Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Maaann, wie kurz die Eipsode wieder war Wütend.

Aber interessante Entwicklung. Ich bin gespannt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
schön fand ich das TNG-Thema kurz vor Aktivierung des Warpantriebs.
07.02.2020 23:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von hoschi





Spoiler Tags, kennst du sie?

Ich mag die Serie, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich sie einordnen soll. Sehr viele schöne Bezüge zum früheren Star Trek Universum aber eben auch viele grundsätzliche Verschiedenheiten. Ist wohl der Anpassung an den aktuellen Serien-Zeitgeist geschuldet.
Außerdem ist Patrick Stewart halt doch arg alt geworden.
Und diese Ruffy (?) find ich ziemlich schlecht gespielt.
Ich bleibe dran...


E-Street... No retreat, no surrender
09.02.2020 0:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Raffi Musiker, war erster Offizier von Picard auf der Verity.
09.02.2020 0:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das hätten sie bei der Serie ja durchaus besser machen können.

Klar dass hier zeitlich eine Riesenlücke zwischen TNG und PIC liegt, aber Charaktere aus irgendwelchen Comics/Miniserien einzuführen als gehören sie zum Cast seit 1907 wirkt komisch.

Und die besagte USS Verity ist auch ein gutes Beispiel. Das war ein Schiff der Odyssey Klasse (kennt man aus STO):



Warum sehen die Schiffe in der Serie dann trotzdem so fundamental unterschiedlich aus. Warum nicht diese Linie aus den letzten TNG Filmen und STO fortführen.
09.02.2020 1:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Weil hier Spoilertags falsch sind. Warum sollen wir hier uns selbst vor etwas schützen, dass offiziell freigegeben wurde.

Spoiler wären angebracht, wenn ein Leser nicht erwarten kann auf den Inhalt der aktuelle Folge zu stoßen. Das ist nicht der Fall, im Gegenteil.
09.02.2020 1:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Jo, guck dir einfach mal die letzten Seiten an. Da siehst du, dass alle anderen es anders handhaben. Und darauf verlässt man sich halt, wenn man hier reinschaut.


E-Street... No retreat, no surrender
09.02.2020 1:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

Klar dass hier zeitlich eine Riesenlücke zwischen TNG und PIC liegt, aber Charaktere aus irgendwelchen Comics/Miniserien einzuführen als gehören sie zum Cast seit 1907 wirkt komisch.


Mir fällt da nichts ein, wie man es hätte anders machen können. Selbst zu Nemesis sind 20 Jahre zu überbrücken. Man kann also entweder erstmal eigenen PIC-Canon aufbauen, und dann sind mindestens die ersten zwei Staffeln mit World- un Character building rum bevor man überhaupt an die intendierten Plots gehen kann. Das konnte man ja machen, als eine neue Star Trek Serie per Naturgesetz sieben Staffeln haben würde. Aber in der heutigen Streaming-Welt, wo man lieber ein 10er-Päckchen zu wenig als zu viel raushaut? Selbst bauen fällt also aus. Daher klaubt man eben zusammen, was man an Canon aus der 20-Jahres-Lücke eben findet. Und das sind halt [nur] besagte Miniseries/Comics/Bücher etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.02.2020 1:23]
09.02.2020 1:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Komme nicht in den Thread, wenn du nichts über die aktuelle Folge lesen möchtest

Wir posten hier keine Rätsel, ehrverletzendes oder den Inhalt geleakter Episoden. Dann wären Spoilertags sinnvoll. Weil haben halt immer schon so (fast) alle gemacht ist nur eine Feststellung.
09.02.2020 1:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von E-Street

Und darauf verlässt man sich halt, wenn man hier reinschaut.


Sprich da bitte nur für dich selbst und dann wird auch klar, wessen Problem das letzendlich ist. Was genau erhoffst du dir denn in diesem Thread zu finden, wenn du die aktuelle Folge noch nicht gesehen hast?

Zudem glaube ich, ist hoschi auch in der Lage, spoilerwürdiges in entsprechende Tags zu setzen. Die Tatsache, dass Picard ein Zylon ist, würde ich da akzeptieren. Aber darüber heulen, dass jemand was in Klartext schreibt, was man mit etwas Pech auch aus dem Episodenbildchen der Prime-App entnimmt, also echt jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.02.2020 1:42]
09.02.2020 1:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ist immer noch ein Star trek allgemein thread und nicht picard only, und selbst in anderen Serien threads wurde die aktuelle Folge immer in spoiler gesetzt.
Komme selber auch meist erst am we zum schauen.
09.02.2020 1:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Und angenommen, jeder packt jeden Furz in Tags. Was genau bleibt dann im ach so allgemeinen Star Trek Thread überhaupt übrig, so kurz nachdem eine neue Serie gestartet ist? Hofft man anhand ungelesener Posts-Marker auf ein Revival einer 2000er-Diskussion über Warpgondel-Design oder was?

(Dabei natürlich nur Prä-PIC-Design, sonst müssten ja wieder Tags dran weil sonst garantiert auch irgendwer ne harte Spoilierung erleidet.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.02.2020 1:55]
09.02.2020 1:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bashir ist zeitweilig ein changeling.
09.02.2020 1:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Der Angriff der Borg wird übrigens abgewendet! Zweimal sogar!
Allgemeiner Thread Augenzwinkern

Anders betrachtet. Falls ST:Picard wie Stranger Things als komplette Staffel freigeben wird, muss ich dann für jede Folge eine Woche länger Spoiler nutzen? Oder darf ich nach sieben Tagen die komplette Staffel diskutieren? Wie ist das bei Filmen? Es ist nicht so, dass ich den Hintergrund nicht verstehe. Wenn ich die Zeitung später lesen möchte, höre ich die Nachrichten nicht an Augenzwinkern

Aktuelles Beispiel für “haben wir immer so gemacht” und es ist falsch.
09.02.2020 2:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
Oder man könnte nicht so ein kantig engstirniger Typ sein, einfach die Spoiler Tags benutzen und Star Trek Picard drüber schreiben, denn hier drin wird wirklich nicht nur über Picard gesprochen.
Aber das wäre einfach zu freundlich, da sind kantige Antworten und rumlamentieren viel einfacher.
09.02.2020 4:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Jeder Fandom Thread kriegt es hin, in angemessener Weise nach Releases Spoilertags zu setzen.
Trekkies: Es ist ein unlösbares Dilemma, das die besten Philosophen der Föderation seit Millenia beschäftigt.
09.02.2020 7:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von Irdorath

Jeder Fandom Thread kriegt es hin, in angemessener Weise nach Releases Spoilertags zu setzen.
Trekkies: Es ist ein unlösbares Dilemma, das die besten Philosophen der Föderation seit Millenia beschäftigt.


Isso!
09.02.2020 8:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hoschi

Komme nicht in den Thread, wenn du nichts über die aktuelle Folge lesen möchtest

Wir posten hier keine Rätsel, ehrverletzendes oder den Inhalt geleakter Episoden. Dann wären Spoilertags sinnvoll. Weil haben halt immer schon so (fast) alle gemacht ist nur eine Feststellung.


Seit lineares Fernsehen tot ist, ist halt immer einer zurück und muss weimen, weil er es noch nicht geschaut hat.
09.02.2020 10:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das Pacing ist echt mal krass ungewohnt. 3 Folgen Pic sind etwa 1/3 GoT Folgen Breites Grinsen
09.02.2020 10:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Natanael

Das Pacing ist echt mal krass ungewohnt. 3 Folgen Pic sind etwa 1/3 GoT Folgen Breites Grinsen



Kann halt nicht jede Serie Beam Technologie haben wie Varis.


Oh wait...
09.02.2020 11:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Natanael

Das Pacing ist echt mal krass ungewohnt. 3 Folgen Pic sind etwa 1/3 GoT Folgen :D


Finde ich ausgesprochen gut!
09.02.2020 11:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Natanael

Das Pacing ist echt mal krass ungewohnt. 3 Folgen Pic sind etwa 1/3 GoT Folgen Breites Grinsen


Kannst du das bitte in Spoilertags setzen? Es konnte noch nicht jeder die aktuelle Folge ins Pacing einbeziehen. Mir hats das jedenfalls jetzt total versaut schon zu wissen, dass es auf 1/3 rauslaufen wird und nicht etwa bei 1/2,5 bleibt. Dankeschön.
09.02.2020 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Irdorath

Jeder Fandom Thread kriegt es hin, in angemessener Weise nach Releases Spoilertags zu setzen.
Trekkies: Es ist ein unlösbares Dilemma, das die besten Philosophen der Föderation seit Millenia beschäftigt.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Haha, reingeguckt.


Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat. Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum


Ansonsten #team hoschi
09.02.2020 12:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
froehlich grinsen
Also Rufus...

Jetzt seh ich doch sofort, dass du darüber enttäuscht bist, dass keine Spoilertags verwendet worden sind peinlich/erstaunt

Bitte sowas auch in Spoilertags, damit ich noch kurz die Anspannung habe, welche ich davon bekomme deinen Spoilertag zu markieren um herauszufinden, wie deine Reaktion ist.
09.02.2020 12:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Wenn jeder ganz für sich selbst versuchen würde, kein Hurensohn zu sein, wäre schon allen geholfen.
09.02.2020 13:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Man sieht hier schön warum die in Star Trek dargestellte Gesellschaft so utopisch ist.
09.02.2020 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
...
 
Zitat von Atomkrieg

Man sieht hier schön warum die in Star Trek dargestellte Gesellschaft so utopisch ist.



dazu passend der Nickname Breites Grinsen
09.02.2020 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Che Guevara

Oder man könnte nicht so ein kantig engstirniger Typ sein, einfach die Spoiler Tags benutzen und Star Trek Picard drüber schreiben, denn hier drin wird wirklich nicht nur über Picard gesprochen.
Aber das wäre einfach zu freundlich, da sind kantige Antworten und rumlamentieren viel einfacher.

09.02.2020 14:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von Atomkrieg

Man sieht hier schön warum die in Star Trek dargestellte Gesellschaft so utopisch ist.


Ich denke da kleiner und wunder mich das hier die deutschen keine Ordnung halten wollen traurig
09.02.2020 16:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hätte mal Lust auf ein neues Star Trek Spiel. Sowas wie "The Outer Worlds" mit echtem Star Trek Setting. Das wäre Gold traurig
09.02.2020 18:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Elite force 3 traurig
09.02.2020 18:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To boldly go - Picard Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ent  picard  star  startrek  std  tng  tos  trek  voy 
Mod-Aktionen:
25.04.2021 15:04:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum