Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Apple TV+ )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


meins unterwegs Breites Grinsen
18.09.2019 20:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ohne Fingerabdruckscanner, ohne mich.
18.09.2019 20:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ohne Fingerabdruckscanner, ohne mich.



Face ID ist besser.

---

ist jetzt bei mir doch die Apple Watch Series 3 geworden. Will die eh nur als Spielerei, und Gravis hat die 42mm gerade auf 198¤ reduziert. Direkt zugegriffen. Breites Grinsen
18.09.2019 20:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hatte ein X, habe es zurück gegeben weil ich Face ID scheisse finde.
18.09.2019 20:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Martina

meins unterwegs Breites Grinsen



Noch in Vorbereitung traurig
18.09.2019 21:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Martina

meins unterwegs Breites Grinsen



Bei Apple bestellt?
Meins ist noch in Bearbeitung.
18.09.2019 22:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Hatte ein X, habe es zurück gegeben weil ich Face ID scheisse finde.



ja, weil du komisch bist.
aber ja, sobalds den unterm screen gibt, gerne zusätzlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.09.2019 1:02]
19.09.2019 0:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Martina

meins unterwegs Breites Grinsen



Bei Apple bestellt?
Meins ist noch in Bearbeitung.




Nein Vodafone

Und mein 8 Plus ist verkauft
19.09.2019 6:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
verschmitzt lachen
Check24 bietet gerade einen 20 Euro Gutschein. Zusammen käme man auf 419 Euro für die 40mm Series 5 in Alu...
19.09.2019 11:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Vincent


ja, weil du komisch bist.
aber ja, sobalds den unterm screen gibt, gerne zusätzlich.



Dei Mudder is komisch!

Aber ja, ich warte bis das kommt. Bis dahin bleibe ich beim 8er peinlich/erstaunt
19.09.2019 11:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Martina

meins unterwegs Breites Grinsen



Bei Apple bestellt?
Meins ist noch in Bearbeitung.




Nein Vodafone

Und mein 8 Plus ist verkauft



Meins ist nun auch per DHL unterwegs. Aus Prag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 19.09.2019 12:01]
19.09.2019 12:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Wie ist das bei den iOS-Versionen - wird immer nur die letzte Version auf Sicherheitsstand gehalten oder auch z.B. jetzt iOS 12 noch mit Sicherheitsupdate versorgt?
19.09.2019 13:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von KOOGas

Wie ist das bei den iOS-Versionen - wird immer nur die letzte Version auf Sicherheitsstand gehalten oder auch z.B. jetzt iOS 12 noch mit Sicherheitsupdate versorgt?




iOS 12 - nein
19.09.2019 13:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Eigentlich wird meine ich nur die letzte/aktuellste iOS Version maintained.
Der Rest wird bereits ca. eine Woche nach Release einer neuen Version nicht mehr gesigned, daher ist die Adoptionrate auch so hoch.
19.09.2019 13:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Erfahrungsbericht zum Thema "2019er MacBook als Desktop-Ersatz":

Vorhandene Hardware: Auf dem Tisch steht neben dem rMBP15" ein 4k-Monitor+Logi-Maus+Tastatur+Trackpad, unter dem Tisch ein eGPU per USB-C-Kabel verbunden.
Das Macbook sollte eigentlich nur zugeklappt daneben stehen. Mal sehen, ob ich es vllt als 2ten Monitor benutze, bisher reicht mir aber ein Monitor.

eGPU klappte out of the box ohne zutun, einfach anstecken, fertig. Keinerlei Einstellung nötig. Soweit sehr positiv überrascht. Habe zwar vermutet, dass man nicht viel machen muss, aber das man GAR NICHTS machen muss, hat mich überrascht. :P

Die Radeon VII als eGPU erreicht im Geekbench5 etwa 50.000 Punkte, im Vergleich zu 80.000 Punkten wenn sie in meinem PC von 2016 eingebaut ist. Mal sehen, ob ich den Unterschied merke. Die interne Radeon Pro 560X erreicht im Vergleich etwa 15.000 Punkte.

Was mich gerade tierisch abturnt, dass sind die I/O-Möglichkeiten die USB-C / Thunderbolt ermöglicht. So habe ich mir das nicht vorgestellt und so habe ich das auch in meinen Recherchen vorab nicht mitbekommen.
Mir war klar, dass ich irgendein USB-C zu "alles mögliche"-Dock brauche/benutzen werde. Auch, dass diese mehrere hundert Euro kosten. Was mir nicht klar war, dass die Auswahl seeehr begrenzt ist (realistisch sind <5 Produkte) und das diese trotz des stolzen Preises von mehreren Hundert Euro alle nicht so richtig der Bringer zu sein scheinen. Durchwachsene Bewertungen auf Amazon von ±3 Sternen bei allen Produkten steigert nicht mein Vertrauen.

Des weiteren gibt es keine USB-C-Verteiler, wie man das von USB-A gewohnt ist. Nein, ein USB-C-Hub hat immer nur EINEN weiteren USB-C-Ausgang. Und wenn es 2 sind, dann ist der eine weitere nur zum laden da und fördert keine Daten. Will man mehrere USB-C-Geräte benutzen ist man so also gezwungen, alle in Reihe anzuschließen, vorrausgesetzt, das benutzte Gerät hat einen USB-C-Ausgang. Find ich grottenschlecht gelöst und treibt mich dazu, weiterhin USB-A-Geräte anzuschaffen, was ich so nicht erwartet habe. Frage mich gerade, was die Leute machen, die nur einen USB-C-Anschluss haben?
19.09.2019 13:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von KOOGas

Wie ist das bei den iOS-Versionen - wird immer nur die letzte Version auf Sicherheitsstand gehalten oder auch z.B. jetzt iOS 12 noch mit Sicherheitsupdate versorgt?



Versionen werden nicht parallel gepflegt. Das wird hochgezählt und nach 11.x folgt irgendwann 12, dann 12.x und bald die 13. Du kannst nicht bei 12 bleiben wenn du aktuell sein willst.
19.09.2019 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die 30¤ USB C zu alles Adapter tun es inzwischen genau so, die geben sich da nichts mehr.
19.09.2019 13:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von ceUs

Eigentlich wird meine ich nur die letzte/aktuellste iOS Version maintained.
Der Rest wird bereits ca. eine Woche nach Release einer neuen Version nicht mehr gesigned, daher ist die Adoptionrate auch so hoch.



https://support.apple.com/de-de/HT201222

Die Einträge vom 22. Juli lassen hoffen, dass auch größere Lücken älterer Versionen noch gepatched werden... Naja, werde einem Spezl ein altes 5s jetzt vermachen - da ist er immerhin sicherer als mit dem derzeitigen 4s unterwegs fröhlich
19.09.2019 13:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bitte beachten
Außer man will 4k mit 60Hz. Das schaffen die leider noch nicht. Und wichtig bei den Dingern ist beim 15" MBP: das Ding mit den 2 USB-C Steckern nehmen weil die ganze Peripherie + 87W Ladestrom ist zuviel für den einen USB-C Port.
19.09.2019 13:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Stimmt, aber das war wegen der eGPU eh nie ein Thema.
19.09.2019 14:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Abiturient

Erfahrungsbericht zum Thema "2019er MacBook als Desktop-Ersatz":

Vorhandene Hardware: Auf dem Tisch steht neben dem rMBP15" ein 4k-Monitor+Logi-Maus+Tastatur+Trackpad, unter dem Tisch ein eGPU per USB-C-Kabel verbunden.
Das Macbook sollte eigentlich nur zugeklappt daneben stehen. Mal sehen, ob ich es vllt als 2ten Monitor benutze, bisher reicht mir aber ein Monitor.

eGPU klappte out of the box ohne zutun, einfach anstecken, fertig. Keinerlei Einstellung nötig. Soweit sehr positiv überrascht. Habe zwar vermutet, dass man nicht viel machen muss, aber das man GAR NICHTS machen muss, hat mich überrascht. :P

Die Radeon VII als eGPU erreicht im Geekbench5 etwa 50.000 Punkte, im Vergleich zu 80.000 Punkten wenn sie in meinem PC von 2016 eingebaut ist. Mal sehen, ob ich den Unterschied merke. Die interne Radeon Pro 560X erreicht im Vergleich etwa 15.000 Punkte.

Was mich gerade tierisch abturnt, dass sind die I/O-Möglichkeiten die USB-C / Thunderbolt ermöglicht. So habe ich mir das nicht vorgestellt und so habe ich das auch in meinen Recherchen vorab nicht mitbekommen.
Mir war klar, dass ich irgendein USB-C zu "alles mögliche"-Dock brauche/benutzen werde. Auch, dass diese mehrere hundert Euro kosten. Was mir nicht klar war, dass die Auswahl seeehr begrenzt ist (realistisch sind <5 Produkte) und das diese trotz des stolzen Preises von mehreren Hundert Euro alle nicht so richtig der Bringer zu sein scheinen. Durchwachsene Bewertungen auf Amazon von ±3 Sternen bei allen Produkten steigert nicht mein Vertrauen.

Des weiteren gibt es keine USB-C-Verteiler, wie man das von USB-A gewohnt ist. Nein, ein USB-C-Hub hat immer nur EINEN weiteren USB-C-Ausgang. Und wenn es 2 sind, dann ist der eine weitere nur zum laden da und fördert keine Daten. Will man mehrere USB-C-Geräte benutzen ist man so also gezwungen, alle in Reihe anzuschließen, vorrausgesetzt, das benutzte Gerät hat einen USB-C-Ausgang. Find ich grottenschlecht gelöst und treibt mich dazu, weiterhin USB-A-Geräte anzuschaffen, was ich so nicht erwartet habe. Frage mich gerade, was die Leute machen, die nur einen USB-C-Anschluss haben?



Mich hat das Thema eGPU aufgrund der hohen Kosten bislang abgeschreckt. Meinen alten iMac mid 2010 durch einen Mac Mini mit eGPU zu ersetzen wäre schon reizvoll. Wobei ich nicht mehr den großen Vorsprung von MacOS gegenüber dem aktuellen Windows erkenne.. Den Preisvergleich eines MacMini + eGPU vs. einem üblichen Desktop PC muss man sich wirklich nicht antun. Breites Grinsen

Wieviel hast du für die eGPU ausgegeben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 19.09.2019 16:13]
19.09.2019 16:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Stimmt, aber das war wegen der eGPU eh nie ein Thema.



korrekt!

 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Abiturient

Erfahrungsbericht zum Thema "2019er MacBook als Desktop-Ersatz"



Mich hat das Thema eGPU aufgrund der hohen Kosten bislang abgeschreckt. Meinen alten iMac mid 2010 durch einen Mac Mini mit eGPU zu ersetzen wäre schon reizvoll. Wobei ich nicht mehr den großen Vorsprung von MacOS gegenüber dem aktuellen Windows erkenne.. Den Preisvergleich eines MacMini + eGPU vs. einem üblichen Desktop PC muss man sich wirklich nicht antun. Breites Grinsen

Wieviel hast du für die eGPU ausgegeben?



700¤ für die Radeon7 + 300¤ für das Razor Core X Gehäuse. Bin eigentlich nicht für diese ganzen Gaming-Produkte wie z.B. Razor sie anbietet, allerdings ist Razor hier günstig und gut im Vergleich zur Konkurrenz.
19.09.2019 17:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Also wenn wer Interesse hat, ich verscheuer die Node für nen 100er oder so.
19.09.2019 17:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist schon jemand mit iOS13 unterwegs? Lieber auf 13.1 warten?
19.09.2019 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist schon jemand mit iOS13 unterwegs? Lieber auf 13.1 warten?




nicht vor 19 Uhr
19.09.2019 17:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
19.09.2019 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hat sich die Verfügbarkeit von den Dingern inzwischen eigentlich normalisiert oder ist das immernoch so ein Theater wie früher? Hab das ehrlich gesagt nicht mehr verfolgt peinlich/erstaunt
19.09.2019 17:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von Martina

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist schon jemand mit iOS13 unterwegs? Lieber auf 13.1 warten?




nicht vor 19 Uhr



Vielleicht ist ja jemand mit der Golden Master Beta unterwegs.

Auf jeden Fall sollte man immer vor so einem großen Update ein aktuelles iCloud Backup haben.
Ansonsten ist es sicher nie verkehrt ein paar Tage noch zu warten.
13.1 soll ja eh schon Ende Monat kommen.
19.09.2019 17:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Und ein Backup des iCloud Drive, weiss der Geier welche Bugs sie da mitgeschleppt haben Hässlon
19.09.2019 17:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Stimmt, aber das war wegen der eGPU eh nie ein Thema.



korrekt!

 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Abiturient

Erfahrungsbericht zum Thema "2019er MacBook als Desktop-Ersatz"



Mich hat das Thema eGPU aufgrund der hohen Kosten bislang abgeschreckt. Meinen alten iMac mid 2010 durch einen Mac Mini mit eGPU zu ersetzen wäre schon reizvoll. Wobei ich nicht mehr den großen Vorsprung von MacOS gegenüber dem aktuellen Windows erkenne.. Den Preisvergleich eines MacMini + eGPU vs. einem üblichen Desktop PC muss man sich wirklich nicht antun. Breites Grinsen

Wieviel hast du für die eGPU ausgegeben?



700¤ für die Radeon7 + 300¤ für das Razor Core X Gehäuse. Bin eigentlich nicht für diese ganzen Gaming-Produkte wie z.B. Razor sie anbietet, allerdings ist Razor hier günstig und gut im Vergleich zur Konkurrenz.



Meeh, 1.000 Euro für die eGPU ist mMn immer noch viel zu viel.. dafür kann man einfach locker noch nen Desktop-PC neben den Mac stellen und hat auch die gewünschte GPU-Leistung.
19.09.2019 17:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Apple TV+ )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2019 08:11:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:16:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum