Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
Spielt hier jemand Sim Airpot und möchte ein paar Sätze dazu sagen? Ich bin eigentlich ein Fan vom Aiport CEO aber deren Entwicklung dauert schon so lange und irgendwie sehe ich da wenig bis keinen Fortschritt. Jetzt wurde mir via Steam Simairport vorgeschlagen und anscheinend haben die ACEO in der Entwicklung überholt und bieten mehr Features und tieferes Gamedesign, ist dem wirklich so?



Cain fliegt nur Transall
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 08.04.2019 13:36]
08.04.2019 13:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
... Ah, SimAirport, ja?
Sim Airport ist meiner Meinung nach schon 1 nais Story. Ist zwar schon eine Weile her das ich es gezockt habe, aber mir hat es bis jetzt mindestens 13 Stunden freude gebracht.

Wo ich es gezockt habe, hat es noch k1 multifloor Möglichkeiten gegeben. und (zumindest damals) hat es zu Problemen mit den Autos, Bussen usw. kommen können (Es bildet sich 1 Stau der sich nicht mehr auflöst, dadurch können keine neuen Kunden den Flughafen betreten).

Und bei mir gab es später bei richtig großen Flughäfen das Problem, dass nicht genug Fluggesellschaften meinen Flughafen anfliegen wollten.

Gameplay mäßig hat es mich an Prison Architect und Another Brick in the Mall erinnert.
Also wenn dir eines dieser Spiele gefällt, wird dir Sim Airport sicher auch gefallen.
08.04.2019 20:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Grad zufällig hierauf gestoßen:



Wie gut das aussieht und gemacht ist :O
08.04.2019 21:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Kanns eigentlich sein das die Zeiten von MMORPGs echt vorbei sind?

WoW und GW2 halten sich ganz okay, wobei beide ja auch ordentlich Federn lassen mussten (sowohl was Mitarbeiterentlassungen als auch Content angehen), aber sonst?

Von den neueren konnt sich nix durchsetzen und was sonst noch so nebenbei lief wird einfach ausgeschlachtet so langs noch den ein oder anderen Cent hergibt ohne sich aber wirklich um die Spieler zu scheren.

Werd mir mal FF14:Shadowbringers im Sommer reinziehen aber sonst ist echt mau.
09.04.2019 1:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
wow hat denke ich alles abgespeist was es an MMO interaktionen geben kann.
Raids, dungeons, outdoor bosse, levelzonen, pet battles mit den Augen rollend . klar gibts von allem noch zig tausend variationen, aber alles wird einem wie schonmal gesehen vorkommen.

ich werde nie wieder dieses "boah ist das toll und durchdacht" gefühl bekommen wenn ich ein item per ingame post versende. und alle anderen sachen wie große bosse umhauen oder angst vor elitegegnern haben bis man sie doch farmen kann.
also warum ein neues MMO anfangen?

die ganzen japandinger haben keine story oder welt die ich besonders toll finde. das endgame ist meist beim start total unklar, das schreckt richtig ab.
aber vor allem kenne ich niemanden im RL der noch ein mmo spielt. und meine alte wow gruppe habe ich seit jahren nicht gesehen. alles keine großen gründe, aber zusammen reicht es dass ich für mich sage: neues mmo? egal.


lieber ein gutes solo game.


bleibt die frage was mit den neulingen ist, den 12jährigen für die noch alles neu ist, warum spielen die kaum MMOs?
tjoa, ka.
09.04.2019 1:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...


Was für eine tolle Idee!
09.04.2019 6:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von da gig

wow hat denke ich alles abgespeist was es an MMO interaktionen geben kann.
Raids, dungeons, outdoor bosse, levelzonen, pet battles mit den Augen rollend . klar gibts von allem noch zig tausend variationen, aber alles wird einem wie schonmal gesehen vorkommen.

ich werde nie wieder dieses "boah ist das toll und durchdacht" gefühl bekommen wenn ich ein item per ingame post versende. und alle anderen sachen wie große bosse umhauen oder angst vor elitegegnern haben bis man sie doch farmen kann.
also warum ein neues MMO anfangen?

die ganzen japandinger haben keine story oder welt die ich besonders toll finde. das endgame ist meist beim start total unklar, das schreckt richtig ab.
aber vor allem kenne ich niemanden im RL der noch ein mmo spielt. und meine alte wow gruppe habe ich seit jahren nicht gesehen. alles keine großen gründe, aber zusammen reicht es dass ich für mich sage: neues mmo? egal.


lieber ein gutes solo game.


bleibt die frage was mit den neulingen ist, den 12jährigen für die noch alles neu ist, warum spielen die kaum MMOs?
tjoa, ka.



Ich wüsste im Freundeskreis auch vor allem keinen mehr der überhaupt Zeit für ein MMO hat.
09.04.2019 7:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hab mit BfA wieder mit wow angefangen. ZEIT ist echt kein Faktor mehr. Ich hab auf 120 gelevelt, wurde von der Gilde durch Instanzen gescheucht und raide jetzt ein, zweimal die Woche dazar'alazor. Und Aufwand war echt minimal. Früher war ich stolz auf meine 20k Gold. Jetzt hab ich ohne drauf zu farmen 27k, obwohl ich dreimal am Tag ins ah gehe und für 1500 Gold verzauberungen kaufe.
09.04.2019 7:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und wie lang hat das gedauert? Ich mein, die Zeiten wo man jeden Tag mehr als eine Stunde am PC gehockt und was gezockt hat sind ja eher vorbei. Da nehm ich dann doch lieber Spiele wo ich in der Stunde etwas mehr von habe.Breites Grinsen
09.04.2019 7:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Kanns eigentlich sein das die Zeiten von MMORPGs echt vorbei sind?

WoW und GW2 halten sich ganz okay, wobei beide ja auch ordentlich Federn lassen mussten (sowohl was Mitarbeiterentlassungen als auch Content angehen), aber sonst?

Von den neueren konnt sich nix durchsetzen und was sonst noch so nebenbei lief wird einfach ausgeschlachtet so langs noch den ein oder anderen Cent hergibt ohne sich aber wirklich um die Spieler zu scheren.

Werd mir mal FF14:Shadowbringers im Sommer reinziehen aber sonst ist echt mau.


FF14, SWTOR und TESO halten sich auch, hab aber keine Ahnung was die Userzahlen angeht. BDO kann man wohl auch noch nennen.
09.04.2019 7:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
SWTOR hält sich vermutlich, weil man das auch wie ein singleplayer KOTOR spielen kann. Die einzelnen Klassenkampagnen und Companionquests sind echt gut gemacht.
09.04.2019 7:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hab neulich noch 7D2D ausgiebig gespielt. Ist zwar kein klassisches MMO, aber geht in die Richtung. Macht auch echt Bock, aber due sollen mal irgendwann aus der Alpha-Phase raus.. Immer wieder neu anfangen bockt nicht.
09.04.2019 8:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Parax

Und wie lang hat das gedauert? Ich mein, die Zeiten wo man jeden Tag mehr als eine Stunde am PC gehockt und was gezockt hat sind ja eher vorbei. Da nehm ich dann doch lieber Spiele wo ich in der Stunde etwas mehr von habe.Breites Grinsen



das leveln geht auch sehr fix. Die ganzen Quests sind erstens total runtergedummt, aber dafür nicht mehr so repetitiv.

Skillung wurde total vereinfacht, es gibt keine Talentbäume mehr sondern drei Spezialisierungen pro Klasse (2 bei demon hunter), wo man alle 15 Level ein Talent aus drei wählen kann. Dank ständiger Buffs (Mönche bekommen recht früh ein Portal zum Mönchkloster, wo man sich einen Buff abholen kann der eine Stunde lang die erhaltenen XP massiv erhöht. Und scheinbar haben alle Klassen sowas. Dazu kannste noch Ausrüstungsteile anlegen, die mitleveln und noch mal die erhaltenen XP erhöhen.

Innerhalb einer Stunde kannst Du inzwischen echt viel schaffen. Wenn du lieber alleine zockst machste Weltquests und Übergriffe, PVP kannst du klassisches PVP oder Inselexpeditionen machen, in Gruppen gibt es inzwischen Normale, Heroic, Mythisch und Mythisch+1 bis +15(?) Instanzen. Ne normale Mythic+4 oder so dauert bei uns in ner Gildengruppe ne halbe Stunde maximal.

Klar, Zeit wie im Studium mit 9 Maxlevel Twinks mach ich nicht mehr. Aber einen Charakter bekomm ich gut ausgelastet. Breites Grinsen
09.04.2019 9:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ich schau auch mit jedem Addon neu rein und lvl auf Max bzw mache die ganzen Quests durch.

Als Hordler find ich beim jetztigen Addon die Story nur maximal behindert. Macht einfach keinen Spaß.

Sonst gibts halt wirklich viel zu tun. Von Mythics über LfR über diese Insel-Missionen.

Hab vor ~ nem Monat wieder reingeschaut aber irgendwie ist wirklich die Luft raus. Alles fühlt sich nur nach "mehr vom gleichen an".
09.04.2019 9:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Für Nostalgiker mit 9 Stunden Zeit pro Tag kommt ja in ein paar Monaten WoW Classic raus. Inklusive Brachlandchat und Feuerresi farmen!
09.04.2019 9:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hab vorletztes Weihnachten auf ner kleinen LAN mal Vanilla WoW aufm Private Server gespielt.

Es war richtig scheiße. Breites Grinsen
09.04.2019 9:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Parax

Hab vorletztes Weihnachten auf ner kleinen LAN mal Vanilla WoW aufm Private Server gespielt.

Es war richtig scheiße. Breites Grinsen



da wird halt fett verklärt, wie scheiße das eigentlich war. Breites Grinsen
09.04.2019 9:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Scheisse wars nicht für damalige Verhältnisse. Nur ist es halt mittlerweile ein 15 Jahre altes Spiel, da werden sich die wenigsten antun wollen.
Ich bin irgendwie trotzdem begeistert was Blizzard alles für die Nostalgiker macht.
WoW Classic, Starcraft Remastered, W3 Remastered... Kommerziell lohnen kann sich das alles nich wirklich.
09.04.2019 9:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, schon richtig. Für Damals war das krass, keine Frage. Aber wie du sagst, vor 15 Jahren war es das. Breites Grinsen
09.04.2019 9:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wie kann man da begeistert sein? Remakes & geile Handy Games ist also das beste was Blizzard noch zu Stande bringt? Herbe Enttäuschung würde ich dies eher nennen.
09.04.2019 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Weil sie alte, geile Spiele wieder aufleben lassen? Warum sollte ich da nicht begeistert sein? Ich sage ja nicht dass es die restliche Spielepolitik besser macht.
09.04.2019 9:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
WC3 Remake ist großes Kino!
09.04.2019 9:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich würd mich ja über WC4 freuen traurig
09.04.2019 10:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
WOW einstampfen und Worlds of Starcraft machen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.04.2019 10:05]
09.04.2019 10:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Sniedelfighter

WOW einstampfen und Worlds of Starcraft machen traurig



starcraft: ghost
09.04.2019 10:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
Und ein neues conker.
09.04.2019 10:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Es bleibt sowieso erstmal abzuwarten ob Blizzard überhaupt noch ein gutes neues Spiel machen kann (Remaster/Remake mal weggelassen).
09.04.2019 10:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
https://store.steampowered.com/app/1025440/Fantasy_General_II/

 

The Legacy
Fantasy General II - Invasion is the reimagination of the strategy game classic from the 90s! Armies once again draw battle-lines on the war-torn land of Keldonia, and a new generation of commanders will test their bravery and tactics against each other. Fantasy wargaming is back!

The Battles
True to the tradition of the original game, Fantasy General II is all about turn-based battles. Lead over 75 different unique unit types, including powerful heroes. Take into consideration terrain, weapons and armour, magical effects, morale, and the balance of forces, make a plan, execute it, and vanquish your enemy, forging your reputation as a savage war-leader.
The Campaign
Battle after battle, you will need to make decisions and develop your army. The young clan members will need to be trained, and as they gain enough experience, even the greenest recruits can be turned into champions. But beware: costly victories can be worse than a defeat… when battle-hardened units perish, so does their progression and experience.Each unit comes with their specific abilities, arms and armour, and they can be equipped with magic artefacts you find during battle and upgraded with gold and resources that you need to plunder from your enemy.

The Clans
A confederation of autonomous hill-land tribes, who value their independence and will fight fiercely for it. Field axemen, berserkers, spearmaidens, trolls and shamans, summon ancestor spirits and mighty elementals or train nimble stag riders and deadly werebears or recruit mercenaries from longbowmen to centaurs.

The Empire
The most powerful realm on the face of Aer.Face the mighty Legions of the Empire and their magical creations from dragon cannons to golems as well as the Undead hordes they bring to battle, or fight harpies, lizard people and great dragons on your way.

The World
The world of Aer is filled with beauty and wonders. From the cold, magic-rich highlands of Fareach, home to the player’s Barbarian Clans, to the Borderlands with their fertile river valleys and deep woods where witches and monsters still roam free; from the Sunken Land, submerged through a great Cataclysm and filled with treacherous swamp and Lizardfolk, to the refined and temperate Empire to the South, home to wondrous cities and built upon undead labour. Your campaign will see you fight across very different battlefields, requiring variable tactics and army composition.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 09.04.2019 10:36]
09.04.2019 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Parax

Ich mein, die Zeiten wo man jeden Tag mehr als eine Stunde am PC gehockt und was gezockt hat sind ja eher vorbei.



Also wenn die Arbeit so richtig geschlaucht hat und die Freundin Abends auch beschäftigt ist komme ich schon auf einige Stunden abendliches spielen. peinlich/erstaunt

Insbesondere Total War: Warhammer II hat mich extrem in seinen Bann gezogen. Nur noch eine Runde mehr. Noch eine mehr. Nur noch schnell Altdorf erobern. Nur noch schnell.
09.04.2019 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Stardew Valley hat mich extrem gepackt, Terraria und Starbound auch - gerade alles im Co-Op.

Was MMORPGs angeht hat Fallout76 die letzte große Chance auf ein neues Setting halt hart verkackt.
09.04.2019 11:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 15:38:44 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
16.04.2019 18:30:20 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum