Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg der Töpfe CXLV ( Uboot Sandwich beste Sandwich )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP ]Maestro[ 19.07.2013
...
Ich habe jetzt auch eine Idee, oder eher mehrere. Breites Grinsen
Aber das Ding da oben auf der letzten Seite, das würde ich. Jederzeit. Hart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 13.08.2019 13:35]
13.08.2019 13:35:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 06.06.2009
 
Zitat von ]Maestro[

http://media.giphy.com/media/oWXYimsCBxvB6/giphy.gif



Zutaten sind besorgt. Das war auch mal günstiger, bevor das alles so hip wurde /o\

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was drauf kommt, dann setz ich mich am Wochenende dran.
13.08.2019 17:10:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Swift

Na dann will ich mal:
Lachs-Coleslaw Brötchen

Für den Teig verwende ich wenig Hefe mit viel Zeit, so habe ich ihn schon am Vorabend angesetzt:
500g Mehl
2tl Salz
3.3dl Wasser
0.5g Hefe

In die Küchenmaschine werfen, durchquirlen, beiseite stellen, warten.
https://www.picturedwarf.com/98189892-1872-4B41-BCFF-74B6BD15A266

Der Teig ist relativ Flüssig und wird irgendwann blubberig:
https://www.picturedwarf.com/9406D243-7697-4831-AFB7-19CCE04A0293

Dann ca 5 mal rund herum den Teig hochziehen/dehnen und auf die gegenüberliegende Seite falten, so dass man wieder einen Klumpen hat:
https://www.picturedwarf.com/47BDA712-0679-4B9C-B321-FB5196F97EBA

Das hab ich 2x nach je etwa 8 Stunden gemacht.
Nach erneutem Aufgehen den Teig in 8 etwa gleich grosse Stücke zerteilen, dabei die Arbeitsfläche gut bemehlen da das Zeug richtig toll klebt. Sehr hilfreich ist auch ein Teigspachtel.
https://www.picturedwarf.com/165236E8-C39C-48F5-8B27-F28707C8B423

Die Stücke von ihrer schmaleren Seite her aufrollen und in einem bemehlten Tuch durch falten getrennt nochmals eine Stunde gehen lassen.
https://www.picturedwarf.com/067EED12-9210-4C50-94C5-2BD9D2604925

Dann irgendwie aufs Backbleck zügeln, wobei man wahrscheinlich die einigermassen passable Form nochmals zerstört. Hier kann man auch entscheiden ob man die Brötchen einschneiden möchte oder "wild" aufgehen lässt (Teigspalte vom aufrollen für ersteres nach unten legen, ansonsten nach oben). Ich hab mal beides versucht.

Die Brötchen werden bei 230° ca. 20 Minuten gebacken.

Weiter gehts mit dem Coleslaw, ich verwende für die Optik 2 Sorten Kohl, dazu ne Möhre und Petersilie für die Sauce:
https://www.picturedwarf.com/DC9E7AF8-9759-4DB5-8FCC-69DD39C4D184

Irgendwie bearbeiten damit Streifen entstehen:
https://www.picturedwarf.com/4A13457C-EAC2-4B2A-8000-8F49035452EE

Die Sauce besteht aus jeder Menge Mayo, etwas Senf und etwas Essig, sowie Salz und Pfeffer. Das wird mit der gehackten Petersilie zusammengerührt:
https://www.picturedwarf.com/3718E8B1-E361-4BB5-8D7A-5558ADA10D1C

Über das Gemüse giessen, vermischen, beiseite stellen und de Lachs in die Pfanne werfen:
https://www.picturedwarf.com/36DAFB63-F63D-4D32-B6C5-85489A4847A1
Anschliessend wird er zerzupft und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Die Brötchen aufschneiden und mit dem Salat und Lachs belegen:
https://www.picturedwarf.com/4704F58B-0BCE-45B2-A5C3-B20709450211

Fertig:
https://www.picturedwarf.com/2F82CE93-D7B1-498E-B4B6-2A7CBED9A451

https://www.picturedwarf.com/062CA150-AF6E-47B9-B923-86B88B4F93F1

Es war gut



Sehr gut. Den Lachs verstehe ich in der Kombination aber nicht.
13.08.2019 17:47:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Was würdest du statt lachs nehmen?
Erst wollt ich eigentlich nen schweinsrauchbraten machen, war mir dann aber zu viel aufwand peinlich/erstaunt
13.08.2019 18:06:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Swift
schweinsrauchbraten



Boah. Ich mag keinen Lachs (und Fisch generell), daher war das safe für mich. Bei Schweinebraten auf dem Teil hätte ich auf den Monitor gesabbert und wär nach zehn Sekunden an Dehydrierung gestorben.
13.08.2019 19:00:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Was musste an dem tag auch ne geburtstagsfeier sein wo ich hin musste, sonst hätt ich zeit für den braten gehabt Breites Grinsen
13.08.2019 19:20:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Vor rund 2 Jahre hat das Thema ordentlich Potential gehabt, ich hoffe, da kommen wir wieder annaehrend ran.

@niffeldi: irgendwas Neues im Petto? Dein Reuben hat mich damals am meisten beeindruckt!
16.08.2019 8:06:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Frühstückssandwiches
Heute etwas kleiner. Zum Frühstück gabs belegte Brote. Also schnell vorm Verputzen noch ein Foto gemacht und einen Beitrag eingereicht.

Man nehme:

-Sandwichtoast
-Ein kleines Messer zum schmieren
-Ein großes Messer zum Schneiden
-Senf, Ketchup, Remoulade, Mayonnaise
-Scheibenkäse (Butter, Edamer, Tilsiter, Grünländer
-Scheibenwurst (Putenbrust, Schweinebraten, Rinderaufschnitt, Salami
-Tomatenscheiben, Salatblätter, Gurkenscheiben
-1 Toaster

Das ganze nach üblicher Vorgehensweise toasten und zusammen werfen, random abmischen und in beliebiger Kombination zusammensetzen, diagonal durchschneiden, in Kreisform anrichten und schmecken lassen.





Mahlzeit!
17.08.2019 12:54:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

The_gonzo
traurig gucken
Kein Honig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 17.08.2019 16:25]
17.08.2019 16:25:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von monischnucki

Heute etwas kleiner. Zum Frühstück gabs belegte Brote. Also schnell vorm Verputzen noch ein Foto gemacht und einen Beitrag eingereicht.

Man nehme:

-Sandwichtoast
-Ein kleines Messer zum schmieren
-Ein großes Messer zum Schneiden
-Senf, Ketchup, Remoulade, Mayonnaise
-Scheibenkäse (Butter, Edamer, Tilsiter, Grünländer
-Scheibenwurst (Putenbrust, Schweinebraten, Rinderaufschnitt, Salami
-Tomatenscheiben, Salatblätter, Gurkenscheiben
-1 Toaster

Das ganze nach üblicher Vorgehensweise toasten und zusammen werfen, random abmischen und in beliebiger Kombination zusammensetzen, diagonal durchschneiden, in Kreisform anrichten und schmecken lassen.

https://i.imgur.com/KyS7Lujl.jpg
https://i.imgur.com/LZc2bNJl.jpg


Mahlzeit!



Wie viel Leute haben davon gegessen? Zum Frühstück würde mir ein halbes reichen peinlich/erstaunt
17.08.2019 17:35:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
2,1 peinlich/erstaunt
17.08.2019 17:48:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
Habe seit drei Tagen einen kontaktgrill von tefal, aber keine Ahnung was ich damit sandwichen soll. Delivert mal mehr hier!
19.08.2019 18:05:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von h3llfir3

Habe seit drei Tagen einen kontaktgrill von tefal, aber keine Ahnung was ich damit sandwichen soll. Delivert mal mehr hier!



Schick ihn lieber schnell zurück, nach etwas über zwei Jahren wird das Ding kaputt sein
19.08.2019 18:12:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

The_gonzo
 
Zitat von h3llfir3

Habe seit drei Tagen einen kontaktgrill von tefal, aber keine Ahnung was ich damit sandwichen soll. Delivert mal mehr hier!



Alles!
20.08.2019 4:41:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXLV ( Uboot Sandwich beste Sandwich )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum