dementsprechend bewerten und mich einfach für die erfrischende aber schräge Deutsche halten.

@Vergleiche
Da muss man sich wirklich immer wieder ermahnen. Man war nicht umsonst ewig mit einem Menschen in einer Beziehung, sondern weil es ein toller Mensch ist.
Andere sind auch toll, nur anders. Man sollte Menschen nicht von vornherein ausschliessen, nur weil die etwas anders sind als die vorige Partnerin. Das kann ja auch erfrischend und schön sein. Man bringt dadurch vielleicht auch andere Seiten in sich zum Vorschein, kann Dinge aus einer neuen Perspektive sehen. Ausserdem kann es schön und aufregend sein, sich an einen Menschen zu gewöhnen und Kompromisse zu finden.
28.03.2019 10:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also zu meiner Verteidigung: ich fand sie wirklich interessant und fand, dass sie sehr reif wirkte. Zumindest wesentlich reifer als ihre 23-jährigen Freundinnen, mit denen ich danach feiern war (sie musste später zur Arbeit). Die habe ich noch absolut als Kinder wahrgenommen.

Und ja, ich hab mich mit 20 auch noch fernab von Erwachsen gefühlt. Tue ich ja jetzt noch teilweise. peinlich/erstaunt
28.03.2019 10:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich hab mich mit 20 noch absolut als Kind gefühlt.


Ein Kinderpsychiater erzählte auch mal, dass Studenten viel später die Adoleszenzphase beginnen/beenden als bspw gleichaltrige bereits fertig Berufsausgebildete. Das sei wohl eine völlig normale verzögerte Entwicklung.
28.03.2019 10:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Passt zur Beobachtung: die 23 Jährigen waren Studentinnen, sie war Krankenschwester. Augenzwinkern Will aber noch Medizin studieren, sobald sie an einer guten Uni angenommen werden kann.
28.03.2019 10:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
https://de.wikipedia.org/wiki/Stufenmodell_der_psychosozialen_Entwicklung


Bin auch lange auf einer Stufe stehen geblieben peinlich/erstaunt

Bin gerade dabei die Fähigkeit Treue zu lernen.
28.03.2019 10:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Mobius

Kommt mal zum Thema zurück. Ich habe jetzt einen Korb von einer 20-Jährigen bekommen. Kennt jemand den Anwalt von Rolf Eden? Ich möchte sie wegen Altersdiskriminierung anzeigen.


Wie alt bist du denn?
28.03.2019 11:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
29, berufstätig. Mir ist durchaus bewusst, dass 20 definitiv nicht meine Zielgruppe ist. Da ansonsten Chemie und Charakter gepasst haben, habe ich aber darüber hinweg gesehen.
28.03.2019 11:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Mobius

29, berufstätig. Mir ist durchaus bewusst, dass 20 definitiv nicht meine Zielgruppe ist. Da ansonsten Körper geil war, habe ich aber darüber hinweg gesehen.



Ftfy du Lügenbold.
28.03.2019 11:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ist ja auch manchmal nicht ganz so wichtig mit dem Alter. Hatte bei einer Beziehung auch mal einen etwas grösseren Altersunterschied. Das hat aber eine ganze Weile gut gepasst.
28.03.2019 11:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Kzad-bhat

Ist ja auch manchmal nicht ganz so wichtig mit dem Alter. Hatte bei einer Beziehung auch mal einen etwas grösseren Altersunterschied. Das hat aber eine ganze Weile gut gepasst.



Und egal in welche Richtung ist es eh. Nem Familienmitglied ist der deutlich jüngere Mann früh weggestorben, dieses ganze Gelaber von "der stirbt dann früh und dann stehst Du allein da und dann will dich keiner mehr" ist also auch fürn Arsch, das weiss vorher eh keiner.

Einfach machen und leben und gemeinsam glücklich sein.
28.03.2019 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Kzad-bhat

Ist ja auch manchmal nicht ganz so wichtig mit dem Alter. Hatte bei einer Beziehung auch mal einen etwas grösseren Altersunterschied. Das hat aber eine ganze Weile gut gepasst.



Und egal in welche Richtung ist es eh. Nem Familienmitglied ist der deutlich jüngere Mann früh weggestorben, dieses ganze Gelaber von "der stirbt dann früh und dann stehst Du allein da und dann will dich keiner mehr" ist also auch fürn Arsch, das weiss vorher eh keiner.

Einfach machen und leben und gemeinsam glücklich sein.


Das ist sicherlich schön, mit den Partnern ähnliche Lebenssituationen und Übergänge im Lebensverlauf zu teilen. Aber das braucht man halt nicht unbedingt.

Aber ich bin in der Hinsicht wohl sowieso etwas komisch und würde das auch nochmal machen - egal in welche Richtung, also ob altersmässig nach oben oder unten.

Sehen tatsächlich überraschend viele Leute anders.
28.03.2019 12:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
"Dann will dich keiner mehr" finde ich eh komisch. Alle älteren Singles bleiben dann Single, weil sie sich gegenseitig nicht wollen?
28.03.2019 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Mein Opa hat mit fast 90 noch ne Freundin gehabt. Also das kann mir keiner erzählen. Wenn überhaupt, dann fährt der Zug doch nur gedanklich ab und wird zur selbsterfüllenden Prophezeiung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 28.03.2019 12:23]
28.03.2019 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Das ist doch auch einfach gesellschaftliches Tabu: Sex und Liebe im Alter - das wollen sich viele nicht vorstellen.
Schade, weil da geht bei vielen Senior/innen plötzlich nochmal einiges.
28.03.2019 12:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCX ( fang den Hut Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2019 03:04:57 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2019 00:54:45 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum